Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 02.06.2005, 23:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs - Was kommt?

Bravo IS , endlich mal einer der die gleiche Meinung wie ich hat. Bei Christian könnte man meinen er wäre der Allwissende, und er weiß alles besser !
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 02.06.2005, 23:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs - Was kommt?

Besserwisserisch hat nichts mit "besser wissen" zu tun. Leider.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 03.06.2005, 00:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs - Was kommt?

Hi Leute,

zerfleischt euch nicht. Ich kann schon alle Postings werten. Ob man die richtige Entscheidung getroffen hat, weiß man immer erst hinterher. Ich stehe auf jeden Fall zu meiner. Ich bin ja auch kein Dummer und habe mich vorher genau erkundigt. Die bisherigen Erkenntnisse der Studie besagen, das man 20-30% bessere Chancen hat die Krankheit endgültig zu besiegen. Und das ist mein Ziel. Und weil ich alle Möglichkeiten nutzen will habe ich mich so entschieden. Ich hab mir die Entscheidung bestimmt nicht leicht gemacht, weil ich auch wuste, das die Chemo auch nicht ohne ist. Mal ganz abgesehen von der psysischen Belastung, weil man ja weiß, daß da noch eine schwere OP kommt.

Ich habe mir auch die Klinik genau ausgesucht. Es ist die Robert Rössle Klinik in Berlin/Buch. Diese Uni-Klinik existiert schon seit den 30'er Jahren beschäftigt sich nur mit Krebs. Die wissen also genau was sie tuen. Weiterhin ist der Leiter der Klinik führend in den Bereichen Krebs der Verdauungsorgane.

Übrigens hat bei mir die Chemo trotz allen Unkenrufen angeschlagen. Die letzten untersuchungen zeigen, das der Krebs um 50% zurück gegangen ist. Mehr geht leider nicht.

Jetzt kommt die OP. Hab natürlich tierischen Schiß. Aber wer hätte das nicht. Wird nicht leicht, aber das werde ich auch schaffen. Also wünscht mir Glück. Ich kann es gebrauchen.

Micha
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 03.06.2005, 23:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs - Was kommt?

Hallo Micha, wann ist denn Deine Op? Esist schon richtig, jeder muß selbst wissen , was das richtige für ihn ist. Aber Christian weiß anscheinend über alles und jeden Bescheid, man könnte Meinen, er sei Arzt oder Spetzialist auf dem Gebiet " Magenkrebs " und Hellseher!
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 03.06.2005, 23:56
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard Magenkrebs - Was kommt?

Hallo Mai Li,

ich muß am Montag in die Klinik. Am Dienstag wird dann nochmal eine Magenspiegelung mit Ultraschall von innen und ein CT gemacht. Die Magenspiegelungen kann ich schon bald nicht mehr zählen. Ist schon richtige Routine. ;-) Ist aber nicht schlimm. Lasse mir immer eine Spritze geben.

Die OP ist dann für Mittwoch angesetzt. Wenn alles glatt geht liege ich wohl 4 Tage auf der Intensivestation. Ingesamt soll der Klinikaufendhalt 14 Tage dauern. Danach gehts hoffendlich gleich zur REHA. Ist der optimistische Verlauf, wenn keine komplikationen auftreten.

Liebe Grüße

Micha
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 04.06.2005, 10:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs - Was kommt?

Hallo Mai Li.

Bist Du selbst betroffen?
Hast Du einen Angehörigen oder Bekannten der diese Krankheit hatte oder noch hat?
Hast Du Dich schon mit dieser Krankheit auseinander gesetzt? Weißt Du worüber die Leute hier schreiben?
Nach deinen seltsamen Angriffen zu urteilen weißt du nicht wirklich was darüber.
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s....php3?id=15996
Kannst ja mal meine geschichte durchlesen.
Denkst Du nicht dass ich als Betroffener selbst jede Alternative in Erwägung gezogen hätte, selbst sogar Chemotherapie um meinen Magen behalten zu dürfen?
Meinst Du dass die Ärzte die davon abgeraten haben, nicht wissen was sie empfohlen haben?
Wenn man in dieser Situation ist wie Michael jetzt ist dann greift man zu jedem Strohhalm und lässt alles mit sich machen, denn schließlich vertraut man denen die dass empfehlen. Ich hätte auch jede andere Alternative gewählt wenn es diese gegeben hätte, nur um mein Organ behalten zu können.
Weißt Du was es für ein harter Kampf ist danach sich wieder das Essen anzugwöhnen?
Hast Du eine Ahnung was Chemotherapie mit dem Körper anstellt?
Nach deinen Angriffen zu urteilen bist du ja so weise dass Du Dich anmaßt mich zu beleidigen.
Erkundige Dich besser vorher bevor du andere bewertest.
Wenn ich Dich danach beurteilen sollte was Du in deinen Statements schreibst, dann bist Du eine Laie und durch Zufall hier in dieses Forum gestoßen.

Christian S.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 04.06.2005, 14:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs - Was kommt?

Lieber Micha, es freut mich riesig für dich, daß der Tumor um die Hälfte kleiner geworden ist. Du hast offensichtlich die richtige Entscheidung getroffen.
Ich drück dir ganz fest die Daumen und wünsch dir alles alles Gute für die OP und die Zeit danach. Und daß du in vielen Jahren im Kreise Deiner Lieben auf ein erfülltes Leben zurückblicken kannst, bevor die "Altersschwäche" dich dahinrafft.

LG
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 04.06.2005, 22:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs - Was kommt?

Hallo Christian, 1 . bin ich kein Laie, 2. bin ich selbst betroffen . Mir wurde vor 7 Jahren über die hälfte des Magens herausgenommen , ergo mir ist 1/5 des Magens geblieben, mit dem ich recht gut zurecht komme. Und 3. wollte ich Dich nicht Beleidigen, stelle nur lediglich fest, daß Du über alles Bescheid weißt, was ich mir nicht vorstellen kann, da bei jedem Menschen der M-Krebs andere Symptome aufweißt. Habe auch meine Beste Freundin durch M-Krebs verloren, sie war erst 34 J und hat 4 Kinder alleine gelassen. Also bin ich nicht ganz unwissend, aber ich Maße mir nicht an, anderen eine Diagnose zu stellen. Sylvia
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 04.06.2005, 22:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs - Was kommt?

Hallo Christian , auch ich will ein paar Zeilen an Dich senden. Ich finde Deine Beiträge und Hilfsbereitschaft in Ordnung, sie geben einem wieder Mut und zuversicht. Mai Li oder wie zu lesen ist, meine Namensvetterin hat ganz sicher nicht so viel Ahnung , oder sie befasst sich wenig mit diesem Thema! Viele Grüße Sylvia
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 04.06.2005, 22:53
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.228
Standard Magenkrebs - Was kommt?

Hallo ihr Lieben

Sicher ist man nicht immer gleicher Meinung...
Daher bitte ich euch, eure Differenzen oder Meinungsverschiedenheiten per Mail auszutragen!

Diese gegenseitigen Anfeindungen haben mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun.
Also kehrt bitte wieder zum Ursprungsthema oder zum reg. Austausch zurück.

Liebe Grüße

Tanja L.
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 05.06.2005, 20:24
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard Magenkrebs - Was kommt?

Hallo Leute,

jetzt ist es so weit. Morgen gehts in die Klinik zur OP. Wenn alles wie geplant läuft, werde ich am Mittwoch opperiert. Werde mich also einige Zeit nicht mehr melden können. Kann schon 2-8 Wochen dauern.

Ich weiß noch nicht, ob ich nach den geplanten 2-wöchigen Klinikaufendhalt noch ins Net komme. Kann sein, das ich gleich zur REHA muß b.z.w kann. Ich weiß auch nicht, ob ich bei der REHA ins Internet kann. Werde mich auf jeden Fall so schnell wie ich kann wieder melden, und berichten wie es mir geht und wie es mir ergangen ist. Wünscht mir alles Glück dieser Welt. Ich kann es gebrauchen.

Micha

@IS Ich habe vor 100 Jahre alt zu werden. Vorher will ich auch nicht an Altersschwäche sterben. ;-)
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 06.06.2005, 15:09
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.228
Standard Magenkrebs - Was kommt?

Lieber Micha

Meine Daumen sind gedrückt!
Ich wünsche dir für deine OP alles erdenklich Gute.
Komm schnell wieder auf die Beine.

Liebe Grüße

Tanja L.
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 08.06.2005, 14:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs - Was kommt?

Lieber Micha,
seit heute morgen um acht brennt eine Kerze (hab sie in die Badewanne gestellt wg Brandgefahr) für dich. Die hält auch noch eine Weile durch, egal, wie lang deine OP dauert. Das mache ich immer, wenn jemand eine "Prüfung" hat und hoffe es bringt Glück. Meine Gedanken sind, zwar nicht ständig, aber oft, bei dir heute.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 08.06.2005, 16:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs - Was kommt?

Lieber Micha!
bin heute durch zufall in dieses forum gestolpert, da ich eine sehr gute freundin habe, die ende jänner Mkrebs operiert wurde und jetzt chemo bekommt (leider hat man den krebs erst so spät diagnostiziert). Ich wünsch dir alles, alles gute, liebe und ganz ganz viel kraft!!!!!!! Du schaffst das!!
ganz liebe grüße un dich halt dir auch ganz feste die daumen!!!!!
))))))karin
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 09.06.2005, 21:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs - Was kommt?

Hallo Micha , Habe auch die Daumen gedrückt . Alles wird werden gut . Alles Gute Petra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55