Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.03.2005, 22:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Eierdiebe

...übrigens Freitag 18.3. 20:45 läuft auf Arte "Eierdiebe", schwarze Komödie zum Thema. Soll ziemlich gut sein. Motto: "Tumor ist wenn man trotzdem lacht.

Gruss an alle

GMS
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.03.2005, 08:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Eierdiebe

Hallo GMS,

vielen Dank für den Tipp. Der Film hat von www.cinema.de recht gute Kritiken bekommen (siehe http://cinema.msn.de/film_aktuell/fi...film_id=437864 ) und ist sicher sehenswert.

Beste Grüße und alles Gute von

Ole
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.03.2005, 08:21
Benutzerbild von Stefius
Stefius Stefius ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2004
Ort: Osnabrück
Beiträge: 84
Standard Eierdiebe

Also ich fand denn Film nicht wirklich gutda alles irgendwie recht Oberflächlich gezeigt wurde und der Dok ein Halbgott in weiß war der machen konnte was er wollte mit den Patienten. Ich vergebe mal die Note 4 bis 5. Nette Geschichte aber die Realität fehlte mit total.

mfg und schönes Wochenende Stefius
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.03.2005, 10:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Eierdiebe

Moin, moin,

da kann ich Stefius nur zustimmen und meine Vermutung von "sicher sehenswert" auf "muß man nicht unbedingt sehen" korrigieren.

Bezgl. der fehlenden Realität, sollte man vielleicht ein wenig nachsichtig sein: das ganze war ja nicht als Doku sondern als Tragik-Komödie gedacht. Habe mich bei der einen oder anderen Szene aber schon an meine PEB-Chemo im vorletzten/letzten Jahr erinnert ;-)

Viele Grüße und alles Gute

Ole
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.03.2005, 11:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Eierdiebe

Ich war auch enttäuscht, zumal ich vorher so gute Kritiken gelesen hatte. Aber auf Nichtbetroffene wirkt der Film wohl ganz anders als auf uns. Was mich persönlich gewundert hat: Bei fast allen Erfahrungsberichten, die ich bislang im Internet gelesen habe, habe ich starke Übereinstimmungen mit meiner eigenen Erfahrung festgestellt. Bei dem Film dagegen ziemlich wenig.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.03.2005, 11:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Eierdiebe

So stellen Sie halt die nicht betroffenen diese Krankheit vor.Wie heisst es doch im Volksmund Krebs=TOT . Erst wenn man betroffen ist sieht man das dies nicht stimmt.

Ich hatte gedacht das einer von dennen im Film selber Hodenkrebs gehabt hat und aus Erfahrung sprechen tut.Heute dreht sich alles nur noch um Profit die Wahrheit bleibt auf der Strecke!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.03.2005, 12:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Eierdiebe

der regisseur hatte das selbst.
hatte da noch auf ne poente gehofft...
aber ansonsten fand ich den auch mangelhaft und sehr überzogen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.03.2005, 14:55
Luci*Katze Luci*Katze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 131
Standard Eierdiebe

hallo ihr lieben,

habe zwar nicht eure erfahrungen, aber doch ähnliche (bin fern meiner eigentlichen heimat - dem brustkrebs - hier gelandet)

ich fand den film beim ersten mal - habe allerdings die ersten paar minuten verpaßt - schon ziemlich gut. zwar gnadenlos überzeichnet aber eben: tumor ist, wenn man trotzdem lacht.

beim zweiten ansehen war es dann schon nicht mehr so doll, denn offensichtlich hatte ich das ende der hauptfigur (am anfang) verpaßt. da blieb dann wirklich, wie hier schon gesagt wurde, nur die aussage krebs=tot. die starben ja echt wie die fliegen...


aber egal - wißt ihr, was mich am meisten berührt hat?
(ich hab es nämlich genauso erlebt) da wird ein körperteil - hier der hoden, bei mir die brust - "entfernt", und dann ist es weg aus dem leben.

ich habe eine recht ausufernde & dann auch lautstärkere diskussion mit meinem damaligen arzt gehabt, denn ich wollte meine brust wiederhaben! egal, soll sie zerschnippelt sein, ich wollt sie ja nicht noch mal sehn, aber ich wollt sie einfach beerdigen, genau wie der im film.

ich hatte 35 jahre gut mit ihr gelebt, sie war ein teil von mir im wahrsten sinn des wortes, und dann bekommt frau sie nicht mehr zurück?!

heute bin ich sehr traurug, daß ich damals (vor fast 5 jahren) im ersten schock der diagnose nicht mehr die kraft hatte, weiter darum zu kämpfen. da hat der film alte wunden aufgerissen...

naja, eigentlich wollte ich nach einem anderen thema suchen, hat sich nebenbei so ergeben.

liebe grüße & bleibt gesund!
luci*katze
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.04.2005, 00:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Eierdiebe

mhhh hab den Film zwar nicht gesehen, aber bei dem Film "Tomcats" wird das Thema Hodenkrebs auch kurz genannt. Der Betroffene im Film nimmt sich seinen befallenen Hoden nachher als Schlüsselanhänger mit. Ich konnte drüber lachen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.04.2005, 00:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Eierdiebe

ich finde das ziemlich dumm, und KEINER meiner freunde und verwandte weiss, dass mir ein ei weggenommen wurde, und das ist auch besser so.. das muss ja nicht gross verbreitet werden, dass bei Hodenkrebs meist ein ei weggenommen wird, ich will in der öffentlichkeit weiterhin als normaler mensch durchgehen.. viele machen sich über hitler lustig, weil er nur ein ei hatte, ich hab das früher übrigens auch gemacht, deshalb bin ich froh, dass das nicht die ganze city weiss: ach, da kommt der eineiige, wie geht´s kollege??
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 03.04.2005, 14:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Eierdiebe

deine kollegen müssten nur einmal nach hodenkrebs googlen, dann wissen sie wohl das ein ei weg ist...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.04.2005, 19:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Eierdiebe

ich red mich da immer noch raus: "zum Glück wurd das bei mir so schnell entdeckt, bei manchen wird sofort ein ein weggenommen, das wär voll heftig.. naja, glück gehabt.."

;-) tja, ich denke, das machen viele so!!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.04.2005, 19:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Eierdiebe

mhhh ich nicht. seh atm noch keinen nachteil von nur einem ei.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16.01.2010, 01:06
Jaymz Jaymz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2009
Beiträge: 287
Standard AW: Eierdiebe

Alter Thread, alter Film. Bin per Zufall darüber gestolpert.

Ich habe mir den Film nun angesehen und fand ihn ganz amüsant. "Tumor ist wenn man trotzdem lacht". Es ist aber nicht jedermanns Humor.

Manches kam mir doch ziemlich bekannt vor (z. B. manchmal Reaktionen von Außenstehenden oder Gleichgültigkeit vom Personal). Jedoch ist es doch ziemlich überzogen. Ich habe im Krankenhaus keine so lustige Typen mit derbem schwarzen Humor kennengelernt.

Aus medizinischer Sicht fand ich, dass einige falsche Informationen vorlagen.
Als Betroffener ist man natürlich da auch etwas kritischer.

Jedoch fand ich ihn insgesamt ganz amüsant (obwohl das Thema eher ernst und traurig ist) und sehenswert.

http://www.filmszene.de/kino/e/eierdiebe.html

Geändert von Jaymz (16.01.2010 um 01:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55