Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14266  
Alt 08.07.2010, 08:49
uvo uvo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2010
Ort: Spremberg
Beiträge: 20
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebe Jule
hab heute erst gelesen, dass du Geburtstag hattest. Mensch, ja dann will ich mich mal den vielen lieben Glückwünschen anschließen:

Also alles liebe noch nachträglich zu Deinem Geburtstag. Wünsche dir jeden Tag viel Kraft für die vielen kleinen und großen Dinge des Alltags. Auch wenn wir uns noch nicht so lange kennen drück ich Dich ganz doll und bleib wie du bist.

Die Nervensäge der letzten Tage Ute

Scheine eine Namensvetterin im Forum zu haben. Liebe Grüße unbekannterweise an alle "Leidensgenossinnen". Werd wohl jetzt auch öfter mal "vorbeischauen"
Mit Zitat antworten
  #14267  
Alt 08.07.2010, 09:09
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen meine Mädel´s,
@JULE das ist ja echt Mist!!! Dazu fehlen mir Worte!

JONA ist noch da, aber ich denke das ich ihn heute schon in das KH fahren muss, der Mund geht auf, wie vorher gesagt und er ist sehr unsicher hier Zuhause, was aber glaub ich auch davon kommt, das jeder im KH und auch der PAPA sagte, wenn Dir bissle was weh tut musst gleich in´s KH! Klar wenn man Schmerzen hat und auch klar das man Zuhause etwas verunsichert sein kann! Nun ja, ich hatte ja auch im KH angerufen, die redeten ja auch nur so negativ! Er hatte auf jeden Fall zwei tolle Tage Zuhause! Egal wie!
Mal abwarten was er nachher sagt, ich weck den net auf!
Zum in´s KH fahren hat er genug Zeit!
So un dich selbst habe so Knochenschmerzen, da ich das IBU abgesetzt habe, weil ich keines mahr hatte, ich muss auch dringend zum Arzt, weil ich noch das Medi nehmen muss.....echt scheusslich rumzulaufen wie nee alte Frau von 90 Jahren!
So nun mach ich mich zumindest mal fertig, das es nachher schnell geht mit dem Jungen, falls er gleich los mag!
Bis später mal
Mit Zitat antworten
  #14268  
Alt 08.07.2010, 09:19
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Mia, die richtige Einstellung haste! Du hast die Tage mit ihm genossen, und es werden wieder solche kommen .

@ Tinchen: Das hast Du schön geschrieben! (Aber ich glaube ....)

@ uvo: Hallo, ähm habe ich da etwas verpaßt? Nervensäge der letzten Tage?


Heute soll es wieder 33 Grad geben. Mh, überlege ob ich gleich mal auf die Autobahn fahre. Es gibt so ein tolles "Blumengeschäft" .... mhhh .....
Naja, ich überlege noch. Meine Wassertablette hält mich ja erst noch ans Laufen.

Fühle mich seit 2 Tagen echt wieder aufgedunsen . Hört das denn nie auf? Auch meine Hitzewallungen. Ich sitze hier teilweise klitschnaß - wie z.B. urplötzlich gestern Abend und meine bessere Hälfte sagt: Nene, so warm ist es aber nicht. Das sind wieder deine andere Sachen.

Wenn ich auf meine Brust leichten Druck ausübe, so schmerzt es ein wenig.
Auch schlafen mir neuerdings schnell Hände und Füße ein .

Aber ansonsten geht es soweit ganz gut.

@ Jeanny: Du nun im Streß? Ich höre gar nichts von Dir! Warte nun jeden Tag mehr oder weniger auf meine Unterlagen für Sch*******.
__________________
Das Glück des Lebens kann niemand schmieden, immer nur das Glück des Augenblickes.

Geändert von gitti2002 (01.04.2012 um 00:25 Uhr) Grund: *******
Mit Zitat antworten
  #14269  
Alt 08.07.2010, 12:20
Benutzerbild von Feliz
Feliz Feliz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 659
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

guten morgen aus der verbotenen stadt


ohhh mensch jule , das ist scheixxe , das tut mir leid und ausgerechnet
an deinem geburtstag .. ich hasse sowas .. drück dich mal dolle ist doch echt zum kotzen . ich will endlich das was gefunden wird gegen den scheixx taliban.


naaaaaa wer hat das spiel gewonnen naaaaaaaaa weeerrrrr:
grins , bei mir im stall wollen sie mir stallverbot erteilen , weil ich die böse aura gehabt habe , weil ich zu spanien gehalten habe
ich bin heute schon den ganzen morgen durch den stall gerannt und hab jeden
gefrag .. und " wie war das spiel gestern" . ich glaub ich bin
jetzt so richtig beliebt

sabsi , grins das " socken " problem hab ich bei gomez auch noch nicht wirklich lösen können . die kids lassen ihr auch immer in ihren zimmern auf dem
boden liegen .. grummel aber im zweifel zieht hr gomez sich die auch aus dem wäschekorb

so ihr süßen .. nur mal kurz piep machen wollte ..
wünsche euch allen nen schönen sonnigen tag .. drückerchen die olle feliz
__________________


Mit Zitat antworten
  #14270  
Alt 08.07.2010, 14:48
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,
bin von der Arbeit zurück.
Willkommen liebe UVO/Ute,herzlich willkommen hier.Passt ganz gut hier rein,haben einen Ossi Mangel
Ansonsten hoffe ich,dass es dir gut geht
Gehe jetzt mal ne Runde BUBU machen,wollte nur kurz Hallo sagen,damit Tinchen mir gnädig ist.
LG,Jule
Mit Zitat antworten
  #14271  
Alt 08.07.2010, 17:44
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 326
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Jule,
das tut mir echt leid... Aber weißt du, ich habe dasselbe mitgemacht...
Nur 4 Wochen nach meiner AHB ist eine Mitpatientin gestorben. Wir haben uns total gut verstanden und waren echt auf einer Wellenlänge. Wir hatten schon ausgemacht, dass wir zusammen nächstes Jahr in Reha gehen und dann kam die Nachricht, dass ihre Leber voller Metastasen war und gestorben ist. Ich lief zwei Wochen nur im Kreis und war völlig neben mir... Ich habe mich gar nicht getraut, meine Trauer hier im Forum einzustellen. Sie war 10 Jahre jünger als ich und hatte zwei Jungs 10 und 12... Es ist alles so unfassbar... Aber irgendwie hab ich mich dann wieder aufgerappelt. ICh denke viel an sie und ich werde sie in meinem Herzen bewahren. Solche Schicksale machen es mir einfach bewusst, dass wir unser Leben richtig leben müssen. Jeden Tag...
Sei herzlich gedrückt.
Gina
Mit Zitat antworten
  #14272  
Alt 08.07.2010, 17:59
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo!
Jeanny2 und all die andern: JONA geht es heute erstaunlich gut, für des das er gestern Abend eigentlich ins Krankenhaus wollte und so Nervös war?! TOLL der Kerl. Ich hab ihn beruhigt und ihm gesagt das des alles normal ist und nun sitzt er im Schatten bei seinen Brüdern und lacht, diese sind im Pool und er beklagt sich nicht, nein er sagt, es ist schön das er da sein kann und wenigstens in der Liege zusehn kann! Wir alle verwöhnen ihn natürlich....nun wurde ich aber weggeschickt....anscheinend bin ich zu viel um ihn? Na ja uncool halt grins!
Bis später mal LG MIA
Tasche ist gepackt für morgen früh....da muss er sowieso Blutkontrolle gemacht bekommen....falls des in Ordnung wäre, dürfte er wieder mit nach Hause! Mal abwarten! Er macht aber auch super toll mit! Am Dienstag hat er MRT wegen dem Oberschenkelknochen!
Mit Zitat antworten
  #14273  
Alt 08.07.2010, 20:48
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,mach auch mal schnell piep,bevor es Ärger gibt
Sabine natürlich vergessen wir dich nicht,wie könnten wir, ohne dich wäre dies hier doch nicht zustande gekommen.
Jule das ist echt sch...,ich knuddel dich mal ganz fest
Felizdu bist also Schuld das die Deutsche Mannschaft verloren hat du hast mit den Hüfludaumen für Spanien gedrückt
Nein sie haben es verdient,haben eben viel besser gespielt
uvo
Euch anderen auch Grüsse und
Tina
Mit Zitat antworten
  #14274  
Alt 08.07.2010, 21:48
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.593
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Sage auch mal schnell noch guten Abend bevor es ins Nest geht.
Julchen, das tut mir leid mit deiner Bekannten. Ich habe das auch schon erlebt, von meiner ersten AHB vor 6 jahren eine gute Bekannte ist auch 1 jahr später verstorben, ich hatte sie nochmal besucht, als sie schon so sehr krank mit Metas war. Bei unserer Schei.... Krankheit sind solche Verläufe eben immer wieder möglich und sie zeigen, wie schnell sich unser Blatt wenden kann. Knuddel dich mal ganz dolle.

Ute (uvo) wo kommst du denn her? Julchen schreibt von Ossiverstärkung Herzlich willkommen hier.

So ihr Lieben muss gleich ins Bett, ihr wisst ja um 5 ist die Nacht vorbei

schönen Abend noch
lg sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #14275  
Alt 08.07.2010, 22:30
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,
ich habe gerade die Beleidskarte fürAnnemaries Mann geschrieben-das ist so entsetzlich.Sie hat 3Kinder,der Jüngste ist 14Jahre alt.Heute hätte sie in die Reha gesollt,dass Ende war in keinster Weise abzusehen.Hatte letzte Woche fast täglich mit ihr telefoniert.Sie war im Krankenhaus,weil sie gegen ihre Hautmetas bestrahlt wurde,aber dass es ihr so schlecht ging...dass wußte sie selber nicht.Und ich habe sie seit der reha nicht mehr gesehen,sie wohnte einfach zu weit weg und war zu krank bzw.immer in Behandlung
Und ich hatte für den Sommer eine Reise nach Süddeutschland geplant und da hätte ich sie besucht....Nun ist es zu spät und ich weiß nicht mal,ob ich zur Beerdigung fahren kann,bekomme ja nicht so einfach frei im Moment und habe den Umzug vor mir.Ist das alles ein Sch...
Genug gejammert,gehe mal ins Bett.Ich wünsche Euch eine gute Nacht,Jule
Mit Zitat antworten
  #14276  
Alt 08.07.2010, 22:44
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ihr Lieben,

junghase, hätte mal ne Frage an erfahrene Häseleins.

Ich weiss nicht genau, was man hier über Medis schreiben darf. Ich beschreibe jetzt mal den Wirkstoff: Tropisetron (als Hydrochlorid) kennt die jemand? Die bekommt man gegen Übelkeit und muss sie 1 Stunde vor dem Frühstück einnehmen. Habt ihr die gut vertragen? Ich will gerade herausfinden an was meine Atemnot liegen könnte. Bei der 1. FEC hatte ich diese Atemnot auch. Die Ärzte meinten, da ich eine kleine Infektion gehabt habe, dass es davon kam. Am Dienstag hatte ich meine 2 Fec, da wurde das Blut vorher extra nochmals untersucht, kein Infekt. Doch die Atemnot nimmt wieder zu

Danke schon mal
reni 30
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #14277  
Alt 08.07.2010, 22:51
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Reni,der Wirkstoff sagt mir leider gar nichts,ich habe gegen Übelkeit Emend bekommen.
Ich denke schon,dass man das schreiben darf.
Aber wenn Du Atemnot bekommst,solltest Du das DeinemArzt sagen,damit Du ein anderes Mittel bekommen kannst.Gibt ja noch mehr mittel gegen Übelkeit.Ich hatte wie gesagt Emend und MCP Tropfen,sonst nichts.Und das hat gut gewirkt.Aber vielleicht weiß ein anderer alter Hase ja mehr
Mit Zitat antworten
  #14278  
Alt 08.07.2010, 22:56
Benutzerbild von Jeanny2
Jeanny2 Jeanny2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Reni,

hatte auch FEC und bekam dazu wie Jule Emend. Atemnot hatte ich nicht, war nur sehr kurzatmig, wobei ich davon ausgehe, dass das von der Chemo und nicht von den Begleitmedis kam.

Würde an deiner Stelle aber wirklich Arzt morgen anrufen und fragen.

Wünsch dir gute Besserung
Jeanny
Mit Zitat antworten
  #14279  
Alt 08.07.2010, 23:10
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo zusammen!
Mensch Jule, da kann man kaum wirklich trösten... trost.gif Manchmal ist das einfach nur Mist!

@ Reni: Den Wirkstoff hatte ich auch, nur hiess das Medikament damals bei mir anders. Ich hab's aber gerade extra nochmal gegoogelt, die Wirkungsweise ist dieselbe. Offenbar wird da aus patentrechtlichen Gründen ab und an der Name geändert. Das hat man mir jedenfalls im BZ erklärt, als ich in der Apotheke das Zeug unter einem anderen Namen als auf dem Rezept verordnet war, bekommen habe. Vermutlich ist sogar auch dieses Emend, von dem Jule geschrieben hat, auch letztlich dasselbe. Ich habe es eigentlich sehr gut vertragen. Kurzatmigkeit hatte ich bei den letzten Chemos (nach dem Wechsel von FEC zu DOC) auch, habe das aber mehr auf die Chemo selbst geschoben und weniger auf die Begleitmedikation - die habe ich ja auch von Anfang an erhalten, es wäre also eigentlich eher nicht logisch, dass es daran gelegen haben sollte.

Liebe Grüße an alle,
Czilly
Mit Zitat antworten
  #14280  
Alt 09.07.2010, 00:17
Tina41 Tina41 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 288
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo liebe Hüflusstaatler


Wie ich feststellen muss haben sich ein paar mal wieder nicht gemeldet.Ich führe Buch und lasse das nicht durchgehen

Ach,Jule,es ist wirklich sehr,sehr schlimm,aber lass es bitte nicht zu nahe an dich ran,ich weiss ist nicht so einfachganz fest

War heute beim Friseur,geschnitten wurde nichts,aber eine neue Farbe wurde mir verpasst.HerrL.sagt ich sehe aus wie 45

Nun muss ich aber ins Bettchen,habe morgen Herzeptintag.Ich wünsche euch allen eine Gute Nacht,schlaft gut,bis morgen
Tinchen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 20 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 20)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55