Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für junge Krebsbetroffene (U25-Forum)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.07.2006, 15:25
Rebel Rebel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2006
Beiträge: 13
Unglücklich Hallo zusammen

Ich schreibe jetzte einfach mal meine probleme hier nieder, weil ich sie unbedingt los werden muß..

Ich bin 19 Jahre alt und habe vor 2 monaten die diagnose Morbus Hodgin bekommen Stufe 4..

Bekomme auch schon chemo, befinde mich momentan im 2 cyklus..

Und seit etwa einer woche befinde ich mich in einem ziemlich tiefen Deprie loch, dadurch das ich leider nix mehr so machen kann wie es einmal war, sprich rauchen,kiffen, trinken und das wichtigste am wochenende in ver. discos nähe freiburg zu gehen und meist schön druff die elektronische Tanzmusik zu geniessen..

Ich habe vor meiner diagnose eine Freundin gefunden die diese interressen mit mir teilte ´. Mit dieser ist aber leider seit gestern schluß, und was erfahre ich dann heute: sie ist gestern in der Disco gleich mit einem von meinen Kollegen auf´s Klo verschwunden und ihr wißt schon...

Ok wir hatten in dem 1 monat in dem ich mit ihr zusammen war kein einziges mal sex nur petting, aber ich habe momentan einfach keine lust dazu. Und ich weiß auch nich warum....

Und da wollte ich jetzte halt mal fragen ob ihr bei dem thema sex änliche erfahrungen gemacht habt...

Und was ihr vom Teile schmeißen und kiffen wärend der chemo (sprich natürlich in der Woche wo ich Pause habe) haltet???

Ja des was eigentlich schon.. Ich fühle mich im moment einfach so verlassen und alleine, obwohl ich so viele Leute hab die noch zu mir halten, aber ich war im Hilfe annehmen noch nie so gut..

Ich bedanke mich herzlichst für eure Antworten und wünsche euch allen viel Glück und Kraft..


Mit vielen lieben Grüßen euer Rebel
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.07.2006, 15:56
erlangen erlangen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2006
Ort: Glauchau in Sachsen
Beiträge: 36
Standard AW: Hallo zusammen

hallo,

mann merkt das du noch sehr jung bist....
nimm es mir nicht übel aber ich denke du hast da ein kleines suchtproblem.
denn eigentlich hast du im moment ganz andere probleme.ich denke das deine fragen von wegen kiffen und das andere zeug....hier in diesem forum etwas unpassend sind.die menschen die hier schreiben haben krebs,wie du,auch wir sind aus unserem normalen leben gerissen wurden.und das ist schwer,egal wie alt man ist.aber das was du da so vermisst hat meiner meinung nach nicht viel mit "normalen leben" zu tun.auch wenn du es schön findest.aber das mußt du selber wissen...

ich wünsche dir alles gute
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.07.2006, 16:40
Inuk
Gast
 
Beiträge: n/a
Böse AW: Hallo zusammen

Hallo,

zunächst muss ich sagen das ich mich der Meinung von "erlangen" anschliese, aber da du das warscheinlicht mit einem "Ihr Spieser" abstempeln wirst schreib ich noch ein paar Sätze.

Zitat:
Und was ihr vom Teile schmeißen und kiffen wärend der chemo (sprich natürlich in der Woche wo ich Pause habe) haltet???
-> Nichts, abgesehen davon das ich eh nichts von solchen Geschichten halte solltest du gerade in der Chemo-Zeit die Finger davon lassen. Die Chemo setzt deinem Körper genug zu, da solltest du die Belastung durch Drogen vermeiden. Noch dazu "Teile schmeissen" könnte in ner wirklich bösen Geschichte enden.

Zitat:
Und da wollte ich jetzte halt mal fragen ob ihr bei dem thema sex änliche erfahrungen gemacht habt...
-> Welche Erfahrung? Du schreibst das du nie Sex mit ihr hattest. Ausserdem würd ich eine einmonatige Beziehung zu einem Teene (Ich gehe einfach mal davon aus das sie jünger war als du, vorallem nachdem was du so über ihr Verhalten schreibst) nicht als ernsthafte Liebesbeziehung sehen. Also aus dieser Frage werde ich echt nicht schlau.

Mfg, Inuk
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.07.2006, 17:39
Rebel Rebel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2006
Beiträge: 13
Standard AW: Hallo zusammen

Nein nein ich habe ja um eure antworten gebeten desswegen werde ich euch nicht mit "Ihr Spieser" abstempeln..

Mir sind eure Antworten sehr sehr wichtig...

Ja sie ist 2 Jahre jünger wie ich...Sprich 18 ich werde ja bald 20..

Und mit der "sex" Frage meinte ich eigentlich: ob ihr auch in sachen sex so Lust los wie ich geworden seit..Also sprich: Ich habe im moment viel mehr bock auf alle arten von zärtlichkeiten, als auf sex....

Weiterhin Danke für eure Antworten..

MfG
Rebel
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.07.2006, 17:46
Inuk
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hallo zusammen

Hallo nochmal,

also in dem Bezug kann ich dir nicht viel antworten. Den verringerten Libido hab ich zwar auch, bei mir liegt das aber an den Schmerzmitteln. Seit wann hast du das denn? Schon vor der Chemo? Oder sogar schon vor der Diagnosestellung?

Mfg, Inuk
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.07.2006, 19:59
ingrid henning ingrid henning ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 14
Standard AW: Hallo zusammen

hallo rebell ich möchte sagen schau mal genauer auf dich, es ist doch mega viel auf dich eingestürmt, hat man da nicht den kopf voll mit anderen sorgen.es hört sich zwar so an ,als würde dir deine krankheit nicht viel ausmachen.Ich glaube dir nicht so ganz.du trittst hier mega cool auf ist das wirklich so?und mal ganz ehrlich drogen sind keine lösung und jetzt erst recht nicht, spreche offen mit deinem arzt , oder deinen eltern darüber es wird dir bestimmt geholfen.Ingrid,
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.07.2006, 20:33
Idefix Idefix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 58
Standard AW: Hallo zusammen

Hallo Rebel
Ich kann mich meinen Vorrednern nicht anschliessen, ich kann gut verstehen,wenn du in deiner momentanen Situation diese Probleme hast. Ich finde auch nicht, dass du ein kleines Suchtproblem hast sondern nur, dass du dich nach deinem alten Leben, welches sich von dem anderer 19jährigen nicht unterscheidet !!!, zurücksehnst und das ist mehr als legitim. Wenn du ab und zu mal eine kiffen willst, so denke ich, dass dies , sofern nicht im Übermass, dies ok ist, Hasch regt den Appetit an und wird teilweise sogar von Kliniken eingesetzt also denke ich , dass ab und zu , ohne zu übertreiben, dies auch für dich ok sein dürfte. Wir haben sogar überlegt, ob mein Mann ab und zu was rauchen soll, da er während der Chemo nichts essen will und extrem abnimmt (Zur Info , wir beide sind über 50) . Es gibt offiziell Haschischtabletten bzw Kapseln, welche zwecks Appetitanregung eingesetzt werden.
Auch wenn deine Freundin erst 18 Jahre ist, verstehe ich , dass dich diese Trennung nervt und es nützt dir nichts, wenn es dann heisst eine einmonatige Beziehung zu einem Teenie sei keine Liebesbeziehung. Woher will das ein Aussenstehender wissen was für dich als 19Jährigen eine Liebesbeziehung ist und was nicht. Ich denke jedoch, dass deine Freundnin sicher nicht (nur) wegen deinem Desinteresse am Sex jemand anderes gesucht hat, sondern sicherlich auch deshalb, weil sie sich evtl mit der neuen Situation überfordert fühlt.
Als Mutter einer 20jährigen Tochter gebe ich dir den Rat, so viel wie möglich von deinem alten Leben festzuhalten und zu geniessen, denn das hilft dir sicher die schwere Zeit so gut als möglich zu überstehen. Ich drücke dir auf jeden fall die Daumen, dass du so schnell als möglich in dein altes Leben zurückkehren kannst
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.07.2006, 21:53
erlangen erlangen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2006
Ort: Glauchau in Sachsen
Beiträge: 36
Standard AW: Hallo zusammen

hallo idefix,

glaubst du wirklich das ein 19jähriger so vernünftig dieses "zeug" nehmen kann wie ihr das wohl machen würdet?
ich kenn einige die genau so reden würden wie rebel...
natürlich haben die alle kein suchtproblem,logisch!aber wer jedes wochenende schön "druff" ist da kannst du davon ausgehen das er nicht immer nur kifft.
ich will ja auch niemand etwas einreden oder unterstellen.ich hoffe das deine tochter so vernünftig ist.aber drogen sind heut zu tage ein größeres problem wie die meisten denken.und gerade die "harmlosen".das zeug kannst du an jeder schule kaufen...wenn drogen zu medizinischen zwecken verwendet werden ist das in meinen augen ein ganz anderes thema.
aber wie schon gesagt,das muß jeder selber wissen....
wenn man krebs hat,und es satt hat,kann ich es auch verstehen wenn jemand zu solchen mitteln greift.

alles gute für euch,erlangen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.07.2006, 18:05
Inuk
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hallo zusammen

Hallo Idefix,

Zitat:
Ich finde auch nicht, dass du ein kleines Suchtproblem hast sondern nur, dass du dich nach deinem alten Leben, welches sich von dem anderer 19jährigen nicht unterscheidet !!!, zurücksehnst und das ist mehr als legitim.
-> Ich weis ja nicht wo du herkommst, aber hier wo ich wohne ist is für einen Jugendlichen nicht normal LSD zu konsumieren. Macht eure Tochter das? Wenn, würdet ihr dann auch sagen "das ist ja total normal, mach ruhig weiter damit"?

Zitat:
Auch wenn deine Freundin erst 18 Jahre ist, verstehe ich , dass dich diese Trennung nervt und es nützt dir nichts, wenn es dann heisst eine einmonatige Beziehung zu einem Teenie sei keine Liebesbeziehung. Woher will das ein Aussenstehender wissen was für dich als 19Jährigen eine Liebesbeziehung ist und was nicht.
-> Dort frage ich mich auch wieder wo ihr wohnt, denn dort wo ich wohne spricht man nicht von Liebe wenn man gerade mal ein Monat zusammen durch wie Welt bummelt und einen Tag nach der Trennung auf öffentlichen Toiletten Geschlechtsverkehr mit jemand anderes vollzieht. Meine Aussage richtete sich auf die besagte Dame da ja Rebel wohl selber am besten weis wie es in ihm aussieht. Da erdreiste ich mich natürlich nicht das zu beurteilen.

Zitat:
Als Mutter einer 20jährigen Tochter gebe ich dir den Rat, so viel wie möglich von deinem alten Leben festzuhalten...
-> Du rätst ihm also dazu den Drogenkonsum nicht einzustellen wärend der Therapie? Tut mir leid, diese Aussage ist absolut verantwortungslos, ich würde echt gerne wissen was dich zu sowas treibt...

Mfg, Inuk
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.07.2006, 20:46
Rebel Rebel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2006
Beiträge: 13
Standard AW: Hallo zusammen

Ich danke euch für eure Antworten...

Erst mal: Ich nehme bestimmt kein LSD..Und ich bin auch nicht jedes Wochenende "Druff" unterwegs. War vielleicht etwas falsch formuliert..syr

Und vom Kiffen bin ich auch schon seit einem jahr weg gewesen, ich habe nur bei erhalt meiner Diagnose wieder etwas geraucht, und es hat mir, auch wenn es nicht der richtige weg ist, beim abschalten geholfen...

Auch wenn ich noch nicht lange mit meiner ex zusammen war, ist sie mir trozdem sehr ans herz gewachsen.. aber ich bin ja erst 20 ab noch mein Leben vor mir, also naja...


Ich danke Idefix und ingrid henning bessonderst für ihre Antworten. Weil sie scheinen mich zu verstehen..

Von erlangen würde ich gerne wissen, wo in diesem Forum die sache mit den Drogen sonst reingepassst hätte.. Passt woll am besten hier oder?? (bei den jungen Leuten)


Und Inuk zu dir sag ich am besten gar nix, weil sonst werde ich hier nur wegen beleidigungen rausgeworfen. Nur ein Danke für deine Beschissenen Beiträge..


Ja ich bin noch jung und stelle mich hier natürlich cool da, aber das ist eben nun mal meine art mit der sache umzugehen..

Ich werde meine Erkrankung bekämpfen und auch besiegen...

Und dann habe ich noch mein ganzes Leben vor mir..

Mein erster Beitrag war vielleicht ziemlich heftig, aber ich musste mir einfach alles von der Seele schreiben..

Dann noch eine Frage: Was macht ihr um euch abzulenken? Ich bin normaler weise sehr sportlich aber nun kann ich meine Liebling Sportarten wie Mountenbiking und freeklimbing auf Anordnung des Arztes nicht mehr machen..
(Ist zu anstregend)

Naja vielleicht könnt ihr mir ja sagen was ihr wärebd der behandlung unternehmt??

Vielen Dank nochmal

MfG
Rebel
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 17.07.2006, 20:47
Rebel Rebel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2006
Beiträge: 13
Standard AW: Hallo zusammen

Ich danke euch für eure Antworten...

Erst mal: Ich nehme bestimmt kein LSD..Und ich bin auch nicht jedes Wochenende "Druff" unterwegs. War vielleicht etwas falsch formuliert..syr

Und vom Kiffen bin ich auch schon seit einem jahr weg gewesen, ich habe nur bei erhalt meiner Diagnose wieder etwas geraucht, und es hat mir, auch wenn es nicht der richtige weg ist, beim abschalten geholfen...

Auch wenn ich noch nicht lange mit meiner ex zusammen war, ist sie mir trozdem sehr ans herz gewachsen.. aber ich bin ja erst 20 ab noch mein Leben vor mir, also naja...


Ich danke Idefix und ingrid henning bessonderst für ihre Antworten. Weil sie scheinen mich zu verstehen..

Von erlangen würde ich gerne wissen, wo in diesem Forum die sache mit den Drogen sonst reingepassst hätte.. Passt woll am besten hier oder?? (bei den jungen Leuten)


Und Inuk zu dir sag ich am besten gar nix, weil sonst werde ich hier nur wegen beleidigungen rausgeworfen. Nur ein Danke für deine Beschissenen Beiträge..


Ja ich bin noch jung und stelle mich hier natürlich cool da, aber das ist eben nun mal meine art mit der sache umzugehen..

Ich werde meine Erkrankung bekämpfen und auch besiegen...

Und dann habe ich noch mein ganzes Leben vor mir..

Mein erster Beitrag war vielleicht ziemlich heftig, aber ich musste mir einfach alles von der Seele schreiben..

Dann noch eine Frage: Was macht ihr um euch abzulenken? Ich bin normaler weise sehr sportlich aber nun kann ich meine Liebling Sportarten wie Mountenbiking und freeklimbing auf Anordnung des Arztes nicht mehr machen..
(Ist zu anstregend)

Naja vielleicht könnt ihr mir ja sagen was ihr wärebd der behandlung unternehmt??

Vielen Dank nochmal

MfG
Rebel
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.07.2006, 21:09
erlangen erlangen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2006
Ort: Glauchau in Sachsen
Beiträge: 36
Standard AW: Hallo zusammen

hallo rebel,

ich wünsche dir sehr das du deinen optimismus nicht verlierst.und natürlich das du die ganze sache gut überstehst!!!!!
deine frage gehörte sicherlich am ehesten in dieses thema.da hast du vollig recht.im grunde ist es ja auch irgendwie mutig von dir gewesen über so ein thema hier zu reden.aber für menschen die teilweise schon sehr lange gegen diese blöde krankheit kämpfen klingen solche fragen total daneben.ich denke das einige leser nur mit dem kopf geschüttelt haben...
wie du selber schon gemerkt hast ändert sich auf einmal alles.und jeder hat damit zu kämpfen,damit fertig zu werden.alle um dich herum leben einfach normal weiter und du....daran muß man sich eben erst gewöhnen.zumindest muß man es versuchen.leider klappt das nicht immer.
und so wie du deinen text geschrieben hast klang es für mich echt als hättest du da ein problem.
die anderen texte klangen dann schon wieder etwas anders.
aber es ist egal ob ich es gut finde wie du lebst,du mußt deinen weg finden damit zurecht zu kommen.es bleibt dir nichts anderes übrig.

alles gute,erlangen
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.07.2006, 08:53
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 375
Standard AW: Hallo zusammen

Hey Rebel
Ich kenne das nur zu gut, alles geht irgendwie weiter, nur man selbst ist krank.
Ich bin normalerweise auch ziemlich sportlich und draussen unterwegs (Gleitschirm). Mein Arzt hat mir zwar nicht direkt verboten zu fliegen, aber ich denke unter Medikamenteneinfluss ist es wohl nicht sehr intelligent in die Luft zu gehen.
Nun, was mache ich die ganze Zeit? Wenn es mir gut geht, gehe ich trotzdem raus. Wenn ich schon nicht selbst fliegen kann, kann ich wenigstens am Startplatz zusehen. Habe letzte Woche in der Flugschule geholfen. Vielliecht wäre das ja was beim klettern? Anweisungen geben, Tipps geben... Ist zwar nicht das gleiche wie es selbst zu tun, und es ist auch hart den anderen zuzusehen. Aber immerhin treffe ich meine Freunde und tue etwas gescheites.
Sonst versuche ich möglichst das zu machen, was ich sonst auch mache. Vom Arzt aus dürfte ich auch arbeiten, aber meine Chefin hat mich nach Hause geschickt (sie meint sie könne mir den Stress nicht zumuten). Fies! Mir ging es gut, ja, es war stressig, aber es hat Spass gemacht wieder das zu tun, was ich normalerweise auch tue. Meiner Meinung nach habe ich gut gearbeitet. Nächste Woche darf ich es nochmals versuchen mit arbeiten.
Was machst du? Schule oder Arbeit?

Kennst du World of Warcraft? Ein Kollege hat mir das gezeigt. Ein Computergame, eigentlich ziemlich witzig. Das ist bei mir die Alternative wenn es mir zu schlecht geht um rauszugehen und die Kollegen am Samstag Abend in der Disco sind. Hat wahrscheinlich auch gewisses Suchtpotential, aber mir macht es Spass.
Zu den Drogen kann ich mich nicht äussern, irgendwie habe ich diese Phase nicht durchgemacht (als meine Freunde damit experimentiert haben war ich krank).

Zum Thema sex... Naja, im Moment habe ich echt anderes im Kopf. Aber ich merke, dass ich viel mehr Nähe suche als sonst, eben Zärlichkeiten. Aber solche Phasen hatte ich auch, als ich nicht krank war (nicht immer zur grossen Begeisterung meines Freundes...).

Würde mich freuen von Dir zu hören
Gruss
Flyyy
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.07.2006, 14:54
Ylvie Ylvie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 25
Standard AW: Hallo zusammen

Hi rebel!

schau doch mal hier vorbei www.hodgkin-info.de (und geh ins Forum). Da MH eine Krankheit ist, die zu großem Teil sehr junge Leute betrifft tummeln sich dort viele Leute in deinem Alter (ich bin zwar "schon" 25 aber was solls) Hab übrigens während meiner Therapie auch öfters was über den Durst getrunken...ich weiß, soll man nicht, aber man soll so vieles nicht, oder?

Sport hab ich kaum gemacht, aber nach der Therapie gleich wieder angefangen. Dazwischen wars einfach zu viel (hatte 8x Beacopp + Bestrahlungen, da war eher couch potato leben angesagt

Vielleicht sehen wir uns ja mal im anderen Forum!

lg Ylvie
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18.07.2006, 18:20
ingrid henning ingrid henning ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 14
Standard AW: Hallo zusammen

Dass die Vögel der Sorge und des Kummers über deinem Haupte fliegen, kannst Du nicht ändern. Aber dass sie Nester in deinem Haar bauen, das kannst du verhindern.
Ich freue mich das Du kämpfen willst.Du wirst es schaffen.Du bist auch mit Deinen Sorgen hier im Forum gut aufgehoben.Schreibe ruhig weiter.Danke für Deine netten Worte. Ingrid
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55