Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.03.2005, 12:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard rotes Gesicht bei Chemo!!

moin moin!

also ich bekomme jetzt seit montag chemo, diese woche ganz durch (mo-fr). Am heutigen Samstag und auch gestern ist mir schon aufgefallen, dass das gesicht megarot geworden ist.. ich glaub das liegt am Kortison. Wer von euch hat erfahrung damit und wann hört das auf?? nächste woche bekomme ich nur montags chemo und übernächste woche auch nur montags und dann geht´s wieder von vorne los (mo-fr)!!

Wie ist das mit der Übelkeit?? bis jetzt hält es sich ja noch in Grenzen, aber nachts kann ich kaum schlafen, und trotzdem besteht voll die Müdigkeit, vor allem tagsüber!! wird das alles nächste woche zurückgehen oder wird das anhalten?? (ich glaub ich krieg nächste woche nur bleomecin)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.03.2005, 13:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard rotes Gesicht bei Chemo!!

ja das rote gesicht kommt vom cortison manche bekommen auch einen flush wenn das cortison zu schnell gespritzt wird.
ansonsten hab ich ne derbe cortisonakne bekommen.
also erbrochen hab ich nur einmal am montag.
das mit der roten birne hört in der woche nach der stationären chemo auf (bei mir zumindest)
müdigkeit is ja normal. sei froh das du nur müde bist. ich hatte regelmässige zitterkrämpfe 4 std. nach platinex einschlafen nur mit dolantin iv. möglich. das war nicht angenehm glaub mir.

ich glaube zeitlich bin ich dir genau eine woche vorraus
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.03.2005, 13:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard rotes Gesicht bei Chemo!!

also ich hatte bei bleomycin eigentlich garkeine nebenwirkungen. 4-5 tage nach der "hauptchemo" gehts dir wieder besser...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.03.2005, 11:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard rotes Gesicht bei Chemo!!

das bleomycin montags war das einzige was mich immer richtig ausgenockt hat.wenn du nicht der meinung bist, das fieber bei der tumorbekämpfung recht sinnvoll ist, solltest du auf jeden fall vorher paracetamol nehmen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.03.2005, 13:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard rotes Gesicht bei Chemo!!

mhhh komisch, da sieht man mal wieder dass jeder körper anders reagiert. ich bin ein paar Stunden nach Belomycin 500 km zu meiner Reha gefahren...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.03.2005, 16:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard rotes Gesicht bei Chemo!!

war gestern Abend erstmal beim kollegen einen ballern.. hat gut geklappt, hatte heute morgen etwas kopfschmerzen, aber jetzt ist wieder alles paletti.. naja, wenigstens das saufen funktioniert noch halbwegs :-)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.03.2005, 20:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard rotes Gesicht bei Chemo!!

chemo rulz!! ich spür GARNICHTS davon!! bleomecin überhaupt nicht, nur die woche, wo ich 5 tage los muss, da werd ich etwas müde, aber übelkeit und so ist nicht vorhanden.. stellt euch nicht so an jungs!! das ist ja wohl der reinste pipifax ;-) die rote birne ist auch wieder weg.. naja, wird wohl wieder kommen, aber wenn dat das schlimmste ist.. von haarausfall noch keine spur!!

die 3 zyklen mach ich mit links :-)

Gruss
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.03.2005, 21:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard rotes Gesicht bei Chemo!!

falls es dir zu langweilig wird, frag doch mal, ob du nicht auf sterofundin, vomex, vergentan, zofran, cortison... verzichten kannst
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.03.2005, 12:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard rotes Gesicht bei Chemo!!

ahja pipifax. und schön saufen gehen is bestimmt gut für deine leber während der chemo.
wenn du ein bisschen mehr action willst, lass doch einfach mal das navoban weg.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.03.2005, 13:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard rotes Gesicht bei Chemo!!

meine leber ist haaaaart wie krrrrruppstahl

ne, lieber c, ich hab in meinem beitrag etwas übertrieben, ich habe mich nicht total besoffen, sondern vielleicht 3-4 bierchen über den ganzen abend getrunken.. ich weiss selber, das man dieses spielchen nicht auf die spitze treiben sollte, deswegen mach ich´s auch nicht.. meine leber ist mir wichtiger, die brauch ich noch.. schließlich ist im August wieder Schützenfest ;-)

Schönen Gruss!!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 25.03.2005, 16:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard rotes Gesicht bei Chemo!!

Freut mich, dass es Dir so gut geht, warte mal den 2. Zyklus ab... ;-)

Navoban hat mir dann auch nicht mehr geholfen. Das einzige was gegen sämtliche Nebenwirkungen gut ist:
kiffen (Das meine ich ernst! Muss aber jeder für sich selbst wissen...)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25.03.2005, 22:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard rotes Gesicht bei Chemo!!

lol, meine kollegen sind vor 3 tagen nach holland (enschede) gefahren, und haben gefragt, ob ich mit will.. genau aus diesem grund wollte ich nicht mit, weil ich nicht der einzige sein wollte, der nüchtern bleibt.. man, das hättest du vorher sagen sollen!!!

aber ist der 2. zyklus heftiger als der 1. zyklus?? ich dachte, dass spielt sich immer wieder gleich ab, weil der körper erholt sich ja wieder in der zeit, wo er "nix bekommt"..
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.03.2005, 01:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard rotes Gesicht bei Chemo!!

natürlich nicht...musst mal dein blutbild checken die leukos werden im keller sein der körper brauch halt länger als 2 wochen um sich von der chemokeule zu erholen. ich hab 2x neupogen bekommen...und mir graut schon vor dienstag (start des 2ten zyklus).
in diesem sinne cheers
christoph
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.03.2005, 12:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard rotes Gesicht bei Chemo!!

mein blutbild wurde noch gecheckt, als ich bleomecin bekommen habe: super laut Ärztin :-).. dann wird´s wohl doch nicht so hart
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.03.2005, 04:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard rotes Gesicht bei Chemo!!

Also bei mir war der zweite Zyklus auf jeden fall heftiger. Nach dem ersten hab ich auch noch "gelacht". Die Haare sind auch von einem Tag auf den anderen ausgefallen. War glaube ich noch vor dem
zweiten Zyklus am Tag wo ich Bleo bekommen hab (Tag 15? - ist schon was her). Dumm war nur, dass ein Arzt mich dann nachts beim kiffen erwischt hat. Danach war schluss mit lustig und ich hab mir die Seele aus dem Leib gekotzt. Glücklicherweise nur nachts. Tagsüber konnte ich mich mit meinem Ständer (also dem Infusionsständer ;-) ) nach draussen verdrücken. Die appetitanregende Wirkung von nem kleinen Joint
ist nicht zu verachten. Aber zu der Zeit gings mir nicht darum high zu werden, sondern das war ne wirkliche Erleichterung. Wenn ich mich richtig erinnere wollten die mir für die Zeit zwischen den Zyklen Navoban Tabletten geben, 250 Mark das Stück. Da bietet sich doch auch wieder ein riesiges Potential Kosten im Gesundheitswesen zu sparen. Ne Tüte für sagen wir mal ca. 3 Mark.

Aber Du kannst ja mal weiter schreiben, wie's bei Dir so läuft.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55