Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #451  
Alt 28.06.2014, 00:21
Edeka Edeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 421
Standard AW: Auf der Suche ...

Liebe Sandra,

zur gewohnt späten Stunde gucke ich bei Dir vorbei. Und wünsche Dir eine hoffentlich gute Nacht im Krankenhauszimmer. Schlaf schön!

Viele liebe Grüße
Edeka
  #452  
Alt 28.06.2014, 15:05
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Auf der Suche ...

Hallo,
Bei mir ist es leider ein weiteres bißchen bergab gegangen.
Habe deshalb jetzt auch nur Die Kraft einen kurzen Statusbericht zu verfassen und euch zu sagen wie dankbar ich für eure Beiträge bin.

Seit Di Abend (nach der OP) hatte ich wieder Schmerzen in den Unterarmen. Sie sind ca alle 24 Stunden Stärker geworden und die Schmerzmittel haben mich
weitergeschwächt und benommen gemacht
Ab Do Mittag hat eigentlich nichts mehr geholfen, zum Glück wurde nun die Palliativstation hinzugezogen,
Ich bekomme jetzt ein Morhiupräparat über einen Diffuser.
Es hat zwar leider von Do Mittag bis Fr morgen um 3 Uhr gedauert, aber jetzt wirkt und ich habe nur mal hin und wieder minimalste Schmerzen (eigentlich nicht der Rede Wert.)
Aus dem Bett komme ich mit Müh und Not in den Toi-Stuhl,, aber das ist so anstrengend, dass mir danach übel ist.
Außerdem.habe ich Schluckbewschwerden und der Hals tut mir weh.
Nachdem ich am Mi Abend das Gefühl hätten an einem Schluck Wasser zu ersticken habe ich dann am Do nichts mehr gegessen getrunken.
Ich bekomme intravenös Flüssigkeit.
Und heute habe ich mich dann doch überwunden und schon 2 von diesen hochkalorischen Drinks geschafft
Das geht aber nur in Mini schlucken weil ich mich sonst verschlucke (aber immerhin).

Meine neueste Angst ist es zu ersticken (habe aber auch in TV am So oder so, blöderweise einen Bericht über eine seltene Muskelschwäche gesehen mit der Ursache im Gehirn, und bei der das Gehirn die Signale fürs Atmen nicht mehr an die Muskeln weiter gibt :-(. )
Und ich kann auch nicht wirklich den Schleim abhusten.
Da ich solche Angst hatte, bekomme ich seit heute morgen auch noch Sauerstoff über die Nase.
Die nächsten Tage ziehe ich um auf die Palliativstation,.
Ich kann nur sagen, wenn nur 50% von dem stimmt was der Arzt dazugesagt hat, dann ist es ein Segen dass es so etwas gibt.
(Und da meine Mama da war, habe ich sie ja auch schon gesehen)
Sollten die mich aufpäppeln können steht mir dann auch noch ein SAPV Team zur Verfügung.
Am Montag bekomme ich auch die erste Chemo.

Am Do hatte ich das erste mal den Gedanken "ich will nicht mehr und ich kann nicht mehr"
Jetzt wo die Schmerzen weg sind steigt mein Kampfeswille aber ganz langsam wieder an

Viele Liebe Grüße
Sandra
  #453  
Alt 28.06.2014, 15:39
Edeka Edeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 421
Standard AW: Auf der Suche ...

Liebe Sandra,

vielen Dank für Deine Nachricht!!
Es macht mich traurig, dass es Dir so schlecht geht!!
Ich hatte so gehofft, dass die Operation eine Besserung bringt.

Es ist bewundernswert, wie sachlich und berührend Du von Deiner Situation berichtest!
Mir fehlen jetzt weitere Worte.. Ich denke an Dich und hoffe das Allerbeste für Dich. Dass Deine Ärzte mit Dir gute Entscheidungen treffen. Und daß Du keine Schmerzen und großen Ängste mehr haben musst. Und viel Liebe bekommst.

Und daß doch ein Wunder um die Ecke kommt.

Liebeliebe Sandra...

Edeka
  #454  
Alt 28.06.2014, 17:14
ulrikes ulrikes ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2011
Beiträge: 270
Standard AW: Auf der Suche ...

Liebe Sandra,
mir tut es so leid, dass gerade du momentan so schlimme Zeiten durch machen musst. Ich Dich mal ganz vorsichtig. Ich hoffe, dass die dich auf der Palliativ-Station wieder gut aufpäppeln können und du bald wieder stark genug bist, um dem Messi-Müll mal wieder so richtig zu zeigen, wo er hingehört.
Alles Gute für Dich
Ulrike
  #455  
Alt 28.06.2014, 20:57
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Auf der Suche ...

Liebe Sandra,

Wie schön und gut, dass Dein Krankenhaus über eine Palliativstation verfügt und dass Du dort einen Platz bekommen kannst. Es ist dort einfach ruhiger, wohnlicher und wohlfühliger als auf der Normal-Station. Ausserdem ist es ja die Zielsetzung der Palliativ-Aufpäppelung, möglichst viele Patienten fit genug für ihre häusliche Umgebung zu machen.
Dort bist Du sicher sehr gut aufgehoben!!

Hat man denn mittlerweile die Ursache der Metas gefunden, sind sie nun eindeutig zuzuordnen? Das wäre ja gut in Hinblick auf die Chemo! Aber ich denke, sie gehören zum EK und sind via befallenem Lymphknoten nach oben gewandert. Damit ist es durchaus gegeben, dass die Chemo überfalls gut dort oben ankommt und die Krebszellen -aber ordentlich. Und wer weiss? Vielleicht schaffst Du es zur Erhaltungstherapie ....
Auf jeden Fall winkt meine Glücks-Katze am Montag für Dich und meine Daumen sind gedrückt. Alles alles Gute für die Gabe!

Freute mich zu lesen, dass das Schmerz-Team es geschafft hat, dich gut einzustellen. Welch ein Segen. Das hängt auch sooo sehr vom Können der Einzelnen ab - es scheint wirklci so, dass Du dort in echt guten Händen bist.

Ich bin in Gedanken bei Dir,
wünsche dir Kraft und stärke und Kampfeswillen
alles erdenklich Gute
birgit
  #456  
Alt 30.06.2014, 13:48
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Auf der Suche ...

Hallo, ich bin jetzt seit ner Stunde auf der Palliativstation und bisher bin ich sehr froh darüber.
Schönes Einzelzimmer bisher nur nette freundliche Menschen, fühle mich gut aufgehoben

Heute soll dann auch irgendwann die erste Chemo stattfinden (das Mittel wird mit MTX abgekürzt). wie oft und in welchem Intervall habe ich noch gar nicht gefragt.

Die Schmerzen haben wir mit Morphin das (noch) permanent über einen Diffuser gegeben wird und 1 bis max. 3 mal am Tag eine Infusion mit Novalgin gut im Griff.
Wenn ich doch mal Schmerzen habe liegt es eigentlich an mir, da ich das Novalgin nicht angefordert habe. Das Novalgin macht mich jedes mal noch ein Stückerl mehr benommen und manchmal will ich einen Besuch oder ein Telefonat eben noch abwarten .... die Rechnung folgt dann ja unmittelbar :-(

ein bißchen benommen und beduselt fühle ich mich eigentlich die ganze Zeit aber ich kann auch schon noch klar denken :-)

aber ich bin sehr schwach. Arme und Beine bewegen geht, aber mehr auch nicht. Aufstehen nur mit Hilfe und nach einem Schritt Sacke ich zusammen wie ein Kartoffelsack.

und ich bin sehr müde und dauernd erschöpft

Meine gelähmten Gesichtsnervern behindern mich massiv. Deutlich Sehen fällt schwer. Essen und Trinken geht fast nicht, nur diese hochkaleroschen Drinks in ganz kleinen vorsichtigen Schlückchen
alles andere -auch Wasser- und ich verschlucke mich sofort, da schlucken und husten kaum geht.
und sprechen strengt immer mehr an und wird immer undeutlicher

Mal von kleineren und größeren Wunder abgesehen hoffe ich dass die Chemo es wieder möglich macht dass ich schlucken, essen und trinken kann.

ich bin jetzt leider schon wieder sehr müde und werde deshalb jetzt ein bißchen schlafen

Alles Liebe
Sandra
  #457  
Alt 30.06.2014, 14:16
Benutzerbild von frankdortmund
frankdortmund frankdortmund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 215
Standard AW: Auf der Suche ...

Liebe Sandra,

es ist schön von dir zu lesen, nicht so schön ist natürlich deine derzeitige Verfassung. Es wird hoffentlich jetzt bald eine Verbesserung deiner Situation eintreten. Es ist ein Glück, dass jetzt endlich deine Schmerzen nachlassen und Du es auch selber etwas in der Hand hast diese zu beeinflussen.
Ich denke in deiner jetzigen Situation ist Ruhe erstmal das Wichtigste. Alles andere baut darauf dann auf. Ich wünsche dir so sehr, dass Du nach all den Strapazen noch eine lange schöne Zeit hast. Ich öchte dich aber jetzt auch nicht zu sehr voll texten, denn ich finde es ist schon ein Wunder wie Du auf einem Handy unter diesen Umständen noch so lange und logische Texte hinbekommst. Liebe Sandra, ich hoffe wir hören demnächst wieder gute Nachrichten von dir

Ganz liebe Grüsse
Frank
  #458  
Alt 30.06.2014, 14:18
Cecil Cecil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2013
Beiträge: 553
Standard AW: Auf der Suche ...

Zitat:
Zitat von Sandra43 Beitrag anzeigen
.....
Heute soll dann auch irgendwann die erste Chemo stattfinden (das Mittel wird mit MTX abgekürzt). wie oft und in welchem Intervall habe ich noch gar nicht gefragt. .......
Hallo, Sandra,

http://de.wikipedia.org/wiki/Methotrexat
ich hatte das auch mal, allerdings intravenös, nicht intrathekal (nicht in den Liquor). Du bekommst wahrscheinlich dazu noch eine Art Gegengift (ein Antidot) dazu. Ich hoffe, es wirkt.

Alles Gute!
  #459  
Alt 01.07.2014, 17:19
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Auf der Suche ...

Liebe Sandra,

schön, was von dir zu lesen!
Scheußlich, dass es dir so schlecht geht! Du hast mir immer so sehr geholfen, mich aufgebaut usw. Und jetzt fehlen mir die Worte, das auch bei dir zu schaffen. Ich finde sie einfach nicht!

Deshalb bin ich in den Dom gegangen und hab Kerzen für dich und Sanne angezündet!
Vielleicht hilft es ja ein bisserl!
Ich schicke dir Powerpackerl und viele liebe kleine

Melde dich mal wieder und mach "piiiieeeeep",,wenn du kannst!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #460  
Alt 02.07.2014, 02:34
Edeka Edeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 421
Standard AW: Auf der Suche ...

Liebe Sandra,

hoffentlich hast Du Deine erste Chemo gut vertragen. Und hoffentlich hilft sie!
Es ist gut, dass Du nun auf der Palliativstation bist und so wie Du schreibst gewissenhaft versorgt wirst.
Bevor ich endlich ins Bett falle, möchte ich einen lieben Gruß zu Dir in Dein Krankenhauszimmer schicken! Ich denke immer wieder an Dich! Schlaf schön!

Edeka
  #461  
Alt 02.07.2014, 16:39
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Auf der Suche ...

Liebe Sandra,

zwischen zwei und durch die Avastingabe möchte ich Dir noch ganz kurz ein paar Grüße da lassen und dich fragen: wie geht es Dir jetzt nach der ersten chemogabe?

Ist es auszuhalten? Ich wünsche es Dir sehr, dass es Dein tägliches Leben nicht noch mehr beeinträchtigt und bitte bitte ganz schnell anschlagen möge. Meine Daumen sind auf jeden Fall ganz dolle gedrückt für eine größmögliche Wirkung und Besserung bei kleinstmöglichen Begleiterscheinungen.
Dass du überhaupt via Handy so lange Texte hinbekommst ist eh schon erstaunlich. Super Vielleicht könnte dein Schätzchen mal über die Anschaffung eines Tablett für dich nachdenken ?? Das würde es Dir sicher erleichtern, an die Welt angebunden zu sein...

Lass dich schön verwöhnen auf deiner neuen Station!
Und denk dran: die baldige Flucht aus dem Krankenhaus nach Hause ist dein Ziel!!!!!!

Ich denke an dich und wünsch Dir so viel Gutes wie nur geht!
Birgit
  #462  
Alt 04.07.2014, 18:21
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Auf der Suche ...

hallo ihr lieben,

da habe ich ja unabsichtlich etwas unterschlagen: :-) :-) :-)
mein daddy hat mir am montag sein ipad geliehen...

mir geht es leider seit do schlechter

Atemnot und husten ohne dass ich den schleim abhusten kann und erhöhte entzündungswerte
jetzt wird alles versucht um eine Lungenentzündung zu verhindern

leider steht es somit bei mir spitz auf knopf (ich habe die ärzte gebeten ehrlich zu sein)
wenn "wir" das nicht in den Griff bekommen dann.... tja ihr könnt es euch wohl denken
da einfach im Moment alles anstrengend ist weiss ich auch nicht ob ich es schaffe ich so bald wieder zu melden, ich hoffe aber ich schaffe es überhaupt.

also: her mit euren schutzengeln !!!

ich kämpfe weiter solange es geht
alles liebe
sandra
  #463  
Alt 04.07.2014, 18:37
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Auf der Suche ...

Ganze Geschwader sind unterwegens, liebe Sandra!

Und zwei LKW sind unter den Powerpackerln fast zusammengebrochen, aber auf Tour zu dir!

Mensch Sandra, halt die Ohren steif und komm wieder auf die Fußis, hörst du?
So einfach geht das ja nicht! Neeeeee, neeeeee!

Ich drück dich und meine Daumen und Zehen!


Pass auf dich auf! Und lass noch besser auf dich aufpassen?
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #464  
Alt 04.07.2014, 20:29
ulrikes ulrikes ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2011
Beiträge: 270
Standard AW: Auf der Suche ...

Hallo Sandra,
auch ich hab für dich alle nördlichen Schutzengel aktiviert. Ankunft dürfte in Kürze sein...
Können die Ärzte nicht evtl. den Schleim aus der Lunge absaugen ähnlich wie bei Mukovizidose-Patienten?
Ich wünsch dir alles erdenklich Gute und baldige Erholung.
Ulrike
  #465  
Alt 04.07.2014, 21:57
Monika45 Monika45 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2013
Beiträge: 17
Standard AW: Auf der Suche ...

Hallo liebe Sandra,

ich lese seit Ende 2012 immer still mit. Mir fehlen leider auch oft die richtigen Worte - ich selbst bin an Gebärmutterhalskrebs erkrankt und lese eigentlich täglich hier im KK wie es Euch geht. Vor allem Deine Threads haben mich sehr berührt. Ich bewundere Dich für Deine unglaubliche Tapferkeit ! Ich sende Dir alle Schutzengelchen, die ich für Dich mobilisieren kann ! Bitte gib' nicht auf und kämpfe weiter.
Bitte versuche, Dich etwas zu bewegen, damit der Kreislauf in Schwung bleibt ... und wenns nur ein paar Meter sind . Bitte denk daran !! Auch wenn wir uns nicht kennen - ich denke danz fest an Dich und drücke alles, was ich mobilisieren kann. Liebe Grüße und eine gute Nacht
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55