Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1351  
Alt 16.05.2014, 09:57
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo,
wollte mich mal wieder melden und bisschen plaudern.
Waren 10 Tage in D, haben aus einer 4 tägigen Einkaufstour einen 10 tägigen Urlaub gemacht, da wir zum 50. eingeladen waren. Es war nicht sooo schönes Wetter, aber wir haben uns ein bisschen erholt. War schön, mal was anderes. 7 Tage im Hotel, lecker Frühstück. Sich mal um nichts kümmern.
Nun stehen die letzten 3 Wochen an, bevor die Gäste zu meinem Manns Geburtstag eintrudeln. Da ist noch bisschen was zu tun.
Da wir in D Geburtstag unter einem Carport gefeiert haben, hat meine Blase in die Hände geklatscht und schwupps, da war sie wieder die Entzündung. Nun probier ich erst mal selbst mit feinen Tablettchen, die ich in D gekauft habe und habe natürlich gleich Durchfall als Nebenwirkungen.
So, nun ist es bei uns auch wieder wärmer geworden und nach dem Regen ist sowohl das Gras, als auch das Unkraut wieder gewachsen.
Als erstes wird die Veranda aufgeräumt..., also looooos!
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #1352  
Alt 16.05.2014, 10:50
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Cool AW: Plauderthread der BK Damen

Zitat:
Zitat von ängel Beitrag anzeigen
Es war nicht sooo schönes Wetter


dann besuch' uns doch einfach j e t z t .... wir haben Sonnenschein und die Wetteraussichten zeigen für unsere Region den Aufwärtstrend


Gute Besserung für Deine Blase

und herzliche Grüße
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #1353  
Alt 16.05.2014, 21:52
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

hier giesst es im Stundentakt und dann gleich kübelweise. Ich habe heute eines meiner großen Beete durchgehackt und mit Gräsern bepflanzt. Die sind teilweise so klein, dass ich das Töpfchen daneben stehen lasse, sonst übersehe ich beim nächsten hacken die 3 Halme.
Und kaum war ich fertig, gab es wieder einen kräftigen Husch, so dass ich nicht angiessen musste. Na, auch was Gutes.
Ich habe dann noch 2 große Beete leerstehen. Die sind immer so 50-70 qm groß und das geht einfach zu sehr ins Geld, die auf einmal richtig mit Stauden nach Plan zu bepflanzen. ich habe jetzt eine Samenmischung für Blumenwiesen gefunden und werde das mal ausprobieren. Wenn es klappt, ist es eine günstige Alternative.

Ach ja, ab Montag ist hier Sommer gemeldet mit bis zu 27 Grad.

Oh und wie ich auf dem Kalender sehe, bin ich nächste Woche wieder bei meinem Onkologen einbestellt, dann geht der halbjährliche Untersuchungsmarathon wieder los. Und damit verbunden Stress und Zittern. Na, wem sage ich das.
__________________




22.06.2017: Diagnose Darmkrebs mit multiplen Lebermetastasen bei meinem Mann
12.01.2020: mein Liebster ist friedlich zuhause in meinen Armen verstorben

Geändert von remeni (16.05.2014 um 21:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1354  
Alt 17.05.2014, 08:01
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Zitat:
Zitat von remeni Beitrag anzeigen
dann geht der halbjährliche Untersuchungsmarathon wieder los. Und damit verbunden Stress und Zittern. Na, wem sage ich das.
Das können alle Betroffenen Dir gut nachfühlen

Bei mir ist es ja seit Diagnosestellung schon länger her und ich muss - wenn alle Alarmglocken still bleiben - nur einmal im Jahr antreten

Dir wünsche ich jedenfalls ein langweiliges Untersuchungsergebnis

__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #1355  
Alt 18.05.2014, 12:47
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Zusammen,

obwohl meine Tochter schon 27 ist und nicht mehr bei mir wohnt, mache ich mir oft noch Sorgen um sie. Geht euch das auch so oder bin ich einfach nur zu ängstlich?
Gestern war sie mit ihrem Freund (einem riesengroßen Bayernfan) beim Pokalfinale in Berlin und sie fuhren dann anschließend zurück zur Oma nach Torgau. Da war ich dann bis zwei Uhr nachts wach und konnte nicht schlafen, bis sie mir Bescheid sagte, gut angekommen zu sein. Ich befinde mich da immer so in einer Zwickmühle, möchte wissen, dass es ihr gut geht, ihr aber auch nicht lästig sein.
Selbst verbrachte ich einen schönen musikalischen Abend. Beim jährlichen Konzert der Stadtkapelle unserer Musikschule, erst Dienst an der Abendkasse und dann 2 wunderschöne Stunden bei traditioneller und moderner Blasmusik.
Viele Menschen sehen in Blasmusik ja nur Polka, Märsche und ähnliches, aber sie kann so viel mehr bieten.
Wie üblich ist es jetzt am Wochenende kühl und feucht und während der Arbeitswoche sind sommerliche Temperaturen zu erwarten. Muss aber sagen der Sprung, so kühl, dass ich die Heizung an hatte zu hochsommerlichen Graden ist mir zu extrem.

Liebe Sonntagsgrüße
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten
  #1356  
Alt 19.05.2014, 18:40
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo remeni,Ilse und Katzenmama,
habt ihr gesehen, wir sind auf seite 100!!! Was wir aber auch plaudern!
Liebe remeni, toi, toi, toi für deine Untersuchungen, beneide dich fast, weil hier nicht richtig untersucht wird, na hab ich ja schon mal beschieben.
Und dann wünsch ich Sonnenschein für die Pflnzchen, es soll hier auch schön werden. Hoffentlich auch zum Geburtstagmeines Mannes
Liebe Katzenmama,
mir geht es genauso mit meinen Kindern. Sohn ist 25 Jahre und Tochter 23.
Ich weiss, dass es meiner Mutter mit mir auch so ging und konnte das als Tochter gar nicht verstehen, jetzt als Mutter schon.
apropo Bläschen, die Tabletten sind gut, es geht mir besser
So, nun stossen wir an auf die Seite 100
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #1357  
Alt 19.05.2014, 19:24
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Ja ängel,

im Laufe der Jahre ändert sich oft die Betrachtungsweise.
Meine Mutter blieb immer auf bis ich nach Hause kam, selbst wenn es schon morgens um 6 Uhr war. Damals fand ich es furchtbar und nahm mir vor, das bei meinen Kindern nicht zu machen. Ich konnte aber jederzeit, mitten in der Nacht, jede Menge Freunde mitbringen zum Weiterfeiern, das fand ich ganz Klasse von meiner Mam.
Die Blasenspiegelung konnte leider nicht wie geplant durchgeführt werden, sie erfolgt jetzt unter einer Kurznarkose.

Meine Lieben, gerne stoße ich mit euch auf die nächsten 100 Seiten an "Prösterchen"
Katzenmama6
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif anstossen.gif (8,1 KB, 173x aufgerufen)
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)

Geändert von Katzenmama6 (19.05.2014 um 19:33 Uhr) Grund: Bild entfernt
Mit Zitat antworten
  #1358  
Alt 20.05.2014, 07:05
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Blinzeln AW: Plauderthread der BK Damen

Zitat:
Zitat von ängel Beitrag anzeigen
mir geht es genauso mit meinen Kindern. Sohn ist 25 Jahre und Tochter 23.
Ich weiss, dass es meiner Mutter mit mir auch so ging und konnte das als Tochter gar nicht verstehen, jetzt als Mutter schon.
apropo Bläschen, die Tabletten sind gut, es geht mir besser
So, nun stossen wir an auf die Seite 100


Da kann ich nur zustimmen - gute Eltern sorgen sich wohl ein Leben lang um ihre Kinder. Ich sage immer "reflex-artig"

Deinem Bläschen kann ich nur weiterhin gute Besserung wünschen und nicht zuletzt stoße ich an dieser Stelle nun mit meinem Kaffee-Ovo-Milch-Gemisch auf die hunderste Seite an


__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #1359  
Alt 21.05.2014, 11:58
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Ihr Lieben,

ganz brav darf ich vermelden, dass Brust- und Bauch Ultraschall, Bruströntgen?? und Mammo (von der gesunden Seite) alle oB waren. Blut wurde auch genommen, aber klar, weiß ich noch nicht.

Warum Mammo nur von 1 Seite gemacht wurde, verstehe ich nicht. Da werde ich meinen Doc noch zu fragen.
Und Bruströntgen, dass es das gibt, wusste ich nicht. War aber definitiv röntgen. ich dachte, damit sieht man nur Knochen.

Nun gut, jetzt hole ich mir einen Termin bei meinem Doc, um mit ihm Blutergebnisse und das von heute zu besprechen.



Übrigens, ich hatte vor paar Tagen einen durchaus seriösen Test auf der Seite einer großen dt. Zeitung gemacht, wie meine statistische Lebenserwartung aussieht. Lässt man die BK Erkrankung mal aussen vor, kann ich bei meiner jetzigen Lebensführung, Wohnort, Gewicht.... 99,2 Jahre alt werden. Na, wenn das keine Ansage ist
__________________




22.06.2017: Diagnose Darmkrebs mit multiplen Lebermetastasen bei meinem Mann
12.01.2020: mein Liebster ist friedlich zuhause in meinen Armen verstorben
Mit Zitat antworten
  #1360  
Alt 21.05.2014, 16:36
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Zitat:
Und Bruströntgen, dass es das gibt, wusste ich nicht. War aber definitiv röntgen. ich dachte, damit sieht man nur Knochen.
Hallo remeni,

die Brust röntgen habe ich auch noch nie gehört. Ich kenne nur den Brustraum röntgen, um die Lunge und das Herz beurteilen zu können. Berichte bitte dazu weiter.
Wunderbar, dass bei dir alles OK ist, die noch ausstehenden Blutwerte sind es sicher auch.
Wenn das jetzt zum 01.07., volle Rente ab dem 63. Lebensjahr nach 45 Arbeitsjahren, wirklich in Kraft tritt, kann man dann bei mindestens 50% Schwerbehinderung noch eher ohne Abzug in Rente gehen?
Habt ihr euch dazu schon mal Gedanken gemacht? Würde mich interessieren.

Liebe Grüße
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten
  #1361  
Alt 21.05.2014, 21:28
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Tja,
da muss ich nun mal die 100. Seite verlassen.
Aber auf remenis 99,2 Jahre kann man ja woh auch anstossen.
Toll!
Meine Urgrossmutter ist 52 geworden, meine Grossmutter 52, ich dachte immer , ich werde auch nur 52, meine Mutti ist schon 75 geworden un dich habe die 55 auch schon erreicht. Na, da kann ich ja auch auf die 99 losgehen...
Mein Bläschen spinnt, ich dachte, ich könnte den Arzt umgehen, aber ? na, mal sehen.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #1362  
Alt 22.05.2014, 07:29
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Zitat:
Zitat von ängel Beitrag anzeigen
meine Mutti ist schon 75 geworden un dich habe die 55 auch schon erreicht. Na, da kann ich ja auch auf die 99 losgehen...


Solche Gedanken hatte ich auch schon - mein Mütterlein ist schon mit knapp 63 verstorben....und ich habe gerade meinen 71sten gefeiert.

Für Dein Bläschen wünsche ich Dir gute Besserung

__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #1363  
Alt 22.05.2014, 11:23
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Zitat:
Zitat von Ilse Racek Beitrag anzeigen


Solche Gedanken hatte ich auch schon - mein Mütterlein ist schon mit knapp 63 verstorben....und ich habe gerade meinen 71sten gefeiert.
so einen Beweis muss ich aber erst noch abliefern: meine Mutter ist nur 59 geworden, ich bin 46. Da nehme ich liebe meine Tante als Vorbild: sie war in ihren 30ern an BK erkrankt. damals wurde die Brust abgenommen, sämtliche Lympfknoten ausgeräumt, keine Chemo, keine Bestrahlung und sie ist jetzt über 70.

Ängel: deine Mutter hat schon den Trend umgekehrt und du setzt ihn fort.
was macht denn nun deine Blase?

Katzenmama: um die Rente mach ich mir noch gar keine Gedanken. Ich hoffe ja immer, dass mein Mann mit seiner Firma so viel Schotter macht, dass wir in spätestens 5 Jahren nur noch wegen drohender Langeweile arbeiten
__________________




22.06.2017: Diagnose Darmkrebs mit multiplen Lebermetastasen bei meinem Mann
12.01.2020: mein Liebster ist friedlich zuhause in meinen Armen verstorben
Mit Zitat antworten
  #1364  
Alt 22.05.2014, 12:29
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Zitat:
Zitat von remeni Beitrag anzeigen
Ich hoffe ja immer, dass mein Mann mit seiner Firma so viel Schotter macht, dass wir in spätestens 5 Jahren nur noch wegen drohender Langeweile arbeiten


Ja, diese hoffnungsvolle Phase hatten wir auch

Inzwischen sind wir längst Rentner und haben unser Freizeitverhalten den etwas geringeren Geldflüssen angepasst

Als positiv kann ich registrieren, dass bei uns die Bezeichnung Langeweile ein Fremdwort geblieben ist

__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #1365  
Alt 22.05.2014, 21:21
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Ja die lieben Geldflüsse! Deutschland kann teuer sein. Wir sehen immer nur die kleinen Preise, auch wenn wir versuchen umzurechnen, und dann läppern sich die kleinen Preise auch zusammen.
Wir haben ja nun auch beide Rente, (ich die EU) und zum sparen kommen wir gar nicht mehr, aber kein Wunder wenn wir den Geburtstag hier feiern und die Leute gleich ne Woche bleiben.
Der 80. wird in Berlin gefeiert, da wird im restaurant ein Essen gegeben und Basta! Wir hoffen bloss auf gutes Wetter.
Ich hab mich heute beim Arzt angemeldet, gebe morgen erst mal Urin ab und dann sehen wir weiter. Gestern ging es mir gar nicht gut, heute war es wieder o.k. Kann die sich nicht mal entscheiden?
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55