Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 10.12.2003, 17:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unheilbar?

Mein Mann bekam Spritzen mit Aranesp, die die Blut-
werte binnen kurzer Zeit wieder auf Normalstand brachten. Wurde bei uns in Österreich von der
Krankenkasse bezahlt. Erkundige Dich.
Alles Gute Herminame@domain.de[email]bingking777@hotmail.com
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 10.12.2003, 22:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unheilbar?

Hallo Tanja,

ich habe Neulasta bekommen. Es ging mir einige Tage sehr schlecht. Die Blutwerte haben sich aber in kurzer Zeit erholt.
Alles Gute
Imi
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 11.12.2003, 07:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unheilbar?

hallo tanja!
neupogen (glaub ich) heisst das bei uns in öst.was für die blutkörperchen ist.
mein vater hat das einmal gesprizt bekommen und hatte starke schmerzen.blutwerte haben sich nicht wirklich verbessert.er bekommt nämlich jetzt chemo und er lässt es sich nicht mehr spritzen.nach ein paar wochen regeniert sich das blut von selber.
gruss
karin
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 11.12.2003, 07:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unheilbar?

hallo tanja!
neupogen (glaub ich) heisst das bei uns in öst.was für die blutkörperchen ist.
mein vater hat das einmal gesprizt bekommen und hatte starke schmerzen.blutwerte haben sich nicht wirklich verbessert.er bekommt nämlich jetzt chemo und er lässt es sich nicht mehr spritzen.nach ein paar wochen regeniert sich das blut von selber.
gruss
karin
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 11.12.2003, 11:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unheilbar?

bei meinem papa 63 wurde vor 7 wochen lungenkrebs festgestellt. nach 4tagen im krankenhaus wurde er wieder entlassen. er bekam 3 chemos verordnet, und wurde 6 wochen bestrahlt.seit 9tagen liegt er wieder im krankenhaus. nun ist auch noch die wirbelsäule angegriffen.seit dem wieder bestrahlungen. ab dienstag kann er wahrscheinlich als pflegefall entlassen werden. ich bin richtig wütend auf diese gemeine krankheit. mein papa war doch vorher so ein starker und gesunder mensch hat nie geraucht und getrunken. habe selber auch 3 kinder wie soll ich ihnen erklären, dass sie ihren opa an dieser gemeinen krankheit verlieren werden,. die ärzte sagten gestern, das dies sein letztes weihnachtsfest werden wird, falls kein infekt dazu kommt.ich weiß nicht was dann passiert. ich verliere nicht nur meinen papa sondern auch meinen besten freund.......ich muß schon wieder weinen.....
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 11.12.2003, 11:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unheilbar?

ps ich bin neu hier.....kann mir jemand sagen, wie man damit fertig werden kann ???????????
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 12.12.2003, 12:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unheilbar?

Liebe Gaby,
es tut mir seh r leid, daß mit Deinem Papa. Leider gibt es keine Regeln, wie man damit umgehen kann. Wichtig finde ich, daß Du für Deinen Pa da bist, daß auch deine Kinder für ihren Opa da sind. absolute Ehrlichkeit ist enorm wichtig. Lieber ein offenes ehrliches Wort, das unendlich wehtun kann, als Versteckspielen. Aber den Schmerz kann man akzeptieren, annehmen und man lernt im Laufe der Zeit damit umgehen, ich meine hier den seelischen Schmerz, denn gegen den körperlichen gibt es Mittel. Aber der seelische Schmerz ist ein Reifungsprozeß für alle.
Da sein, heißt, über alles reden, was euch am Herzen liegt,besonders, was deinem Pa am Herzens liegt, und sei es noch so hart. Mach dir nicht zuviel Sorgen um deine Kinder, Kinder können meist besser mit dem Sterben umgehen, als man denkt. Aber sei auch hier für sie da. Was habt ihr für eine WEltanschauung, bzw. Religion? Vielleicht kannst du daraus Elemente benutzen, um je nach Alter der Kinder, ihnen den Sterbeprozeß ihres Opas verständlicher zu machen.
Ich möchte dir hier Bücher der Ärztin Dr. Kübler-Ross empfehlen, sie können dir in diesen schweren Zeiten sehr hilfreich sein. Mir haben Sie auch sehr geholfen, als mein Vater und andere
nahestehende Menschen starben.
Ich wünsche dir viel Kraft. Herzlich Maria
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 12.12.2003, 14:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unheilbar?

Hallo Maria

Ich lese seit gestern, das Du hier im Forum schreibst. Ich finde Deine Schreiben sehr ehrlich, ganz lieb und hilfreich. Ich hoffe wir werden uns noch öfter hier im Forum mitteilen und kennen lernen. Ich bin eine Betroffene, hoffe aber, das ich es geschafft habe. Sicher können wir uns ja alle nicht sein.Du hast bestimmt von mir gelesen.Ich hoffe nur, dass Du im Forum bleibst und Du Dich nicht "nur" mit Anderen, Mails schreibst, ich finde es sehr schade, weil uns damit sehr viel verloren geht. Man kann sich doch im guten auseinander setzen, man muss sich nicht beleidigen.Ich hoffe wir lesen von uns. Ach ja, ich werde ab Heute ein H. hinter meinem Vornamen setzen, damit man weiss, welche Maria schreibt, OK?

Liebe Grüsse Maria H.
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 12.12.2003, 15:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unheilbar?

Hallo Ute, bist Du noch da??

Wollte gerade lesen wie Eure Nachuntersuchung gelaufen ist-aber Du hast nix mehr geschrieben. Was ist los? Ich hoffe Euch geht's gut???
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 12.12.2003, 18:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unheilbar?

Hallo Innah,
Ute Posting war im Jahr November 2002
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 13.12.2003, 14:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unheilbar?

Liebe MariaH,
wie ich schon unter der Rubrik, wie stirbt man?, geschrieben habe, bleibe ich jetzt nur noch bei dem Namen Rieke, du kannst also wieder ganz normal Maria heißen. Ich wußte bis dato nicht, daß man immer unter dem gleichen Namen schreiben kann und daß es noch eine Maria gibt. Sorry.
Kurz zu mir:Ich bin eine Angehörige, mein Lebensgefährte hat Lungenkrebs, deshalb die Thematik. Auf Grund eines Unfalls war ich schon mal "tod" und weil ich einige Zeit in Hospizen gearbeitet habe, kann ich gut mit euch mitfühlen. Und es würde mich freuen, wenn wir uns gegenseitig helfen können, indem wir unsere Gedanken und Gefühle, unsere Sorgen und Ängste miteinander austauschen können.

Herzliche Grüße Rieke
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 13.12.2003, 14:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unheilbar?

Hallo, ich bin heute auf diese Seite gestoßen. Mein Pa hat auch Lugenkrebs. Ich habe ihn heute zu Hause besucht. Es war schrecklich. Anfrang Juli wurde das festgestellt. Wir waren alle sehr geschockt. OP geht nicht. Nur Chemo. Die letze hat ihn total hingeholfen. Zuerst ist der Tumor zurückgegangen. Jetzt nicht mehr. Am schlimmsten sind die Nächte. Er kann nicht schlafen. Steht alle 20 - 30 Min. auf und hat einen unsagbaren Drang zum Rauchen. So 10 und mehr Cigaretten die Nacht sind gar nichts. Meine Ma wird dabei ganz verrückt. Die letzte Nacht war ganz schlimm. Heute morgen war er total aufgedunsen im Gesicht. Ich habe ihn nach fast einer Woche fast nicht erkannt. Seine Blutwerte sind auch wieder ganz unten. Eigentlich soll er Mittwoch wieder zur Chemo. Dies ist nun fraglich. Ich bin total verzweifelt,weil ich nicht weiß, wie ich helfen kann. Es ist das schwärzeste Jahr in meinem 39 Jahren. Erst Tod Schwiegervater, dann zwei Job-wechsel. Der Dritte steht jetzt ebenfalls bevor (ohne mein Verschulden) und nun das mit meinem Pa. Es gibt niemanden, mit dem man reden kann. Die so genannten Freunde meines Pa lassen sich auch nicht blicken, bis auf einen ganz kleinen Kreis. Da versteht mein Pa nicht so ganz, weil er immer da war. Ich merke, wie gut es tut, einfach mal alles so runterzuschreiben.
Birgit
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 13.12.2003, 14:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unheilbar?

Hallo, ich bin ebenfalls wie Birgit heute auf diese Seiten gestoßen. Ich war auf der Suche nach Behandlungsmöglichkeiten für meine Mutter. Wir haben vor 2 Wochen mitgeteilt gekriegt, dass sie den kleinzelligen Lungenkrebs hat mit Lymphknotenbefall. Am Mittwoch geht die Chemo los, nur Chemo. Ich bin 17 jahre und mit meinen Eltern ganz allein zu Haus. Meine Brüder wohnen weit weg und sind der Situation nicht so ausgesetzt wie ich. Ich kann mit der Situation nicht umgehen, weiß nicht was ich machen soll.Bitte helft mir.
Katja
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 15.12.2003, 09:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unheilbar?

liebe maria,

danke, dass du auf meinem schreiben geantwortest hast. so fühle ich mich zumindest nicht mehr so alleingelassen, ... du hast mir bücher von dr.kübler-ross empfohlen, wo kann ich diese bücher beziehen, gibt es hierzu eine adresse, bzw. bestellnummern und titel ??? mein pa ist evangelisch und nicht gerade gläubig. ich bin katholisch und dagegen sehr gläubig. ich glaube auch an ein wiedersehen nach dem tot. ich bin für meinen papa da, möchte auch nicht versteck spielen. aber mein papa hat die wahrheit noch nicht begriffen - oder aber ich glaube, er will sie nicht begreifen. er tut immer so als gehe es ihm gut., jedes mal wenn er das sagt hat er tränen in den augen. aber er spricht nicht über seine krankheit, obwohl er sich vor sdchmerzen bald nicht mehr bewegen kann, spielt er uns den starken mann vor. kann es denn wirklich sein, das er selber nicht begriffen hat, wie schlimm es um ihn steht, ...ich kann es mir nicht vorstellen.....- früher hat er immer gesagt, dass er nie ein pflegefall werden wollte, seit dem er den pflegeantrag mit ausgefüllt hat, geht es mit ihm nur noch bergab. warum spricht er nicht mit uns, was er wirklich denkt und fühlt. früher konnte ich über alles mit ihm reden.... heute sitze ich an seinem bett , streichle seine hand, und er streichelt zurück - zärtlichkeiten austauschen hat er früher nichts von wissen wollen, ist das jetzt seine art zu reden ???? ...... warum redet er nicht mehr- wir hatten
uns sonst auch immer so viel zu sagen,...
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 15.12.2003, 12:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unheilbar?

Liebe Katja

du bist noch so jung und musst mit dieser extremen Situation umgehen! Ich weiss, wie schwer es für unsere beiden Kinder war, als mein Mann letztes Jahr die Diagnose Lungenkrebs mit Hirnmetastase bekam. Und sie waren damals schon 25 und 27 Jahre alt.
Was machst du denn, gehst du noch zur Schule oder bist du in einer Ausbildung? Hast du Freundinnen? Gibt es in deinem Umkreis Verwandte oder Bekannte, die dich unterstützen können? Du brauchst unbedingt liebevolle Menschen, die dir zuhören, mit denen du über deine Ängste und deine Verzweiflung sprechen kannst! Wenn du niemanden hast, dann tu es hier.
Ich kann mir vorstellen, dass deine Eltern im Moment total mit sich selber beschäftigt sind.
Ich kenn deine Beziehung zu deinen Eltern nicht. Aber ich denke, dass du dich ihnen in deiner Angst und Verzweiflung auch zeigen darfst. Und erlaube auch ihnen sich zu zeigen - so gut, wie du es eben kannst.

Und vergiss nicht: Es ist nicht alles verloren! Deine Mutter lebt und sie braucht die Unterstützung von ihren Angehörigen, damit sie an ihre Lebenskraft glauben kann.

Letztes Jahr wussten wir nicht, ob mein Mann an Weihnachten noch lebt und jetzt ist er stabil und schon steht wieder Weihnachten vor der Tür. Das ist für uns ein Wunder. Solch ein Wunder wünsche ich deiner Mutter, dir und deiner ganzen Familie.

Dir alles Liebe
Ruth

P.S. An alle: Ich nenne mich jetzt Ruth W., weil ich festgestellt habe, dass im LK- Forum noch eine Ruth schreibt

[rwi@gmx.ch]
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diagnose Bauchfellkrebs UNHEILBAR ? Helft mir FarinaR Bauchfellkrebs 6 04.12.2008 00:32
Bücher: Wenn Leukämie unheilbar ist Leukämie 30 11.08.2008 20:11
Bücher: Wenn Lungenkrebs unheilbar ist Lungenkrebs 16 12.11.2004 15:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55