Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 27.08.2006, 16:38
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.114
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo liebe Heidi,

danke für deine lieben Worte und deine tollen Smileys im Beitrag. Ich finde einfach keine smileys. Wo hast du die denn her?
Gestohlen worden ist nichts,die Verbrecher sind wohl gestört worden,laut Polizei.Aber die Fahrertür ist leider sehr stark beschädigt , ich sag dir,wenn ich die in die Finger kriege

Ansonsten bin ich heute ziemlich müde,hatte gestern frühdienst,dann das Konzert und heute ist das Wetter auch richtig einladend zum NICHTSTUN
..muss aber nochmal zum Pferd,die Beine einschmieren.
Aber dann leg ich mich in die Badewanne und will nichts mehr hören und sehen.

Das mit deiner Mutter ist wirklich eine schwierige Situation. ich kann deine Gedanken nachvollziehen - habe schon im krankenhaus einige Patienten erlebt,die mich an deine Mutter erinnern. Und manchmal können die einen schon auf die Palme bringen

Ich wünsch dir jedenfalls einen schönen,erholsamen Sonntag!
ylva

..und dir liebe Heike,viel Glück beim aufhören! Halte durch ! Ich wünschte ich wäre auch soweit
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 27.08.2006, 17:26
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben ,

ja, heute ist ein echter Faulenzersonntag, obwohl bei uns gerade die Sonne scheint und eigentlich zum Rausgehen auffordert. Aber zum Spazierengehen fehlt mir die Lust und Hund oder Pferd, die Bewegung brauchen, habe ich leider nicht. Da würde es dann nämlich Spaß machen.

Liebe Heidi ,
ich glaube, ich muss noch etwas üben, so schnell geht es bei älteren Semestern auch nicht mehr. Also muss ich schnell noch einmal zu den altbewährten smilies greifen. Aber ich gebe nicht auf !!!!!

Liebe Ylva ,
schön, dass es Nanna wieder besser geht. Vielleicht war sie nur mal schlecht gelaunt. Das Gefühl kennen wir doch alle. Gib ihr heute ein paar Extra-Streichler.
Ist schon ärgerlich mit dem Auto, vor allem die Lauferei und bis es wieder repariert ist. Manchmal meint man echt, man hat das Pech gepachtet, bei mir ist es zur Zeit (zwar weniger dramatisch) auch verhext. Alles geht kaputt, zwei Rollos, der Mixer, der Herd, der Fernseher.... Aber wenn ich es mit den Sorgen anderer vergleiche, dann ist es nur halb so schlimm...Materielle Dinge lassen sich reparieren oder ersetzen, anderes ist viel wichtiger .

Liebe Heike ,
ich wünsche dir auch viel Glück und Durchhaltevermögen.Bleib bei deinem Vorsatz, du schaffst es. *großesdaumendrück*.

Hallo, liebe Gloria, im hohen Norden ,
danke für deine Grüße und weiterhin viel Freude und schöne Fjordimpressionen.

Und zum Schluss, Dagi , wo bist du? Geht es dir gut?

Euch allen und allen anderen Tierfreunden noch einen schönen Sonntag und bis bald wieder.
Liebe Grüße
Eure Bobby
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 27.08.2006, 18:43
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Heidi,
also ich versuche es einmal .
Ich bin froh, dass ich zuhause habe impfen lassen. Wir haben uns gegenseitig den ganzen Stress erspart, er hasst den Katzenkennel, seit er in meiner Chemozeit doch sehr oft zu seiner Pflegekatzenmutter transportiert wurde. Autofahren ist auch nicht sein Ding.
Jetzt ist alles überstanden, er hat noch nicht einmal gefaucht, geschweige denn gekrallt oder gebissen ( geht auch ohne Gebiss). Der Kater ist wieder rundum glücklich und zufrieden .

Nochmals liebe Grüße
Deine Bobby

Geändert von bobbylee (27.08.2006 um 18:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 27.08.2006, 20:00
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.114
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo

hier schüttet es und es donnert,es will gar nicht mehr aufhören zu regnen .

War eben beim Pferd,eigentlich geht es ihr gut,aber sie ist wieder auf den Wallach losgegangen. Sie ist total aggressiv,wie von Sinnen tritt sie auf ihn ein. Es ist furchtbar zuzuschauen Sie blutet auch wieder,aber nicht schlimm. Der Wallach hat auch einige Schrammen.
Ich bin echt verzweifelt. Weiss nicht mehr,was ich machen soll.
SIE ist die aggressive,sie geht auf den Wallach los. Ohne sichtbaren Grund.
Sie stand vorher in einem Offenstall,auch mit einem Wallach und Stuten und war die Chefin. Es ging alles gut,ausser wenn neue Pferde in den Offenstall kamen,dann ist sie auch auf die losgegangen.

Warum ist sie so aggressiv?

Welche Lösungen gibt es?
Wieder eine neue Herde - passiert dann nicht wieder das selbe?
Boxenhaltung - in der sie durchdreht?
Einzelhaft - aus der sie,trotz E-Zaun,trotz Holz abhaut?

Das haben wir alles schon hinter uns.

Was kann man mit so einem Pferd tun

Ich bin fix und fertig mit meinen nerven,habe Kopfschmerzen und kann kaum schlafen.
Habe ständig Angst.

Anderrerseits kommt mir das "Problem" so banal vor,wenn ich hier im KK lese und dann tut es mir leid euch damit zu belasten.
Aber..,ich kann euch gar nicht sagen wie sehr ich an diesem Pferd hänge...
Seid über 11 Jahren gehen wir durch dick und dünn...

@Bobby
Wie können wir das Pech davon überzeugen dass es bei uns erstmal nichts mehr zu suchen hat?
Schön das es dem Katerchen gut geht Faulenzt er gerne? Und wo ist sein lieblingsplatz?
Wünsche dir einen schönen Restsonntag.

@Heidi
DANKE - für deine email mit den animierten Smileys - versuche mich jetzt auch mal daran

Meine Hunde schlafen,der Kater auch,die Meerschweinchen sind versorgt und ich gönne mir jetzt erstmal ein
Habe das Gefühl eine Erkältung zu bekommen...

Bis (vielleicht) später,
eure Ylva

Geändert von Jutta (02.03.2011 um 12:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 27.08.2006, 20:33
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.054
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe BobbyLee,
das hat ja super geklappt!

Liebe Ylva,
es ist sicher sehr schwer für Nanna die richtigen Partner zu finden. Sie will der Boss sein?!
Es gibt doch auch Bachblüten für Tiere....kann sein, dass das nun Quatsch ist, aber ich habe so etwas schon mal gelesen.
Bei Katzen und Hunden klappt das.
Ich sage mir auch so oft, was sind meine Sorgen im Vergleich zu den großen Sorgen anderer, denen es so schlecht geht.
Aber ist sind doch auch Sorgen und es belastet einen. Schreib es ruhig - mir hilft es immer und wir fühlen doch mit dir und trösten dich gern.

...ab morgen wird meine Zeit wieder knapp.
Für heute ganz liebe Knuddelgrüße, Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 27.08.2006, 20:50
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.041
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo meine Lieben!

Ich bin gerade in ein psychisches Loch gefallen, vielleicht wegen der Mammo morgen oder dem Nichtrauchen...habe mir die Hunde genommen und bin durchs Feld gestreift, habe Birnen gepflückt und gegessen...aber so richtig hat das auch nicht geholfen.

00009095[1].gif

Naja, morgen ist ein neuer Tag und der 1. Nichtrauchertag, vielleicht baut mich das wieder ein wenig auf.

Liebe Grüße und ein riesiges Dankeschön für Eure Motivationen. Ich brauche Eure Hilfe, allein packe ich das nicht!

Eure Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 27.08.2006, 21:12
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo,liebe Ylva,
so wie du es jetzt beschreibst, könnte es ja sein, dass Nanna nur ihre Leitstutenstellung behaupten will. Da bin ich letzthin beim googeln daraufgestossen, auf die "Stutenbissigkeit". Das passt zu dem, was du schreibst. Was man allerdings dagegen tut, weiss ich auch nicht. Ich denke fast, dass sie durch ihr Handicap im Moment vielleicht ihre Stellung bedroht sieht und deswegen so aggressiv ist. Es fällt dir sicher eine Lösung ein, mache dir jetzt nicht zuviele Sorgen. Vielleicht kapieren die anderen ja , dass sie ersteinmal etwas Abstand halten.
Und du belastest uns doch nicht, liebe Ylva, schreibe ruhig über deine Probleme, dafür sind wir doch da. Das ist schon ein Problem, wenn der beste Freund plötzlich Sorgen macht. Vielleicht finden wir ja gemeinsam einen Weg. Das Pech wird sich auch wieder von uns abwenden. Meine "Probleme " sind ja echt keine, wenn etwas kaputt geht, ist es zwar ärgerlich, aber "kein Beinbruch", wie meine Mutter immer sagte. Es ist nur echt komisch, dass dann immer so eine Serie daraus wird.
Bobby geht es gut. Er hat zur Zeit einen guten Appetit und ich soll darauf achten, dass er nicht noch mehr zulegt. 14 Pfund wird er schon wieder haben, obwohl es bei seiner Größe garnicht so auffällt. Dass er schon etwas älter ist, merke ich daran, dass er tagsüber schon länger schläft, am liebsten irgendwo in meiner Nähe. Wenn ich daheim bin, ist er immer bei mir, auf der Couch, in der Küche, im Bett, auf dem Schreibtisch, kurz überall. Einen ausgeprägten Lieblingsplatz gibt es eigentlich nicht.
So, jetzt mache ich auch Schluss für heute. Also, liebe Ylva, denk daran, wir sind immer für dich da.... Tiere sind für uns eine gute Therapie und wir machen uns natürlich auch Gedanken, wenn es ihnen nicht gut geht. Und wo kann man sich da besser austauschen als unter Gleichgesinnten.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und eine gute Woche...
Bis bald
Deine Bobby

Liebe Heidi,

ja, freut mich auch. DANKE !!! Habe deine mail daneben gelegt, damit ich auch nichts falsch mache. Die werde ich auch noch eine Zeitlang brauchen.

Dir auch noch schöne Stunden und eine gute Arbeitswoche...

Gute Nacht. Liebe Grüße
Deine Bobby
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 27.08.2006, 21:17
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, liebe Heike,

hoffentlich geht es dir jetzt doch etwas besser. Alles Gute für die Mammographie morgen. Wir haben doch alle ein mulmiges Gefühl vor den Nachsorgeuntersuchungen. Am schlimmsten sind für mich die Tumormarkerbestimmung und natürlich eine CT. Da geht es mir auch immer nicht besonders vorher.
Nochmals alle guten Wünsche für morgen und gute Nacht.

Liebe Grüße
Bobby Lee
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 27.08.2006, 21:34
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.114
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,

möchte mich noch ganz schnell für eure lieben Worte bedanken und dir Heike für morgen die Daumen drücken. Auch wenn ich "nur" Angehörige bin kenne ich diese Ängste vor den Untersuchungen auch ein bisschen und kann es auch nachvollziehen. Meine Mutti heisst übrigens auch Heike
Also,die Daumen sind gedrückt - auch fürs Nichtrauchen

Ich muss noch einiges vorbeireiten und dann werde ich ins Bett gehen,bin hundemüde und Chipsy schnarcht schon friedlich vor sich hin.

Werde morgen nach der Arbeit schreiben.

Bis dann,
und schonmal "Gute Nacht"

Ylva
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 28.08.2006, 16:31
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.041
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

kein Befund! Ich kann mich noch gar nicht richtig freuen. Es war furchtbar schmerzhaft und demütigend. Ihr könnt Einzelheiten unter meinem Nichtraucherthread lesen.

Meld mich wieder, wenn es mir besser geht.

Eure Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 28.08.2006, 17:06
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.114
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Heike,

habe in deinem anderen Thread gelesen.
Finde es immer wieder,jeden Tag aufs neue erstaunlich wieviele unfähige Menschen in sozialen Berufen arbeiten (arbeite im krankenhaus und kenne solche Beispiele wie du es erzählt hast zu genüge...)
Es tut mir leid wie das gelaufen ist,aber ohne Befund das ist ein Grund zum feiern *drück*

Ich werde jetzt Waffeln backen,nach dem rezept von bobbele hier aus dem Forum. Die schmecken sooo lecker. Und was will man sonst an einem verregneten Montag tun

Viele Grüße an euch
Ylva
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 28.08.2006, 20:53
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.054
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben
wollte nur mal schnell hallo sagen und schaffe es hoffentlich mich gleich noch einmal zu melden. Hab auch keine Zeit für Bildchen - macht ja nix.
Bin grad mit der Küche fertig und habe den PC hochgefahren.

Liebe Heike, ganz dicke Umarmung und das Schönste ist doch, dass alles ok ist. Melde mich gleich noch bei den Nichtrauchern dazu.

Liebe BobbyLee, wie steht es mit den Haushaltsgeräten? Noch mehr kaputt? Hoffe nicht. Bei uns ist es aber genauso im Moment....oh je!

Liebe Ylva, meine erste Frage wie geht es dir und was macht Nanna? Wie haben die Waffeln geschmeckt? Bitte um das leckere Rezept per Mail

Liebe Gloria, hast du denn nicht solch einen Regen wie wir hier? Wäre ja bei deiner Reise besonders schade!

....bis gleich, eure Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 28.08.2006, 21:35
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.114
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,

bevor ich ins Bett falle noch eine kurze Nachrricht.
Heidi ich habe dir eine mail mit dem Rezept geschickt. Die Waffeln waren suuuper lecker

War heut nur einmal beim Pferd - schaff es körperlich und psychisch nicht so oft hinzufahren und mir ständig Sorgen zu machen.
Heute mittag war alles okay....

So ich will nur noch ins Bett

Bis morgen und haltet die Ohren steif,

Ylva
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 29.08.2006, 19:02
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, ihr Lieben ,

ich will euch schnell schreiben, habe noch sehr viel zu tun. Morgen kommt meine beste Freundin vorbei und dann fahre ich noch ein paar Tage mit zu ihr. Ich brauche auch noch eine Luftveränderung, bei all dem Ärger hier mit der Nachbarin. Das war jetzt eine spontane Entscheidung und ich freue mich schon sehr, mal wegzukommen.

Jetzt muss ich noch die Wäsche aufhängen, meine Tasche im Keller suchen, Sachen einpacken, die Küche aufräumen ,...., einen Einkaufszettel machen (Katzenfutter natürlich), .....und was mir sonst noch einfällt. Ach ja, Blumen gießen. Frau, hat man da viel um die Ohren.

Nee, liebe Heidi ,
Gott sei Dank ist nicht noch mehr kaputt. Wenn ich wieder da bin, lasse ich erst einmal den Rollo im Schlafzimmer reparieren und gehe das TV-Problem an: Reparieren oder neu??? Der Herd geht ja noch so la la , von vier Platten funktionieren noch zwei. Was will Frau mehr. Aber es stimmt schon, kaum ist irgendein Teil hinüber, folgt schon das nächste...Na ja, heuer sparen wir uns ja noch die höhere Mehrwertsteuer.

Liebe Ylva ,
ich hoffe es geht dir und auch Nanna besser und ihr könnt bald wieder durch Wald und Flur spazieren. Auch wenn der Sommer jetzt schon dem Herbst Platz gemacht hat, ist es doch schön draußen, - wenn es nicht regnet natürlich.

Liebe Heike ,
geht es dir heute besser? Nach einem Tag schaut doch alles viel anders aus.

Euch allen noch eine gute Restwoche und ein schönes Wochenende. Ich werde schon einmal hereinschauen, wie es euch geht und was ihr so berichtet.

Liebe Grüße
Eure Bobby
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 29.08.2006, 19:37
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.114
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

liebe Bobby,

ich wünsche dir eine schöne Zeit mit deiner Freundin,dass du Kraft tanken kannst und dich einfach mal ein bisschen entspannen kannst

Und es hört nicht auf. Als ich heute auf die Koppel kam,hat sie neue Wunden...ich bin echt am Ende.
Ich weiss nicht mehr weiter. Ich kann sie dort doch nicht kaputt treten lassen (obwohl sie anfängt,hat sie die schlimmeren Verletzungen...) Ich muss eine Lösung finden - nur...,welche?

Ich bin total fertig und will eigentlich gar nichts mehr sehen,hören,fühlen...-aber es geht weiter.irgendwie.

viele grüße an alle,
ylva
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 17 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55