Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 10.10.2014, 18:12
Teleminchen Teleminchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2014
Beiträge: 36
Standard AW: Analkrebs

Liebe Mitstreiter oder Mitkämpfer!

Ich habe mein Ergebnis von der Biopsie,die am Montag gemacht wurde unter Vollnarkose und die 14 Tage nach der Endosono stattfand

und es ist gut!!!! Ein Stein fällt mir vom Herzen. Irgendwie machte es mich dann doch nervös, die Tage auf die Nachricht zu warten.Nun bin ich ein glücklicher Mensch und 20 kilo leichter.


Ich denke, dass der Port nach 4 Monaten endlich raus kann.

Die Wunde am Po - weil sie mir gleich noch ein paar Marisken weggeschnitten haben - tut etwas weh und ich habe den Eindruck, es eitert etwas, allerdings habe ich auch im Internet gelesen, dass das auch Wundwasser sein kann, was normal ist, auf jeden Fall gelblich. Was habt Ihr für Erfahrungen, was kann ich tun (schmieren, baden etc) Auch wurde eine Scheidenentzündung festgestellt, und ich nehme jetzt Östrogen-creme und Zäpfchen dagegen. Ist doch sehr langwierig, die Wundpflege. Ich plage mich damit seit Mitte der Bestrahlung rum. Vielleicht habe ich auch zu viel mit Bepanthen in die Scheide geschmiert, während der Bestrahlung, zwar nicht direkt vor, aber nachmittags und über Nacht. Aber nun ist es so, wie es ist.
Das Hauptding ist das gute Ergebnis.
Ich wünsche Euch allen auch gute Nachrichten und Besserung aller Beschwerden.
Euer Teleminchen
Mit Zitat antworten
  #302  
Alt 10.10.2014, 20:00
matchbox matchbox ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2014
Beiträge: 117
Standard AW: Analkrebs

Hi Teleminchen!

Ich glaube 20 Kilo reichen nicht. Ist es nicht eher eine halbe Tonne, die einem da von der Seele purzelt?

Jedenfalls sind wir hier in TR alle sehr froh, dass Du dieses Ergebnis nun hast. Der Kampf bis es soweit war, war jedenfalls lange und hart genug. Jetzt macht das Leben wieder Freude!!

Herzlichen Glückwunsch!!

LG matchbox
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 11.10.2014, 07:06
Lischen92 Lischen92 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2013
Beiträge: 74
Standard AW: Analkrebs

Guten Morgen

gerne wollte ich noch mitteilen, wie der Besuch beim Onkologen verlaufen ist

Die Nervösität war meiner Mama ins Gesicht geschrieben, aber klar verständlich .
Es wurde erst Blut abgenommen, dann fand ein kurzes Gespräch und anschließend das Ultraschall statt. Leider war der Termin erst um 17 Uhr, so dass die Auswertung des Blutbildes nicht mehr am selben Tag vorlag ..

Aaaaber das Ultraschall war guuuut, also ohne Befund

Zum Blutbild sagte er uns, wenn er sich morgen nicht bei uns meldet, dann wissen wir das alles in Ordnung ist.

Somit haben wir dann den ganzen Tag gestern gehofft, dass bloß nicht das Telefon schellt und neeein .. es hat nicht geschellt

Wir sind eeecht froh & haben erstmal 3 Monate "ruhe", lediglich noch Wundkontrolle. Aber das geht immer sehr schnell :-)

Ich dachte etwas positive Nachrichten erfreuen uns alle

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende & heute Abend ein schönes Deutschlandspiiel

Lischen
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 11.10.2014, 22:34
Nalal01 Nalal01 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.02.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 121
Unglücklich AW: Analkrebs

Da die lebermetastasen nicht operable sind beginnt Montag da Chemotherapie. Welche genau erfahre ich erst dann.

Danke für eure aufbauenden Worte und euch nur das beste. Die größte lebermetastasen sei übrigens 12cm groß...
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 12.10.2014, 14:38
matchbox matchbox ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2014
Beiträge: 117
Standard AW: Analkrebs

Liebe Nalal!

Wir sind alle traurig, dass Du jetzt schon wieder eine Chemo bekommst!!

Und dennoch hoffen und beten wir mit Dir, dass sich alles zu Deinem Besten wenden wird!!

Und denke immer dran!! Hier im Forum gibt es sehr viele, die in Gedanken bei Dir sind und Dir ganz bestimmt die Daumen drücken werden, dass alles wieder gut wird!!

LG matchbox

Geändert von matchbox (19.01.2015 um 10:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 13.10.2014, 11:47
Thomas2303 Thomas2303 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 79
Standard AW: Analkrebs

Liebe Nalal,

Ich wünsche Dir viel Kraft für die bevorstehende Chemo.
Auch ich werde für Dich beten!

@Teleminchen: Glückwunsch zum Ergebnis


Beste Grüße Thomas
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 13.10.2014, 20:33
Nalal01 Nalal01 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.02.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 121
Standard AW: Analkrebs

Ich bekam heute cisplatin und bis Mittwoch die 5fu pumpe. Mittwoch bekomme ich Blut. Im Moment bin ich schlappm, müde.
Doch der onkologe meinte wenn wir aufgrund der Größe der lebermetastasen nichts machen gehtsvon tag zu tag schlechter bis ich hie bin.denn leider habe ich schon gelbe Haut und Augen.
Es konnte aufgrund meines schlechtem allgemeinzustand nur die Hälfte der chemos bekommen.
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 14.10.2014, 17:23
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkrebs

Liebe Nala
es zerreist mir das Herz zu lesen, dass dieser scheiss Krebs sich bei Dir so ausgebreitet hat.

ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass sich alles zum Guten wendet und diese krebszellen eins auf den Deckel bekommen

ich wünsche Dir viel Kraft

life62
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 14.10.2014, 19:39
matchbox matchbox ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2014
Beiträge: 117
Standard AW: Analkrebs

Liebe Nalal!

Da wir Dir keine Kraft schicken können, werden wir den bitten, der das kann!!

Die Kraft des Gebetes sollte man nicht unterschätzen und deshalb wäre es nett, wenn alle die das lesen, sich mal etwas Zeit nehmen könnten und unseren lieben Gott um das Gleiche für Dich bitten würden!!

Wir wünschen Dir jedenfalls von hier aus alles nur erdenklich Gute und werden in Gedanken ganz bestimmt bei Dir sein!!


LG matchbox

Geändert von matchbox (19.01.2015 um 10:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 14.10.2014, 19:47
matchbox matchbox ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2014
Beiträge: 117
Standard AW: Analkrebs

An alle!

Hatte heute Endosono!

Der Tumor ist weg, der Schließmuskel intakt, die Prostata ist o.k. und auch sonst würde nach der Bestrahlung noch alles da sitzen, wo es hingehört und sieht heile aus!

Liebe Grüße an Euch alle!!

matchbox

@Lischen92

Grüß mir Deine Mama von mir und auch hier Herzlichen Glückwunsch!!
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 15.10.2014, 12:26
Thomas2303 Thomas2303 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 79
Standard AW: Analkrebs

Hallo Matchbox,

da bin ich aber erleichtert....das Ergebnis hast Du hoffentlich ausgiebig gefeiert:-)

LG
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 16.10.2014, 18:27
Nalal01 Nalal01 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.02.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 121
Standard AW: Analkrebs

Ich freue mich unglaublich lieber Werner:-):-)!!!!
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 16.10.2014, 19:52
matchbox matchbox ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2014
Beiträge: 117
Standard AW: Analkrebs

Liebe Nalal!

Danke für Deine Worte, habe mich wirklich sehr darüber gefreut!!!

Wie geht es Dir im Moment? Ist die Chemo soweit durch?

Wir denken hier in TR weiterhin an Dich und haben Dich täglich in unserem Gebet, auch in der Hl.Messe.

Alles Liebe und Gute!!! MATCHBOX

Geändert von matchbox (08.03.2015 um 17:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 20.10.2014, 22:01
Nalal01 Nalal01 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.02.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 121
Standard AW: Analkrebs

Ich war die letzte Woche und auch heute beim onkologen. Es wird also fast täglich kontrolliert wie die Chemotherapie wirkt und ob mir was fehlt, bekomme ich jedesmal infusionen um den Körper so gut wie möglich zu stärken. Je nach Werten kommt diese oder nächste Woche die nächste chemo. Die Übelkeit ist schlimm aber so langsam gehts. Gelb bin ich immer noch vor allem morgens .
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 20.10.2014, 22:19
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: Analkrebs

hi nalal, ich wollte dir nur mal eben ganz viel kraft rüber schicken, es liest sich alles so furchtbar.. ich hab auch leber metas bei LK meine grossen sidn GSD nur 4 cm gelb bin ich auch noch nicht.. ich drücke dir ales was ich drücken kann..

lg rico
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55