Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4276  
Alt 28.09.2014, 10:39
Benutzerbild von jesse58
jesse58 jesse58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: nrw
Beiträge: 160
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo liebe Freunde Nur ganz kurz mir geht es immer noch gut .Geschmack fast 98% zurück.
Alles Gute .
jesser58
bernd
Mit Zitat antworten
  #4277  
Alt 04.10.2014, 14:07
Sammy76 Sammy76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 2
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Jesse ... hab dir mal vor Monaten eine mail geschickt... weiss nicht ob du sie je bekommen hast?
Schön das es dir gut geht , das macht Hoffnung.
Alles Liebe weiterhin für dich ... und allen anderen die es brauchen können !
Lg Sammy
Mit Zitat antworten
  #4278  
Alt 16.10.2014, 22:58
Jockel Jockel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2012
Beiträge: 16
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo zusammen,

wollte mich kurz melden und positives berichten. Geschmack ist bis auf Besonderheiten wie Schokolade, Eis oder Wein fast wieder der alte. Implantate habe ich immer noch nicht. Habe ehrlich gesagt ein wenig die Hosen voll mit Knochentransplantation etc. wieder Wochen oder Monaten mit Schmerzen herum zumachen und das ganze am Ende vielleicht abgestoßen wird. Vielleicht später mal. Solange muß es halt eine Prothese sein.

Viele Grüße und Kopf hoch an alle leidenden, ich habe auch nicht geglaubt das es wieder so wird wie es heute ist.

Jockel
Mit Zitat antworten
  #4279  
Alt 18.10.2014, 14:47
biene2010 biene2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Beiträge: 57
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo!
Möchte mich auch mal wieder melden. Ich lese aber immer mit. Mir geht's weiterhin sehr gut. Ist jetzt alles viereinhalb Jahre her. Nächstes Jahr im Frühjahr kann ich mich auch bei den über 5-Jährigen einreihen. Als ich hier angefangen habe zu schreiben kam mir die Zeit so entsetzlich lange vor und ich dachte, das schaffst du nie. Und jetzt ist es fast soweit. Ist irgendwie ein tolles Gefühl. Vom Geschmack her ist alles wieder wie vorher. Die Mundtrockenheit ist leider nicht mehr sehr viel besser geworden, was meinen Zähnen im Moment nicht sehr gut bekommt. Damit kann man aber gut leben. Ich hoffe dass es Euch allen ebenfalls gut geht und wünsche jedem hier noch ein schönes sonniges Wochenende. Genießt es noch. Sabine
Mit Zitat antworten
  #4280  
Alt 26.10.2014, 09:56
Benutzerbild von jesse58
jesse58 jesse58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: nrw
Beiträge: 160
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Zitat:
Zitat von Sammy76 Beitrag anzeigen
Hallo Jesse ... hab dir mal vor Monaten eine mail geschickt... weiss nicht ob du sie je bekommen hast?
Schön das es dir gut geht , das macht Hoffnung.
Alles Liebe weiterhin für dich ... und allen anderen die es brauchen können !
Lg Sammy
sammy sorry die email habe ich nicht bekommen schade hätte mich sehr gefreut. klimper82@t-online.de vieleicklimper8ht klappts diesmal.
wenn fragen hast werde ich sie dir beantworten wenn s nur ein gruß war danke und zurück zu dir.
klimper58
bernd
Mit Zitat antworten
  #4281  
Alt 26.10.2014, 10:06
Benutzerbild von jesse58
jesse58 jesse58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: nrw
Beiträge: 160
Standard AW: Tonsillenkarzinom

So leute viel ließt man ja nichts neues hier ist aber auch fast alles schon aufgeschrieben wurden ,so das man jede frage die man, hat nachlesen kann.
Ich denke das ich meinen Teildazu beigetragen habe ,was viele fragen beantwortet.
Zu mir bin ja nun mit 50% in der Vollrente .Mir gehts so weit gut .
Und ich drücke allen die es noch vorsich haben ganz fest die Daumen ,das ihr es so oder sogar besser packt als ich und ihr noch ein sorgen freies Leben führen könnt.
ich wünsche euch ein schönen Sonntag . Denen die es wie ich wieder besser geht,schreibt eure Erfahrung hier auf und helft den die es noch vor sich haben.
Das wäre ein Anliegen von mir.
In diesen Sinne bis zum nächsten mal.
klimper58
Bernd u Syrta
Mit Zitat antworten
  #4282  
Alt 28.11.2014, 20:52
Benutzerbild von jesse58
jesse58 jesse58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: nrw
Beiträge: 160
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo zusammen.
Genau 8 jahre hat es gedauert ,das ich wieder Schokolade essen kann.
wünsche Euch allen schönes Wochenend.
jesse58
bernd und syrta
habe meinen geschmack zu 95 % wieder.

Geändert von jesse58 (05.12.2014 um 10:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4283  
Alt 30.11.2014, 10:53
Benutzerbild von jesse58
jesse58 jesse58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: nrw
Beiträge: 160
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Allen Leidensgefährten sowie den Angehörigen einen schönen ersten Advent.
Meldet euch mal wieder damit man weis wie es euch geht.
Alles liebe
jesse58
bernd
Mit Zitat antworten
  #4284  
Alt 15.12.2014, 17:48
hilflos 28 hilflos 28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2014
Beiträge: 101
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo,
Ich möchte mich kurz erstmal vorstellen. Ich bin weiblich und 34 Jahre und ich denke mein Benutzer Name sagt schon sehr viel aus.
Bei meinem dad wurde im Oktober diesen Jahres ein Tumor an der mandel festgestellt, bösartig und inoperabl. Seit November bekommt er strahlen Therapie und Chemotherapie. Es geht ihm von tag zu tag schlechter. Leider ist er auch 500 km weit entfernt und ich kann nicht einfach mal so hinfahren, was mich noch hilfloser macht.
Ich weiß auch leider keine wirklichen befunde, bekomme immer nur Brocken mit. Und seit ein paar tagen können wir auch kaum noch telefonieren da seine Stimme kaum noch da ist und ihm alles sehr schmerzt.
Ich weiß ja das hier schon viel geschrieben wurde nur leider hat Ich noch nicht viel zeit zu lesen und möchte daher meine frage trotzdem stellen. Hat jemand ähnliches erlebt? Also auch einen inoperabler Tumor an der mandel?
Ich muss noch dazu sagen das die Ärzte, laut Info meiner mam, sehr positiv reden und immer wieder sagen das bekommen wir wieder hin. Und am tag der Diagnose wurde ihm gesagt das es noch nicht gestreut hat.
Vielen Dank schon mal vorab fürs lesen und helfen.
Und entschuldigt mein Chaos schreiben, aber mich macht das alles etwas kirre.
Liebe grüße
Mit Zitat antworten
  #4285  
Alt 20.12.2014, 11:57
Benutzerbild von jesse58
jesse58 jesse58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: nrw
Beiträge: 160
Standard AW: Tonsillenkarzinom

hallo hilflos
mein tumor ist ja operativ entfernt worden. dafür waren drei lympfknoten schon befallen.
ich würde dir raten nimm dir die zeit und lese die wichtigsten seiten hier durch denn es würde über alles schon geschrieben ,auch was deinen papa betrifft.
ich wüsche ihn viel kraft für das was vor ihn liegt.
alles liebe .unddrotzdem frohe weihnachten
jesse58
bernd
übringens meine op war 2006 und die bestrahlung anfang 2007
mir gehts sehr gut.
Mit Zitat antworten
  #4286  
Alt 22.12.2014, 19:44
hilflos 28 hilflos 28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2014
Beiträge: 101
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo jesse,
Vielen Dank für deine Worte und ich finde es sehr schön zu hören, das es dir gut geht.
Die kraft wünsche werde ich weiterleiten.
Ich wünsche dir auch schöne Weihnachten.
Werde mich dann hier mal durch lesen und schauen was ich mit nehmen kann, ist doch alles sehr schwer.
Wünsche noch einen schönen abend.

liebe grüße....
Mit Zitat antworten
  #4287  
Alt 24.12.2014, 08:45
biene2010 biene2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Beiträge: 57
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo,
ich wünsche jedem hier ein frohes und schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.
Mir geht's es sehr gut. Noch 3 Monate, dann habe ich die magischen 5 Jahre hinter mir

Liebe Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten
  #4288  
Alt 31.12.2014, 10:42
Regenpfeifer Regenpfeifer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2014
Beiträge: 19
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Ich mische mich einfach mal in diesen Thread ein, hier ist etwas mehr los!

Bei meinem Vater wurde ja im Frühjahr ein T4-Tonsillenkarzinom diagnostiziert (zum Glück mit N0 und M0).

Aktueller Stand: Mein Vater hat seine letzte Bestrahlung nun vor einigen Monaten bekommen und der Krebs ist weg! Alle bisherigen Nachsorgeuntersuchungen verliefen positiv (auch wenn das natürlich noch nciht viele waren).

Allerdings ist sein Rachen noch ziemlich verbrannt. Zu 50% ernährt er sich noch über die PEG. Aber auch das wird besser, vor knapp einem Monat konnte er außer Wasser nichts oral aufnehmen. Die PEG "ärgert" ihn allerdings manchmal, sie war schon zweimal fies entzündet - vermutlich kommt sie im März/April raus! Gestern waren wir essen, bis auf das zähe Steak konnte er alles zu sich nehmen, auch wenn es etwas gedauert hat!

Mittlerweile hat er wieder 12kg zugenommen (er wog während der Radiochemo am Ende noch 48kg bei 1,82m...). Er fährt jeden Tag Fahrrad, soweit es das Wetter zulässt - manchmal bis zu 20km! Im Januar soll er noch drei Wochen zur Reha.

Ich kann es selber oft nicht glauben, dass wir so ein Glück gehabt haben sollen und habe oft Angst vor einem Rezidiv - mehr als mein Vater. Da muss ich noch einen Weg für mich finden, um damit umzugehen...

Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr!
Mit Zitat antworten
  #4289  
Alt 05.01.2015, 20:42
hilflos 28 hilflos 28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2014
Beiträge: 101
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo ihr lieben.
Wünsche erstmal allen hier ein gutes neues Jahr.

Habe mich jetzt auch fleißig durch gelesen, aber dann doch noch eine frage ob das jemand kennt.
Mein dad hat seit gestern permanent Schluck auf, ich denke jeder weiß wie nervig das ist.
Wäre sehr dankbar für antworten.

Liebe grüße....
Mit Zitat antworten
  #4290  
Alt 26.01.2015, 22:19
Benutzerbild von frauvonandreas
frauvonandreas frauvonandreas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Merseburg / Sachsen-Anhalt
Beiträge: 279
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Ich wünsche Euch Allen noch ein gesundes Neues Jahr !
Ich habe mich lange nicht gemeldet und genauso lange auch nichts hier gelesen. Mir geht es sehr gut, meine OP ist ja nun schon 7 Jahre her. Kleinere Einschränkungen sind ja geblieben aber mit denen kann man gut leben.

Hallo Bernd und Sabine, freu mich das es Euch auch gut geht !

Hallo hilflos 28,
leider kann ich Dir auch nicht sagen, wo dieser Schluckauf herkommt, aber ich vermute mal, dass er durch die Bestrahlung und somit auch Entzündungen im Mund, einfach zuviel Luft mit schluckt. Wahrscheinlich versucht er besonderst vorsichtig zu essen weil es weh tut....
Ich denke ein Arzt kann ihm sagen wie er das vermeiden kann.

Ich wünsche Euch allen ein gutes und schmerzfreies Jahr
Liebe Grüße
Carola
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Onkologe für Nachsorge- Tonsillenkarzinom gesucht Tumorzentren und Kliniken 3 02.08.2007 22:48
Radachlorinbehandlung bei Tonsillenkarzinom andere Therapien 10 07.06.2004 20:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55