Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #436  
Alt 22.05.2012, 21:44
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: ich habe solche Angst!

Liebe Gitti,

Danke für deine lieben Zeilen. Es geht meinem Mann heute zum Glück schon wieder um einiges besser. Er hat definitiv eine Lungenentzündung und einen Eiterherd in der Lunge, aber dank diverser Wundermittel und fieberhemmender Medikamente sowie intravenöser Kalorienbomben ist er heute schon wieder aufgestanden und hat sogar ein paar Bissen gegessen. Er hat den Höhepunkt der Krankheit offensichtlich am Wochenende zuhause ausgesessen....

Wenn alles gut geht, darf er evtl. am Donnerstag schon wieder nach Hause. Ob er dann nächste Woche den 2. Zyklus seiner Chemo bekommt, wissen wir noch nicht - es wird davon abhängen, wie gut er sich erholen kann in der Zwischenzeit.

Jedenfalls hat er jetzt seinen alten Kampfgeist wieder bekommen und ich bin so froh, dass es "nur" eine Lungenentzündung ist, die ihn so geschwächt hat.

Ich hoffe, es geht deinem Mann inzwischen ein wenig besser und für deinen Papa drücke ich auch kräftig die Daumen, dass alles gut gehen wird mir der OP.

Liebe Grüße
Edith
Mit Zitat antworten
  #437  
Alt 22.05.2012, 21:46
ravenna3 ravenna3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2012
Beiträge: 49
Standard AW: ich habe solche Angst!

Liebe Edith,
ich wünsche dir sehr, das dein Mann wieder auf die Beine kommt und sie die Infektion in den Griff bekommen!
Wie ging es ihm denn heute?

Meiner ist deinem glaube ich ziehmlich ähnlich, bloss keine Hilfe egal welcher Art. Schmerzen werden erst mal ausgehalten - warum nur?
Wahrscheinlich ist die Krankheit noch nicht akzeptiert, wie auch - kommt ja einem Todesurteil gleich, vor allem, wenn sie sich schlechter fühlen.

Gitti, ich weiß jetzt grad nicht, wo ich dir schreiben kann und ob ich Edith's Strang dazu missbrauchen darf, aber auch an dich, als betroffene Ehefrau denke ich sehr oft. Auch dir gelten nur die besten Wünsche!

Jetzt werd ich mal bei mir berichten, wie die letzten Tage waren.

Bis bald,
LG Sylke
__________________
mein Mann: ED 11/2011 - metastasiertes Adenokarzinom G2 re. Lungenoberlappen cT3 cN3 cM1
Metastasen an beiden Nebennieren, sowie LWK 3,4,5 und 6

26.05.50 - 09.12.12

Alles verändert sich mit dem, der neben uns ist, oder neben uns fehlt
Mit Zitat antworten
  #438  
Alt 23.05.2012, 09:39
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.559
Standard AW: ich habe solche Angst!

liebe silke, liebe edith, danke euch beiden für die wünsche.

edith, schön zu hören das es deinem mann wieder besser geht und das der kampfgeist wieder da ist. ich glaube das ist auch für uns betroffene so schlimm wenn man merkt das der kranke selbst nachläßt und keine kraft mehr hat. das war vorige woche bei meinem mann auch so. es ging ihm so schlecht und da saß er im sofa und meinte das er so nicht mehr weiterleben möchte, das wäre kein leben mehr. ich habe ihn sogar verstanden aber es macht einem so fertig zuzusehen und nichts tun zu können. daher freut es mich umsomehr das dein mann wieder kämpft.

hoffentlich darf er bald wieder nach hause damit er wieder seine therapie fortsetzen kann.

liebe edith, nochmals alles gute, wir fahren jetzt für 1 woche ans meer.

lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #439  
Alt 23.05.2012, 11:12
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: ich habe solche Angst!

Liebe Gitti,

Ich freue mich für euch, dass ihr eine Woche ans Meer könnt. Mein Mann würde sich das auch so sehr wünschen. Wir waren schon so lange nicht mehr dort. Bei unserem ersten Termin in der Radioonkologie meinte der Arzt noch, dass wir im Juni - wenn die Bestrahlung vorbei ist - sicher 1 Woche fahren können. Aber wie so oft schon war 3 Tage später alles ganz anders und jetzt muss er erstmal wieder auf die Beine kommen.

Vielleicht geht es ja doch noch wenn die Chemo erst vorbei ist - und sonst trösten wir uns mit dem Gedanken, dass wir - solange wir noch konnten - so oft am Meer waren wie viele andere in einem ganzen LANGEN Leben nicht.

Ich wünsche euch gute Erholung und genießt eure gemeinsame Zeit am Meer.

LG Edith
Mit Zitat antworten
  #440  
Alt 23.05.2012, 11:37
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.559
Standard AW: ich habe solche Angst!

danke edith, euch wünsche ich auch das ihr bald die reise ans meer machen könnt.

lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #441  
Alt 23.05.2012, 12:42
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: ich habe solche Angst!

Liebe Edith,
ich habe mich sehr gefreut, dass es Deinem Mann wieder besser geht und die Ursache, dass es ihm so schlecht ging, gefunden wurde!!

Ist ja toll, dass er schon wieder was essen konnte und sein Kampfgeist wieder kommt!
Ich wünsche Euch so sehr alles Gute!
Anja

(Schreibe nicht so oft, weil mir oft die Worte fehlen... Lese aber immer mit und bin sehr beeindruckt davon, wie ihr das alles meistert...)

Geändert von Tiina (24.05.2012 um 10:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #442  
Alt 03.06.2012, 08:29
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.559
Standard AW: ich habe solche Angst!

liebe edith, liebe ravenna, habe oft an euch beide und an eure männer gedacht. ich hoffe es geht so halbwegs gut.

meinem mann hat die zeit am meer nicht geholfen, im gegenteil, der husten und die luftnot ist schlimmer geworden. wir denken das es auch nicht mehr von der lunge kommt sondern das das ganze problem das angegriffene herz ist von der chemo. diese woche wird er gleich einen arzt aufsuchen.

mein papa hat alles überstanden, geht ihm zwar noch nicht so gut aber das wird schon.

lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #443  
Alt 03.06.2012, 12:07
ravenna3 ravenna3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2012
Beiträge: 49
Standard AW: ich habe solche Angst!

Guten Morgen ihr Beiden,

Gitti - schön das ihr wieder zurück seid.
hatte gerade auf der LK - Seite schon von dir gelesen.
Schade, das der Urlaub nicht die gewünschte Erholung gebracht hat.
Aber gut, das er gleich kommende Woche wegen seinem Herzen zum Arzt geht, vielleicht braucht er nur ein bischen was zum entwässern?
Deinem Papa sind natürlich alle Daumen gedrückt, - puh, du hast ja einiges auszuhalten zur Zeit.


Mein Mann verträgt seine Chamo so weit ganz gut ... aber er schläft auch viel. Morgens meist bis Mittags - dadurch "verschläft" er meistens eine Mahlzeit, was bei seinem Untergewicht nicht so pralle ist, und er trinkt viel zu wenig! Ich kann ihm aber auch nicht IMMER das Glas hinterhertragen ...
Schwindel hat er nur noch, wenn er "zu schnell" aufsteht, Nachts 1-2x Kopfschmerzattacken.

Edith, wie geht es dir/euch?
Du hast lange nicht geschrieben, da macht man sich gleich Sorgen

LG Sylke
__________________
mein Mann: ED 11/2011 - metastasiertes Adenokarzinom G2 re. Lungenoberlappen cT3 cN3 cM1
Metastasen an beiden Nebennieren, sowie LWK 3,4,5 und 6

26.05.50 - 09.12.12

Alles verändert sich mit dem, der neben uns ist, oder neben uns fehlt
Mit Zitat antworten
  #444  
Alt 03.06.2012, 14:00
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: ich habe solche Angst!

Hallo ihr Lieben,

Danke für eure besorgten Einträge und um euer Mitbangen mit uns - ihr seid ja selber alle mehr als "versorgt" mit euren Lieben . Mir fehlt manchmal einfach jeder Antrieb zum Schreiben, auch wenn ich es mir immer fest vornehme, schaffe ich es dann oft nicht. Aber heute will ich euch erzählen wie es seit meinem letzten Eintrag weiter gegangen ist.

Mein Mann durfte am Donnerstag vor Pfingsten ziemlich fit nach Hause, aufgepäppelt durch etliche Wundermittel, die in seine Venen geflossen sind. Kaum zuhause, ging es auch schon wieder bergab, jeden Tag ein wenig schlechter. Er hat wieder nichts gegessen, konnte sich kaum eine halbe Stunde auf den Beinen halten und ist mehr oder weniger den ganzen Tag gelegen. Jede Nacht war (und ist immer noch) das komplette Bett durchgeschwitzt, aber er hat nur erhöhte Temperatur - höchstens 37°.

Ich wollte bereits wieder ins Krankenhaus mit ihm, aber er hat sich geweigert und gemeint, er muss ja sowieso am Freitag (also vorgestern), weil da der 2. Zyklus der Chemo angestanden ist. Nachdem er der Dirigent ist, habe ich nach gegeben. Am Donnerstag musste er dann wieder mit dem Cortison beginnen, welches er ergänzend zur Chemo während 3 Tagen nehmen muss und oh Wunder: am Nachmittag wollte er einkaufen gehen - wir reden seit Wochen davon, dass er dringend ein paar neue T-Shirts braucht. Das haben wir dann auch gemacht und er hat dann sogar ein paar Happen gegessen. Auch am Freitag ging es ihm relativ gut, wir sind ins Krankenhaus und nachdem seine Blutwerte im grünen Bereich waren, hat er auch seine Chemo bekommen. Er hat wieder etwas gegessen und am Abend wollte er sogar wieder mal in unsere Lieblings-Pizzeria. Auch dort hat er ein paar Löffel Nudeln verdrückt.

Gestern morgen ging es ihm so gut, dass er mich sogar gefragt hat, ob er mal probehalber seine Hydal weg lassen soll, er würde überhaupt keine Schmerzen verspüren. Das habe ich ihm aber sofort ausgeredet. Auch gestern war er - bis auf 1,5 Stunden zu Mittag den ganzen Tag auf und auch gestern Abend waren wir essen, mit Schwester und Schwager und deren Jungvolk mit Anhang. Das hat ihm so richtig gut getan.

Als wir dann allerdings so um ca. 21:30 h zuhause waren, hat er über starke Magenschmerzen geklagt. Wir sind ziemlich bald ins Bett, er bekam noch Nierenschmerzen dazu, konnte aber doch nach einer Weile einschlafen. Heute war natürlich wieder alles tropfnass geschwitzt und eine halbe Stunde nach seinem Aufstehen musste er sich wieder hinlegen - und da liegt er noch immer. Er ist wieder total schwach, bringt keinen Bissen hinunter, hat starke Rückenschmerzen und leidet still vor sich hin.

Ich hoffe, dass das nur das Chemo-Tief ist, welches ihn in aller Regel immer am Sonntag nach der Freitagschemo überfällt. Sorgen mache ich mir natürlich wieder wegen der Nieren- bzw. Rückenschmerzen - da stand doch im letzten CT-Bericht, dass er neue Herde an den Nierenstielen hat

So genug von uns. Danke, dass ihr mein Gejammer so lange gelesen habt. Ich wünsche euch trotz allem einen halbwegs schönen Sonntag mit euren Lieben.

Liebe Grüße
Edith

@Gitti: es tut mir leid, dass euch der Meer-Aufenthalt nicht den gewünschten Effekt gebracht hat und hoffe sehr, dass deinem Mann geholfen werden kann.
Schön, dass es deinem Papa den Umständen entsprechend gut geht, du hast ja wirklich viele Baustellen im Moment.

@Sylke: Gottseidank kann dein Mann die Chemo halbwegs vertragen. Hoffentlich bringt sie einen durchschlagenden Erfolg. Mein Mann schläft auch sehr viel, die armen geschundenen Körper könnten das alles sonst wahrscheinlich gar nicht mehr aushalten.
Mit Zitat antworten
  #445  
Alt 04.06.2012, 08:44
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.559
Standard AW: ich habe solche Angst!

liebe ravenna - danke für deine zeilen, ich wünsche deinem mann das es ihm bald wieder besser geht, meinem mann ging es bei der chemo auch immer so.

liebe edith - auch dir danke für deine zeilen, ich wünsche euch alles alles gute und denke oft an euch (auch an die ravenna), möge es unseren lieben bald wieder besser gehen.

das leben ist im moment wie eine achterbahn, mal sind wir ganz oben, mal ganz unten. man freut sich über jede kleinigkeit wenn es mal besser geht - früher hätte man DER KLEINIGKEIT gar keine beachtung geschenkt, heute weiß man das zu schätzen, wenn man morgens aufsteht ohne probleme, wenn der tag vorüber ist und alles war im normalbereich.


lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka

Geändert von Rachel (04.06.2012 um 08:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #446  
Alt 23.06.2012, 00:56
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: ich habe solche Angst!

Hallo ihr Lieben,

Da bin ich wieder einmal. Ich bin sehr schreibfaul geworden, aber irgendwie fehlt mir der Antrieb - die Tage plätschern dahin und ein Tag ist wie der andere - nein, doch nicht: mein Mann ist jeden Tag ein klein wenig schwacher.

Die letzte Chemo am 1. Juni habe ich euch in meinem letzten Posting geschildert. Seither hat sich leider nichts geändert, es war nicht nur das Chemotief. Er lag mehr oder weniger den ganzen Tag, mal hatte er Fieber, dann wieder nicht - mal schlief er fast 24 Stunden, dann konnte er wieder gar nicht schlafen. Was immer gleich geblieben ist, war seine Abneigung gegen alles Essen. Er hat sich selbst immer wieder gezwungen, es wenigstens zu versuchen, aber ich konnte fast zusehen wie die Bissen nach dem Schlucken wieder in die Gegenrichtung steuerten . Inzwischen hat er auch mit der "Astronautennahrung" Probleme, er kann sie kaum noch schlucken, nicht weil er Schluckschwierigkeiten hätte, sondern weil ihn vor allem ekelt.

Die andauernde Appetitlosigkeit schlägt sich natürlich auch auf sein Gewicht nieder. Abnahme in 3 Monaten 16 kg. Heute hatte er noch 71 kg bei 187 cm und er hat Ärmchen wie ein 12jähriger. Es tut richtig weh, wenn man ihn sieht.

Somit liegt er jetzt - mit Ausnahme der 2 Tage Chemohoch - seit genau 6 Wochen mehr oder weniger den ganzen Tag auf dem Sofa, nur unterbrochen von einem kurzen Krankenhausaufenthalt wegen seiner Lungenentzündung und von ganz kurzen Ausflügen auf die Terrasse, die aber meistens nach 15 Minuten wegen totaler Erschöpfung wieder abgebrochen werden müssen.

Und manchmal meint er, dass er irgendwelche Arbeiten im und ums Haus noch selber machen muss, obwohl er kaum die Kraft hat, den Schraubverschluss einer Saftflasche zu öffnen. Letztens wollte er unbedingt beim Rasen mähen dabei sein und es hat mich fast zerrissen, ihn so zu sehen - mit seinem eingefallenen grauen Gesicht, seiner Luftnot und in seiner verzweifelten Erschöpfung, weil er schmerzhaft begreifen musste, dass er zu schwach zum zusehen ist .

Am Abend quält er sich dann ins Bett, welches er in schöner Regelmäßigkeit nach spätestens 2 Stunden total nass geschwitzt hat. Und natürlich wollte er auch diesmal nicht ins Krankenhaus, obwohl ich ihn fast täglich gefragt habe, ob er sich nicht ein wenig aufpäppeln lassen möchte.

Aber heute war wieder Chemotermin - der 3. Zyklus mit Alimta. Ich habe innerlich gebetet, dass ihn die Ärzte im Krankenhaus behalten werden, um ihn wieder ein wenig aufzurichten. Und was soll ich sagen: meine Gebete wurden erhört! Er hat ein Schxxx-Blutbild, die Chemo bekam er aber trotzdem, flankiert von einer Blutkonserve und einem großen Beutel Glukose mit diversen Wundermittelchen drinnen - aber auch nur, weil sie ihn über's Wochenende zur Beobachtung da behalten können. Er wollte erst nicht, aber der Primar hat ihm klar gemacht, dass er dann die Chemo verschieben muss und dass er ganz dringend da bleiben sollte, es sind nämlich auch noch Entzündungswerte vorhanden, die evtl. noch von der Lungenentzündung kommen oder wieder eine neue Infektion bedeuten könnten.

Wenn er nun alles halbwegs toleriert und die Ärzte nichts dramatisches finden werden, kann er vielleicht am Montag wieder nach Hause. Ich hoffe, dass sie ihn bis dahin ein wenig auf die Beine bringen werden, damit wir den Sommer noch ein wenig miteinander genießen können - ich glaube fast, das wird unser letzter werden

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, möglichst ohne Schmerzen und mit vielen schönen Momenten mit euren Lieben.

Liebe Grüße
Edith
Mit Zitat antworten
  #447  
Alt 23.06.2012, 13:50
Soffel1311 Soffel1311 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2010
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 34
Standard AW: ich habe solche Angst!

Liebe Edith,

mir laufen die Tränen angesichts deines Schmerzes, der aus jedem deiner Worte zu spüren ist.

Es tut mir so unendlich leid für euch. Ich weiß, wie du dich fühlst und ich glaube auch zu wissen, wie es deinem Mann geht. Es gibt so viele Parallelen.

Liebe Edith, ich denke so häufig an euch und kann leider so gar nichts tun.

Mir bleibt nur, dich gedanklich ganz fest in den Arm zu nehmen, dir zu wünschen, dass du aus eurer Liebe die Kraft für die schwere Zeit ziehst.

Von Herzen wünsche ich euch noch eine Zeit voller Innigkeit und Liebe. Diese verdammte Krankheit raubt uns so viel, doch gleichzeitig macht sie uns auch bewusst, dass wir das Wundervolle, das wir haben, jede Minute genießen müssen.

Ich drücke dich ganz fest, liebe Edith und wünsche dir und deinem Mann alles Liebe. In Gedanken so oft bei euch......... Maria
__________________
Diagnose meines Mannes Oktober 2010: Adeno-CA Metastasen BWS, Bauchspeicheldrüse, Manubrium sterni
Juni 2011: multiple Hirnmetastasen
Januar 2012: Metastasen Schlüsselbein, Nebennieren bds., Niere links
Mai 2012: verstorben - du fehlst mir so sehr!!!!!
Mit Zitat antworten
  #448  
Alt 23.06.2012, 23:15
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: ich habe solche Angst!

Liebe Maria,

Danke für deine lieben Zeilen - auch ich denke sehr oft an dich und male mir aus, wie es dir jetzt wohl gehen wird. Du bist mir bereits einen Schritt voraus und es tut mir in der Seele weh, wenn ich an dich denke.

Eure Geschichte und eure Beziehung ähneln der unseren so sehr, auch wir müssen diesen schweren Weg jetzt gehen, auch wenn es eine Weile so ausgesehen hat, als ob mein Mann mehr Glück hätte als deiner.

Ich freue mich darüber, dass du immer noch Anteil nimmst an unserem Weg und ich wünsche dir von Herzen, dass dich eure tiefe Liebe weiter tragen wird.

Ganz liebe Grüße
Edith
Mit Zitat antworten
  #449  
Alt 24.06.2012, 11:47
ravenna3 ravenna3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2012
Beiträge: 49
Standard AW: ich habe solche Angst!

Liebe Edith,

ich hoffe, sie können deinen Mann im Krankenhaus ein wenig aufpäppeln und wünsche euch so sehr einen gemeinsamen Sommer auf eurer Terasse!
Es tut sehr weh, mit ansehen zu müssen, wie der Krebs immer mehr Besitz von unseren Liebsten nimmt, - was muss erst in ihnen vorgehen? Wenn sie etwas möchten und dann selbst Kleinigkeiten nicht können? Es zerreißt einem das Herz ...
Ich wünsche euch nur das Bestmögliche, möge er wieder etwas Kraft tanken,meine Gedanken sind täglich bei euch!

LG Sylke
__________________
mein Mann: ED 11/2011 - metastasiertes Adenokarzinom G2 re. Lungenoberlappen cT3 cN3 cM1
Metastasen an beiden Nebennieren, sowie LWK 3,4,5 und 6

26.05.50 - 09.12.12

Alles verändert sich mit dem, der neben uns ist, oder neben uns fehlt
Mit Zitat antworten
  #450  
Alt 24.06.2012, 16:08
Benutzerbild von Gabitirol
Gabitirol Gabitirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Innsbruck
Beiträge: 290
Standard AW: ich habe solche Angst!

Liebe Edith!
Es tut mir unendlich leid,was da alles so passiert.Ich trau mich manchmal gar net zu schreiben,angesichts dessen, dass es Jürgen gut geht.(Gott sei Dank)Trotzdem kann ich mich in dich hineinversetzen,wie unendlich dein Mann und Du leiden müsst.
Meine Freundin hatte auch Lungenkrebs mit Metas im Hirn,Leber und Beckenknochen.Rettung war keine mehr in Sicht.Sie wog nur noch 38 kg und wollte unbedingt ans Meer,ihr Mann fuhr dann mit Ihr zu uns nach Kroatien.Sie hatte dann wieder angefangen zu essen,ein riesensteak konnte sie verdrücken,und sie sausste wie ein Wirbelwind runter zum Meer und genoss diese Tage dort.
Vielleicht kannst du ja mit deinem Mann irgendwo hinfahren für ein paar Tage,wo er gerne sein möchte.Manchmal hilft es den Kranken und wenn es auch nur für ein paar Tage ist.
Du bist so eine starke Frau,ich muss dich wirklich sehr bewundern.
Derzeit geht es ja mir nicht so gut mit der Lunge und ich werde auch ab 5.7. in der Reha in Münster sein/Tirol sein.Ich hoffe ich kann dort auch ins Internet.
Liebe Grüsse aus Innsbruck
Gabi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55