Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.04.2014, 19:10
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe

Liebe Carolin.....eigentlich mag ich Carlchen mehr!
Ja, das ist so eine Sache mit dem großen Bett!!
Ich habe mich entschieden es zu behalten!! Wenn er mir ganz besonders fehlt, lege ich meinen Arm auf seine Seite und denke mir, er kommt gleich ins Bett! Ausserdem liegt mein Tagebuch da, was ich seit seine Tod an ihn schreibe! Also im Moment kommt kein anderes Bett in Frage! Nur von der alten Matraze werde ich mich trennen!
Im Gegensatz zu dir mag ich die Sonntage immer noch! Wird sich vielleicht ändern, wenn meine Renovierung abgeschlossen ist und ich wieder mehr unterwegs bin!
Ja, es ist schon schlimm dieses Gefühl die Zeit zurückdrehen zu wollen!!
Kopf hoch!!
__________________
Meine Liebe, mein Joachim
26.11.1962-03.01.2014
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.04.2014, 19:59
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe

Hallo Kolibri,

schon lustig, an gleichem Tag Geburtstag und doch empfindet die andere das Gegenteil.
Der Sonntag ist gleich oder ist vorbei. Puh, geschafft.
An Ostersonntag wollen die Mädchen und ich in den Zug setzen und fahren ins Blaue. Ich habe Ostern und Pfingsten frei, alles schon im Vorfeld so geplant.
Nächste Woche habe ich ja 2-3 Highlights, also Frühstücken mit alter Freundin und 2 Geburtstage. Am 2.5. habe ich Gelegenheit meine andere alte Kindergartenfreundin wiederzusehen, wenn auch nur kurz.

LG carlchen
__________________
Dieser Tag - ein Leben

Geändert von carlchen (07.04.2014 um 06:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.04.2014, 08:17
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe


Gestern hatte ich wieder mein absolutes Tief.
1. Finger weg von Beruhigungstabletten.
2. Montag ist es besser frei zu haben.
3. Wenn ich niemanden zum Reden haben, ist das schlimm.
Abends habe ich mit Nicole Rasengemäht und ein Kabel durchgefahren.
Klaus hat immer Rasengemäht, ich das Letzte Mal vor Jahren.
Die nächsten Wochenende wollen wir irgendwie das Holz kleinkriegen.
Ich habe so viele Gerätschaften und keine Gebruachsanleitungen.
Weiß einer wie ei n Holzspalter funktioniert?
Leider ist irgendwie die Sägewippe abhanden gekommen.
Meine Kollegin ist Singlefrau und die hat ein "Helferlein" so einen Menschen brauche ich auch.
Klaus warum hast du dich so schnell fort gemacht.
Ich werde es nie verstehen.
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.04.2014, 16:28
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe

Dienstag, Dienst, ich versuche mal die Dienstagabende anders zu verbringen.
Wieviel Wochen, 7, die Zeit vergeht so schnell.
Draußen ist Aprilwetter und es hat mal endlich geregnet, gut dür den Garten.
Würde ich eine Pro und Kontra Liste machen, also der Garten, wir haben soviele Rhododendronbüsche und manche sind schon richtig groß und wir haben sie schon 30 Jahre. Mein Liebling ist Hachmann Feuerschein, ein kleiner roter. Nächsten Dientag habe ich wieder Dienst und Ende des Monates dann die Trauergruppe an 6 Abenden. Ich erhoffe mir da sehr viel.
Mein Auto für Samstag zum TÜV und Reifenwechsel angemeldet. Reifen lasse ich lieber wechseln, bei mir ist das ja schon Jahre her.
Mein Papa war Tankwart. Auto Schrauben los, Hoch die Bühne. Ich war mal echt gut im Auswuchten.
Papa, Klaus und Katerchen Gizmo
Ihr Drei fehlt mir.
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.04.2014, 20:00
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe

Wo fange ich an.
Ich bin ja wahrlich kein Fan von Phil Collins, aber "Foloow you, follow me" löste eine Heulattacke aus. Zweimal, einmal im Auto und dann noch mal zu hause. Trauer mit Musik bewältigen, sehr sehr schwierig. Es gibt so viele Lieder, jedes hat seine Bedeutung.
War heute bei meiner alten Schulfreundin zum Frühstücken.
Schade kann es Klaus nicht erzählen. Nein ich führe nun mal keine Selbstgespräche. Ich war müde, auf die Couch, habe ferngehört.
Ich habe mir ein Buch für 1 ! Cent bei Amazon bestellt.
Wege durch das Land der Trauer http://www.amazon.de/Wege-durch-das-.../dp/3451239558 aus dem Jahr 1993.
Für mich das Beste, außer noch Bewußt Trauer für Dummies http://www.amazon.de/Bewusst-trauern...C3%BCr+Dummies.
Ich bin wirklich gespannt auf Ende April auf die Trauergruppe am Dienstagabend, was für Leute werde ich da kennen lernen.
Was gibt es sonst noch, diese Post. Rechnungen, eigentlich nur noch die vom Gericht wegen dem Erbschein. Der Frau meines Schwiegervaters gebe ich ihre ach so wie großzügig (meine Schwägerin meint das im Ernst, ich hallo noch nicht mal einen Kranz für seinen Sohn gespendet geschweige einen Cent) Geld wieder. Zur Zeit ist es mir herzlich egal, was aus dieser Wohnung wird.
Morgen hat eine Kollegin Geburtstag, sie wird 40, gehe nach der Abreit zur ihrer Feier. Auf der Arbeit werde alle 40. Muß immer schmunzeln über ihre Hitzwewallungen. Ich mit 49 habe da bis jetzt Glück.
Meine Mutter sagte immer Wechseljahre, das ist Pupertät rückwärts. Je gelassener es nimmt, um so weniger schlimm.
Erst bekommt man Haare, an Stellen - die will man nicht und dann verschwinden sie wieder, genauso doof. Der Körper verändert sich und keiner versteht dich.
So, mal sehen was die Mädchen so machen.
Carolin
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.04.2014, 21:22
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe

Ich habe jetzt meine "Ich bleibe zuhause Phase".
Ich habe mir den Film Das letzte Rennen [ mit Dieter Hallervorden ausgeliehen und Rotz und Wasser geheult.
Was spielt es eine Rolle wie alt man ist, wenn der Partner stirbt.
Man muß etwas haben wofür es sich lohn t weiter zu leben.
Ist zwar z.Zt. schwierig, aber wo möglich laufe ich mit Scheuklappen durchs Leben und alles braucht seine Zeit.
carlchen
__________________
Dieser Tag - ein Leben

Geändert von carlchen (15.04.2014 um 22:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.04.2014, 16:49
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe

Hurra ich lebe noch.
Stephen Hawkins hat kürzlich festgestellt es gäbe keine Schwarzen Löcher.
Also bei mir schon.
Oder aus dem Fenster springen, aber nur aus dem Erdgeschoß und dann verstauche ich mir was und bin in Erklärungsnöten oder man weißt mich ein.
Ich bin ja immer auf der Suche, heute hat meine Tante mir sehr geholfen.
Meine Tante ist 79, seit 19 Jahren verwitwet und tröstet alle Witwen in ihrer Wohnanlage. Sie war schonungslos, also so Tage wie diese sind "normal", kommen noch viele, doch irgendwann kann ich zurück schauen und auch Menschen trösten.
Nachdem ich mich von dem Schwarzen Loch wieder entfernt habe, meinen Nachbarn getroffen. Er hat mir bei Holzsägen geholfen. Ich bin ja stolze Besitzerin 3 Motorsägen. Mein rotes Auto ist durch den TÜV, brauche aber neue Sommerreifen. Mensch was habe ich doch noch viel geschafft.
Morgen fahren ich und die Mädchen mit dem Zug nach Köln, Wochenendticket, daß ist billiger, als mit dem Auto und braucht etwas mehr Zeit.
Also Klaus, schau her, ich mache jetzt deine Garten und Holzarbeit.

carlchen
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.04.2014, 18:24
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe

Wir waren heute in Köln. Soll ich mal was sagen, ich war schon so oft in Köln und noch nie richtig im Kölner Dom. Aber heute.
Erst sind wir wieder gegangen, es fand eine Messe statt und ich bin ein bisschen geprägt vom Kindergottesdienst in meiner Kindheit.
Die Karwoche ist nicht meines. Heute ist Palmsonntag und da fängt es an.
Wir, die Mädchen und ich, sind mit dem Zug gefahren. Weil immer Gleisarbeiten auf der Hohenzollerbrücke sind hat die Zugfahrt dementsprechend lange gedauert.
Also ich habe dieses Sonntag, bis jetzt gut verbracht.
Ach ja, es regnet immer noch nicht und ich hatte gestern abend tatsächlich Muskelkater vom Holzmachen und Klaus, die Motorsäge ist noch ganz.
carlchen
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.04.2014, 08:25
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe

Eine neue Woche und wer immer mir diese Sonne schickt, bitte aufhören.
Sandra hat jetzt Ferien und es erinnert mich an das Leben vor dieser Krankheit und diese Leben, daß will ich nicht.
Für den 3. Juni habe ich einen Termin bei einer Psychiaterin, da nehme ich die Sache mit der Reha in Angriff. Innerhalb von noch nicht 10 Jahren, 5 wichtige Menschen zu verlieren ist für mich schlimm. Jetzt sind es nur noch 2, unsere Mädchen. Ihr merkt ich stecke wieder in einem schönem Tief und die Sonne lacht, daß ist nicht schön.
Carolin
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55