Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 28.09.2008, 14:32
Benutzerbild von Koepifisch
Koepifisch Koepifisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 203
Standard es wird nicht besser...

hallo zusammen...
nachdem die Entzündung bei meinem Mann wieder da ist, geht es jetzt in die nächste Runde. Am Dienstag hatte er Routine-Termin bei seinem Radiologen und der ist bald in Ohnmacht gefallen, als er das "Ei" sah. Er hat dann sofort einen Termin für ein MRT bei einem Kollegen gemacht und dies ist nun am Freitag erfolgt. Dieser MRT-Spezialist hat zu einer sofortigen OP des entzündlichen Raumes geraten, denn man könne ja nicht zeitlebends nun Antibiotikum nehmen. Irgendwie alles verständlich, aber schlauer sind wir jetzt auch nicht.

Morgen abend hat Jürgen nun einen Termin wieder bei seinem Radiologen und wir sind gespannt, wie es weitergeht. Von Reha ist jetzt erst mal keine Rede mehr

@ Alicia, wir hoffen, Euer Schweigen ist ein gutes Zeichen
@ Hans, wie sieht es bei Dir aus???

liebe Grüße aus Duisburg von Marie-Luise
__________________
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 29.09.2008, 18:29
4ever hope 4ever hope ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Graz, Österreich
Beiträge: 12
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

hallo marie-luise!

ich drücke euch für heute abend ganz fest die daumen!!!

liebe grüsse
jenny
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 01.10.2008, 21:47
Benutzerbild von Koepifisch
Koepifisch Koepifisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 203
Standard alles wird gut...

hallo Ihr Lieben...
zuerst einmal lieben Gruß an Hans... wie freuen wir uns, dass nun doch bei Dir operiert wird. Es wird ein harter Weg, aber wenn alles so läuft wie der Professor sagt, fängt ein neues Leben an...

@ Alicia, wir drücken Rolf weiterhin die Daumen, auch wenn es nur kleine Fortschritte sind, aber immerhin Fortschritte!!!

Bei uns hat sich nun auch endlich etwas endgültiges ergeben. Die Entzündung auf Jürgens linke Oberbauchseite wird definitiv nicht operiert!!!

Nach MRT und weiteren Begutachtungen (von seinem Prof., Radiologen und Onkologen) wird Jürgen ab dem 13.10. eine "kleine Chemo" bekommen, damit der entzündliche Herd zerstört wird. Sollte dies anschlagen sind alle erleichtert, sollten 2 Zyklen nicht das erhoffte Ergebnis zeigen, wird Jürgen punktuell auf die Entzündung mit 50ram bestrahlt.

Allerdings sind lt. MRT die Abzesse schon in sich kollabiert, aber immer noch 1,2 und 1,8 cm groß! Es sind aber keine Metastasen oder ähnliches und haben mit dem PM absolut nichts zu tun...

Alles wird gut... liebe Grüße Marie-Luise
__________________
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 02.10.2008, 09:57
kiana kiana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 129
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

Hallo Marie-Luise,

das hört sich doch ganz gut an, drücke euch die Daumen.

@Hans: Da kommt wieder so richtig Hoffnung auf, ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass alles gut verläuft.

Gruß
Kiana
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 02.10.2008, 17:42
4ever hope 4ever hope ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Graz, Österreich
Beiträge: 12
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

hallo marie-luise!

es freut mich, das zu hören! es wird bestimmt alles wieder gut!

liebe grüsse
jenny
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 15.10.2008, 23:18
Benutzerbild von Koepifisch
Koepifisch Koepifisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 203
Standard ein Jahr ist um nach der Diagnose...

Hallo zusammen,
mit Erschrecken lese ich Verzweiflung und Mutlosigkeit in verschiedenen Postings, weil Angehörige wieder von dieser Mist-Krankheit befallen sind.

Heute ist es genau ein Jahr her, seit bei meinem Mann Jürgen die erste schwache Diagnose gestellt wurde, bevor am 1.11. es dann absolut versichert wurde, dass es ein Pleura-Mesotheliom ist!!!

Nun ja, heute sind wir froh, dass wir den Schritt der OP gewagt haben, auch wenn wir im Moment wieder von Chemo sprechen. Die Entzündung, die sich vor ca. 8 Wochen bemerkbar machte, will und will nicht weggehen. Nach CT und MRT sind sich aber alle Ärzte einig, es hat mit dem Krebs nichts zu tun und geschnitten wird auf keinen Fall.

Nun hat Jürgen vorgestern wieder Chemo bekommen und die Beule wird endlich kleiner. Am 23.10. wird wieder Alimta & Cisplatin verabreicht und dann wollen sie wieder ein MRT machen, um zu gucken, wie sich die beiden Entzündungsherde im Narbengewebe entwickelt haben.

Wir drücken hier allen Betroffenen kräftig die Daumen und schicken Euch ein großes Kraftpaket, um die schweren Stunden zu überstehen.

@ Alica, wir hoffen, Euer Schweigen hat nichts negatives zu bedeuten

liebe Grüße Marie-Luise & Jürgen
__________________
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 16.10.2008, 10:00
lucaadrian lucaadrian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 39
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

Hallo Marie Luise,
mit großem Interesse habe ich die Geschichte Deines Mannes gelesen.
Dein Mann hat in Duisburg gearbeitet?
Mein dad hat gerade vor 2 Wochen die identische Diagnose bekommen und sein Leben lang bei Thyssen in Duisburg gearbeitet.
Inzwischen sind wohl viele seiner Arbeitskollegen an diese grausamen Krankheit verstorben.
Ich hoffe dass der Ausgang bei Euch trotz auf und nieder positiv wird.
Ich wünsche Euch viel Glück und Kraft
Liebe Grüße Claudia

Lieber Hans,
auch Deine Geschichte berührt mich ungemein.
Viel viel Glück mit der op.Alles wird gut
Liebe Grüße Claudia

Geändert von lucaadrian (16.10.2008 um 19:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 16.10.2008, 20:56
kiana kiana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 129
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

Hallo Marie-Luise,

ich hoffe, dass die Chemo deinem Jürgen helfen kann. Am Dienstag kommt mein Vater aus der Kur zurück, leider hat sich sein Gesundheitszustand weiter verschlechtert. Am Mittwoch muss er zur Besprechung wieder in die Klinik, er braucht wieder eine neue Chemo, das war aber schon vor der Kur klar. Eigentlich hatten mir die Berichte von Jürgen und Rolf Mut gemacht, dass vielleicht bei meinem Vater eine OP doch helfen könnte, aber er hat sich entschlossen, dieses Risiko nicht zu wagen, es ist aber sowieso gar nicht klar, ob eine OP überhaupt noch möglich ist. Mittlerweile bekommt er morgens und abends je eine Schmerztablette und alle 6h Schmerztropfen, weiterhin benötigt er bei Anstrengung zusätzlich Sauerstoff. Ich hoffe und bete, dass die Chemo ihm noch etwas Zeit bringt und sich diese Symptome wieder bessern. Jedenfalls drücke ich euch weiterhin die Daumen, dass es Jürgen bald wieder besser geht.

Ganz lieben Gruß
Kiana
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 19.10.2008, 20:18
Benutzerbild von Koepifisch
Koepifisch Koepifisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 203
Standard diesmal ist die Chemo anders...

Hallo Kiana,
dieses Mal hat Jürgen doch Nebenwirkungen durch die Chemo. Er leidet sehr unter Hitzewallungen und hohem Blutdruck. Aber im Gegensatz zu der Chemo von Dezember bis Februar hat er ja doch sehr an Gewicht verloren und sein Allgemeinbefinden sah damals ganz anders aus.
Aber die Entzündung hat sich erstaunlicherweise sehr schnell zurückgebildet und vielleicht braucht er ja den 2. Zyklus gar nicht.

Ich halte Euch auf dem Laufenden...

liebe Grüße Marie-Luise
__________________
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 29.10.2008, 15:16
Benutzerbild von Koepifisch
Koepifisch Koepifisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 203
Standard es wird langsam...

heute habe ich etwas Zeit und möchte Euch weiterhin auf dem Laufenden halten.
Bei Jürgen hat die "kleine Chemo" gut angeschlagen, die Entzündung ist sichtlich weg und nun will man in einem MRT noch nachsehen, ob sich wirklich alles zurückgebildet hat. Die Laborwerte zeigten gestern auch endlich eine Besserung. Man konnte sich das gar nicht erklären, aber es ist wirklich so.
Da der HB-Wert endlich oben ist, ist Jürgen auch körperlich besser drauf und das wirkt sich natürlich auch mental aus.

Wir freuen uns auf unsere neue Wohnung, die BG hat auch grünes Licht gegeben und sie bezahlen den Umzug. Also wie Ihr seht: ALLES WIRD GUT!!!

Wer hätte das vor einem Jahr gedacht???

liebe Grüße aus Duisburg Marie-Luise und Jürgen
__________________
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 07.11.2008, 21:35
Benutzerbild von Koepifisch
Koepifisch Koepifisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 203
Standard Den Jahrestag der Diagnose...

... haben wir geschafft.
Jürgen hat nun seine 2. kleine Chemo hinter sich gebracht, allerding plagen ihn diesmal doch etwas Übelkeit und hoher Blutdruck!!!

am 17.11. wird nun ein MRT gemacht, um zu sehen, ob die Entzündungsherde verschwunden sind und dann soll der Radiologe entscheiden, ob zur Sicherheit noch punktuell bestrahlt wird.
Äußerlich sieht alles gut aus, jetzt schuppt sich Jürgen wie ein Chamäleon, denn die Bestrahlungsschäden waren doch wohl sehr groß...

@ Rolf, wir hoffen, Dir geht es gut...
__________________
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 08.11.2008, 10:57
kiana kiana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 129
Standard Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag

Hallo Marie-Luise,

wir haben am 23.10. auch den ersten Jahrestag geschafft. Das ist schon immer ein besonderes Ereignis. Es freut mich für euch, dass Jürgen es so gut geschafft hat und ich wünsche euch, dass noch einige Jahrestage folgen werden.

Kiana
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 23.11.2008, 20:51
Benutzerbild von Koepifisch
Koepifisch Koepifisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 203
Standard mal ein neues Lebenszeichen...

Hiermit möchte ich ein kleines Lebenszeichen von uns geben.
Wir haben unseren Umzug in unser neues Heim gut überstanden, Jürgen war zwar sehr erschöpft, aber er hat trotzdem den Umständen entsprechend mitgewirkt. Muß nur alles langsamer gehen.

Nun müssen wir nur noch die alte Wohnung zur Übergabe fertig machen und dann können wir uns auf ein gemütliches, friedvolles Weihnachten freuen. Wer hätte das vor einem Jahr gedacht???

Wir wünschen hier allen Betroffenen eine friedvolle Zeit und viel Kraft, um alle Therapien und Ängste zu überstehen.

Kämpft weiter, auch wenn es im Moment aussichtlos aussieht, man kann an Beispielen von Rolf, Hans und auch meinem Jürgen sehen, es gibt doch Hoffnung!!!

liebe Grüße aus Duisburg
Marie-Luise & Jürgen
__________________
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 25.11.2008, 00:53
Rolf_Rgbg Rolf_Rgbg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 61
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

Lieber Jürgen, liebe Marie-Luise,

wir haben am Sonntag telefoniert, deshalb muss ich hier nicht mit der Wahrheit hinterm Berg bleiben. Mesotheliom ist eines das bösesten Dinge, die einem Menschen im Leben passieren können. Wir sind dabei, leider! Aber wir lassen uns nicht unterkriegen!!!

Gegenseitig müssen und wollen wir uns bekunden, dass es nicht immer wie gewünscht oder erhofft verläuft, wenn man einmal dieses grässliche Mesotheliom in sich und mit sich trägt. Aber du, und Hans, und ich zeigen allen Betroffenen, dass es etwas anderes gibt, als aufzugeben.

Manchmal denke ich, oder ich wünschte mir, dass ich dieses Forum niemals gefunden hätte. Dann wiederum freue ich mich, dass es auf diesem Wege so viele Menschen gibt, die so sehr einfühlsam sind. Trotz des eigenen Kummers!

Lieber Jürgen, lieber Hans, (und natürlich alle anderen, die ich nicht wirklich kenne) es ist sehr schön, dass wir diese sehr schwere Zeit überlebt haben und nun gemeinsam dagegen ankämpfen.

Ich bin wahrlich kein Egoist und trauere deshalb mit allen meinen lieben Freunden und Freundinnen, die nicht so viel Glück hatten wie ich. Zwei Höllenritte innerhalb eines Jahres habe ich überlebt. Warum gerade ich und nicht andere, vermag ich nicht zu beurteilen. Wenn ich aber mal egoistisch denken würde, dann würde ich auch sagen, dass zwei Höllenritte eigentlich reichen, oder?

15 Mal durfte ich vor meiner eigenen Krankheit Knochenmark- und Stammzellspenden als Kurier nach den USA, Italien und Wales verbringen. Ob es immer erfolgreich war, vermag ich nicht zu sagen. Leukämiepatienten geht es wohl ebenso schlecht oder gut wie uns! Auch aus diesem Grund kämpfe ich wie ein Löwe. Mein Geburtstag ist der 12. August. Also LÖWE


Sehr liebe Grüße und einen weiterhin sehr großen Willen aus Regensburg.

Rolf
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 26.11.2008, 18:34
Benutzerbild von Koepifisch
Koepifisch Koepifisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 203
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

Wir stimmen Rolf voll und ganz zu.
Manchmal wünschen wir uns auch, hier niemals reingeguckt zu haben. Doch es gibt hier auch viele Menschen, die Trost suchen und auch welchen spenden.

Wir haben immer zum Wohle anderer Menschen gedacht und unser Blut seit Jahren alle 3 Monate für Blutbanken zur Verfügung gestellt. Da Jürgen auch noch die Blutgruppe "0" hat, war seine Spende immer sehr gefragt.

Kämpfen wie ein Löwe kann halt nicht jeder.
Jürgen und ich sind beide in diesem Sternzeichen geboren, vielleicht liegt es deswegen in unserem Naturell nicht alles so hinzunehmen.

liebe Grüße aus Duisburg

Marie-Luise & Jürgen
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55