![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo an Alle,
danke, daß Ihr hier von Euren Erfahrungen berichtet. Das hat mir sehr geholfen. Bei meinem Freund wurde am Freitag auch Magenkrebs festgestellt. Nun müssen wir noch die letzten Untersuchungen abwarten, um zu erfahren, wie es weitergehen wird. Eure Berichte haben mir aber Hoffnung gemacht, daß trotzdem ein relativ "normales" Leben möglich sein kann. Wir müssen es jetzt abwarten. LG anjogar |
|
|
|||
|
|||
|
Ich wünsche allen hier im Forum einen schönen 2. Advent und alles Gute...
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Ihr Lieben,
wollte nur kurz meine Erfahrungen zum Besten geben. Mein Dad hat vor fünf Jahren die Diagnose Magenkrebs bekommen. OP, 4/5 des Magens entfernt, Meatstasen in den Lymphknoten auch entfernt. Tja, er ist hart im Nehmen....bereits eine Woche nach OP hat ihn soooo sehr ein Käsekuchen in der Cafeteria angelacht...Er hat solange auf mich eingeredet , gefleht und gebettelt, bis ich ihm einen heimlich geholt hab....er hat die Hälfte verputzt, und hatte null Probleme! Und er war glücklich!!!! Heute isst er alles was ihm so unterkommt, er nimmt keine Rücksicht auf die Empfehlungen und es geht ihm gut dabei. Er ist jetzt 5 Jahre Tumorfrei und gilt als geheilt....Seine einzigsten Beschwerden sind mal Schmerzen wenn er wirlklich, wirklich zu viel gefuttert hat, und wenn er zuviel Stress hat( er arbeitet trotz Rentnertum nebenher ) . Aufstossen muss er oft direkt nach dem essen und das schafft er leider nicht ohne Geräusch.... Sonst alles in Butter! Und wurde damals die Wahl gelassen ob Chemo oder nicht....Es gäbe keine wirklichen Beweise das mit einer Chemo der Krebs nicht zurückkomme. Wir sind auf Nummer sicher gegangen, er hat die Chemo gemacht. "Damit wir uns nicht mal vorwerfen müssn nicht alles getan zu haben...." Naja, Er ist 67,lebensfroh und arbeitswütig:-) Also alles in allem kann man auch nach der Magenkrebsdiagnose und OP sehr gut leben... Ich wünsche Euch allen alles Gute!!! LG Dani |
|
|
|||
|
|||
|
Meine Mama lebt seid rund 10 Jahre ohne Magen, dieser wurde komplett entfernt. Sie isst alles was ihr schmeckt und hat wirklich keine Probleme...es verwundert mich jedes mal, wenn ich sehe was sie alles essen kann. Das einzige was sie stets beachtet sind ihre Kontrolluntersuchungen und die Gabe von B12 und Eisen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|