Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1096  
Alt 19.01.2009, 11:39
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkarzinom

Zitat:
Zitat von Gitta aus Nürnberg Beitrag anzeigen
Frust habe ich heute, mein Weight- Watchers- Programm, wirkt anscheinend nicht über Nacht.
Gitta
Liebe Gitta,
wenn doch, bekommst Du die goldene Anstecknadel am Bande! Sei nicht gefrustet, ich finde es toll, dass Du Dir für dieses Jahr ein Ziel gesteckt hast, auf dessen Erreichung Du hinarbeitest. Bei genauerem Überlegen weiß ich gar nicht, ob ich mir etwas vorgenommen habe. Ja gut, so gesund wie möglich bleiben und wieder zu Tante in die USA reisen. Das sind schon große Pläne. An erstem muss Tarceva mitwirken, am zweiten mein Sparbuch und das Reisebüro.
Ich finde es sehr vernünftig, dass Du auch schon ein paar Reisepläne für dieses Jahr hast. Du wirst sehen, es bringt Schwung, allein die Vorfreude!

Ich wünsche Dir und allen anderen im Faden eine möglichst gute Woche von A wie Annika über I wie Iris bis M wie Mapa und darüber hinaus bis W wie Waldi.

Michaela
  #1097  
Alt 20.01.2009, 22:09
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Michaela,

ich eifer dir einfach nach. Es stimmt, schon die Planung und die Vorfreude sind ein Erlebnis. Viel tiefere Gefühle als in der Vergangenheit, früher war eben vieles selbstverständlich, ich habe es oft gar nicht so geschätzt.
Meine Ernährung habe ich umgestellt, ich fühle mich einfach so nicht mehr wohl. Habe mein Aussehen ein bißchen schleifen lassen, aber ich kann es wieder hinbekommen
Liebe Biba,
es ist schön, daß es dir wieder besser geht. Lasse es aber langsam angehen, denn es dauert wirklich immer bis man wieder zu Kräften kommt. Auch wenn man es manchmal nicht glauben will.

Mein Tag wurde heute von einer Blasenentzündung versaut. Dieser historische Tag, ab 17.00 war ich natürlich mit der ARD dabei. Wärmflasche und 4 Tassen
(Humpen) gruseligem Tee, mir ist schon gar nichts mehr vergönnt. So eine Blasenentzündung ist einfach unangenehm, heute Nacht werde ich jetzt wegen dieser Teemenge unterwegs sein. Nun gut, lese ich mein Buch über Obama weiter, sein Leben fasziniert mich, seiner Ausstrahlung kann ich mich nicht entziehen. Hätte nie gedacht, daß so ein politisches Ereignis mich von meiner SchxxxxKrankheit ein bißchen ablenkt.

Bis bald
Gitta
  #1098  
Alt 20.01.2009, 22:14
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.823
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

ich grüß oft so obligatorisch drüben im Nestchen, aber ich schau an diesem denkwürdigen Tag mal selbst in deiner gemütlichen fränkischen Stube vorbei.

Das war toll heute, hab alles bei CNN verfolgt, auf den deutschen Sendern gab's zuviel Gebrabbel drumherum. Bei CNN war es einfach am "livesten". Musste sehr an dich denken.

Blasenentzündung....nee, nicht das noch. Ich hoffe, die verzieht sich schnell wieder, das Buch ist ja nicht endlos...

Gute Besserung und liebe Grüße
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #1099  
Alt 21.01.2009, 00:10
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkarzinom

Liebe Gitta,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum 1.111stem Beitrag!
Naja, mit Blasentee dem neuen Präsidenten und seiner First Lady zuprosten...
Ich habe auch geguckt, aber erst heute Abend, da ich unterwegs war. Für mich war besonders schön, dass ich die Route kenne, schon oft in Washington D.C. war. Ich wünsche und hoffe für uns alle, dass sich nun einiges ändern, verändern wird. Mal sehen, wie die Stimmung im Frühjahr dort ist, wenn ich in die Staaten fliege.
Schön, dass Du Dich ablenken lässt!

Liebe Grüße
Michaela
  #1100  
Alt 21.01.2009, 08:14
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
sommerliche 5 Grad plus und du hast eine Blasenentzündung. Ich wünsche dir aber mal ganz schnell gute Besserung.
Diesen Mist habe ich leider auch ganz oft, nur hilft bei mir Tee nur sehr selten. Eigentlich nur, wenn ich ihn gleich beim ersten pieken trinke und dann literweise. Hoffentlich schaffst du das besser.
Alles liebe für dich und einen trotz allem schönen Tag.
Iris
  #1101  
Alt 21.01.2009, 08:21
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta

Ich wünsche Dir auch gute Besserung. Mit trinken, trinken, trinken verzieht sich der Katarrh hoffentlich schnell wieder.
Ich finde Obama auch toll und habe gestern ebenfalls seit langer Zeit aus anderen als Krankhetsgründen ein paar Tränchen fliessen lassen. Das war schon sehr ergreifend.

Pass auf die Blase auf und werd schnell wieder gesund.

Liebe Grüsse

Thessa
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
  #1102  
Alt 21.01.2009, 18:05
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Michaela,
habe gar nicht darauf geachtet, habe ich ja langsam ein Buch fertig. Eine Schnapszahl, Grund zum Feiern, kann keinen Alkohol mehr sehen seit Silvester. Ich muss mich immer ablenken, denn anders habe ich keine Chance. Das erste Jahr habe ich mich in Büchern vergraben und bin ziellos mit dem Zug umhergefahren. Die Mittel ändern sich, aber im Ende geht es immer um Ablenkung.

Lieber Engel,
habe auf ARD geschaut, da auch der Feger ganz andächtig das Programm verfolgt hat. Ich kann mich sogar an die Mondlandung zurückerinnern, obwohl ich damals noch Kind war und das Fernsehen nicht alltäglich war. Manche Sachen bleiben einfach haften.

Liebe Iris,
ich hoffe ich schaffe es mit Tee. Sicher bin ich mir nicht. Manchmal denke ich es kommt von den Medikamenten. Man muß das ganze Zeug ja ausscheiden, auch während der Chemos hatte ich damit Probleme.

Liebe Thessa,
der Mr. Präsident weiß bestimmt nicht, was er in uns so auslöst. Die Erwartungen an ihn sind ja sehr hoch. Er hat sich ganz schön was auf seine schmalen Schultern aufgeladen." Hoffnung statt Angst", sagte er gestern, geht bei mir runter wie Öl. Auch sein Buch fesselt mich, weil es die Geschichte eines Menschen ist.

Jetzt mache ich wieder meine Teezeremonie. Nervt mich diese Blase, ist einfach nur unangenehm.

Bis bald
Gitta
  #1103  
Alt 21.01.2009, 18:17
Biene310 Biene310 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 479
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

mit deiner Blasenentzündung das ist ja garnicht so gut. Hast du denn wenigstens schöne Liebestöter an die dich etwas wärmen? Vielleicht solltest du deinen Arzt aufsuchen zwecks AB.


alles liebe für dich



Sabine


PS. ich fahre am 28.01. zur AHB nach Ahlbeck
  #1104  
Alt 21.01.2009, 18:38
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

http://picture.yatego.com/images/3ee...14.8/11818.jpg

Liebe Gitta, hier ein Bild von den Liebestötern, die ich empfehle bei bestehender Blasenentzündung.
Na, jetzt aber bitte mal wenigstens lächeln.
Alles liebe Iris

Geändert von IrisR. (21.01.2009 um 18:39 Uhr) Grund: Text vergessen
  #1105  
Alt 21.01.2009, 23:19
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
nimm du dir doch bitte mal Christel zum Vorbild - warte nicht so lange mit einem Arztbesuch. Blasenentzündungen sind so eklig und können sehr hartnäckig sein. Mein Mann hat seine nicht ohne Antibiotikum wegbekommen, allerdings hatte er auch Fieber.

LG
Bettina
  #1106  
Alt 22.01.2009, 08:44
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.823
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

ich mach mal einen Krankenbesuch, wünsche gute Besserung und bring dir ein paar Blümchen mit, gehört sich doch so
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #1107  
Alt 22.01.2009, 09:38
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

ich glaube, Bettina und Engel kaufen inm selben Blumenladen ein. Wie geht es Dir heute? Hast Du noch genügend Teesorten zur Auswahl, damit du nicht einer überdrüssig wirst? Wenn keine Änderung eintritt, denkst Du doch über einen Arztbesuch nach, oder? Meine eigene Erfahrung mit der Blase war im Sommer ja nicht berauschend, da mussten schwere Geschütze her. Aber so muss es natürlich nicht bei Dir sein. Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und behalte immer schön den Frühlingsticker im Auge!

Michaela
  #1108  
Alt 22.01.2009, 11:17
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Gitta,
jetzt ist mir noch etwas eingefallen. Bei Blasenentzündungen, vor allem wenn man soetwa öfter bekommt, abends vor dem Schlafengehen ein Glas 0,2ml Preiselbeerensaft trinken.
Hilft natürlich nicht akut aber wohl auf Dauer.
Ich hoffe es geht dir schon etwas besser und der Tee hilft. Ansonsten gehe lieber und nimm ein Antibiotika, weil Schmerzen müssen ja nicht zusätzlich sein. Alles liebe
Iris
  #1109  
Alt 22.01.2009, 18:41
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo an Alle,

meine Blasenentzündung habe ich im Griff. Mein Chef hat mir einen Heiltee gemischt.Schachtelhalmkraut, Riesenglodrutenkraut, Birkenblätter, Heuhechelwurz und noch ein paar andere Kräuter. Ich war sehr skeptisch als er seine Schubladen aufzog, aber es hat geholfen. Er hat für sowas einfach ein goldenes Händchen. Auch die Gewürze, die er mischt sind einmalig. Er glaubt fest daran, dass er gegen alles was hat, ist ein richtiger Hexenmeister. Bestellt auch viele exotische Kräuter und mischt den ganzen Tag vor sich hin.

Ich bin mir fast sicher, dass diese Entzündungen durch Tarceva verursacht werden. Während der Chemo war es ganz schlimm.

Jetzt kann ich mein Leben wieder genießen, das Glück ist zwar "still" bei mir, aber ich bin mir bewusst, dass es da ist.

Bis bald
Gitta
  #1110  
Alt 22.01.2009, 19:44
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
das freut mich.
Alles liebe
Iris
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55