Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2656  
Alt 20.12.2014, 23:20
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Mein Gott - biber - dein Bild ist der absolute Oberknaller! Da klappt mir doch gleich mal mit lautem Knall die Kinnlade nach unten (warum gibts dafür kein smiley). Du siehst aus wie ein 18jähriger Hüpfer kurz vorm Woodstock-Festival. Du bist ja echt ein Reißer. Okay... kann deinen Wunsch nach langen Haaren verstehen. Und bisl Farbe macht da auch viel aus.... seh ich ja bei meinem Schopf...
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA

Geändert von kruemel12 (20.12.2014 um 23:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2657  
Alt 21.12.2014, 06:22
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

Mmmm, Smile, hüpf, danke für das Kompliment.
:
Ja, da möchte ich gerne wieder hin, das ist das Ziel.
Chemokilos abschütteln und wieder langes Fell auf dem Biberkopf.
__________________


Mit Zitat antworten
  #2658  
Alt 21.12.2014, 08:18
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr lieben
ich wuensche euch allen einen schoenen 4. Advent..
Geniesst noch mal die Ruhe vor Weihnachten
Fotos..Biber Fruehlingswiese..ich will auch..
Habe gestern eine Sendung im Fernsehen gesehen..
Shopping queen.. da wurde auch eine Frau gezeigt..Mein Alter..
Da habe ich nur gedacht..Tja das sind normake gesunde 47 ger..
Aber na ja..wir sind gesund und wir wissen nicht was auf andere noch zukommt
..ich will einfach zufriefen sein mit dem was ich habe

macht es euch schoen
Liebe Gruesse
Janine
Mit Zitat antworten
  #2659  
Alt 21.12.2014, 11:56
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Biber: auch Foto haben wollen!! (tausche auch mit meinem )

Komme gerade mal wieder aus der Klinik von wegen Blutcheck / Leukozythenwerte. Gestern bei 1,6. Dann fiese Spritze. Den ganzen gestrigen Tag vor Schmerzen nicht hochgekommen. Heute Leukos bei 6,8. Kann das denn sein??? Morgen dann wieder hin...

Langsam werde ich unleidig. Ich will das alles nicht mehr. Und ausserdem habe ich jetzt auch noch fette Wassereinlagerungen in den Füßen, alle Schuhe drücken. aaaaaaarrrrrrrgggggggggghhhhhhhh.

Nun gut... jammern bringt mich auch nicht voran.
Wünsche Euch einen trockenen und sturmfreien 4. Advent!!
Mit Zitat antworten
  #2660  
Alt 21.12.2014, 12:34
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Frühlingswiese, nein das würde mir nicht gesagt und alle wußten das ich Karate trainiere. Und ich habe nie Pause gemacht und trainiere wieder bei meinen Schwarzgürteln.

Während der Bestrahlung dürfte ich duschen, auch meine bestrahlte Stelle und mit Duschgel von Bepantxxx einschäumen. Danach mit der Lotion der gleichen Firma und ich hatte nie Probleme mit der Haut
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #2661  
Alt 21.12.2014, 14:01
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: After-Chemo-Thread

Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich das gehandhabt wird. Ich durfte überhaupt nicht cremen, auf gar keinen Fall!
Stattdessen sollte ich über die Feiertage (da hatte ich mehr als eine Woche Pause) pudern, damit ich die Bemalung nicht wegschwitze. Das war mir schon nach dem ersten Tag zu blöd. Ich habe beim Pudern alles eingestaubt und fand es auch etwas juckig. Das mit dem Jucken habe ich dann etwas dramatischer dargestellt als es war und hab das Pudern gelassen.
Beim Duschen habe ich aufgepasst, dass nichts über die linke Brust läuft und hab da nur mit einem feuchten Waschlappen getupft. Mit Duschgel hab ich auf der linken Seite auch nur unterhalb der Brust hantiert.
Nach Weihnachten war die Zicke, die mich immer angepflaumt hat, wenn die Striche verwischt waren, nicht da und ihre (nette) Kollegin fand es nicht schlimm, die Striche nachmalen zu müssen. Sie fand sogar, dass man alles noch ziemlich gut sehen konnte und konnte verstehen, dass das Pudern unangenehm war.
Mit Zitat antworten
  #2662  
Alt 21.12.2014, 15:45
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu ihr Lieben,
also nochmal – eure Bilder (frühlingswiese + biber) sind hammergenial und es ist doch unglaublich wie einen Haare verändern. Aber scheinbar sind nur hübsche tolle Frauen hier unterwegs... zumindest alle die ich bisher sehen durfte... charakterlich steht das eh außer Frage...


Soooo... hab heut morgen mit Krümelienchen Baum geschmückt (wir haben ein echtes Schmuckstück an Baum – hat Herr Krümel allein besorgt dieses Jahr) und eben war meine Freundin mit Babylein zum Kaffee da. Jetzt ist noch bisl ausruhen angesagt und gg. 5 wollen wir als Abendbrotersatz auf den W-markt. Heute ist der letzte Tag. Morgen wird bei uns schon abgebaut. Herr Krümel will morgen nach Dresden um restliche Geschenke zu shoppen. Ich glaub da wär ich nach ner halben Stunde schon nahe am Nerventot. Nur gut dass ich nicht mit muss. Ich freu mich auch dieses Jahr echt auf Weihnachten. Hab ich sonst nie. Schön gemütlich und in Ruhe ohne Stress! Bin mal gespannt ob mein Plan aufgeht....
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #2663  
Alt 21.12.2014, 16:01
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ich kann die Fotoaufzählung nur um mohnblume ergänzen. Du bist so eine tolle Frau! Unglaublich! Vorher und nachher! Jetzt hab ich echt nen riesigen Klos im Hals. Das führt einem doch wieder mal vor Augen was wir mitmachen mussten und wie wir gekämpft haben im letzten Jahr. Auch wenn ich immer sage dass mir das mit den fehlenden Haaren nicht viel ausmacht, hat es mich doch jetzt gerade ganz schön mitgenommen auch von mir wieder mal auf ein Bild zu schaun.
ABER:
Es war nicht umsonst !!! Wir schaffen das und sind bald wieder fit wie ein Turnschuh, fröhlich, glücklich und völlig GESUND !!!
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #2664  
Alt 21.12.2014, 16:11
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädels,
krümel hat so recht, dem ist einfach nichts mehr hinzuzufügen. Punkt.
Ich habe gerade den Weihnachtsbaum geschmückt und war dabei wieder sehr nah am Wasser gebaut. Ich glaube Weihnachten macht mich ganz sentimental.
Meine Geschenke habe ich alle, wir fahren aber als Familie morgen nach Leipzig auf den Weihnachtsmarkt. Ich war dieses Jahr überhaupt noch nicht und freue mich daher riesig mit den Jungs dort zu sein.
Ich wünsche einen schönen vierten Advent.
Sandra
__________________
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Mit Zitat antworten
  #2665  
Alt 21.12.2014, 17:56
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

@ Mohnblume, Wendemut und Frühlingswiese,
die vorher, nachher Fotos sind versendet,
hoffe es hat funktioniert.
@ Krümel, das mit Woodstock war das netteste und schönste Kompliment, was mir je jemand gemacht hat.
Danke.
Ich werde mich immer dran erinnern, wenn ich mal wieder traurig bin wegen der Haare.

Haltet durch, tut euch was Gutes, und lasst Euch auf gar keinen Fall vom Vorweihnachtstrubel stressen!!!!
Ich mache mir nun den Ofen an, trinke artig meinen grünen Tee ( um das Schalentier weiter auf Abstand zu halten) und freue mich auf die Couch.
__________________


Mit Zitat antworten
  #2666  
Alt 21.12.2014, 19:29
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Krümel: Danke des Lobes, aber Verstecken mußtest Du Dich vor Chemo und "mit" Haaren nun wirklich auch nicht!!! (Ist das blond ähnlich echt wie meins???)

@Biber: Wow, mit Lederjacke.... Seeeeehr coool. Und Naturwellen??? Ein wenig neidisch!!!

Wir sahen MIT Haaren gut aus!

Wir sehen OHNE Haare gut aus!!

Wir sehen mit stoppeligen Haaren gut aus!!!

Und wir werden mit neuen längeren Haaren auch gut aus sehen!!!!!!!

Und ich nehme jetzt ne Schmerztablette und wandere zurück aufs Sofa!!
Mit Zitat antworten
  #2667  
Alt 21.12.2014, 19:46
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Also was auf diesem Weihnachtsmarkt los ist geht auf keine Kuhhaut. Da ist man schneller wenn man stehen bleibt. Sooooo viele Leute. Bin mit meinem Krümelienchen schon wieder daheim. Soll sich Herr Krümel mit seinen Freunden ruhig noch paar Glühwein gönnen.

@Frühlingswiese:
Äääääääh – jaaaaaaa – klar! Alles echte Farbe auf meinem Kopf.... (... das graue zwischendrin zumindest...)

@biber:
Schön dass du dich so über mein Kompliment gefreut hast. War das erste was mir beim Anblick deines tollen Bildes in den Kopf schoss...
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #2668  
Alt 21.12.2014, 22:38
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: After-Chemo-Thread

Mädels, ich hab irgendwo scheinbar einen Rest inneres Gleichgewicht im Schrank gefunden. Keine Ahnung wo das herkam, aber so prima wie die letzten 2 Tage ging's mir seit Monaten nicht mehr und damit mein ich die Gemütslage.

Außerdem mutmaße ich, dass ich vorgestern abend keine Bestrahlung gekriegt sondern unter die Energiekanone geraten bin. Ich hab die letzten 2 Tage (skandalöserweise auch heute trotz 4. Advent) geputzt und aufgeräumt wie eine Verrückte.
Ich hab Dinge aufgeräumt, die mich seit dem Umzug aufregen, aber wo nie die Energie dazu da war. Frag glaub ich morgen mal, ob ich wieder unter die tolle Energiekanone darf. Dann kommen aber vermutlich die Männer mit den weißen Kitteln

Ich fand ja immer alle Mädels an den Chemoinfusionen hier hätten "vorher" Bilder auf T-Shirts gedruckt im Krankenhaus tragen müssen. Mit einer habe ich angefangen auf WhatsApp zu schreiben und mir sind die Augen rausgefallen bei dem Foto mit hüftlangen dunklen Locken.
Übrigens treffe ich jetzt hin und wieder bei der Bestrahlung die ein oder andere Frau wieder und wenn die freudig winken, muß ich dreimal hingucken, weil ich scheinbar die Wiederkennungsmerkmale auf die Kopftuchbindestile gelegt habe und die Leute mit Haaren und Augenbrauen nicht mehr erkenne.

Fotos von mir selbst von "vorher" kann ich momentan sehr schlecht ertragen, weil ich dann immer dran denke, was alles passiert ist. Das ging mir schon so, als wir die Hochzeitseinladungen rausschickten mit Fotos von Verlobung und vorher...

@Frühlingswiese - menno, das Leben ist aber grad wirklich gemein zu Dir. Hoffe bis Mittwoch ist der Spuk vorbei und Du hast ein wunderschönes Weihnachten!!!
Mit Zitat antworten
  #2669  
Alt 22.12.2014, 09:17
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben,

bin wieder zu Hause. Ich wurde letzte Woche operiert. Als ich aus der Narkose erwachte hatte ich eigentlich nur ein Gefühl: ich war waaaaaahnsinnig erleichtert dass nun alles zu einem guten Ende gebracht ist. Jetzt ist es endlich vorbei. Diese Erleichterung hat in mir auch einen Energieschub ausgelöst wie bei Dir liebe Mohnblume. Ich habe aufgeräumt und Belege sortiert wie eine Wilde. Lauter Sachen die ich vorher liegen liess, weil es lästige Arbeiten sind waren vor mir nicht mehr sicher.
Dieser ganz eAlptraum hat nun ein Ende!

@Frühlingswiese: Auch bei Dir wird es wieder bergauf gehen. Ganz bestimmt.
__________________
LG, Sky
Mit Zitat antworten
  #2670  
Alt 22.12.2014, 12:35
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

Dann war heute morgen noch große Aufregung in der Klinik, weil ich quasi von jetzt auf gleich dicke Füße und Beine und Arme bekommen habe. Sofort zum Kardiologen und auf Thrombose gecheckt. Ist zum Glück nix. Aber mal wieder eine zusätzliche Irritation. Große Blutbild, Ergebnisse morgen.

Und dann hat gerade meine ehemals beste Freundin in einer Mail die Freundschaft gekündigt. Puh.

Es kann doch nur besser werden, oder????
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55