Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 29.12.2005, 21:42
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 213
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Bine,

schön von Dir zu hören! Ich freu' mich für Euch. Keine neuen Metastasen - da nimmt man doch selbst Röntgen um halb 12 in Kauf (das ist wirklich der Hammer!). Dann darf er vielleicht bald wieder heim?

Werde versuchen Energie zu tanken - ihr habt ja recht.

Ganz liebe Grüße,
Sandi
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 30.12.2005, 11:22
Sonne79 Sonne79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 261
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Bine!
Jetzt schau ich mal einen tag nicht vorbei und du musst mal wieder durch die hölle!mensch das tut mir ganz arg leid für dich!aber wie du schon geschrieben hast, dort päppeln sie ihn wieder ein wenig auf!!!und für deine mam ist das ja mit sicherheit auch erstmal wieder eine kleine entlastungspause.aber ich weiss, besuche im krankenhaus sind einfach nicht so schön und oft sehr angespannt.
wird den jetzt trotzdem mit einer neuen chemo weitergemacht?
mit silvester gehts mir ähnlich, da meine mutter alleinlebt gehen mein freund und ich vielleicht zu ihr, falls sie das will.sonst hätte ich ein schlechtes gewissen.das werde ich heute mal mit ihr bereden.
bine, ich denk ganz feste an dich!ganz liebe grüßle sonne
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 30.12.2005, 11:26
Sonne79 Sonne79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 261
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo sandi!
habe bis jetzt deine beiträge immer nur gelesen ohne zu schreiben aber ................da denkt man man ist hier komplett anonym,und dann schreibst du dass du 30 km von stuttgart entfernt wohnst!ich auch!ich wohne im remstal.
wollt ich jetzt nur mal loswerden, wünsch dir viel spass in hamburg, könig der löwen soll toll sein und kann dich mit sicherheit für 2 stunden ablenken!!!

liebe grüße ausm ländle von sonne
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 30.12.2005, 14:04
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

HalloIhr Lieben,

ich war heut morgen mit Tim wieder im KH.
Infusionen hat Papa noch keine bekommen, das richtet sich wohl nach den Blutwerten
Er nimmt immer mehr ab, wiegt jetzt nur noch 63kg. Er muß doch Aufbaustoffe bekommen, oder nicht???
Ein positives Ergebnis gab es heute morgen. Blutzucker auf 190. Ist das nicht eingewaltiger Fortschritt.
Papa sieht hier im KH auch besser aus, hat hier glaub ich noch nicht geweint, im anderen KH jeden Tag. Da bekam er auch 23-25 Tabletten, hier höchstens 8.
Die viele Medikamenteneinnahme hat ihn da sehr belastet.
Zum Seelsorger würde er nie gehen, dafür ist Papa nicht der Mensch.
Hoffe, das es Tag für Tag besser wird und er wieder bald nach Hause kann.
Im Moment ist er da aber am besten aufgehoben.
Die Ärzte müssen noch rausfinden warum er so schlapp ist.
Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung, wäre zu schön um wahr zu sein.

Ich weiß nicht wie ich es schaffe, wünsch Euch einfach jetzt schon einen einigermaßen angenehmen Rutsch ins neue Jahr. Macht das beste draus. Bleibt uns ja nichts anderes übrig.
Hoffe wir haben alle im neuen Jahr ein paar Lichtblicke und können positives berichten.
Seid alle ganz fest virtuell gedrückt.
Ich sage nochmals Danke zu Euch allen für Eure Anteilnahme. Schön das es Euch gibt!!!

Herzlichst
Bine
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 30.12.2005, 16:07
kersti1975 kersti1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 125
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

hallo an alle,
bine der blutzuckerwert ist ja enorm gesunken, freut mich sehr!!! aber komisch, dass er noch keine aufbaustoffe oä bekommt. mein dad bekommt, wie gesagt, kalorien und vitamine. und es scheint ihm soweit gut zu bekommen. dein dad hat wohl mit der leber einen ähnlichen befund, wie meiner. war auch nur noch chemo möglich und das auch seit 2 jahren durchgehend. darf ich mal fragen, wie alt dein dad ist? dann werdet ihr wohl silvester auch oben im krankenhaus verbringen?
ich muss morgen auch wieder rein, er feiert ja morgen seinen 62 geburtstag!
eins finde ich jedenfalls komisch. laut dem chefarzt und einer krankenschwester soll es ja jetzt enorm bergab gehen. nur zu meinem dad sagen sie jeden tag bei der visite, wie toll er sich erholt und er gute fortschritte macht. er wollte natürlich wissen (voller elan), ob er dann bald heim kommt. da meinte der chefarzt: "ne ne, so schnell geht das nun auch nicht." und er muss mind. noch 1 1/2 wochen bleiben. ich finde das doch blöd!
ihm wird vorgegaukelt, wie toll es ihm geht, er freut sich und meint er kommt bald heim und wir sitzen wie auf einem pulverfass daheim und hoffen, dass wir keine schlechte nachricht erhalten... kann ja verstehen, dass er nicht geschockt werden soll, aber zumindest könnten sie ja sagen, dass er gute fortschritte macht, es aber trotzdem nicht so rosig aussieht und er sich schonen soll......er ist auch immer so hektisch und jedesmal bekommt man selber fast einen herzinfarkt, wenn er wie ein wilder in seinem schrank rumwühlt etc.. aber da sagt irgendwie niemand was. gestern hatte er besuch von seinem nachfolger in der arbeit, da erzählte er mir, dass er mittendrin eingeschlafen ist.
glaub mein dad würde auch nie zu nem seelsorger gehen, allerdings hatte er jetzt eine woche einen kath. pfarrer im zimmer. wer weiss, was die da gesprochen haben....
sandi, dass bild mit dem schneeschippen, kann ich mir total gut vorstellen. könnte mein dad sein. erst total schlapp und hundeelend auf der couch oder im bett liegend, man selber macht sich wieder grosse gedanken und ist traurig, plötzlich wird aufgesprungen, mantel übergeworfen und irgendwas erledigt, in dem fall schnee schnippen. das bewundere ich auch immer total...
hoffe du hattest ein paar angenehme tage in hamburg und wurdest etwas abgelenkt.
ich werde morgen erstmal zum geburtstag ins krankenhaus gehen, dann werd ich gucken was noch kommt. jedenfalls nichts grosses!

also ihr lieben, bine, ich wünsche euch lieber mal "keinen" guten rutsch, nicht dass du mir noch eins über die rübe ziehst, wie du beim letzten mal gemeint hast
sondern uns allen viel kraft und positive gedanken, damit wir die hoffnung nicht verlieren und uns darüber freuen können, dass wir hier unsere sorgen und nöte loswerden können!! und ganz, ganz viel kraft für unsere lieben eltern und kranken!

fühlt euch ganz lieb gedrückt!!!

bis bald und schön das es euch gibt! wäre aber schöner gewesen, wenn wir uns unter besseren umständen kennengelernt hätten......

anbei eine kleine geschichte, diese bekam ich gestern von einer freundin zugesendet. ich finde sie eigentlich sehr schön und mir liefen auch gleich wieder die tränen... (wie oft fühlt man sich alleingelassen, weil man nicht helfen kann....)

Spuren im Sand
- Margret Fishback Powers -

Eines Nachts hatte ich einen Traum:
Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn.
Vor dem dunklen Nachthimmel
erstrahlten, Streiflichtern gleich,
Bilder aus meinem Leben.
Und jedes Mal sah ich zwei Fußspuren im Sand,
meine eigene und die meines Herrn.


Als das letzte Bild an meinen Augen
vorübergezogen war, blickte ich zurück.
Ich erschrak, als ich entdeckte,
dass an vielen Stellen meines Lebensweges
nur eine Spur zu sehen war.
Und das waren gerade die schwersten
Zeiten meines Lebens.


Besorgt fragte ich den Herrn:
"Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen,
da hast du mir versprochen,
auf allen Wegen bei mir zu sein.
Aber jetzt entdecke ich,
dass in den schwersten Zeiten meines Lebens
nur eine Spur im Sand zu sehen ist.
Warum hast du mich allein gelassen,
als ich dich am meisten brauchte?"

Da antwortete er: "Mein liebes Kind,
ich liebe dich und werde dich nie allein lassen,
erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten.
Dort, wo du nur eine Spur gesehen hast,
da habe ich dich getragen!"
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 30.12.2005, 19:46
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Kersti,
das ist eine tolle Geschichte, hab sie mir rauskopiert, damit ich sie immer lesen kann. Toll !!!!

Liebe Grüße und viel Kraft für das nächste Jahr
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 30.12.2005, 19:53
kersti1975 kersti1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 125
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

hallo jelly,
gerne!! freut mich, dass sie dir auch gefällt! ist irgendwie viel wahrheit dran....und wieder muss ich die tränen zurückhalten, beim durchlesen....
alles gute für dich und auch ganz viel kraft!
liebe grüsse kersti
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 30.12.2005, 20:18
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Liebe Kersti,

mein Vater ist 61, wird im Febr. 62.
Warum er keine Kalorien, Vitamine oder ähnliches bekommt ist mir unbegreiflich, liegt das wirklich an den Blutwerten ob er das darf oder nicht??? Vieles ist für mich unbegreiflich.

Ja ich werde morgen auch des öfteren wieder im KH sein, um meinen Dad nah zu sein.

Ich finde es hart wenn man einen Menschen sagen würde sie haben nur noch 4 Wochen zu leben zum beispiel, trotzallem finde ich es besser, als dem Kranken falsche Hoffnungen zu machen.
Bei meinem Vater war bevor der Tumor im Kleinhirn dazukam von 2 Jahren die Rede.
Man weiß nie was kommt, ob er doch noch länger am leben bleiben darf, oder ob er eher geht. Das allein liegt in Gottes hand.

Das wird ja morgen ein trauriger Geb im KH bei Dir, es tut mir sehr leid.

Den Text Spuren im Sand kannte ich, ist sher schön. Hab ich mal bei Gedanken und Gedichte gelesen.

Bei vielen Sachen muß man weinen, ich weine oft wenn ich am PC sitze.

Ich werde morgen doch wie geplant mit meinen Freundinnen essen gehen und dann ins bett.

Komm so angenehm wie möglich ins neue Jahr, ich werde wohl schnarchend ins neue Jahr rübergleiten.

Alles Liebe Bine, die sich auch wünschte wir hätten uns alle unter anderen Umständen kennengelernt und nicht unter solch traurigen.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 30.12.2005, 20:19
Sonne79 Sonne79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 261
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

hallo ihr Lieben!
nachdem ich jetzt bei meiner mam war und ihr hausarzt annähernd zufrieden war müsste es eigentlich dann doch ein guter tag werden. und auch meine ablenkversuche meinerseits (ich war bei einer freundin zum kaffee trinken und habe noch einen riesen batzen geld für ein neues topfset liegenlassen)waren heute eher geglückt.trotzdem geht es mir eher bescheiden.ein neues jahr kommt, ein altes geht zu ende.wenn ich zurückblicke wird mein herz ganz schwer, wenn ich vorausschaue stehen mir die tränen in den augen. zu wissen dass ein neues jahr den verlust eines so wichtigen menschen mit sich bringt ist so grausam und tut so schrecklich weh.auch diese ungewissheit wie alles genau kommen wird ist unerträglich. ich weiss dass es euch ähnlich geht und werde an silvester ganz fest an euch denken.
ich bin mir sicher dass ich irgendwann auch wieder an silvester gespannt ins neue jahr blicken kann, bin 26 und da werden vermutlich noch so manche jahreswechsel anstehen.trotzdem bringen uns solche feste warscheinlich auch noch viel kummer, viele erinnerungen an gute und eben auch schlechte zeiten werden aufgewühlt.
euch wünsche ich allen viel kraft, aus solchen blöden tagen das beste zu machen, daran zu glauben dass auch irgendwann jeder noch so trübe tag ein ende hat und bei allem kummer, der in uns steckt das leben und die welt auch manchmal noch etwas schönes für uns bereithält....was auch immer es sein mag und wann auch immer es kommen möge.....

ganz liebe grüße an euch, sonne
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 30.12.2005, 20:54
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Liebe Sonne,

ich kann Dich gut verstehen, mir geht es genauso.
Wer weiß was das neue Jahr mit sich bringt, man darf gar nicht drüber nachdenken.

Schön das der Hausarzt mit Deiner Ma zufrieden ist und auch Du Dich bissel ablenken konntest.

Das brauchen wir einfach auch mal um neue Kräfte zu tanken.
Ich war heut zum Frühstück bei einer Freundin. Kamen noch 4 Frauen vom Spielkreis. Wir haben Schrottwichteln gemacht. War sehr nett und man war abgelenkt.

Natürlich bin ich in Gedanken immer bei meinem Dad, erzähle auch von ihm, was mich bedrückt usw. Nicht immer, aber mal denke ich können Freunde sich das anhören.

Bin dreimal am Tag im KH.

Aber man muß eben auch sein Leben weiterleben, schon allein wegen Tim. Der kleine Mann weiß auch nicht was los ist wenn Mama immer am weinen ist, und in letzter Zeit war das sehr oft, ganz unverhofft.

Es ist so lieb wenn er sagt zu Opa gehen und wenn wir da sind und ich los möchte sagt er immer er will bei Opa bleiben. Da könnte ich vor Rührung weinen.

Sei ganz herzlichst gedrückt.

Bine
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 31.12.2005, 13:46
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Ihr Lieben,

ich meld mich nochmal kurz im alten Jahr.

War 2 Stunden bei meinem Vater im KH.
Gestern abend hat der Zucker wieder verrückt gespielt, keiner weiß woran das liegt. War wieder über 500
Papa ist seid 30 Jahren Diabetiker, er mußte NIE spritzen, hat morgens und abends seine Tabletten genommen und das wars. Alles bestens.
Doch kaum liegt er im KH wird immer gespritzt.

Er wird wohl jetzt immer spritzen müssen, wollte er nie, wird sich aber auch daran gewöhnen müssen, wohl oder übel.
Der Onko sagte am mittwoch beim Gespräch, Papa bekommt Infusionen, hätten ambulant ins KH gemußt wenn das mit dem Zucker nicht gekommen wäre. So sollte er mittwoch schon eine Infusion bekommen im KH. Es wurde ihm eine Kanüle gesetzt aber ne Infusion hat er NIE bekommen.
Haben gedacht da sind dann Aufbau Stoffe drin, er magert ja immer mehr ab.
Nichts passiert.
Am liebsten würde ich das KH wechseln. Möchte das Papa geholfen wird und nicht das es ihm immer schlechter geht.
Bin sehr verzweifelt.
Und schon wieder ist ein ehemaliger Bettnachbar gestorben. Furchtbar, er wäre jetzt 83 geworden, war total lieb und immer gut drauf, trotz schrecklicher Krankheit. Und plötzlich tot. So schnell kann es gehen.
Ich finde es erschreckend wie nah Leben und Tod beieinander liegen.
Das zieht uns alle wieder sehr runter.

Ich wünsche Euch allen viel Kraft und Hoffnung für das neue Jahr.
Herzlichst
Bine

Geändert von Bine68 (31.12.2005 um 13:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 31.12.2005, 21:19
biko biko ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 3
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo zusammen,

leider sieht es bei meinem Dad auch nicht so gut aus. Er hat Darmkrebs der wurde entfernt und das Ergebnis war, dass er zumindest nicht gestreut hat"so wie uns gesagt wurde". Das ist ja grundsätzlich erstmal eine gute Nachricht, nun ist es aber so, also mein Vater hat einen Verwachsungsbauch und die Op zog sich über ca 61/2Std hin, er benötigte während dessen 30Blutkonserven und anschließend noch 10. Ein paar Tage Notoperation (Blut im Bauchraum) wiederum ein paar Tage später Stuhl im Bauchraum erneute Notoperation und Entfernung eines ziemlich großen stückes der Bauchdecke. Operiert wurde er am 13.12. und seuitdem konnten wir nicht mehr mit ihm reden. Das finde ich ganz schlimm, schon alleine deshalb, weil wir wußten wie schlimm es werden könnte und ich wollte meinen Dad am Op-Tag nochmal sehen, habe mich also informiert um wieviel Uhr er operiert wird. Mir wurde gesagt zwischen 14 und 16 Uhr, als ich um halb zwölf dort war, tja da war er schon im OP. Ich musste mir einen ziemlich blöden Spruch von seinem Bettnachbarn anhören, weil ich mich natürlich darüber aufgeregt habe. Meinem Dad war nicht bewusst wie schlimm es ist, aber nicht weil er das nicht wahr haben wollte, sondern weil er es ja ich sag mal nicht richtig verstehen konnte, aufgrund eines früheren Unfalls, wo er ein Hirnschädeltrauma hatte und ein Blutgerinsel sein Sprachcentrum beschädigt hat. Als ich meinen Vater zum erstenmal auf der Intensiv sah war ich fix und fertig habe versucht damit umzugehen, aber es kam ja immer was neues. Heute hat er die Augen auf gehabt, aber es wurde uns gesagt er bekommt nix mit, ich schäme mich dafür meinem Dad nicht ins Gesicht sehen zu können. Ich habs nur von der Seite gesehen und war einfach unfähig ums Bett zu gehen und ihn anzusehen. Ich denke es ist quälerei, er wird noch immer künstlich beatmet und uns wurde mal gesagt, dass er schon deswegen im Tiefschlaf wäre, wenn er jetzt also nicht mehr so tief schläft, dann denke ich er quält sich. Ich bin während der ganzen zeit in der Wohnung von meinem Dad, weil ich weiter weg wohne, auch heute verbringe ich alleine in seiner Wohnung. Ich kann Silvester einfach nicht feiern und möchte den andern auch nich die Stimmung versaun. Heute wurde uns gesagt, dass mein Dad nun auch noch eine Fistel hat, ich weiß garnicht wie sowas entsteht. Auf jedenfall wird das Sekret dieser Fistel mit einer Drainage abgesaugt und wenn das nicht mehr geht, tja dann wars das. In den ersten 14 Tagen war der Chefarzt recht optimistisch nun sagte er nur noch er drückt uns die Daumen und versicherte, dass mein Dad nichts spürt, operieren kann er aber nie wieder, eben wegen des Bauches.

So ich denke das war genug auf einen Schlag, ich kanns auch verstehen, wenn ihr keine Lust habt das alles zu lesen.

Ich wünsche euch allen für das Jahr 2006
Viel Viel Kraft, Gesundheit und Durchhaltevermögen.

Liebe Grüße
biko
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 01.01.2006, 18:57
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Liebe Biko,

es tut mir sehr leid für Deinen Vater. Es ist so furchtbar sowas zu erleben als Angehöriger und natürlich erst Recht als Betroffener.
Ich wünsche Dir von Herzen das sich nochmal alles zum guten wendet und das mit der Fistel behoben werden kann.
Ich drück ganz fest die Daumen.
Mir war auch nicht nach feiern. Lag um 20.30 Uhr im Bett. Hat es noch nie gegeben.

Wünsche Dir auch viel Hoffnung und Zuversicht für das Jahr und darüber hinaus.

Alles Liebe
Bine
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 01.01.2006, 19:02
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Ihr Lieben,

meinem Vater geht es immer schlechter, er schafft es kaum noch zur Toilette die mit auf dem Zimmer ist, ist dann total außer Atem.

Heute haben wir Beide zusammen geweint. Es zerreißt einem das Herz ihn so leiden zu sehen.

Er sagt er möchte lieber erlöst werden anstatt so weiter zu leben.

Er hatte immer so viel Kraft, nicht nur körperlich, sondern er hat gegen die Krankheit so angekämpft und hatte immer Hoffnung, hat alles über sich ergehen lassen.

Ich hab das gefühl er ist an die grenzen seiner Kräte gelangt.

Hoffe das noch ein Wunder geschieht.

Mir war nicht zum feiern, lag um 20.30 Uhr im Bett. Hat es noch nie gegeben.

Wie geht es Euch so???

Sandi wie war Dein Kurztrip???

Seid alle ganz lieb gedrückt.

Wünsche Euch viel Hoffnung und Zuversicht und alles Gute für 2006

Herzlichst
Bine
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 01.01.2006, 22:35
Sonne79 Sonne79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 261
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Bine!
also mein silvester war auch eher zum abgewöhnen....war zuerst mit meinerm freund bei meiner mutter, die war aber überhaupt nicht gut drauf.mein bruder kam auch noch ,aber meine mutter wollte um 22 uhr ins bett, dann sind wir eben gegangen.hab dann mit meinem freund das feuerwerk angeschaut und ihn vorher scon gebeten mir KEIN gutes neues jahr zu wünschen!dann haben wir so getan als ob es ein ganz normales feuerwerk war, hat ganz gut geklappt und jegliche gefühlsausbrüche blieben mir erspart....
meine freundinnen haben zusammen gefeiert und konnten garnicht verstehen warum ich nicht kommen wollte!vielleicht kann man sowas nur verstehen wenn mans selbst erlebt.
unsere eltern so leiden zu sehen zerreisst einem wirklich das herz, und man ist so machtlos und würde meine mutter zu mir sagen dass sie gerne erlöst werden würde, ich könnte es so gut verstehen. auch wenn ihr körper momentan eher stabil wirkt, sie als mensch ist wie eine fremde. eigentlich würde ich sie gerne so in erinnerung behalten wie sie immer war, momentan ist das allerdings eher schwer.

Bine,dir ein gutes neues jahr zu wünschen finde ich persönlich irgendwie unpassend, aber ich wünsche dir und uns allen viel kraft in schweren zeiten, und immer den blick in die zukunft gerichtet.und da kommen auch wieder gute zeiten, ich bin mir ganz sicher!

ganz liebe grüße,morgen viel kraft im krankenhaus!sonne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55