Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1471  
Alt 05.01.2015, 22:50
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Liebe Brigitte,

das tut mir sehr leid, dass ihr momentan so familiäre Probleme habt.
Manchmal ist von heute auf morgen nichts mehr wie es schien.
Diese Erfahrung habe ich leider auch machen müssen.
Ein halbes Jahr bevor sich mein Exmann von mir trennte, haben wir auch noch Pläne für unsere bevorstehende Silberhochzeit gemacht und mit dem Gedanken an einen Umzug in ein anderes Bundesland gespielt.
Und dann war auch auf einmal, von Seiten meines Exmannes, nichts mehr OK.
Vielleicht finden die beiden doch noch Wege, wieder zu einander zu finden, damit ihre Familie nicht zerbricht.
Das wünsche ich euch von ganzem Herzen.

Alles Liebe
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten
  #1472  
Alt 06.01.2015, 18:02
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Liebe Brigitte,
das tut mir auch leid, dass das neue Jahr bei dir nicht so schön begann. Da möchte man gerne helfen, aber kann nicht.
So manches Mal soll ein Kind die Ehe retten, hat aber dann eher unter der Trenung zu leiden. Bei meinem Mann war es auch so, in seiner alten Ehe.
Ich hoffe nur, dass es sich klärt.
Ich hatte vor Weihnachten Stiche in der gesunden Brust und dachte ganz fest, nun geht es hier auch los. Und nun ist schon lange alles wieder vorbei. Ich kann auch nichts ertasten.
Wenn mein Mann wieder Auto fahren kann melde ich mich bei meiner Kontaktkrankenschwester wegen der entfallenen Mammo. Immer muss ich mich selbst melden.
Ich bin ganz gut ins neue Jahr gekommen, es war alles dabei.Ich hatte mit drei Schlangen geschmückt, es gab Kartoffelsalat und Fisch, wir sahen Maxe Baumann, hörten die 9. von Beethoven, sahen und hörten Witze, der 90. Geb., Musik, haben Zinn gegossen, hatten Mixgetränke und unsere Mutzelmandelchen. Ach, und Raketen haben wir auch geschossen (ich bin da ein bisschen abergläubisch). Mit Sekt angestossen. Ja, was will man mehr erwarten. Tanzen können wir beide nicht mehr.
So, heute ist der letzte Festtag und ab morgen fange ich an abzuschmücken und a bissel sauber machen. Ganz ganz langsam, so wie sich Igel vermehren...
Ich wünsche allen ein schönes Neues!!
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #1473  
Alt 14.01.2015, 17:32
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 372
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Nun haben wir schon Mitte Januar, bei uns stürmt und regnet es seitTagen, selbst unsere Hündin geht ungern nach draußen. In unserer Nachbarschaft ist ein toller Kinderspielplatz, zur Zeit könnte man den Sandkasten als Planschbecken nutzen��
Bei unseren familiären Problemen gibt's nix Neues, es kommen leider keine klärenden Gespräche zustande...��
Liebe abendliche Grüße
Brigitte

Geändert von gitti2002 (14.01.2015 um 18:43 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #1474  
Alt 14.01.2015, 22:05
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Liebe Brigitte,
das tut mir leid, dass das neue Jahr bei euch so anfängt. Es ist immer schade, wenn eine Familie auseinandergeht.
Wir haben totales Glatteis auf den Strassen. Wenn wir mit Nachbars Hunden spazieren gehen, gehen wir wie auf Eiern, obwohl wir schon Spikes unter den Schuhen haben.
Unser 16 1/2 jähriger Kater liegt im Sterben. Ich hatte ihn schon den ganzen Tag auf meinem Bauch, aber nun wollte er runter auf den Teppich. Er kann gar nicht mehr richtig gehen und miezt ganz piepsig. Er hatte immer eine ganz dunkle laute Stimme. Er isst schonseit drei Wochen nicht richtig und trinkt kaum, ein Wunder wie lange er ohne Essen und Trinken leben kann.
Er ist mit uns von Deutschland nach Schweden gezogen und er ist ein richtiges Familienmitglied. Er hat auch immer schön mit uns gesprochen.
Wir würden ihm gerne helfen.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #1475  
Alt 23.01.2015, 17:58
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Liebe ängel,

wie traurig, dass es eurem Kater so schlecht geht.
Unsere Katzen sind, wie du sagst, nicht nur unsere Haustiere sondern geliebte Familienmitglieder. Und es schmerzt uns, wenn sie gehen müssen.
Leider habe ich auch schon zwei von ihren Leiden erlösen lassen müssen.
Eine war erst 9 Jahre und hatte einen riesengroßen Tumor im Bauchraum, die andere war schon 18 Jahre.

Zur Behandlung meiner Herzmuskelschwäche nehme ich täglich 7 1/2 Tabl. aus 5 verschiedenen Medikamentengruppen, die auch den Blutdruck senken,
ein. Und trotzdem war mein oberer Wert bei den letzten Messungen immer bei 180. Heute wird nun eine 24 Std. Blutdruckmessung durchgeführt. Ich bin ja mal gespannt, was da raus kommt.
Seit einer Stunde macht das Gerät jedoch Mucken. Ständig piept es, bringt Error Meldungen und misst nicht mehr. Lt. Aussage der Helferin kommt das schon mal vor und ich habe Anweisungen erhalten, was ich dann zu tun habe. Hatte leider bisher keinerlei Erfolg.

Ein erholsames Wochenende für euch.
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten
  #1476  
Alt 23.01.2015, 18:48
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo ihr Lieben,

als ich jetzt so dabei war meine Geschirrspülmaschine auszuräumen, wurde mir erstmals so richtig bewusst, wie viele Tabl. ich für mein Herz einnehme.
Auch wenn es "nur" 6 1/2 Stück (habe mich verzählt) sind, ist das doch ne ganz schöne Menge. Gut, dass ich in dieser Richtung ziemlich schmerzfrei bin und nach dem Motto lebe - was muss das muss.

In diesem Sinne - eure Katzenmama6.
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten
  #1477  
Alt 26.01.2015, 11:20
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Ihr Lieben,
ich melde mich zwar nicht mehr, lese aber regelmäßig, um zu wissen, dass es euch gut geht.
Ich kann nicht klagen, mir geht es bestens.
Habe jetzt am Donnerstag endlich wieder Termin bei meinem Onkologen und muss sagen: ich habe ganz schön Schiss. Es wird nichts passieren, er wird mir erst wieder Termine für die ganzen Untersuchungen geben, aber damit fängt es ja wieder an, dieser Spiessrutenlauf. Hier in Ungarn macht man ja Patiententourismus durch sämtliche Krankenhäuser der Stadt, weil jedes Krankenhaus andere Geräte hat.
Ausserdem war ich vor 1 Jahr das letzte mal da, obwohl ich noch innerhalb der 5 Jahre bin. Bestimmt wird er schimpfen, dass ich es so schleifen lasse.

Dabei weiß ich keinen rationalen Grund, warum ich nicht hingehe. Vogel-Strauss-Taktik.
Na, hilft alles nichts, kneifen gilt nicht.
__________________




22.06.2017: Diagnose Darmkrebs mit multiplen Lebermetastasen bei meinem Mann
12.01.2020: mein Liebster ist friedlich zuhause in meinen Armen verstorben
Mit Zitat antworten
  #1478  
Alt 26.01.2015, 21:49
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Liebe remeni,
ich kann bloss immer wieder sagen, sei froh dass du solche Untersuchungen hast, ich hätte sie gerne.
Mich hat man im vorigen Jahr total vergessen oder was das soll. Die ersten Mammografin in den ersten Jahren waren im Oktober , dann November und nun , nachdem ich angerufen habe, erst im Januar des nächsten Jahres. so geht das hier in Schweden.'
Ich weiss, ich könnte die Untersuchungen in D machen, aber so viel tamtam will ich nun auch nicht.
Ich wünsch dir alles Gute bei den Untersuchungen, hoffe, deine Arbeit läuft auch gut.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #1479  
Alt 27.01.2015, 21:45
munsteadwood munsteadwood ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2014
Beiträge: 67
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo remeni,
mir geht es momentan ähnlich, bin zwar erst mit der Chemo durch, doch die vielen Arzt-Termine schlauchen ganz schön, jedes Mal habe ich Tage vorher schon innere Unruhe, Magen-Darm-Probleme und schlafen ist auch nicht so dolle, obwohl nicht mal was „Schlimmes“ passiert (da reicht schon Routine beim Augenarzt). Manche, nicht ganz so wichtige Termine, schiebe ich dann auch solange es geht. Gelegentlich hilft mir die Vogel-Strauß-Methode, da brauche ich eben nur ein wenig mehr Zeit.
Drücke dir die Daumen, du bist schon soooo weit und wünsche dir gaaaaaaaaaaanz langweilige Befunde.
Liebe Grüße,
munsteadwood
Mit Zitat antworten
  #1480  
Alt 28.01.2015, 13:03
Benutzerbild von Katja1806
Katja1806 Katja1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2014
Ort: In der Nähe von Mainz
Beiträge: 326
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Ich brauche mal euren Rat.

Mein Mann ist letzten Freitag in Ski urlaub gefahren - obwohl er wusste das ich es nicht gut finde.
Gut, ich verstehe ihn irgendwo schon, der Urlaub war geplant, er hat sich darauf gefreut und er arbeitet wie ein Tier und brauchte eine Auszeit.

Aber, ich hätte ihn nie kurz nach einer OP und auch nicht mit der Diagnose Krebs alleine gelassen, zu keinem Zeitpunkt.
Wir sind dann tatsächlich im Streit auseinander, haben uns nicht voneinander verabschiedet und wir haben erst sonntags ganz kurz über Whatsapp geschrieben, vorher hat er immer mit den Kids telefoniert und ich wollte ihn nie sprechen.
Es kam wie es kommen musste, er konnte nicht abschalten, hat ein schlechtes Gewissen und bricht den Urlaub heute ab und kommt nachhause.
Ich habe ihm versucht zu erklären wie ich mich fühle. Das keine gute Freundin die Gespräche mit dem Ehemann ersetzen können, oder gar die Schulter zum anlehnen.

Jetzt weiß ich garnicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll wenn er heute Abend zurück ist.
Ich habe schon mit Freundinnen drüber gesprochen, aber keine kann sich so richtig in meine Situation versetzen.

Was meint ihr?
Mit Zitat antworten
  #1481  
Alt 03.02.2015, 22:25
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Katja,
so ähnliche Probleme hatte ich auch mit meinem Mann. Er plante Urlaub, während ich in der chemo war.
Er hat mich vor Ärzten blamiert, sich geärgert, weil er paar Euro fürs Parken ausgeben musste u.s.w.
Er fuhr dann auch mit unserer Tochter, ohne mich , nach Deutschland zu einer Geb.feier.
Ich konnte absolut nicht verstehen, warum er sich so benahm und reden konnte ich auch nicht richtig mit ihm über den Krebs. Ich hab ihm alles vorgelsen und ihm erklärt was ich wusste, aber er nahm das irgendwie von Anfang an nicht ernst. Andere sagten mir dann, dass Männer anders damit umgehen oder nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen.
Ich hab mich geärgert, mit meiner Mutter und Freundinnen drüber gesprochen.
Weder meine Kinder, noch mein Mann, haben mich während der Krankheit unterstützt. Wenn sich Besuch aus D wochenweise anmeldete, während ich in der chemo war, sagte er immer ja. Mir blieb dann die Arbeit.
Wenn dein Mann nun zurückkommt aus dem Urlaub, ist das doch schon was wert. Sprecht drüber, vielleicht versteht er dich dann besser.
Ich hab es mir abgeschminkt, dass mein Mann und meine Kinder mich verstehen, mit meinen Ängsten mit dem Krebs.
Beziehe ihn am besten immer mit ein und nimm ihn auch zum Arzt mit.
Ich wünsch dir alles Gute.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #1482  
Alt 05.02.2015, 08:38
Benutzerbild von Katja1806
Katja1806 Katja1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2014
Ort: In der Nähe von Mainz
Beiträge: 326
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Wir haben uns ausgesprochen, noch am selben Abend. Und das Ehe Gewitter hat uns wirklich gut getan, da es vorher auch schon etwas gekrieselt hat.
Zum Glück macht er wirklich viel für mich und ist immer bei mir wenn ich ins brustzentrum muss.


Ängel, ich glaube Männer ticken da einfach anders, sie würden am liebsten den Kopf in den Sand stecken und nix sehen und nix hören.
Das ist nicht schön was du da erzählst.

Ich frage mich dann was wäre wenn es umgedreht wäre und die Männer krank sind?
Mit Zitat antworten
  #1483  
Alt 09.02.2015, 11:52
jule2014 jule2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 20
Lächeln AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo zusammen.

Ich möchte mal etwas positives über die hilfe des partners sagen.
Mein lebensgefährte ist während der fünf Wochen die ich im Krankenhaus war bis auf einen Tag täglich vorbei gekommen. Er hat alle meine Klamotten gewaschen und sogar gebügelt ( das hasst er) seit Monaten erträgt er meine Launen und ist trotzdem immer für mich da.

Ich habe noch eine Frage: wer von euch hat auch ständig Hunger? Vielleicht liegt es ja an der AHB. Da ich auch immer müde bin und mich zum sport zwingen muß, nehme ich ständig zu und platze bald. Was tut ihr dagegen? So kenne ich mich gar nicht und so will ich mich auch nicht.

Gruß aus dem westerwald
Mit Zitat antworten
  #1484  
Alt 09.02.2015, 15:42
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

@jule2014

Das mit dem ständig müde - viel essen - bald platzen kenn ich auch
Leider gibt es da kein Mittel gegen! Außer bewegen und weniger essen. Hat aber was mit Disziplin und innerem Schweinehund zu tun... Und die eine ist bei mir auf der Flucht und der andere liegt dicktuend bröslig auf der Vernunft

Alles Liebe
Mit Zitat antworten
  #1485  
Alt 10.02.2015, 11:42
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Oh, die Schweinehunde kenne ich auch. Es gibt immer eine Ausrede.
Ich habe jetzt mit Yoga wieder angefangen. Finde das gut, habe es schon letztes Jahr gemacht.
Leider habe ich wohl eine falsche ûbung gemacht und zack tat mir der Rücken weh.
hab das dann wieder hingekriegt und gestern wieder meine ûbungen gemacht und zack, da schoss die Hexe wieder oder was das ist.
Nun trau ich mich auch gar nicht mehr Yoga zu machen.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55