Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #346  
Alt 09.03.2007, 20:13
Cindy33 Cindy33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 3
Standard AW: Breuss-Kur

@Gitti,

ich bezog mich auf meine persönlichen Erfahrungen hier!!! Wenn sie nun mal so war.......
  #347  
Alt 09.03.2007, 21:35
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.189
Standard AW: Breuss-Kur

Zitat:
Zitat von Cindy33 Beitrag anzeigen
@Gitti,
ich bezog mich auf meine persönlichen Erfahrungen hier!!! Wenn sie nun mal so war.......
mhhh ... dies ist Dein zweites Posting, das erste war der von Gitti bereits zitierte Beitrag, da würde ich persönlich noch nicht von Erfahrung reden

Gruß Dirk
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
---------------------------------------------------
  #348  
Alt 09.03.2007, 21:56
Cindy33 Cindy33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 3
Standard AW: Breuss-Kur

War nicht mein erstes posting! Die anderen wurden gelöscht!
  #349  
Alt 17.12.2007, 22:36
ant ant ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2007
Beiträge: 1
Standard AW: Breuss-Kur

Entschuldigen Sie bitte mein Deutsch.
Ich habe eine Frage von meine Freunde, Ihre Mutter ist krank.
Sie hat Brustkrebs und Lymphdrüsenkrebs unter dem Arm mit Metastasen in der Wirbelsäule.
Sie wollen Breuss Diät versuchen.
Aber Sie hat ein grossen Gallenstein.
Es kann passieren, dass wegen der saft Diät (vor allem Rotebeetesaft) Probleme kommen koennen.
Haben Sie schon was ueber solche fälle gehoert?
Vielleicht braucht die Breuss Diät spezielle modifikationen und änderungen für die Leute mit den Gallensteine?

Vielen Dank fuer Ihre schnelle Antwort.
  #350  
Alt 08.02.2008, 13:30
MoonWeed MoonWeed ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Beiträge: 1
Idee Breuss-Kur und das Märchen der Pharmazie

Hallihallo

Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, deshalb habt Nachsicht, wenn ich hier Dinge sage, die andere vor mir schon gesagt haben- ich hab nicht alle Beiträge dieses Threads gelesen, habe aber genug gelesen, um einen Meinungsüberblick zu bekommen.

Zuerst mal: Ich bin gerade beim 7. Tag der Breuss- Kur und kann sagen- es ist hart, aber nicht so hart, daß man's nicht durchstehen kann.
Ich habe einen erhöten Stoffwechsel von Geburt an, bin Blutgruppe 0 negativ und habe in den ersten 7 Tagen satte 7 kg abgenommen! Ich fürchte zwar, daß ich am Ende der Kur nur noch ein Strich in der Landschaft bin, will aber durchhalten, um auch aus Erfahrung reden zu können.

Wie bei den Meisten hat mich ein Freund auf diese Kur aufmerksam gemacht- Er hatte Darmkrebs und hat echt übertrtieben, weil er seine Breuss- Kur auf satte 54 Tage ausgedehnt hat. Nun ist er geheilt und kann wieder normal leben- natürlich nicht ohne Nahrungsumstellung.

Ich für meinen Teil hab mich natürlich auch sehr ungesund ernährt, was mit Sicherheit der Grund für meine zahlreichen kleinen Defekte ist. Ich habe einige Allergien, 2 Bandscheibenvorfälle, ne Verpilzung des Darms und Asthma- zudem fürchte ich, daß da jetzt Hodenkrebs dazu gekommen ist. Das waren die Gründe für meine Entscheidung, die Kur durchzustehen.

Nach 7 Tagen kann ich schon mal sagen: Ich fühl mich zwar nicht sonderlich Stark auf den Beinen, habe aber meine Asthmapfeife weggelegt und brauche auch keine Antihistaminika mehr. Ich habe keine Rückenschmerzen mehr und fühle mich insgesamt wohl.

Ich würde auch gern zahlreich die gelesenen Beiträge kommentieren zu denen, die glauben, daß die Schulmedizin alles sei. Aber ich glaube, dann würde mein Beitrag den Rahmen sprengen- daher nur kurz:
Ich bin Schamane in Ausbildung und lerne gerade, welche Medizin uns die Natur schenkt. Viele der Ärzte haben vergessen, welche Resonanzprinzipien uns die Natur bietet und extrahieren nur die - Ihrer Meinung nach - wirkenden Stoffe und nennen das Medikament (welch ein Hohn).
Diese Extraktion bedeutet, die restlichen Teile, aus denen eine Pflanze besteht, werden ignoriert. Obwohl doch klar bewiesen ist, daß Ganzheitliches, harmonisches Zusammenspiel wesentlich bessere Erfolge bringt.
Für mich bedeutet das: Der Breuss- Saft besteht aus der gespeicherten Erd- Resonanz und ist in sich harmonisch! Dies bedutet- er ist sehr wohl zur Absolut- Ernährung (in Kombination mit den Tees) für 42 Tage geeignet.

Zusätzlich zu allen Unkenrufen trage ich bei: Fasten ist seit Alters her ein bekanntes und wirksames Therapie- Verfahren. Alle die dagegen sprechen, haben's entweder nicht ausprobiert oder es falsch gemacht.

Immer dran denken: Jeder Mensch ist einzigartig und auf jeden wirkt Fasten unterschiedlich. Deshalb muß jeder, der fasten möchte, seine Eigene Verfassung und alle Umstände, die zu Krankheiten oder Defiziten geführt haben kennen, bevor eine wirkungsvolle Therapie entworfen und angesetzt werden kann. Alles kann nur individuell bestimmt werden- es gibt kein Patent- Rezept.

herzliche Grüße und Blessed Be!
Olli
  #351  
Alt 10.02.2008, 16:18
Benutzerbild von Thorax
Thorax Thorax ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2003
Beiträge: 302
Standard AW: Breuss-Kur

Vielleicht sollte man dieses Forum umtaufen in "Neuer Benutzer"

Noch einige Monate Breuss und der Schreiberling kann nicht mehr über seine Beschwerden berichten, wenn das keine besondere Art Heilung ist.


Ich bin jetzt schwer beeindruckt


Gruß


Thorax
  #352  
Alt 08.07.2008, 03:32
Peterjo Peterjo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Breuss-Kur

Hallo bin neu hier,
Breuss war der Meinung das Krebs Eiweiss braucht.Mit seiner Saftkur die nur bestimmte Gemüsesäfte enthält entzieht er dem Tumor das nötige Eiweiss und hungert ihn dadurch aus.Es gab ausser Breuss noch einen anderen Naturheiler der in der tumorbehandlun grosse Erfolge nachweisen konnte Josef Diener,leider auch schon lange verstorben
  #353  
Alt 20.08.2008, 16:57
DieterS DieterS ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Breuss-Kur

Zitat:
Zitat von Rudolf Beitrag anzeigen
Eine kleine Rechnung:
40.000 Menschen sollen von Herrn Breuss mit seiner Kur geheilt worden sein?
Hat da mal jemand nachgerechnet?
Angenommen, Herr Breuss habe 40 Jahre lang behandelt: dann hätte er jedes Jahr 1000 Krebspatienten geheilt oder jeden Tag 3!
Das geht an die Grenzen meiner Vorstellungskraft.
Rudolf
da kann man mal wieder sehen wie es ist wenn jemand der sich überhaupt nicht damit beschäftigt hat einen unqualifizierten kommentar abgibt!
rudolf breuss sagt, dass er selbst ca. 2000 menschen geholfen und gehilt hat. die 40000 beziehen sich auf die menschen denen geholfen wurde durch ander leute empfehlungen.
also erst recherchieren und dann was sagen
nichts für ungut
dieter
  #354  
Alt 20.08.2008, 17:18
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.395
Standard AW: Breuss-Kur

Zitat: "Die Wahrheit ist immer nur die Tochter der Zeit gewesen"

LG
__________________
Ilse
  #355  
Alt 14.05.2009, 11:58
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 950
Standard AW: Breuss-Kur

Hallo Patrick,
es freut mich, dass Ihr so gute Erfahrungen machen konntet.
Jeder Mensch muss seinen eigenen Weg gehen und man muss ihn gehen lassen.
Der eine braucht die SChulmedizin, der andere Alternativen.
Ich wünsche Euch weiterhin viel Efolg mit Eurem Weg.
LG
__________________
Katharina
  #356  
Alt 06.11.2009, 06:50
19mario65 19mario65 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2009
Beiträge: 1
Standard AW: Breuss-Kur

Hallo an alle,
also erstmal will ich sagen, das es mir sehr hilft, zu sehen das man nicht allein ist auf der Welt.
Ich bin noch nicht sehr lange hier dabei, hab auch noch nichts geschrieben, jedoch viel gelesen.
Nun will ich mich aus gegebenem Anlass doch mal freimachen.
Mein Vater ist jetzt 66 Jahre und lebt (mehr oder weniger) seit 6Jahren mit einem inoperabelen Prostatakarzinom. Schulmedizinisch wurde er 2mal Strahlenbehandelt, Hormontherapie und was alles so dazugehört.
Ich will auch nicht unbedingt ausschweifen. Unterstützend dazu hat er schon viele Alternativmethoden hinter sich. (B17, Mistel usw.)
Auf garkeinen Fall will er, wie von seinem Urologen seit Jahren (eigentlich dürfte er schon nicht mehr leben) gefordert, eine Chemotherapie machen. Nach meinen zwangsläufig gemachten Erfahrungen mit diesem Thema, kann ich das auch nur unterstützen.
Aber langsam zurück zum Thema, ich bin der Meinung das er nur noch lebt WEIL er so viel alternativ gemacht hat. Jetzt jedoch steigt der PSA plötzlich stärker an als je zu vor. Nun hat er sich für die Breuss- Fastenkur entschieden.... nach meinen bisherigen Recherchen im Net macht mir das doch erheblich Angst, da er auch keinen Arzt hinzuziehen möchte. Wir gehen ja jeden Weg von ihm mit, aber hier hab ich doch Angst, das sein eh schon angeschlagenes Immunsystem versagen könnte und er mehr Schaden wie Nutzen erleidet.
Nun ja, ich werde es nicht verhindern können. Er hat fast alles zusammen was zu dieser Kur gehört.
Ich denke er wird nächste Woche beginnen und dann werd ich so Gott will nach 42 Tagen hier vielleicht etwas gutes berichten können....allein Mir fehlt der Glaube ....ABER

DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT !

In diesem Sinne grüße ich alle und wünsche jedem viel Kraft auf seinem Weg!
LG Mario
  #357  
Alt 15.12.2009, 18:32
Yvonnchen Yvonnchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 21
Standard AW: Breuss-Kur

Zitat:
Zitat von 19mario65 Beitrag anzeigen
....Ich denke er wird nächste Woche beginnen und dann werd ich so Gott will nach 42 Tagen hier vielleicht etwas gutes berichten können....allein Mir fehlt der Glaube ....ABER

DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT !
In diesem Sinne grüße ich alle und wünsche jedem viel Kraft auf seinem Weg!
LG Mario
Lieber Mario,
vielleicht solltest du während desen den Immunstatus deines Vaters öffters kontrolieren lassen.

Mich wundert das, dass dieser thread offen bleibt, da die Breuss-Kur für so viel Tod verantwortlich ist. Im Gegenteil dazu wurde aber der thread "Enzyme" geschlossen. Ist schon verwunderlich, ja...
Vielleicht war gerade das, was ich 2006 erkannt habe und bin deshalb nicht mehr hierher gekommen. Manchmal ist eben gut, sich nicht zu erinnern.

Aber, ich habe selbst für eine Patienten aus Ausland, hier in einem Naturheil...Krankenhaus ein Bett reserviert; zu der Belegung ist gar nicht gekommen, weil sie früher gestorben ist. Dort hat man mir gesagt, dass das oft vorkommt, dass nach Breuß-Kur die Patienten eingeliefert werden, denen man nicht mehr helfen kann.
Wenn Immunsystem einmal zu sehr im Keller ist, kommt jede Hilfe zuspät.
Ich würde bei nicht operablen Tumoren nicht damit spielen.

übrigens bei Prostata wäre vielleicht Kryotherapie eine Alternative oder aber Hyperthermie, Galvano. Auch Alkoholverödung (da kenne ich mich nicht aus, einfach mal googeln), und Homeopathie nur mal so untestützend...

Ansonsten in der Nahrung: Phytoöstrogene aus Soja (Genistein), Karotinoide (Lycopin) aus Tomaten und Polyphenole aus Gelbwurz (Kurkumin), Rotwein (Resveratrol) und grünem Tee (Epigallocatechin-3-Gallat/EGCG) sollen das Prostatakrebswachstum ausbremsen. Nicht zu vergessen: Granatäpfel, Gelbwurzel,(Curcuma longa) ...
Alles gute für deinen Vater!
Yvonne
  #358  
Alt 05.02.2010, 09:07
silvia500 silvia500 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 1
Standard AW: Breuss-Kur

Hallo!
Ich möchte auch gerne mehr über die Breuss Kur erfahren! Vorallem kann mir jemand sagen wann ich die machen kann? Kann man die auch unter einer Chemo machen oder muss ich warten bis es vorbei ist? Bin dankbar über alle Informationen!

glg silvia
  #359  
Alt 15.02.2010, 13:26
vir2_elle vir2_elle ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 1
Standard AW: Breuss-Kur

ich schmeiss mal ein Hallo in die Runde

Silvia ich mach die Kur gerade bin beim Endspurt heute hat die letzte Woche angefangen

während einer Chemo darfst du das nicht machen - musst da nach so 3-4 Wochen warten. Bist du die Chemo habwegs überwunden hast. Am besten legste du dir das Buch zu, da steht alles was du wissen musst drin
  #360  
Alt 09.03.2010, 17:43
groschek1958 groschek1958 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2010
Beiträge: 1
Standard AW: Breuss-Kur

Hallo an Alle aus diesem Forum.
Ich habe lange mit mir gekämpft um mich hier anzumelden. Ich bin 52 Jahre - jung und männlich. Im August letzten Jahres wurde bei mir Brustkrebs festgestellt. Es hatten sich bereits Metastasen in der Hüfte; dem LW und dem Kreuzbein gebildet. Bis November 2009 erfolgten in diesen Bereichen eine Strahlentherapie. Als weitere Therapie wurde mir das Hormon Präperat Tamoxifen verschrieben. Anfangs half dieses. Vor etwa 4 Wochen wurde festgestellt, das mein Tumormarker steigt obwohl mein allgemein Befinden und meine Schmerzen zurück gehen. Ich bin jetzt seit 1 Woche auf ein anderes Hormon Präperat eingestellt. Nun soll etwa 4 Wochen abgewartet werden, wie sich der Tumormarker verhält. Mein 8 Jahre jüngerer Bruder hat seit 2 Jahren krebs aber etwas anders als bei mir (Endokrine). Er hat von der Breuss - Kur gelesen und ist jetzt ungefähr in der Mitte der Kur angekommen. Er fühlt sich wohl und möchte nun auch mich zur Breuss - Kur bringen. Mein Bruder meint zu fühlen, dass sich an den Metastasen auf seiner Leber etwas getan hat - verkleinert - hat.

Nun ist meine Frage: kann ich in meinem Zustand die Breuss-Kur beginnen und durchstehen? Sollte ich die verschriebenen Medikamente weiter nehmen oder ganz absetzen? Ich lebe zur Zeit mit Schmerzpflastern.

Schon jetzt vielen Dank für Rückäußerungen. ich hoffe auch als Mann mit Brustkrebs hier Inormationen sammeln zu dürfen.

Groschek1958
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
UROTHEL KARZINOM des Harnleiters alex_und_sascha Blasenkrebs 2 25.04.2006 09:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55