Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2356  
Alt 08.11.2012, 16:38
Rauchquarz Rauchquarz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2012
Beiträge: 101
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Zitat:
Zitat von tiffany Beitrag anzeigen
Denn die Viren können sehr lange inaktiv bleiben und dann wenn dein Immunsystem schwächelt, blüht die Infektion auf. Jetzt heißt es für dich... Immunsystem stärken...nicht rauchen!!! gesunde Ernährung, kein Streß und viel frische Luft. Denn bei der Bekämpfung der HP Viren, kommt es ganz allein auf dein Immunsystem an!
Ehrlich gesagt hatte mich mein Ergebnis nicht völlig aus heiterem Himmel getroffen, weil ich seit über einem halben Jahr das Gefühl hatte, dass irgendetwas nicht stimmt bzw. in meinem Körper tobt. Habe z. B. sehr selten eine Erkältung, dieses Jahr schon zwei heftige, außerdem zwei äußere Ohrentzündungen. Dazu kaum noch Lebensfreude (kein Wunder, binnen 6 Monaten zwei Katzen verloren) und immer verärgert über alle möglichen Bündchen an Strumpfhosen etc., von denen ich mich früher nie eingeengt gefühlt habe. Irgendwie war mir klar, daß mein Immunsystem gegenwärtig im Eimer ist.

Denke, Tiffy, Du hast Recht damit, daß frau auf das Immunsystem achten sollte.
Gruß vom RQ
Mit Zitat antworten
  #2357  
Alt 19.11.2012, 15:11
profundia profundia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2006
Beiträge: 22
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo,

irgendwie reissen ja Hiobsbotschaften nicht ab.

Meine Freundin rief mich vorhin an, sie müsse ins Krankenhaus sie soll sich die Gebärmutter entfernen lassen.

Vorgeschichte:
Vor 3 Wochen musste sie zur Ausschabung PAP 3G. Sie nahm das sehr gelassen, sie meinte sie hätte das schon 2 mal gehabt. Geht schnell und dann alles gut.

Diesemal rief das KH an, und meinten die Zellen sind bösartig verändert. Die Gebärmutter muss raus.

Sie fuhr sofort ins KH und kann auch gleich dort bleiben .

Ich bin irgendwie so baff, so schnell, so dringlich - so radikal bei einem Pap 3G, ich habe mich immer beruhigt indem es ja heißt, schlechter Pap ist nicht geich Krebs. Kennt sich hier jemand mit 3G aus?

LG
Doris

PS Bei mir wurde vor 3 Wochen ein GM-Polyp diagnostiziert, der Arzt meine er soll raus, bei der Kontrolle am Freitag meinte er ich kann ruhig bis nach Weihnachten warten, bin jetzt auch wieder verunsichert. Pap war OK bei mir.

Geändert von gitti2002 (19.11.2012 um 15:57 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2358  
Alt 19.11.2012, 17:47
Rauchquarz Rauchquarz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2012
Beiträge: 101
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hi Doris!

Wie es bei einem PAP IIIg bestellt ist, weiß ich auf Anhieb leider nicht.

Möglicherweise hat man im KH aber "nur" Kapazitäten gehabt, um gleich heute die Voruntersuchungen zu machen und für morgen/übermorgen einen kurzfristigen OP-Termin frei. So war´s bei meinem PAP 4a und dem Befund danach. Habe beide Male sofort (mehr oder weniger) begeistert zugegriffen.

Was den Polypen betrifft: Möchtest DU denn bis Weihnachten warten? Jobmäßig vielleicht nicht das übelste, wobei ich keine Ahnung habe, ob die OP nur ambulant durchgeführt wird.

Liebe Grüße,
RQ
Mit Zitat antworten
  #2359  
Alt 01.12.2012, 18:29
Hanna Hibiscus Hanna Hibiscus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2012
Beiträge: 1
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

PAP 3

Hintergrund: massenhaft Erythrozyten, Leukozyten, Histiozyten

Diagnose: hyperplastisch reaktive Endocervikalzellen mit Anisokaryosen und Hyperchromasie in heamorrhagischem Zellbild

Ist das schon eine Krebsdiagnose oder könnte das auch was anderes sein?
Oder ist die Frage nurnoch was für ein Krebs und wie fortgeschritten.
Die einzelnen diagnostischen Begriffe gegoogelt, kam immer nur Krebs raus.

Kliniktermin erst in einer Woche; hätte gerne etwas mehr Klarheit, einen Hinweis oder so.
Meine Ärztin war nur hektisch und so konnte ich ihr keine wirklichen Fragen stellen.

Würde mich über Antwort oder Erfahrungen freuen.

LG Hanna

Geändert von gitti2002 (01.12.2012 um 23:49 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2360  
Alt 02.12.2012, 12:50
Carolin.Garst Carolin.Garst ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2012
Beiträge: 2
Beitrag AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo ihr Lieben...

Vor ein paar Tagen habe ich den Befund Pap IVa bekommen und kann nun nicht sehr viel damit anfangen. Voher hatte ich über ein Jahr lang IIId.
Am Dienstag muss ich zur Biopsie....

Ich bin ja noch "froh" das es noch kein Pap IVb ist...Und nun meine Sorge, ist es möglich, dass nach der Biopsie ein solcher Wert raus kommt? Oder sogar noch schlimmer?

HPV high risk Viren hab ich leider auch

Hier noch einige Daten mit denen ich überhaupt gar nichts anfangen kann:

endocervikale Zellen vorhanden
leicht-mäßig entz. -degen Plattenepithel
einige Dyskaryosen v.a.d.tiefen PE Schichten m. Anisonukleose
Hyperchromasie
Kernvergrößerungen einige degen ECZ ?????

Vielen Dank schon mal für eure Antworten...

Liebe Grüße,
Caro

Geändert von gitti2002 (03.12.2012 um 10:24 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2361  
Alt 03.12.2012, 10:05
m.eins m.eins ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2012
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 26
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hey Carolin...

warte erstmal die Biopsie ab, erst danach kann man sicher sagen, wie es weitergeht und wie korrekt das Ergebnis des Pap-Testes war. Pap 4a ist erstmal "nur" eine Vorstufe und in den meisten Fällen ist es hier mit einer Konisation getan. Konisation: http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=10492

Alles Gute für morgen

Geändert von gitti2002 (03.12.2012 um 10:25 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2362  
Alt 03.12.2012, 12:53
Carolin.Garst Carolin.Garst ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2012
Beiträge: 2
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Vielen Dank für deine Antwort

Bin schon richtig aufgeregt und hoffe ich muss nicht allzu lange auf die Ergebnisse warten...

Hätte wohl nicht ganz so viel im Internet lesen sollen, bin so verunsichert
Mit Zitat antworten
  #2363  
Alt 06.12.2012, 10:43
Sami2610 Sami2610 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2012
Beiträge: 36
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo ,

ich habe nun mein Ergebnis nach Koni. Der entfernte Konus ist am Rand ok es war ein Carcinoma in situ cin3. Als Punkt 2 steht nun Cervixabradat mit weiteren Anteilen des plattenepithalian Carcinoma in situ. Was bedeutet das ?
Ist da nun noch etwas?. Laut Arzt nächste Kontrolle in drei Monaten.
bitte um antwort
Mit Zitat antworten
  #2364  
Alt 06.12.2012, 19:15
Benutzerbild von kdagmars
kdagmars kdagmars ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Allgäu
Beiträge: 73
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hi,

..Cervixabradat ist das ausgeschabte Gewebe aus dem Gebärmutterhalskanal,...

neben der Koni wird ja meist auch die Gebärmutter ausgeschabt, da befanden sich wohl auch Zellen eines Carcinom in Situ.

lg Dagmar
Mit Zitat antworten
  #2365  
Alt 07.12.2012, 08:56
Sami2610 Sami2610 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2012
Beiträge: 36
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Dagmar,

ich habe gestern noch einmal mit dem KH gesprochen die bestätigt haben das da noch etwas ist, der Befund ist sehr selten. Nun muss ich mir heute überlegen neue Konisation oder GM entfernung. Mein Gyn sagt Koni das Krankenhaus überlässt mir die Entscheidung. Bin ratos
Mit Zitat antworten
  #2366  
Alt 07.12.2012, 11:26
Benutzerbild von kdagmars
kdagmars kdagmars ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Allgäu
Beiträge: 73
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Toll, selber entscheiden ist gar nicht so einfach.

Anderseits, als Laie versteh ich das so das bei der Ausschabung auch ein Carzinom in Situ in den Zellen gefunden wurde. D.H. in der Gebärmutter,.. hab grad dein Alter gegoogelt,..

ich glaub ich würd mir die GM rausmachen lassen. Vor allem sieht es im Moment wohl so aus das eine einfache Hysterektomie reicht?

Ich hätt Angst zu lange zu warten und dann wirds ne noch grössere OP,...

Zumindest würd ich den Arzt da drauf ansprechen. Bzw. wenn der noch für Koni ist, .. ist das dein normaler Frauenarzt? Ich war ja dann extra für alles weitere bei einem Gyn. mit Dysplasie-Sprechstunde.

lg Dagmar
Mit Zitat antworten
  #2367  
Alt 09.12.2012, 09:15
Sami2610 Sami2610 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2012
Beiträge: 36
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Dagmar,

noch 4 Tage bis zur voruntersuchung für die GM entferung. Aufgrund der Infektion nach der Koni habe ich zäpfchen (antibotika) bekommen. Die konnte ich nur 2 Tage nehmen und habe nun pünklich meine Periode bekommen. Nun muss ich bis Donnerstag zittern ob sie den Eingriff unter diesen Vorausetzungen überhaupt durchführen. Falls nicht wird dieses Jahr keine Op mehr geben.
Meine Nerven liegen blank. Ich hatte so gehofft das ich mit dieser Geschicht im alten Jahr abschließen kann.
Mit Zitat antworten
  #2368  
Alt 13.12.2012, 14:45
Sami2610 Sami2610 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2012
Beiträge: 36
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo zusammen,

komme gerade aus dem KH. OP geht klar morgen, bitte drückt mir Daumen das alles gut läuft und ich ohne Bauchschnitt wachwerde. Die Ergenisse sollen dann Dienstag vorliegen. Habe eigentlich keine Angst bin nur froh das es morgen hoffentlich vorbei ist.
Mit Zitat antworten
  #2369  
Alt 13.12.2012, 15:12
AiyanaDüsseldorf AiyanaDüsseldorf ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2012
Beiträge: 1
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo zusammen,

ich bin 47 und seit 1 Jahr in den Wechseljahren.
Ich wurde von meiner Frauenärztin mit V.a. Vaith ins Krankenhaus zur Untersuchung überwiesen.
Nun rief mich die Krankenhausärztin an und sagte mir der Befund sei gerade eingetroffen ..es sei eine leichte Zellveränderung und nichts schlimmes.
Aus medizinischer Sicht müßte man nichts machen.
Ich sollte mit meiner Frauenärztin nochmals darüber sprechen.

Kann mir vielleicht jemand von Euch Infos darüber geben?:-)
Ich bin doch etwas verunsichert.


liebe Grüße Aiyana

Geändert von gitti2002 (13.12.2012 um 17:13 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2370  
Alt 13.12.2012, 22:24
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo sami,

alle Daumen sind gedrückt.
Du schaffst das!!!!

Alles Gute,snoopy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55