Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 11.04.2012, 22:16
mai-regen mai-regen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 262
Standard AW: Sie Kämpft so tapfer(Brustkrebs mit Metastase in Leber,Knochen und Zwergfell

Liebe Alice,
ich dachte mir schon,dass du dein Bestes bei deiner Mama gibst
Das mit der Wohnungsgesstaltung ist eine tolle Idee,wenn sie so was mag! Alles,was einen Hauch von Normalität in sich trägt,ist hilfreich! Stell dir vor,wir haben heute einen neuen Herd für meine Mum gekauft....bei ihrem funktioniert der Backofen nicht mehr,und die Gasbrenner zünden ewig nicht."Wie soll ich da für euch kochen? Ich brauch einen Neuen!"
Und sie freut sich so,nur das zählt.Ob sie noch einmal oder hundert Mal damit kocht,wer weiss das schon...
Solche ganz alltäglichen Verrichtungen geben uns neue Kraft.Einfach leben! Keine Minute vergeuden.Ich glaube,es ist auch keine Verdrängung der Krankheit,nur eine Bejahung des Lebens.l
Lass deine Mama sich gut erholen,bevor sie mit Chemo weitermacht ! !!
Dein Gedicht ist sehr weise.
Niemand kann immer stark sein.Und nur,wenn man das Schicksal an nimmt,kann man weiter nach vorn sehen.Ich versuche es!
Bis bald,meine Süsse!
Sylvia
__________________
Meine Mum,Lungencarcinom Stadium 4 mit Metastasen
Immer an deiner Seite !

In Liebe gebettet voraus gegangen am 06.05.2012


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 11.04.2012, 23:05
AliceStayGold AliceStayGold ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Ort: Essen
Beiträge: 138
Standard AW: Sie Kämpft so tapfer(Brustkrebs mit Metastase in Leber,Knochen und Zwergfell

hallo diana..

ich kann dich gut verstehen. das alles raubt kraft, die ängste die man tag täglich aussteht..man kommt an seine grenzen. eigentlich geht es weit darüber hinaus.und ich kenne es nur zu gut, das man alles der lieben mama geben möchte. das man sich verantwortlich fühlt..alles regeln zu wollen. doch die verantwortung trägst du nicht allein das alles läuft. (man selbst ist immer schnell dabei, sie sich selbst aufzubürden)
die situation in der du steckt ist belastend, nicht allein nur die sorge um deine mama, nimmt dir die luft zum atmen..und da kann ich nachvollziehen das es irgendwann nicht mehr geht. ich versteh all deine ängste sehr gut. auch deine ohnmacht. doch wenn du es jetzt schaffst dir zu sagen..gerade in bezug auf deine mama, das ihr ja jetzt geholfen wird.. durch schmerztherapie(chemo)..medikamente etc. denn momentan kannst du nichts tun. ausser ihr bei zustehen. dann wirst du ganz sicher.. nach und nach ruhiger. man schafft es tatsächlich dann doch zu sich zurück zu finden.
lass deinen gefühlen freien lauf. weine.. geh in den wald und schrei ganz laut..
geniesse ruhige momente mit deinen kids..mit deiner mama. oder auch mal für dich allein. denn da tankt man kraft.. die du brauchen wirst.

es freut mich das dir das gedicht gefällt.. also war's richtig das ich es heut mit euch geteilt hab.


ich wünsch dir viel kraft..aber auch den mut öfter mal zu sagen ich kann jetzt grad nicht mehr.

vorallem aber wünsche ich euch gute besserung. auf das du bald wieder gesund wirst.

viele grüsse
alice
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 14.04.2012, 09:55
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Sie Kämpft so tapfer(Brustkrebs mit Metastase in Leber,Knochen und Zwergfell

Liebe Alice,

ein wunderbares Gedicht und so wahr! Und genauso wahr ist Jasofes Feststellung, dass uns das Starksein manchmal die Kraft raubt... Daher kann ich nur empfehlen, gut in sich hineinzuhorchen und wenn dir danach ist, dann weine, schreie oder schreibe... Manchmal fragt man sich zwar, wie der Körper überhaupt noch Tränenflüssigkeit bilden kann, aber ...

Alles Liebe
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 22.04.2012, 18:41
AliceStayGold AliceStayGold ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Ort: Essen
Beiträge: 138
Standard AW: Sie Kämpft so tapfer(Brustkrebs mit Metastase in Leber,Knochen und Zwergfell

gesten nacht .. klingelte um 1uhr 20 das telefon. ich war noch wach, konnte nicht schlafen..wie sooft. mein erster gedanke war.. OH NO.. Mama?! wie der blitz sprang ich auf und rannte zum telefon.. erster blick aufs display..ließ mich aufatmen.. ach nur mein bruder. aus irgendeinem unerfindlichen grund.. war er und seine freundin in der annahme..ich hätte sie kurz zuvor angerufen. nur ein kurzes hallo gesagt und aufgelegt. deshalb riefen sie sofort zurück, aus sorge es wäre was passiert. zu anfang wollte sie nicht so recht glauben, das ich es nicht gewesen war(natalie hätte mich an der stimme erkannt) ich musste also immer wieder erklären.."NEin ich war es nicht". das ganze war eigentlich eine lapalie..nicht der rede wert (mich kann man eigentlich durchaus auch in der nacht angrufen,wenn was passiert ist etc) doch diese situation hat mich gereizt wirken lassen (ich hatte mega herzrasen,und zitterte am ganzen körper).. ich war mit unter sogar echt aggro. als ich aufgelegt hatte..merkte ich, wie ich ganz langsam wieder runter kam. und mir wurde klar.. das so ein nächtlicher anruf, eine riesen befürchtung und angst in mir aufgerissen hat. das war echt ein flash. jetzt kann ich sogar drüber schmunzel.. doch heut nacht war mich ganz und gar nicht danach zu mute.
die angst etwas könnte passieren jeden tag,jede stunde, jeden moment, sitzt tief, sehr tief.

zur zeit gehts meiner mom nicht so gut. sie leidet unter kreislaufproblemen, ist total antriebslos, appetitlos, trinkt sehr wenig(ich halte sie wenn ich da bin immer dazu an, aber es ist schwierig) und seit ein paar tagen..hat sie immer wieder nasenbluten (hmm woher kommt das?) dazu kommen immer wieder die schmerzen, die sie neben dem morphin noch mit novalgin versucht zu lindern.die atemnot die sich immer mehr bemerkbar macht. sie hat vor in den nächsten tagen mit ihrer onkologin zureden. meine mom hat das gefühl das sie diese chemo nicht mehr lang verpackt. sie möchte lebensqualität zurück. ich halte es für richtig das sie es endlich mal anspricht.. sie muss das ganze nicht stoisch aushalten.. alle sehen wie es ihr immer schlechter geht. ich hoffe das die möglichkeit besteht..das ein anderer therapieplan erstellt wird.
heute hatte ich ein gespräch mit ihr.. es ging darum.. wie schwer es für sie ist.. akzeptieren zu müssen.. hausarbeiten nicht mehr allein machen zu können. das es immer öfter vor kommt, das sie auf hilfe angewiesen ist. die hausarbeit die sie nicht mehr allein schafft. dinge die für sie immer selbstverständlich waren(ganz simple dinge wie zb. betten machen)..sind jetzt ein kraftakt für sie. es fällt ihr unheimlich schwer damit klar zu kommen. ja was kann man da machen..was soll man sagen..?!
es ist nicht einfach...
aber wir halten den kopf oben ...


alice
__________________
Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark


Take Nothing For Granted

Nur die Liebe und der Tod verändern restlos alles.
Khalil Gibran

Geändert von AliceStayGold (22.04.2012 um 19:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 22.04.2012, 20:48
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Sie Kämpft so tapfer(Brustkrebs mit Metastase in Leber,Knochen und Zwergfell

Meine liebe Alice,

ja, das ist wirklich schwer! Es tut mir im Herzen weh, deine Zeilen zu lesen. Was für ein Horror, so ein Anruf mitten in der Nacht. Soll ich ehrlich sein, mich würde es auch aggro machen... Mein Schlaf ist mir nämlich heilig;-)

Und deine arme Mama... Es muss so schrecklich sein, wenn man so agil war und dann die Kraft schwindet und man immer weniger erledigen kann. Alles, was uns so selbstverständlich erscheint, sind für sie solche Strapazen. Es tut mir so leid! aber ihr seid beide sehr tapfer!!! Und deine Mama ist sicherlich sehr, sehr froh, dass sie dich an ihrer Seite hat. Und es ist sehr schön, dass ihr beide so offen sprechen könnt. Das hilft ihr bestimmt auch, mit all dem fertig zu werden. Und wenn ihr die Chemo nicht bekommt, dann ist es richtig, damit aufzuhören. Wenn die Zeit schon begrenzt ist, dann sollte man sie wenigstens halbwegs nutzen können. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass deine Mama sich ein wenig berappelt und es ihr wieder besser geht. Und dir damit auch, meine tapfere Kämpferin!

Umarmung und einen schönen Abend (und sag deinem Bruder, dass er Schuld ist, wenn du in Ohnmacht fällst, sollte er noch einmal nächtens anrufen!!!)
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 22.04.2012, 21:18
AliceStayGold AliceStayGold ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Ort: Essen
Beiträge: 138
Standard AW: Sie Kämpft so tapfer(Brustkrebs mit Metastase in Leber,Knochen und Zwergfell

Liebe Miriam.. gerade eben als ich deine Zeilen las.. war es mir ,als würde ich mich kurz mal anlehnen dürfen. wärme überkam mich.. es tat gut. ich danke dir!

Ich wünsche dir auch noch einen schönen Abend, und eine gute Nacht. Träume ruhig und sanft.

lieb grüss

Alice

ps: habe meinem Bruder heut nochmal die Leviten gelesen, nie wieder Anrufe spät nachts..
__________________
Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark


Take Nothing For Granted

Nur die Liebe und der Tod verändern restlos alles.
Khalil Gibran
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 22.04.2012, 21:24
mai-regen mai-regen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 262
Standard AW: Sie Kämpft so tapfer(Brustkrebs mit Metastase in Leber,Knochen und Zwergfell

Liebe Alice,
ich lese deine Zeilen und denke,das hätte ich geschrieben haben können....
Ich habe zwar keinen Bruder,und als bei uns das letzte Mal das Telefon zu ungewòhnlicher Zeit geklingelt hat,war der Hilferuf echt,aber sonst passt alles wie Arsc* auf Eimer
Der Schreck,die Angst,das Adrenalin( denn nichts anderes hat dich aggro gemacht!)
das Herzrasen....hatte ich alles auch.Ach,Alice,warum bist du nur soweit weg! Wie sehr bräuchte ich jetzt hier eine Freundin,die den selben Weg gehen muss,wie ich...
Irgendwie habe ich dass Gefühl,wir halten sozusagen Schritt und sind immer an der gleichen Stelle dieses verflu**ten Weges!


Auch bei meiner Mum wird es schlechter.Kreislaufprobleme,ja,genau,Depressionen ,sich zurückziehen,dieser Frust,auch die kleinsten Dinge in der Hausarbeit nicht mehr zu schaffen,alles wie bei uns.Meine Mum hat aber gottseidank kaum Schmerzen, und wenn,dann helfen ihr schon 5 mg Morphin und alles ist gut! Hat deine Mama ein Schmerzpflaster? Das ist immer die Basis der Schmerzbekämpfung,und dann braucht sie noch was für die Schmerzspitzen,da gibt es auch Pillen,die sie unter die Zunge legt,frag mal den Onkologen!
Meine Mum hat als zusätzliche Qual noch völlige Stuhlinkontinenz,das macht ihr am meisten zu schaffen.Heute hat sie wiedermal weinend angerufen,ach man,was für ein Mist.Die Panty war ausgelaufen und alles war beschmutzt.Und es ist ihr so peinlich....Das kostet mich dann viel, ja,fast schauspielerisches Talent,alles herunterzuspielen...was ist schon ein Durchfall gegen unsere grosse Liebe ,und so kann ich sie sogar mal zum Lachen bringen...

Es wird härter,liebe Alice,bei dir und uns....es kommt näher...und uns wird das Herz schwer...
Bitte,Alice,stelle die Chemo in Frage....was nützt es ihr (noch) was schadet sie ihr.....
Sprich am besten unter vier Augen mit eurem Onkologen.Das geht auch telefonisch!
Sag ihm,er soll dir offen sagen,was ihr dadurch noch gewinnen könnt.Und zu welchem Preis...

Du bist in meinem Herzen,liebste Alice.Wir schaffen es.Lass uns den Weg zusammen gehen!
Alles Liebe!
__________________
Meine Mum,Lungencarcinom Stadium 4 mit Metastasen
Immer an deiner Seite !

In Liebe gebettet voraus gegangen am 06.05.2012


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 22.04.2012, 22:24
AliceStayGold AliceStayGold ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Ort: Essen
Beiträge: 138
Standard AW: Sie Kämpft so tapfer(Brustkrebs mit Metastase in Leber,Knochen und Zwergfell

Liebe Sylvia..

selbst meine Mom stellt die Chemo schon in Frage.. heut meinte sie noch zu mir.. das sie von den Ärtzen ganz klar wissen möchte... wieviel Zeit sie noch hätte.. falls man die Chemo eingestellen würde. Boahh.. da musste ich erstmal schlucken.War ihr gegenüber aber gefasst und auch ehrlich. Sagte ihr, das dadurch wahrscheinlich "etwas weniger Zeit" bleiben würde(momentan hält die Chemo die Metas ja in Schach), jedoch wäre wohl möglich das körperliche Wohlempfinden zurück. Darum geht es ihr ja letztlich auch. Das ist mir auch wichtig, auch wenn das heissen mag....nun ja..
Ich denke sie kämpft gerade mit sich...den entgültigen Entschluss zufassen.. und somit Ihr Wohlbefinden an erster Stelle zu stellen.Ein sehr schwerer Schritt für meine Mom..denn ihr ganzes Leben..hat sie uns Kindern gewitmet.Und sie hat sich immer hinten angestellt, in allem. Jetzt heisst es für sie..zum ersten Mal in ihrem Leben sich absolut an erster Stelle zu stellen. Und wie ich finde die wichtigste Entscheidung ihres Lebens zu fällen(den diese Phase in ihrem Leben ist eine der wichtigsten und bedeutungsvollsten) Ich versuche ihr bei zu stehen. Und ihr emotionalen Halt zugeben(dafür bin ich da,dass spüre ich ganz stark)
Morgen geht sie zur Blutabnahme. Vorhin hab ich ihr nochmal an Herz gelegt, unbedingt von ihren Beschwerden zu erzählen.Und ich hoffe sehr..das sie sich durchringt direkt mit der Onkologien zu sprechen.
Ja.. ich glaube ich werde wohl mit den Ärtzen reden müssen. Klarheit muss sein.

Liebe Sylvia, auch ich fühle mich sehr verbunden mit dir. Der Weg unserer Mütter gleicht sich so sehr. Und deshalb tut es auch mir immer so weh..von dem immer schlechter werdenden Zustand deiner Mama zulesen.
Meine Mom hat zwar auch immer wieder Durchfall, aber halten kann sie es noch. Morphium nimmt sie oral ein(wie hoch die Dosis ist,weiss ich gerad nicht)
Ich finde du machst das so wunderbar wie du dich um deine Mama kümmerst. Und manchesmal hab ich mir auch schon gewünscht, ganz in deiner Nähe zu wohnen. Um einfach mal zu dir zugehen ,um dich aufzubauen und in den Arm zu nehmen. Eines ist gewiss Sylvia.. ich lass dich hier niemals allein. Und wir werden den Weg zusammen gehen. Meine Gedanken sind immer bei dir. Und gemeinsam werden wir stärker sein. Auch du bist in meinem Herzen. Ich danke dir für deinen Halt! fühl dich umarmt.

Mein Herz ist gerad schwer.. weil mich das (schwere,reissende,stechende,übelst schlimme) Gefühl beschleicht.. ich und meine Mom gehen in eine andere Phase über.
Doch auch dass werden wir schaffen.. Gott steht uns bei.

Alice

muss ich unbedingt hinzufügen.. dein "aufmunterer" für deine Mama.. was kann unserer grossen liebe schon anhaben.. war.. einfach nur.. wundervoll und liebevoll zugleich
__________________
Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark


Take Nothing For Granted

Nur die Liebe und der Tod verändern restlos alles.
Khalil Gibran

Geändert von AliceStayGold (22.04.2012 um 22:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 23.04.2012, 12:50
AliceStayGold AliceStayGold ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Ort: Essen
Beiträge: 138
Standard AW: Sie Kämpft so tapfer(Brustkrebs mit Metastase in Leber,Knochen und Zwergfell

Meine Mom hatte heut morgen ein Gespräch mit ihrer Onkologin. Sie hat von all ihre Beschwerden berichtet, und auch gesagt das sie merkt die Kraft schwindet. Und sie sich mehr als nur schlecht fühlt.
Nach nochmaliger Einsicht in den letzten KH Bericht.. hat die Ärtztin meiner Mutter aber ins Gewissen geredet. Denn grundsätzlich meinte sie, wären alle Werte gut.. die komplett Untersuchung letztens im Kh hat gezeigt das die Chemo anschlägt. Warum also jetzt aufgeben!?! Sie hat meiner Mom also Mut gemacht, weiter zu machen. Die Nebenwirkungen dieser Chemo sind nicht ohne, das sagte ihr auch die Ärztin.. doch gerade beginnt der 5te und somit letzte Zyklus, bevor die nächte Kontrolluntersuchung im KH ansteht. Dann wird neu beraten und danach steht auch wieder ein ausfühliches Ärzte-Patienten Gespräch an. Diese Woche darf sie aussetzten, damit der Körper etwas zu Ruhe kommen darf.. und dann folgen noch 3 abgeschwächte Sitzungen und 2 hochdosierte. Mom wirkte vorhin irgendwie gefasster und hoffnungsvoller auf mich, als noch gestern. Sie meinte..die 2 harten Sitzungen schafft sie auch noch. Dann kann sie ja erstmal wieder verschnaufen. Hmmm.. ja also ich rede ihr nicht rein..ich möchte sie nur in allem bestärken.Und letzlich ist es ihre Entscheidung.
Morgen finden bei ihrem Hausarzt die nötigen CardioUntersuchungen statt.
Ich hoffe sehr das da alles glatt läuft..und der Befund okay sein wird.

Ich Hinterlasse Euch Allen Viele Liebe Grüsse!!!!
Alice
__________________
Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark


Take Nothing For Granted

Nur die Liebe und der Tod verändern restlos alles.
Khalil Gibran
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 23.04.2012, 13:01
OpaTochter OpaTochter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Beiträge: 255
Standard AW: Sie Kämpft so tapfer(Brustkrebs mit Metastase in Leber,Knochen und Zwergfell

Hallo Alice,

ich möchte Dir einfach mal einen Gruß hierlassen und mich so auch in Deinen Faden einhängen.

Telefonanrufe mitten in der Nacht machen mich auch total fertig. Erst meine SchwieMa, dann SchwiePa und jetzt mein Pa,...

Ach ja und der Anruf nachts um 3:00 Uhr kam dann, wie mein Sohn bei Oma und Opa genächtigt hat. Von einem Betrunkenen, der nicht mal gemerkt hat, dass er nicht ichweisnichtwen am Telefon hatte ***MEHRFACH***... Schade das man nicht durchs Telefon kann. Oder vielleicht auch besser so, sonst könnte mich Sohnemann nur besuchen kommen
__________________
Nicht mehr OpaTochter


Beruf: Optimistin (meistens)

Motto: Schlimmer geht immer.

Papa: SCLC, Diagnose 07.02.2012
Den Kampf verloren am 18.11.2013




Hier gibt es meine Vorstellung:
http://www.krebs-kompass.de/showpost...&postcount=524
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 23.04.2012, 13:01
kleine-fee kleine-fee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2012
Ort: Erfurt
Beiträge: 171
Standard AW: Sie Kämpft so tapfer(Brustkrebs mit Metastase in Leber,Knochen und Zwergfell

Es ist schön sowas positives zu lesen. Mit so einer Einstellung kann es ja nur gut werden.Ich drück Euch ganz doll die Daumen.
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 23.04.2012, 13:10
mai-regen mai-regen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 262
Standard AW: Sie Kämpft so tapfer(Brustkrebs mit Metastase in Leber,Knochen und Zwergfell

Liebe Alice,es ist schön,dass deine Mama neuen Mut schöpfen konnte.Wenn die Behandlung so gut anschlägt,ist es sicher gut,damit weiterzumachen.Ein Ende der Chemo ist ja in Sicht!
Alles,was ihnen Mut macht,irgendwie nach vorn zu schauen,ist doch hilfreich.Und sie hat dich an ihrer Seite.Du stützt jede ihrer Entscheidungen,das finde ich am Wichtigsten.
Bis bald,meine liebe Alice!
__________________
Meine Mum,Lungencarcinom Stadium 4 mit Metastasen
Immer an deiner Seite !

In Liebe gebettet voraus gegangen am 06.05.2012


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 23.04.2012, 13:17
Benutzerbild von DianaS.
DianaS. DianaS. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2012
Ort: Bielefeld
Beiträge: 63
Standard AW: Sie Kämpft so tapfer(Brustkrebs mit Metastase in Leber,Knochen und Zwergfell

hallo alice!

das hört sich echt gut an das neuer mut da ist ..ich glaube das is aber normal das man immer und immer wieder in so ein tiefes loch fällt...meine mama macht im moment auch das gleiche durch und ich sage immer wieder schakaaaaa wir schaffen das....is zwa immer leicht gesagt in anbetracht das die NW so stark sind und man nichts gegen machen kann...
es ist einfach wichtig das du immer für deine mama da bist und auch immer ehrlich zu ihr bist..bin ich auch warum was vor gauckeln wenn es nicht so ist ?!?...du machst das schon ganz richtig und deine mama kann richtig stolz auf ihre tochter sein ... genau wie du selber auch auf dich stolz sein kannst...das würde nicht jede tochter so tun sich für die eigene mama aufopfern !!

fühl dich tausend mal halt den kopf hoch gib deiner mama kraft und rockt das ding !!!

lg diana
__________________
Irgendwie geht alles....oder?!?

Meine Mama:
März 2012 BK HER2 negativ, mit Metastasen in Knochen,Hüfte,Leber,Bein,Schulter,Rippen und Kopfbereich


Wir geben niemals auf !!
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 23.04.2012, 17:38
Benutzerbild von JessyHH
JessyHH JessyHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 179
Standard AW: Sie Kämpft so tapfer(Brustkrebs mit Metastase in Leber,Knochen und Zwergfell

Hallo meine Liebe Alice,
ich bin froh dass ihr jetzt wenigstens ein wenig aufatmen konntet. Wenn die Chemo anschlägt lohnt sich der "Kampf" wenigstens.

Und zu dem Anruf...: ich wäre glaube ich völlig ausgeflimmt. Bekomme bei Anrufen zu später Stunde auch immer einen halben Herzinfarkt.....

Fühl dich ganz feste geknuddelt
__________________
Mein Papsi....
13 Monate tapfer gekämpft und nun doch friedlich in unseren Armen für immer eingeschlafen

*15.04.1958 - +17.08.2012

Wir werden uns wieder sehen...... irgendwann


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 23.04.2012, 19:48
AliceStayGold AliceStayGold ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Ort: Essen
Beiträge: 138
Standard AW: Sie Kämpft so tapfer(Brustkrebs mit Metastase in Leber,Knochen und Zwergfell

Ja momentan hält die chemo die metas in schach.. trotzdem ist meiner mom und uns als familie ganz klar..das sie ohne chemo wohl nie auskommen wird.(das sagten die ärtze von anfang an) es kann möglich sein..das ihr nach der nächsten kontrolluntersuchung eventuell nur die abgeschwächte chemoform(zurprobe) verabreicht wird.Vielleicht auch eine neue chemo, vielleicht nur mit bestrahlung.. keine ahnung..wie es dann weiter gehen wird..wir werden es sehen.jetzt schon soweit vorraus schauen zu wollen bzw zuhoffen wäre dumm.jetzt ist wichtig,heut is wichtig..und alles andere wird sich zeigen. ich hoffe einfach nur dass sie das was noch vor ihr liegt..irgendwie schafft. Und das sie immer irgendwelche lichtblicke sieht,Hoffnung schöpfen kann und dadurch weiter mutig kämpft.aber vorallem wünsche ich mir, das ihr zustand ob pyhsisch o psychisch sich irgendwie stabilisiert.

@OpaTochter , meine liebe Jessy
eigentlich bin ich nen adrenalinJunkie..aber solche anrufe kann ich echt nicht wieder gebrauch.. Horrorrrrrrr @jessy: die nerven liegen halt blank
@OpaTochter.. hehehe... ich musste über deine zeilen schmunzel...
hatte mir samstagnacht auch vorgestellt..wie's bei solchen Animationsfilmen möglich is...durch den hörer zu kriechen..und meinem bruder am anderen ende die ohren lang zu ziehen..

@kleineFee: danke für's Daumen drücken lieb von dir

@diana: danke für deinen Zuspruch

@Sylvia: ja was soll ich sagen.. sie beisst die Zähne zusammen.aufgeben erscheint ihr jetzt wohl doch zu früh. diese ambivalten gefühle sind wohl normal in ihrer situation. ich weiss nicht wie lang sie das noch schaffen wird. ich kann nur zu schauen.. ich bin an ihrer seite.
ich drück dich mal ganz fest meine liebe Sylvia
__________________
Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark


Take Nothing For Granted

Nur die Liebe und der Tod verändern restlos alles.
Khalil Gibran
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55