Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5641  
Alt 11.01.2010, 21:31
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 328
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Susanne,

möchte Dir noch mal gute Wünsche für den Umzug schicken, dauert ja ein Weilchen bis die in der Steiermark ankommen:-)
Aber sei so lieb und laß den Schnee dort, wir haben hier mehr als genug von dem Zeugs
Ach ja, und die Krebszellen die läßt Du am besten auch gleich dort!
Alles Gute für Dich.

LG
Lizzy
Mit Zitat antworten
  #5642  
Alt 12.01.2010, 11:54
Benutzerbild von Steffel
Steffel Steffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 320
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Susanne,

möchte mich Lizzys guten Wünschen anschließen und wünsch Dir auch alles Gute für den Umzug! Ehrlich, da brauchst Du ja schon ganz gute Nerven! In welcher Ecke von Dtschl. wirst Du Dich denn niederlassen, frage ich mal so ganz direkt?

Und, ganz genau, lass alles Unliebsame wie Schnee und Krebszellen zurück!!

Alles Gute und toi, toi, toi,
Monika
Mit Zitat antworten
  #5643  
Alt 12.01.2010, 12:27
amistade amistade ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 132
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Danke ihr Lieben, tut gleich gut und es geht mir viel besser, bin doch ganz schön geschafft und weiss echt nicht, ob ich alles schaffe bis übermorgen.

Leider leider ist der Tumormarker, der niedrige wohl ein Laborfehler gewesen, von 135 auf 91 und ich habe eben erfahren, dass er bei 400 liegt, was ja auch eher meiner Erkrankung entspricht.
Meine Ärztin sgte mir, bei der Chemo ist es normal, das der TM erst ansteigt und man erst nach 3 mal Chemo sehen kann, wie sie wirkt.
Und so etwas ähnliches habe ich hier ja auch gelesen.
Allerdings war der TM vor der Operation und jeder Behandlung bei 389.

Na ja, ich mach mich nicht verrückt, es ist wohl eher normal so, wie es ist, als wie ich es gern hätte, ohne Behandlung von 135 auf 91.
Ich werde dann voller Zuversicht nach Deutschland in eine zertifizierte Onkologie-Tagesklinik gehen, in der Nähe von Biefeld, liebe Monika :-)).

Nun muss ich weiter wursteln war gerade nochmals beim Tierarzt, meinem alten Herrn geht es aber gut, allerdings hoffe ich nicht, dass er mich überlebt, so makaber das klingt, es ist das Problem, dass er ohne mich nicht fressen will. Als ich im Krankhenhaus war, hat er sich auch noch selber das Fell aufgebissen.Und er hat schon sein Höchstalter erreicht, ist aber noch ganz fit, bis so auf lahmes Kreuz und so, was ich ja auch kenne.
Bin froh, dass er bei mir ist.

Ich danke euch allen, wirklich allen für eure guten Wünsche und den Schnee lasse ich sehr gern hier, kann ihn auch nicht mehr sehen und im Schnee meinen ganz weissen Hund auch nicht,

Ich bin froh, dass ich euch alle gefunden habe, drückt mir die Daumen, dass am Donnerstag kein Glatteis auf der Autobahn sein wird und wir gut ankommen, sind ja ca. 1000 km zu bewältigen.

baba, wie man hier in Österreich sagt
danke
Susanne
Mit Zitat antworten
  #5644  
Alt 12.01.2010, 12:33
amistade amistade ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 132
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe HeikeL.
ich weiss nicht, wann ich wieder internet-Zugang haben werde, so möchte ich Dir jetzt schon für Deine neuen Untersuchungen alles alles alles Gute und nur Positives wünschen.
Ich denke an Dich und drücke Dir die Daumen, von Herzen.
Und mit Deiner lieben Zicke, dass dauert noch, aber es wird besser werden.
Hab selber schon 1 Pferd und meinen Bernhardiner, der vor die S-Bahn lief, weil er fast blind war und dann von der Polizei erschossen werden musste.
Wäre ist damals nicht mit meinem Sohn bei Freunden in Italien gewesen und hätte mein blöder Exmann besser achtgegeben, wäre das damals nicht passiert.
So versuche ich alles an meinem jetztigen Hund wieder gutzumachen.

Alles Liebe und positive Ergebsnisse für Dich

und alle anderen natürlich auch, auch fightergirl eingeschlossen.


Susanne
Mit Zitat antworten
  #5645  
Alt 12.01.2010, 21:56
kuehlraum51 kuehlraum51 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Hennef/ Sieg
Beiträge: 215
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Flipaldis, Orchidee, Amistade.
Vielen Dank für Eure Antworten. Bin jetzt ein bisschen beruhigt, hoffe, das bei nächstem CT und USG wird die Flüssigkeit wenige oder mindestens bleibt so wie bis jetzt.
Bin so froh, dass man hier immer was erfahren kann.
Danke noch mal.
Mit Zitat antworten
  #5646  
Alt 13.01.2010, 19:12
amistade amistade ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 132
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo ihr Lieben alle,
ich bin dann mal weg..
morgen geht es los..
und wann ich wieder internet haben werde, weiss ich noch nicht.

Ich bin geschafft und kaputt und immer noch nicht ganz fertig.
hab aber mittlerweile so eine l m a a -Einstellung.
Morgen hab ich Hilfe und was geht geht, was nicht geht, geht eben nicht.

ich wünsche euch alles Liebe
und nur gute Wünsche und Ergebnisse
und Tage auch mit Freude und Sonnenschein.

Baba, wie man hier in Austria sagt.......
muss ich mir nun wieder abgewöhnen

Ich hoffe bis bald
Susanne
Mit Zitat antworten
  #5647  
Alt 14.01.2010, 10:16
Abuela Abuela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Beiträge: 36
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Susanne,

ich halte Dir die Daumen und( ein wenig auch die Zehen aber das klappt nicht so ganz) vielleicht hilft es ja - kann aber keinesfalls schaden.
Also:Kopf hoch und alles, alles Gute von

Ulla
Mit Zitat antworten
  #5648  
Alt 14.01.2010, 11:29
Benutzerbild von Steffel
Steffel Steffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 320
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Susanne,

möchte mich den guten Wünschen anschließen!!
Alles Gute und viel Kraft für den Umzug, dass auch alles möglichst reibungslos funktioniert, kein Stuhlbein abbricht, die Kommode keine Kratzer bekommt und auch Du selber hinterher nicht völlig fix und fertig bist - nur ein bisschen!!

Hoffentlich hat auch das Wetter ein Einsehen und schickt Dir nicht noch riesiges Schneegestöber auf die Straßen!

Alles Gute,
liebe Grüße
Monika
Mit Zitat antworten
  #5649  
Alt 15.03.2010, 14:35
Orchidee Orchidee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2009
Beiträge: 176
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Ihr Lieben,

bevor der Erfahrungsaustausch völlig in der Versenkung verschwindet, hole ich ihn doch mal wieder nach oben:

Kann mir jemand erklären, warum bei Eierstockkrebs nach einem Rezidiv in der Regel keine Heilung mehr möglich ist? Ich habe das hier und auch im Internet schon öfters gelesen, konnte aber nirgendwo den Grund dafür finden. Wie einige von euch vielleicht wissen, habe ich im letzten Oktober nach zwei Jahren eine Rezidiv-Operation gehabt. Im Entlassungsbericht steht "optimales Tumordebulking". Zurzeit bekomme ich eine Chemo mit Carboplatin und Caelyx, nach der zweiten Gabe war der TM wieder im Normalbereich. Mein Arzt meinte, die Therapie wäre weiterhin auf Heilung ausgerichtet, während ich das mit den Infos hier nicht als sehr realistisch einschätze.

Ist es wirklich so, dass man nach einem Rezidiv natürlich schon noch auf einige schöne Jahre hoffen darf, aber eine Heilung eher ausgeschlossen ist? Meine Arbeitskollegin hatte vor 14 Jahren Brustkrebs, kurze Zeit später einen Rückfall, gilt jetzt aber als geheilt. Warum ist das bei EK anders als beim Brustkrebs?

Schöne Grüße
Orchidee
Mit Zitat antworten
  #5650  
Alt 06.04.2010, 08:45
Yvi Yvi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Geltendorf
Beiträge: 26
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo an Alle,
ich hoffe ihr habt Ostern alle gut verbracht.
Im November habe ich die Chemo beendet und seit kurzem nehme ich Obst und Gemüsekapseln als Nahrungsergänzung mir geht es körperlich und psychisch gut aber dennoch hab ich Zweifel. Kennt jemand Juice Plus und Nutri Juice? Ich selber nehme Nutri Juice.
Kann mir jemand mit eigenen Erfahrungen weiterhelfen. Nimmt jemand von Euch auch solche Pillen?

Liebe Grüße Yvi



Lerne zu werden, der Du bist!
Pindar
Mit Zitat antworten
  #5651  
Alt 06.04.2010, 17:17
Xanthippe Xanthippe ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2010
Beiträge: 9
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo ihr Lieben!
Bei mir besteht der Verdacht auf einen bösartigen Tumor am rechten Eierstock, dieser Tumormaker hat wohl den Wert von 146. Das wurde vor gut zwei Wochen in einem Krankenhaus festgestellt, da mir aber dort niemand etwas richtig erklärt hat, sondern mir dort einfach nur mitgeteilt wurde, dass ich am nächsten Tag zur Blasen- und Darmspiegelung soll, verließ ich die Klinik. Ging zu meinem Hausarzt und bekam auf meinen Wunsch hin ein Antibiotikum. Das hat recht gut angeschlagen und ich habe fast keine Schmerzen mehr, allerdings mußte ich meinem Arzt versprechen, den Befund noch einmal abklären zu lassen. Was ich am letzten Donnerstag auch getan habe und man sagte mir in dieser Klinik leider nichts anderes. Ich kann das aber alles einfach nicht glauben, will es nicht annehmen. Ich fürchte mich schrecklich vor diesen Operationen, habe mich deshalb noch nicht entschlossen, mich stationär aufnehmen zu lassen. Gibt es denn gar keinen anderen Weg, um zu einer sicheren Diagnose zu gelangen?
Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Liebe Grüße
Xanthippe
Mit Zitat antworten
  #5652  
Alt 06.04.2010, 17:20
flipaldis flipaldis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 312
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Xanthippe,
der transvaginale Ultraschall in Verbindung mit CT oder MRT sollte Klarheit schaffen.
Liebe Grüße

flipaldis
Mit Zitat antworten
  #5653  
Alt 06.04.2010, 17:37
Xanthippe Xanthippe ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2010
Beiträge: 9
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo flipaldis,
Ultraschall und CT wurden bei mir gemacht. Dabei fand man eine Vergrößerung des rechten Eierstocks und eine Ansammlung von Flüssigkeit im Bauchraum.
Danke für die Antwort.
Lieben Gruß
Xanthippe

Geändert von Xanthippe (06.04.2010 um 17:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5654  
Alt 06.04.2010, 20:48
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Yvi !

Wie schön, dass Du die Chemo gut überstanden hast.
Es ist durchaus sinnvoll während und nach der Chemo Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen.
Aber da sollte man sich nicht alles einwerfen, was der Markt so hergibt.
Orthomolekulare Ergänzungsmittel werden oft empfohlen und machen für einen bestimmten Zeitraum nach der Chemo auch Sinn. Ich habe sie auch vorübergehend genommen. Diese werden von verschiedenen Herstellern angeboten. Die bekanntesten sind Orthomol Immun und 2 OH immun.

Wenn man sich wieder normal ernähren kann und die Folgen der Chemo weitestgehend hinter sich gelassen hat, helfen diese Präparate am allermeisten dem Hersteller.
Es gab zu diesem Thema kürzlich einen sehr interessanten Beitrag von Frank Wittig im Fernsehen, er hieß die Vitaminfalle und wurde vom SWR ausgestrahlt. Er wurde auch hier im Forum eingestellt und diskutiert.

Faszit : bei normaler, gesunder Ernährung sind Nahrungsergänzungsmittel überflüssig und zum Teil sogar schädlich.

Drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir weiterhin bergauf geht.

Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #5655  
Alt 06.04.2010, 20:58
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Xanthippe !

Herzlich willkommen hier im Forum.So wie es aussieht, wirst Du um eine OP nicht herumkommen, denn sie ist die einzig sichere Möglichkeit, um EK auszuschließen.
ES muss auf jeden Fall eine Histologie gemacht werden, um sicherzugehen, ob dieser Tumor gut- oder bösartig ist.
Eventuell kann bei der OP ja nur der eine Eiierstock entfernt werden und bei Malignität eine Folge-OP gemacht werden.
Dies mußt Du aber mit den behandelnden Ärzten besprechen.

Wo wohnst Du denn ? Bzw. wo hast Du Deine Zweitmeinung eingeholt?
Es gibt ja einige führende Tumorzentren für EK in Deutschland, aber so wie sich Deine Situation anhört, wirst Du um eineOP nicht harumkommen.

Alles Gute
Heike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch katchen Forum für Hinterbliebene 86 08.05.2008 17:54
erfahrungsaustausch mit betroffenen frauen Eierstockkrebs 16 28.07.2007 11:26
Kontakt / Erfahrungsaustausch im Raum Ludwigshafen / Rhein Regina3 Brustkrebs 0 29.09.2005 20:51
analcarzinom - wer auch? - erfahrungsaustausch Darmkrebs 2 26.01.2005 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55