Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 24.07.2009, 17:32
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: 20. Juli 2009 - 3 Jahre tumorfrei!!!

Hallo Sybille!

Ich freu' mich auch über deine "verspäteten" Glückwünsche. Danke, Danke!

Im Moment bin ich nicht ganz im Bilde über deine Geschichte. Wenn du willst, kannst du mir mal ein bißchen erzählen. Ich habe übrigens meine ganze Geschichte mal im Vorstellungsthread erzählt. Vielleicht willst du ja mal danach forschen.

Ich schicke dir auch noch nachträglich Glückwünsche zu deinem 1. Geburtstag.

Alles Gute und liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 24.07.2009, 20:41
gima gima ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2007
Ort: Erkrath
Beiträge: 35
Lächeln AW: 20. Juli 2009 - 3 Jahre tumorfrei!!!

Hallo Mosi,
herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag nach der OP. Das gibt mir doch
groißen Mut, daß es noch lange weitergeht. Wir lassen uns nicht unterkriegen.
Bin vor 2 Jahren in der Uni D`dorf operiert und hatte im Okt. 09 Rezitiv.
Habe 2. Chemo hinter mir und fahre jetzt am 12.8. zur Reha. Ich wünsche uns
beiden, daß wir noch viele schöne Jahre erleben. Wir lassen uns nicht unterkriegen.
Weiterhin alles Gute und viele Grüße sendet
Gima http://www.krebs-kompass.org/forum/i...ies2/winke.gif
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 25.07.2009, 17:11
Meridel45 Meridel45 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: NRW
Beiträge: 174
Standard AW: 20. Juli 2009 - 3 Jahre tumorfrei!!!

Halo Mosi-Bär,

auch von mir, wenn auch spät, herzlichen Glückwunsch.
Im November habe ich meinen 3. Geburtstag und hoffe für uns alle, dass es noch sehr viele werden.

Gruß
Meridel
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 26.07.2009, 19:52
Sybille4 Sybille4 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2009
Beiträge: 8
Blinzeln AW: 20. Juli 2009 - 3 Jahre tumorfrei!!!

Liebe Mosi,

danke für Deine schnellen Rückgrüße. Ja,. ich bin erst seit kurzem im Forum und zwar habe ich einiges und einige Fragen unter der Rubrik Tumormarker ge- schrieben. Da mir Brigitte empfahl, einen eigenen Thread zu öffnen und ich das aber bisher noch nicht gemacht habe wegen Anfangsschwierigkeiten damit, habe ich auch noch nicht so viel erzählt. Ich befinde mich zur Zeit in einer super psychotherateutischen Behandlung, wo ganz alte Sachen aus früheren Generationen aufgearbeitet werden und bin daher trotz Rezidiv-OP im Januar und hohem Tumormarker guter Dinge und sehr hoffnungsvoll. Hatte zwischen- zeitlich eine Therapie mit Dioxychlor oral im Juni begonnen, die ich aber wegen großer Probleme im Darmbereich schnellstens beendet habe. Dünn- und Dickdarm sind immer noch sehr stark irritiert mit immenser Gasbildung, so dass ich bis jetzt damit die ganze Zeit herum laboriere.(Wenn jemand damit anfangen will, sollte er die Tropfeneinnahme ganz ganz langsam steigern, ich war einfach zu schnell) Ich freue mich schon drauf, wieder normal essen zu können. Drück mir mal die Daumen, dass mir das bald gelingt.
Liebe Grüße
Sybille:winke
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 03.08.2009, 12:21
Felix1957 Felix1957 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Krefeld
Beiträge: 7
Standard AW: 20. Juli 2009 - 3 Jahre tumorfrei!!!

Liebe Mosi,
auch von mir noch nachträglich ganz herzlichen Glückwunsch.
Dein Posting vom März 2009 habe ich ausgedruckt, es liegt seitdem auf meinem Schreibtisch (hat mich aufgebaut).
Am 20.07.2009 bin ich nach 6 Chemos doch noch operiert worden.
Ich hoffe das Datum bringt mir auch Glück und wir feiern noch viele Geburtstage an diesem Tag.

Liebe Grüße
Ursula
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 11.08.2009, 10:07
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: 20. Juli 2009 - 3 Jahre tumorfrei!!!

Hallo Mosi-Bär

sicherlich bist du schon voll im Geschehen deiner Nachsorge-Untersuchung.

Hab das MRT für dich etwas "aufgeblasen", damit du nicht so in die Enge kommst.

Schicke dir viele gute Gedanken, drücke ganz fest die Daumen und wünsche dir nur gute Ergebnisse

Birgit
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 19.08.2009, 11:24
anne 1958 anne 1958 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 275
Standard AW: 20. Juli 2009 - 3 Jahre tumorfrei!!!

Liebe Mosi!

Das freut mich das Deine Untersuchungenergebisse im grünen Bereich sind.
Du hast mir immer sehr viel Mut gemacht mit Deinen Berichten, da ich auch Figo IV bin. Seit 1 Jahr wurde nichts gefunden und ich freue mich jetzt wieder
aufs zweite Mal nach Scheidegg fahren zu dürfen.

liebe Grüße von Anne
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 20.07.2010, 14:50
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Daumen hoch 20. Juli 2010 - 4 Jahre tumorfrei!

Guten Tag Ihr Lieben!

Nun muß ich mich doch heute unbedingt bei euch melden und vielleicht gibt meine Geschichte ja allen, denen es nicht gutgeht, wieder Hoffnung!

Heute, am 20. Juli 2010, feiere ich meinen 4. Geburtstag!

Am 31. März 2006 bekam ich die Diagnose: Eierstockkrebs FIGO IV

Ich hatte einen ausgedehnten Befund im Bauchraum, überall Tumore, alles miteinander verwachsen und verbacken, ein Tumor drückte auf die Blase, mehrere auf den Darm, Peritonealcarcinose, Aszites (ca. 3 Liter) und dazu noch einen Pleuraerguß (Flüssigkeit zwischen den Lungenlappen der rechten Lunge, ca. 1 Liter) voller Tumorzellen.

Die Bauchspiegelung ergab: der EK war inoperabel!

Natürlich waren mein Mann und ich zunächst völlig verzweifelt und ich hatte sehr große Angst. Doch ich habe schon am nächsten Tag begonnen, an mein Gesundwerden zu glauben und habe mit diesem Glauben schon nach wenigen Tagen meinen Mann angesteckt.

Zunächst bekam ich 3 mal Chemo, die Standardtherapie Carboplatin/Taxol. Ich habe die Chemo relativ gut vertragen, mußte selten spucken, hatte immer ein paar Tage Glieder- und Gelenkschmerzen, doch zwischen den einzelnen Chemositzungen ging es mir so gut, daß ich den ganzen Haushalt geschafft habe, daß ich Radtouren gemacht und das Leben genossen habe, auch wenn mir die Haare ausgingen.

Das CT nach der 3. Chemo ergab: Komplett-Remission, keine Tumore mehr vorhanden, keine Peritonealcarcinose mehr zu sehen.

Nach der 4. Chemo wurde ich am 20. Juli 2006 5 1/2 Stunden lang tumorfrei operiert, hatte Glück, es mußte nichts vom Darm entfernt werden, nur ein bißchen von der Darmwand wurde abgetragen an einigen Stellen. Entfernt wurden außerdem: Eierstöcke, Gebärmutter, Bauchnetz, Teile des Bauchfells, 28 Lymphknoten (keiner befallen) und der Blinddarm.

Nach der OP gab's dann noch 2 mal Chemo und im September 2006 war alles vorüber.

Und seitdem geht es mir gut. Alle Untersuchungen, zu denen ich regelmäßig gehe, waren seither in Ordnung und der Tumormarker stieg nie wieder über 12. Natürlich habe ich ein paar kleinere Einschränkungen durch die Behandlung, aber ich führe ein ganz normales Leben, darf mich nur nicht übernehmen.

Im August gehe ich wieder zur großen Untersuchung mit MRT. Ich bibbere schon, muß dringend einen Termin machen. Die Angst vor den Untersuchungen werde ich wohl nie verlieren. Allerdings hat die Angst vor einem Rezidiv mit der Zeit nachgelassen, allerdings ist sie nie so ganz verschwunden und wenn ich irgendwas habe, mir irgendwas wehtut, dann ist der erste Gedanke immer der an ein Rezidiv.

Ich hoffe, meine Geschichte macht Mut. Lt. Statistik müßte ich eigentlich schon nicht mehr leben. Aber was scheren uns denn Statistiken? Statistiken sind dafür da, um widerlegt zu werden, oder?

Ich wünsche allen einen schönen, nicht zu heißen Tag!

Ich werde heute mit meinem Mann über unsere "Größte Kirmes am Rhein" in Düsseldorf bummeln und meinen Geburtstag feiern.

Liebe Grüße
Mosi-Bär

Geändert von Mosi-Bär (21.07.2010 um 13:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 20.07.2010, 15:11
wally wally ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2010
Beiträge: 469
Standard AW: 20. Juli 2010 - 4 Jahre tumorfrei!

Herzlichen Glückwunsch ...feiere schön, Du hast den besten Grund dazu !!!!!!
__________________
Wally
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 20.07.2010, 15:31
Christina1971 Christina1971 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 59
Standard AW: 20. Juli 2010 - 4 Jahre tumorfrei!

Liebe Mosi,

ich möchte Dir ganz herzlich zu Deinem großen Tag gratulieren und dafür, dass Du es geschafft hast, der allgemein vorherrschenden Statistik ein Schnippchen zu schlagen!!!
Du kannst Dir nicht vorstellen, wie viel Mut und Hoffnung Du mit Deiner Geschichte allen Betroffenen und Angehörigen von Betroffenen vermittelst.
Sicher kann man in keinem Verlauf das hundertprozentige Spiegelbild zur eigenen Geschichte wiederfinden, dass man überall sucht, und an dem man sich, sofern es positiv verläuft, so gerne orientieren und festhalten möchte. Doch solch wunderbare Nachrichten wie die Deinen und von vielen anderen Frauen geben unglaublich viel Kraft, den Glauben am Gesundwerden nicht zu verlieren.

Ich drücke Dir fest die Daumen für Deine Untersuchung im August und wünsche Dir von Herzen viele weitere gesunde Jahre!!

Liebe Grüße
Christina
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 20.07.2010, 15:53
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: 20. Juli 2010 - 4 Jahre tumorfrei!

hallo mosi-bär
einfach toll das zu lesen, feiere heute schön mit deinem mann und mach nur weiter so, was anderes kommt gar nicht in die kiste.

super super super
lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 20.07.2010, 16:18
anne 1958 anne 1958 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 275
Standard AW: 20. Juli 2010 - 4 Jahre tumorfrei!

Liebe Mosibär!

Von Anfang an warst Du die erste die mir Mut gemacht hat. Zwar hab ich dieses Jahr ein Rezitiv bekommen, aber die 8 Chemos sind jetzt vorbei und ich
habe den Mut wiedergefunden und freue mich jetzt auf meine AHB. Diesmal wollte ich mal an die See, war 2 mal in Scheidegg. Dort habe ich immer sehr gut meine Kräfte wieder aufgetankt. Ist eine wundervolle Umgebung dort.
Schaun wir mal ob es so klappt und die Arge mitspielt.
Ich wünsche Dir für August, das wieder nichts ist und Deine Angst wieder ein kleines Stück abnimmt. Mach weiter so

Liebe Grüße von Anne
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 20.07.2010, 16:29
Benutzerbild von Gina09
Gina09 Gina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 43
Standard AW: 20. Juli 2010 - 4 Jahre tumorfrei!

Liebe Mosi,

auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu diesem wunderbaren Geburtstag!!!

Gina
__________________
Unverbesserlicher Optimist, Diagnose EK 04/08, Chemo 05/08 - 09/08 - möchte allen Betroffenen Liebe und gute Gedanken senden.
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 20.07.2010, 16:56
HeikeD. HeikeD. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Schleswig-Holstein, an der schönen Ostsee
Beiträge: 163
Standard AW: 20. Juli 2010 - 4 Jahre tumorfrei!

Liebe Mosibär,

herzlichen Glückwunsch!

Es ist so schön, zu lesen, dass auch bei Figo IV durchaus nicht alles verloren ist, auch wenn es bei Diagnosestellung nur allzu oft so scheint.

Du hast allen Statistiken ein Schnippchen geschlagen: Du wurdest erfolgreich therapiert und hattest nie ein Rezidiv.

Ich wünsche dir für das kommende MRT einen Befund, bei dem "alles in trockenen Tüchern" ist, und dass du weiterhin ohne Beschwerden leben wirst.

Alles Gute
Heike
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 20.07.2010, 17:29
romanodigarda romanodigarda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 187
Standard AW: 20. Juli 2010 - 4 Jahre tumorfrei!

Hallo Mosi,

auch von mir ganz herzliche Glückwünsche

Weiter so.........


Liebe Grüße

Brigitte

PS. Ende März waren bei mir 3 Jahre o.B. um.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55