Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13486  
Alt 20.10.2014, 12:21
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen ihr Lieben,
wenn ich da so rausschaue, hoffe ich dass ich noch trockenen Fusses meine Walkingrunde drehen kann (obwohl ich heute mal so gar keine Lust hab). Und die Wäsche muss auch noch von der Leine.. die hängt seit gestern...

@biber & mohnblume:
Ich denk heute an euch...

@eyjay:
Ach herrje. Hast du das der freundlichen Schwester auch gesagt? Die würde ich mal ganz fest umarmen und ihr danach mitteilen was du denn haben könntest. Aber das wird ihre Laune vermutlich nicht verbessern.

@mickey:
Das vorbereiten kurz vor der nächsten EC hab ich auch immer gemacht. Ich hab Bananen gekauft (weil die ziemlich geruchsneutral waren), frischen Ingwer und Ginger Ale und hab mir einen fetten Blumenstrauß geholt für den Schrank neben meiner Lagerstätte für die folgenden miesen 3 Tage. Aber du hattes ja schon EC-Bergfest. Die Hälfte ist weg!

@sandra14:
Mensch das klingt doch super! Freu ich mich! Das ist ja echt ein tolles Ergebnis nach der Ersten schon.

@wendemuth:
Schön dass du heim darfst. Wenns nicht so weit bis zu dir wäre, käm ich persönlich zum anstoßen und feiern!
Hmm, also mich selbst als Monster zu bezeichnen find ich etwas heftig – obwohl ich schon manchmal ganz schön schlucken muss wenn ich in mein nacktes Gesicht schau. Man weiß ja wie man eigentlich aussieht... Fremde nicht bzw. sehen nur das gemalte Gesicht. Ich fühl mich auch durch die Wassereinlagerungen manchmal so aufgequollen überall. Aber das fällt überhaupt keinem auf und die schaun mich nur mit großen Augen verwundert an wenn ich mich drüber aufrege dass ich mich fühle wie ein Hefeklos (und das sind nur 2kg Unterschied).
Also ich hab mich schon auf 2-3 Monate Wartezeit bezüglich der Haare eingerichtet. Es wächst ja auch meinem Kopf – aber nix was für einen Normalverbraucher wirklich als Haar zu bezeichnen wäre. Ich übe mich in Geduld.
Das Krankenhaus hat mich tatsächlich auch zur Nascherei verführt. Eine Freudin meiner Mutter hatte mir damals eine Packung Mini-Bitterschokolade mitgebracht. Kühlschrank für die Patienten stand auf dem Flur. Was meinst du wie oft ich mich von meinem Bett hochgequält hab um mir „nur noch ein Stück“ zu holen.Das Bild möcht ich mal gesehn haben...

@biber63:
Schlaf gut
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #13487  
Alt 20.10.2014, 12:28
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 242
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Danke für eure schnellen Antworten. Ich bekomme im Dezember nur noch die Mastektomie. Die Axilladisektion wurde bei mir bei der SentinelOP gemacht, da es zur keiner Anreicherung weder nuklearisch noch Blaufärbung kam. Schmerzen hatte ich nach OP und jetzt ja eigentlich keine. Ich hatte mit dem Thema Brustamputation auch nie ein Problem, aber jetzt hab ich halt ein bisschen Angst. Ich kann leider nicht gleich einen Aufbau dazubekommen da ich ja befallene LK hatte und noch Bestrahlungen bekomme.
Du bist ja jetzt bald fertig biber mit deinen Chemos, ich hab noch 4 mal.
Mit Zitat antworten
  #13488  
Alt 20.10.2014, 13:32
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels,

bin gerade wieder vom KH zurück. Meine Blutwerte sind diesmal ganz hübsch (hat die Ärztin gesagt), dann hatte ich mein Abschlussgespräch. Irgendwie ist mir immer noch unheimlich, das alles vorbei sein soll. Ich habe gestern den ganzen Tag geheult und heute war auch nicht besser. Die Wochen seit Diagnose, war ich immer stark, zumindest nach außen hin, habe meistens meine Umwelt noch mit aufgebaut und jetzt der totale Zusammenbruch. Meine Familie freut sich das alles vorbei ist, nur ich sitze da und flenne.
Naja hoffe das gibt sich wieder.

@bengerl, die OP und die nachfolgenden Tage empfand ich auch nicht als so schlimm wie befürchtet. Womit ich mich sehr lange sehr schwer getan habe, war der Anblick meines Körpers. Ich ziehe mich heute noch hinter verschlossenen Türen um, damit nicht aus Versehen eines meiner Kinder mich sieht. Besheuert ich weiß, aber ich werde mich im nächsten Jahr intensiv mit dem Thema Brustaufbau beschäftigen.

@eyjay, hoffe du musst nicht allzu lange in Isohaft bleiben. Sei gedrückt

@ wendemuth, was gibt es denn bei Dir morgen zur Feier des Tages zu essen?

@ sandra, Glückwunsch zum tollen Ergebnis!

@mohnblume, Kopf hoch, es ist so schön wenn man den Partner fürs Leben gefunden hat, dann kann man die Rückschläge die einem das Leben manchmal überbrät, vielleicht etwas besser wegstecken.

@krümel, ich traue mich gar nicht zu schreiben, das bei uns die Sonne scheint, während du schon wieder die Wäsche reinnehmen musst.

Liebe Grüße
Sandra
__________________
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Mit Zitat antworten
  #13489  
Alt 20.10.2014, 15:58
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Da waren es nur noch ZWEI! Das ist schon eine sehr übersichtliche Zahl, muß ich sagen, muß ich mir die Woche einfach immer wieder vorbeten... Hoffe sehr, die Woche wird besser als letzte Woche, die Emotionswelle war der Knaller. Versuche diese Woche drauf zu surfen.
@Wendemuth - der Spruch mit den 2 Hügeln am Hintern war allererste Sahne
Und ich find's super, dass Du raus darfst. Wenn ich jetzt nen Sekt auf Dich trinke, verschlafe ich den Rest der Woche und steh erst nächsten Montag wieder auf... hey, die Idee ist gar nicht blöd...

@EyJay - mannomann, nicht aus lauter Solidarität auch gleich in Iso gehen, ich drück Dir Daumen, dass es vielleicht doch nur ein Ausschlag ist und kein Infekt - das muß man doch rausfinden können?
Die Hin- und Herschickerei zwischen Hausarzt und Klinik kenne ich und finde das für Patienten unmöglich und verunsichernd. Der Hausarzt traut sich nicht, weil "unter Chemo" und die Klinik will dann scheinbar manchmal nicht.

@sandra - hey, das ist doch eine tolle Nachricht mitten im Ausharren auf die Blutwerte - da hat der Tumor schon ordentlich eins aufs Dach bekommen, freue mich sehr für Dich!!!

@kruemel - also nen Blumenstrauß hätte ich mir nicht holen können während der ECs. Manchmal bekam ich welche geschenkt und die mußten immer ganz schnell auf den Balkon, weil ich das Blumenwasser (trotz täglichen Wechsels!) gerochen habe

@Bratapfel: hier nochmal ein paar Blümchen für Dich:

Die Psychoonkologin sagte, dass man erst nach der Akuttherapie anfängt, überhaupt zu verarbeiten was alles passiert ist. Ich denke, wir werden die Heulerei über uns ergehen lassen müssen und sie vorbeiziehen lassen.
Wahrscheinlich ist man die ganze Chemozeit über angespannt, weil man ja jede Woche neu den Kampf aufnimmt und dann am Ende wagt man es, sich endlich innerlich zu entspannen und da ist der "Salat".

Ich finde, es fühlt sich alles derzeit extrem an, wie Trauer um einen geliebten Menschen: man denkt das Gefühl hört niemals auf, weil es so extrem ist, aber es wird doch im Laufe der Monate und Jahre leiser, es werden größere Abstände und irgendwann gibt es Zeiten, wo man gar nicht daran denkt.
Fühl Dich gedrückt!!!

Was mir heute auffiel - hey NINELE, wo bist Du hin, bist so leise, meld Dich doch mal, Du fehlst hier
Mit Zitat antworten
  #13490  
Alt 20.10.2014, 16:04
ninele ninele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2012
Ort: Sachsen
Beiträge: 109
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ wendemuth, super das Du nach Hause darfst, was wirst Du denn als Erstes machen?

Mir geht es gut, ich kann arbeiten und nächste Woche muss ich wieder an die Saftbar, habe ganz schön Bammel davor, also eigentlich vor den Nebenwirkungen.....

Hier scheint die Sonne, werde mich noch ein wenig um den Garten kümmern.
__________________
Von Herzen alles Gute wünscht Euch Nine

---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #13491  
Alt 20.10.2014, 17:13
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels,

heute ist ein auf und ab der Gefühle, aber ich glaube jetzt geht es mir besser.

@mohnblume, Du hast so recht, genau das gleiche hat meine Ärztin auch gesagt. Es war soviel in den letzten Monaten, das der Kopf gar keine Zeit hat alles zu verarbeiten und wahrscheinlich kommt jetzt alles geballt. Dein drücken hat bestimmt geholfen das es jetzt wieder besser geht.

Seid lieb gegrüßt und keine Macht den Nebenwirkungen.
Sandra
__________________
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Mit Zitat antworten
  #13492  
Alt 20.10.2014, 17:19
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Mohnblume

La al la la la la la
Sieben kleine Cocktails die haben wir schon drin
Drei brauchen wir, die Wochen ziehn sich hin,
Wir schauten an der Bar vorbei,
Da waren's nur noch zwei :


@bratapfel,
Nicht. Traurig sein, schau immer bei uns rein und schon ist die Teaurigkeit vorbei
@monsteadwood
Wo bist du? Wie geht es dir? Lange nichts von dir gelesen
Schönen Tag
Biber
Mit Zitat antworten
  #13493  
Alt 20.10.2014, 17:22
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Bratapfel,
Habe so lange zum Tippen gebraucht,
Da warst du schneller :
Schön, dass es dir besser geht .
Mit Zitat antworten
  #13494  
Alt 20.10.2014, 17:28
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

So langsam werde ich doch nervös.Morgen kommt die 1. Chemo.Alle um mich rum sind besorgt und wollen helfen, was ich total lieb find, aber ich hab keine Ahnung was da auf mich zukommt Bin irgendwie froh das es endlich losgeht, aber eigentlich möchte ich doch nicht hin......aaaahhhh
Ok....Augen zu tief Luft holen und los.
Mit Zitat antworten
  #13495  
Alt 20.10.2014, 20:01
Sandra14 Sandra14 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2014
Beiträge: 85
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ susisausewind
Ich hatte auch so Angst was auf mich zukommt ... Aber ich hab mir immer wieder gesagt, es ist eigentlich nur eine Infusion ... Und es war wirklich nicht schlimm! Ich war eine Woche ein bisschen platt, aber dann hab ich mich wieder ganz "normal" gefühlt
Gut jetzt 2 Wochen danach spinnen die Blutwerte, aber mit gehts trotzdem gut!

Jetzt hock ich hier in Einzelhaft und was ist überpünktlich passiert ... Die Haare verabschieden sich
Ich wär jetzt so gern zuhause, dann könnt ich sie wenigstens ganz abrasieren ..
Mit Zitat antworten
  #13496  
Alt 20.10.2014, 20:15
Benutzerbild von Eyjay
Eyjay Eyjay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 159
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Sandra ....ein "haallloooooo" von Einzelhaft zu Einzelhaft
hier im Krankenhaus waren doch tatsächlich 5 verschiedene Ärzte in meinem Zimmerchen und haben sich kopfschüttelnd meinen Ausschlag angeguckt.
Alle finden ihn ungewöhnlich und untypisch ...
nun ja ...es gab Tabletten und Salbe und jetzt juckt es zumindest nicht mehr.
Morgen früh um 8:00 Uhr geht es dann zum Hautarzt hier im Klinikum.
Ich bin gespannt..
Mit Zitat antworten
  #13497  
Alt 20.10.2014, 20:17
Barney Barney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Beiträge: 56
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@susisausewind ich drücke dir gaaaanz fest die Daumen! Ich bekomme morgen im südlichen Niedersachsen die 4. und letzte vom TAC, dann 12 Pacli´s und werde an Dich denken! Sage Dir immer, es hilft die Biester zu vernichten!

@Sandra fühl Dich fest gedrückt! Mir waren 2 Wochen nach der ersten Chemo die Haare beim Waschen wie "Schock-Mauser" abgefallen. Es ist sicher unangenehm, wenn man nicht in seinem gewohnten Umfeld ist - kann ich voll verstehen!

@Passt auf Euch auf und allen nur das Beste!

Hi Eyjay, bin gespannt, was das bei Dir ist - halte uns bitte auf dem Laufenden. Gut ist, dass es wenigstens nicht mehr juckt! Toi Toi Toi!!!

Geändert von gitti2002 (20.10.2014 um 20:33 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #13498  
Alt 20.10.2014, 20:59
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@bratapfel:
Ohje, vielleicht weinst du ja auch weil diese riesige Last mit Chemo etc. von dir abgefallen ist. Dein Leben geht nun weiter... Freu dich drauf! Wir haben nicht gekämpft um traurig zu sein. Das sage ich mir jedes mal wenn sich dunkle Wolken in meinen Kopf schleichen wollen. Wir haben gekämpft um unser Leben zu genießen, um glücklich zu sein und dankbar!
Übrigens: Bei uns schien auch die Sonne. Sah nur dunkel aus...

@mohnblume:
Keine Angst vorm großen Absturz danach! Ich will zwar allem eventuell noch kommenden nix vorweg nehmen – aber ich bin nicht abgestürzt und mir geht es mental echt gut und ich freu mich jeden Tag aufs neue dass es endlich vorbei ist. Ich weiß dass es jetzt nur noch bergauf geht und ich mich in Ruhe erholen kann und genieße jeden einzelnen Tag mit wachen Sinnen.

@susisausewind:
Keine Angst haben vor morgen. Du wirst sehn, das wird halb so schlimm. Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Kraft für morgen. Du packst das... wie wir alle hier!

@Sandra14:
Och das ist natürlich doof dass dich das mit den Haaren ausgerechnet in Iso-haft ereilt. Aber vielleicht schmeisen sie dich ja bald wieder raus und du kannst an den Rasierer. Ganz liebe Grüße jedenfalls an dich.

@Barney:
Schock-Mauser!!! Der war gut! Trifft den Nagel auf den Kopf...
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #13499  
Alt 20.10.2014, 23:40
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ihr Lieben vielen Dank für euer Mut machen. ich merke immer wieder es tut gut hier zu sein.
Euch einen schönen Abend eine noch bessere Nacht u einen tollen neuen Tag
Mit Zitat antworten
  #13500  
Alt 21.10.2014, 07:48
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen!

@Susisausewind
Daumen sind gedrückt! Bin in Gedanken bei Dir. Du schaffst das, und die Tonne für die NW muss hier noch irgendwo im Forum rum stehen! Direkt alles darerin, damit erst keine auftreten!

Alles Liebe Oli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 37 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 37)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55