Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 01.07.2012, 13:02
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner

@morgana,
Erst einmal vielen Dank für deinen Eintrag.
Der Tumor ist übrigens schon raus. Mein Mann hat jetzt eine superlange Narbe, aber zum Glück denn davon war auch die Rede hat er noch alle Rippen. Er erzählt mir wie gesagt immer alles häppchenweise und das Vorgespräach fand er auch wein wenig "Gruselig" aber es ist ja nun mal wichtig alles muß raus. Das gilt auch für ein harmloses Lipom, wie bei mir. Das Ding ist auch noch mal nachgewachsen. Morgen werde ich ihn hinfahren, dan n wird der Port gelegt. Bei der Chemo werden wir ja sehen. Ich hoffe es gibt eine Antikotz-Tablette.
Die anderen Beiträge in diesem Forum lese ich auch, aber was soll ich schreiben.
Mich verfolgt die Krankheit. Ich kenne diese unmächtige Gefühl. Aber jetzt ist es ja noch anders. Krebs hört sich schon so abschreckend an. Diabetis z.B ist auch nicht immer lustig. Ach ja, mein Mann hat jetzt RoteBeete Saft gekauft.
Gemüsesaft wäre ja gesund. Ich mag Rote Beete, aber nicht als Saft.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.07.2012, 06:18
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner


Der frühe Vogel kann mich mal. Irgendwie den Wecker falsch gestellt.
Heute fängt die Chemo an und da mann nicht genau weiß wie das Ganze abläuft fahre ich ihn hin. Zum Glück ist es nicht weit. Man kann sogar hinlaufen.
Gestern war ich bei meiner Schwägerin, ihr geht es z.Zt. garnicht gut.
Sie ist auch an Krebs erkrankt und die letzte Chemo hat sie garnicht vertragen. Es ist erstaunlich mit was einem Humor man über die Krankheit spricht. Nur keine Panik. Und was ich für Menschen im Krankenhaus so antreffe. Die Kuisine meines Mannes war auch noch da. Wir drei sind alle jetzt wo wir älter sind und über 40 in einem Alter. Also wichtig ist immer zusammenhalten und nicht wegschauen wie mein Schwiegervater.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 05.07.2012, 20:57
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner


Unschwer zu erkennen ich liebe Smilies. Ich tummel mich immer noch im Angehörigenforum rum. In das Weichteilforum habe ich mal reingeschnuppert.
Gut wir es ist zwar nicht in enem Sakromzentrum dafür hat die Onkologie einen sehr guten Ruf und der Arzt hat sich ausgiebig schlau gemacht, welche Chemo die Beste ist. Ab Montag geht es für 5 Tage stationär ins Krankenhaus.
Ist wohl am Besten. Arbeite ja selbst in einem Krankenhaus und kenne mich ein wenig demit aus. Denn falls es einem schlecht geht, ist man wenigstens sofort vor Ort. Hört sich immer so lustig an, der Patient muß gewässert werden, das ist bei meiner Abteilung (Radiologie) immer wichtig, wenn die Pat. Kontrastmittel bekommen und der Crea-Wert, wichtig für die Nieren zu hoch ist. Zar nicht wie gerade eben, ab nach draußen in den Regen, sondern Infusionen. Es wird schon werden. Muß eigentlich mal mit meiner Schwägerin telefonieren, liegt ja auch im gleichen Krankenhaus, gleiche Station.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.07.2012, 21:41
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner


Heute ging es endich mit der Chemotherapie los. Zum Glück stationär, ich denke die Versorgung ist dann optimaler. Mitterlweile kennt mein Mann den Namen bzw. man ordnet es hierzu jetzt ein Spindelzellsakrom. Bitte nicht fasch verstehen, bei einer Katze oder Hund nennt man es gern Impfsakrom. Für die Katze sieht es meist schlecht aus, da Tierärzte gern die Spritze im Nacken ansetzen. Nun ist mein Mann ja keine Katze und der Tumor ist zum Glück draußen. Ich habe heute meine Freudnin getroffen, die hatte mit 17 Jahren Non Hodgkin. Ein paar Tipps gegeben, ich sollte es ihm nachsehen wenn er sich merkwürdig verhält, Chemo kann schon mal launig machen. Heute nachmittag war er mehr oder weniger "gut" gelaunt. Sein Schwester hat vorbeigeschaut. Sie leigt auf der gleichen Station. Sogar sein Vater hat ihn besucht und will morgen auch nochmal vorbeischauen.
Es soll ja heißen wo sich eine Tür schliet geht eine andere auf.
Einfach das Beste hoffen.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.07.2012, 20:29
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner


Runde 1 Chemo geschafft. Nix wie raus. Im Foyer saßen die Patienten die ihre Wochenenderation an Chemo bekamen. Kann man so einen Ort nicht etwas gemütlicher gestalten, anstatt auf unbequemen Stühlen zu sitzen?
Ganz viel Obst gekauft und Bücher über Ernährung bei einer Krebserkrankung ausgeliehen. Und man glaubt ja garnicht wie teuer diese Tabletten gegen Übelkeit sind.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 15.07.2012, 13:46
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner


Nach einer Woche Chemo sieht mein Mann jetzt etwas struppig aus.
Nun trägt er die Haare wegen seiner Arbeit immer sehr kurz.
Bruce Willis trägt auch Glatze und sieht gut aus.
(Live Free or Die Hard)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 25.07.2012, 18:54
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner


Chemo oder Pubertät oder Wechseljahre.
Meine Freundin hat mich etwas vorgewarnt. Chemo kann launig machen, mann bekommt Pickel und Ausschlag, nimmt zu dann wieder ab. Die Blutwerte sind noch topp, aber ........
Nächste Woche geht es in Runde 2.
Und warum frage ich mich, muß es besonders für Kassenpatienten so schrecklich unbequem sein, wenn die Chemo ambulant ist. Keine bequeme Sitzgelegenheiten und ich weiß es gibt auch abwaschbare wegen der Hygiene.
Mein Mann geht immer alle zwei Tage zum "Blutabzapfen" und fällt auf, weil er so kerngesund ausssieht.
Meine Schwägerin muß nächste Woche auch wieder ins Krankenhaus. 1 Woche "Einzelhaft" wegen der Stammzellentherapie. Doch was ist schon eine Woche.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 26.07.2012, 23:26
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.089
Standard AW: Poohs Corner

Welche Chemo bekommt dein Mann denn?
Mein Mann hatte 2003 ebenfalls ein Sarkom (Liposarkom) und hatte keinerlei Nebenerscheinungen durch die Chemo.
Wahrscheinlich ist es von Fall zu Fall anders?

Welches Grading hatte dein Mann, da du geschrieben hast, es wäre sehr aggressiv?

Wie sieht es mit Bestrahlung aus?

Du weißt sicherlich, dass ihr in ein Sarkomzentrum müsstet, sogar die Operation, oder gerade die Operation, hätte unbedingt von einem Spezialisten ausgeführt werden müssen.
Das Sarkom darf man unter der OP nicht sehen, sondern muss mit der Masse in der es wächst entfernt werden.
DAS weiß nur ein Spezialist!
Aber ich will euch keine Angst machen und da du selber geschrieben hast, dass du im Sarkomthread gelesen hast, weiß du das alles ja.

Ich wünsche deinem Mann alles Gute!!!

Viele Grüße,
Sanne
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 28.07.2012, 16:47
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner


Ich bin mir nicht sicher, ob mein Mann das zufällig liest, egal meine Art mit der Krankheit umzugehen. Ich denke aber er ist auf dieses Forum schon gestoßen. An alle Mitleser, nein er ist und war in keinem Sakrom Zentrum.
Wir wohnen in einer größeren Stadt, der Chefarzt der Chirugie hat einen guten Ruf sowie auch die Onkolgie. Wichtig ist mein Mann versteht sich sehr gut mit seinem Onkologen. Man hat KOntakt aber Kontakt mit einem Zentrum und nach deren Ratschlägen läuft alles ab.
Nun sieht er aus wie ein gerupftes Hühnchen, nein Hähnchen. Das ging ganz schön schnell, noch ein-zweimal Haare/Kopfwaschen. Jetzt sieht er aus wie David Gilmour von Pink Floyd. Der hatte auch mal lange Haare.
Gemüse der Woche Tomaten.
Obst Aprikosen.
Der Ausschlag ist zum Glück wieder weg.
Und die Versicherungen von denen man Geld bekommt
was die alles wissen wollen. Kein Wunder das Angestellte einer Versicherung klagen überfordert zu sein. Ganz extrem ist die Reiserücktrittsversicherung.
Spazieengehen kann ungesund sein. Wie haben jetzt beiden Rücken vom steilen Berg hochgehen.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 28.07.2012, 22:11
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.443
Standard AW: Poohs Corner

Mein Mann...hatte eine gemütliche Liege, selbstverständlich hygienisch, dennoch bequem...Kassenpatient. Er las seine Motorradzeitschrift und war zufrieden.

Liebe Sanne: Mein Mann hatte auch ein Liposarkom...durchaus Nebenwirkungen der Chemo... Das Grading würde uns Carlchen schon mitteilen, wenn es sie interessieren würde... nachfragen würde... Ihr Mann wird nicht in einem "Sakrom"-Zentrum betreut...Sie möchte nicht sich über die namentliche Chemo austauschen...Sie schreibt..so wie ihre Gedanken gerade laufen...vielleicht um das Unheil einfach "draussen" zu lassen???

Liebe Carlchen,
so wie ich lese...beobachtest Du so vor Dich hin...Abstand...
"Versicherungen, von denen man Geld bekommt" - "Reiserücktrittsversicherung"...Hmmm...wenn Dein Mann schwer krank und in was auch immer welcher Chemo ist...dann ist Urlaubsplanung nicht gerade so treffend...


"Gemüse der Woche Tomaten.
Obst Aprikosen"

Eine gesunde Ernährung auf alle Fälle!

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 29.07.2012, 10:41
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner

@morgana
Es stimmt, ich schreibe um irgendwie damit klarzukommen. Nur dieses Mal ist es etwas anders wie bei meinem Papa. Das war jetzt vor genau 7 Jahren.
Heute bei meinem Mann sieht alles positver aus. Hinzu kam man Papa war ein ängstliche Mensch. Nach außen immer lustig und ein Schlitzohr, er war beliebt. Es tut immer noch weh aber ich bin einfach froh ihn als Vater gehabt zu haben.
Zur Versicherung, wie hatten eine Reise gebucht im Dezember letzten Jahres und wollten im Juni verreisen. Gemeldet hatte ich es sofort wo es klar war daraus wird nicht und das war am 11. Mai. Das Ganze Hin und Her ist einfach ärgerlich. Zumal die Versicherung jetzt auch noch die Krankenakten von der OP haben möchte. Jetzt aber sind RR eh passe in Hinsicht der Krebserkrankung. Anders wäre es bei einer anderen Erkrankung die noch nicht vorsteht.
Ein schönes Wochenende
carlchen
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 30.07.2012, 23:05
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner


Morgen geht es in Runde 2. Dieses mal ohne Haare. Ist ja schon komisch was die Leute für Blicke zuwerfen, wenn man Haare verliert.
Ich habe mir aus der Bücherei den dicken Wälzer Der König alle Krankheiten, Krebs eine Biografie ausgeliehen.
Das Buch hat sogar zwei Lesezeichen.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 03.08.2012, 20:54
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner


Mir ist zum Heulen zumute, echt, nun kann ich mich zu den anderen Beiträgen anschließend, die von den Verzweifelten. Eben bekam ich einen Anruf, daß ein Onkel von meinem Mann (auch) Krebs hat mit allem drum und dran und Metastasen überall. Und nun lese ich gerade den Pathlogiebericht durch. Die RR bestand drauf, ehrlich mir ist schlecht. Mist, wenn man Ahn ung hat und es auch noch Googelsuchmaschninen gibt. Jetzt könnte ich ja gezielt lesen. lieber nicht.
Kleine Pause, geht nicht Bericht noch mals druchgelesen und vergleichen mit dem was gemacht worden ist.
Keine Ahnung wie ich es Morgen erzählen werden, Morgen ist Runde 2 Chemo vorbai. Auch kann ich keinen so richtig um Rat fragen.
Im Fernsehen ist Pastewka, den seh ich eigetlich gerne aber heute nicht.
Ein ziemlich sprachloses
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 03.08.2012, 22:36
Benutzerbild von cuxland84
cuxland84 cuxland84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2012
Beiträge: 134
Standard AW: Poohs Corner

Darf ich?
Wir schaffen das carlchen! Egal wie, irgendwie.
Ich bin ja momentan sehr sauer auf meine Oma (Darmkrebs mt Metastasen überall) weil sie sich ja nur bedienen und hängen lässt.
Aber wir müssen da sein, stark sein und das Beste daraus machen.
Wir sind hier nicht alleine!
__________________
*** Solange wir leben, gibt es auch Hoffnung***
*** und ich dachte, wir hätten noch so viel Zeit miteinander***
Meine Oma:
20.06.12 Verdacht auf Colon Ca
28.06.12 OP und Stoma
29.06.12 Darmverschluss wurde durch OP verhindert, ansonsten multiple Metastasen in Lunge, Leber, Bauchfell, Gebärmutter.
10.07.12 OP für den Port
2x Chemo, dann Harnwegsinfekt
Oma Senta starb am 17.08.12
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 04.08.2012, 19:37
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner


Eine kleines Smilie an Dankeschön für die netten Worte.
Habe gestern lange mit meiner Freundin telefoniert, mir eine Nacht um die Ohren geschlagen. Das reicht doch fürs erste.
Waren eben in der Notfallambulanz, weil der Blutdruck viel zu hoch war.
Ganz vorsichtig nachgefragt, ob mann weiß was im Patho-Befund so steht.
Unbd mein Schwiegerpapa lasst mich suchen ist ein
ach doch n icht.
Und jetzt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55