Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #436  
Alt 20.06.2014, 22:39
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Auf der Suche ...

Hallo Sandra Mäuslein,
Schläfst Du schon meine Liebe
Habe in meinem Thread geschrieben und wollte Dir noch liebe Gute Nacht Grüße dalassen
Das ging ja nun eigentlich schnell mit dem Ergebnis der Pathologie.
Liebe Sandra und es besteht immer Hoffnung,auch wenn der Weg oft steinig ist,aber das hast Du ja leider in den letzten Wochen selber erfahren.
Wenn alles keinen Sinn mehr hätte würden Deine Ärzte Dir bestimmt nicht eine Chemo und Bestrahlung verordnen
Es wäre bestimmt besser wenn Du dafür noch stadionär in der Klinik bleiben könntest,zumal Du ja auch noch schwach auf den Beinen bist
Musst Du für das Einzelzimmer extra zahlen? Ich hab da so keine Ahnung.
Ich hab ja heute auch meinen CT Befund bekommen und da kann man schon erkennen ob ob im Knochenfenster etwas zu sehen ist,aber wenn es speziell die Wirbelsäule ist,könnte auch ein MRT gemacht werden,also dafür wünsche ich Dir alles Gute,wenigstens eine Untersuchung die nicht so Schmerzen bereitet wie Deine Lumbalpunktion
Schön dass Deine Schwester Dich zum Sozialdienst begleitet,Sie hat auch mehr den Kopf frei und Du brauchst Dich damit nicht auch noch belasten.
Es ist immer gut wenn in der Klinik ein Sozialdienst untergebracht ist.
Ich denke dass man doch so einiges abgenommen bekommt und auch in Sozial-Rechtlichen Fragen einen guten Ansprechpartner hat
Ich hoffe Dein Pupsi benimmt sich wieder
So und jetzt kommen noch jede Menge Schutzengelchen für Dich liebe Sandra:e ngel::en gel:

Lieben Gruß Conny
  #437  
Alt 21.06.2014, 00:01
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Auf der Suche ...

Liebe Sandra,

ich möchte Dir noch einen besonders liebevollen aufmunternden guteNacht Gruss dalassen.

Und da ich ja weiss, dass Du dir immer grosse Gedanken um die Eingriffe und Untersuchungen machst: das Legen der Drainage wird nicht schlimm sein. Es geht schnell, ist wesentlich weniger schlimm als die Punktion, die Du ja auch schon geschafft hast. Außerdem haben wir am Kopf nicht viele Schmerzrezeptoren .... das tut also nicht weh.
Es gibt sogar eine Option, einen Port am Kopf zu setzen ... aber das werden die Ärzte in der Tumorkonferenz besprechen.

ich glaube aber nicht, dass Du voreilig nach Hause geschickt wirst. Solange eine offene wunde am Kopf ist, sowieso nicht wegen Infektionsgefahr. Sicher werden die ersten bestrahlungen auch stationär gemacht werden. die dauern insgesamt glaube ich so ungefähr vier Wochen .... Auf jeden Fall viel kürzer als die Chemos, durch die wir uns schon durchgeackert haben das schaffst Du auch noch.

Ich halte heute nacht mal bei allen den mahnenden Zeigefinger hoch, so auch bei Dir: pass bitte gut auf dich auf. !!! Immer Desinfizieren, desinfizieren und nochmals: desinfizieren. Niemanden die Hand geben. alle Menschenansammlungen vermeiden.
Bei dem geringstem Anzeichen von Kopfschmerzen sofort melden - nicht dass ein Ödemoder ähnliches im Kopf auftritt. im KH sollte es zwar standard sein: aber auch bei Dir die gleiche Frage,d ie ich Conny stellte: du erhälst doch auf jeden Fall eine Heparinisierung?

Meine Liebe, Du kämpfst dich da soo bewunderswert tapfer durch. !!!
Du schaffst das! Alle meine Daumen sind so feste ich kann gedrückt, dass Du einen tollen behandlungserfolg erringen darfst!

Alles alles liebe und gute und schlaf schön jetzt!
Birgit
  #438  
Alt 22.06.2014, 01:33
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Auf der Suche ...

liebe sandra,

damit du nicht so einsam bist im Einzelzimmer, bekommst Du jetzt nacht-Besuch:
: engel:

(meine engelchen sind gerne als nachtvögelchen unterwegs ...)

sie werden Dir morgen einen schönen guten Morgen zuzwitschern

LG
  #439  
Alt 23.06.2014, 01:15
Edeka Edeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 421
Standard AW: Auf der Suche ...

Liebe Sandra,

ich denke an Dich und möchte Dir einen lieben Gute-Nacht-Gruß senden!
Es soll alles besser werden!

Viele liebe Grüße
Edeka
  #440  
Alt 23.06.2014, 01:21
Benutzerbild von frankdortmund
frankdortmund frankdortmund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 215
Standard AW: Auf der Suche ...

Hallo Sandra,
Ich habe gerade an dich gedacht und dein unglaubliches Pech mit den Metas.
Das müssen ja so unruhige Nächte sein im Krankenhaus.
Ich wünsche mir so sehr , dass dir geholfen werden kann ohne dir noch großartig auf den Nerv zu gehen. Du hast dir jetzt wirklich mal wieder eine satte Portion Glück verdient.
Ganz liebe gute Nacht Grüße
Von Frank
  #441  
Alt 23.06.2014, 01:32
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Auf der Suche ...

Liebe Sandra,

da hier ja lauter Nachtschwärmerlis unterwegs sind, lieber Frank,
reihe ich mich doch ganz schnell und sofort auch noch mit ein in die Nachteulen-Sandra-Grüße-Schick-Runde. Meine Liebe, wir denken alle sehr an dich und ich glaube hier gibt es sooooooo viele, die dir so wie ich auch, wünschen, dass es besser werden möge ....

Alles Liebe vom
engelchen
  #442  
Alt 24.06.2014, 00:17
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Auf der Suche ...

Liebe Sandra,

schau mal, was ich im Hautkrebsforum gerade gelesen habe:
"Ich wollte euch berichten, dass es meinem Vater nach wie vor unter Dabrafenib sehr gut geht. Laut telefonischer Befundübermittlung geben die Lungen- als auch die Gamma-Knife bestrahlten Hirnmetastasen keine Lebenszeichen von sich.
Da heisst jetzt 2 3/4 Jahre Dabrafenib und bereits 3 Jahre weiterleben trotz Hirnmetastasen und 3 1/2 Jahre mit Lungenmetastasen und über 4 Jahren im Stadium 4."

Na, das ist doch DEIN Weg, oder liebe Sandra? 3 jahre mit Hirnmetas...

Das und noch viiiiiieeeel mehr wünsch ich dir.

so und jetzt ab und
gute Nacht!!
  #443  
Alt 24.06.2014, 17:29
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Auf der Suche ...

Hallo liebes Sannchen,
muss soviel an Dich denken und schicke Dir mal ganz liebe Grüße vorbei
Ein Riesen-Kraftpaket und ein Geschwader Schutzengelchen sollen Dich erreichen:engel :

Das hört sich so gut an was Birgit gelesen hat

Lieben Gruß Conny
  #444  
Alt 24.06.2014, 23:15
Benutzerbild von XsunnyX
XsunnyX XsunnyX ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2011
Beiträge: 122
Standard AW: Auf der Suche ...

Auch ich möchte dir ganz viel Kraft zu schicken und einen Packen Glück und Zufriedenheit!
Wir alle denken ganz fest an dich und sind überzeugt du schaffst auch das

Fühle dich fest umarmt
__________________
Mein eigener Blog:
www.einneuerweg.blogspot.com
  #445  
Alt 25.06.2014, 00:59
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Auf der Suche ...

Liebe Sandra,
auch ich lass Dir mal liebe Fledermaus-Grüsse da .
Ich find es toll, dass Du Deine Familie ein bissl einspannst mit "Alltagssachen", wie Deinen Vater.
So ist Dir geholfen und auch ihm, denn er kann was für Dich TUN.
Jetzt hoffe ich mit Dir, dass Du bald was Genaues erfährst, auch über die Behandlungs-Optionen.
Was Birgit schrieb, klang ja gut !
Und CharlOttes Beitrag kann ich nur beipflichten, nur Betroffene können die Sorgen und Probleme RICHTIG verstehen.
Ich denk an Dich und schicke Dir Kraft und meine guten Gedanken
  #446  
Alt 25.06.2014, 12:05
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Auf der Suche ...

Guten Morgen liebe Sandra,

gogg gogg gluck gluck gagg gagg - wie Du ja weisst bin ich eine rechte Glucke und wie die nun mal so sind, bin ich um "meine" Küken sehr besorgt:
WIE GEHT ES DIR, meine Liebe????

Wenn sich eine Vielschreiberin wie du ein paar tage nicht meldet und das bei nicht allerbestem Gesundheitszustand -um es mal euphemistisch auszudrücken - dann mach ich mir doch direkt mal wieder: grosse Sorgen.
Ist alles o.k. bei Dir? Oder wurde direkt mit einer Therapie begonnen, die anstrengend war für dich? ich hffe doch sehr, dass keine weitere komplikation aufgetreten ist .... wie gesagt, ich gehöre da eher zur Fraktion verschrecktes Huhn ....
Vermutlich ist das die Kehrseite von medizinischem Grundwissen: dass man auch über alle möglichen Eventualitäten, die eintreten könnten 'Bescheid weiss ..... Das lässt mich manchmal viele Ängste durchstehen ....

so, nun hoffe ich mal, dass alles soweit o.k. ist bei Dir und freue mich über das nächste "piep"
Birgit
  #447  
Alt 25.06.2014, 13:55
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Auf der Suche ...

Pieps,mehr geht gerade nicht
OP war gestern, alles OK
keine Schmerzen keine Übelkeit
Aber ich bin immer noch total KO, platt, müde, möchte nur schlafen. (Und tue es auch ) und Hände sind zitterig so dass schreiben so schwer fällt (zumal auf dem Handy)
Habe auch nicht die rechte Konzentration zum lesen
Lasse die nächsten Tage von mir lesen
Sandra
  #448  
Alt 25.06.2014, 15:20
kleines Bienchen kleines Bienchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2013
Beiträge: 40
Standard AW: Auf der Suche ...

Liebe Sandra,

wieder hast du etwas geschafft, erhole Dich so gut es geht, alles Liebe

Sabina
  #449  
Alt 25.06.2014, 16:36
Edeka Edeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 421
Standard AW: Auf der Suche ...

Liebe Sandra,

vielen Dank für Dein süßes Pieps!
Ganz viele liebe Grüße!
Ich wünsche Dir, dass Du Dich sehr bald gut von der OP erholst und dass sie Linderung bringt und hoffentlich sehr gute Ergebnisse!


Edeka
  #450  
Alt 25.06.2014, 19:08
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Auf der Suche ...

Liebe Sandra,
Liebe liebe Knuddelgrüsse und schlaf soviel Du kannst,danach geht es Dir wieder besser
Wünsche Dir Gute Genesungung von Deiner Op

Alles Liebe-Ich denke an Dich
Bis bald-Conny
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55