Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.08.2006, 22:53
Bodung Bodung ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 2
Standard jetzt auch noch meine Mutti

nachdem ich ohne große Vorwahrnung im Oktober 2004 meinen Vater (63) nach 6 monatigem Krankenverlauf durch Blasenkrebs verloren habe, hat nun nach ca. 6 wöchigen Magen- Darmbeschwerden meine Mutter nach einer Magenspiegelung am 14.8.06 die Diagnose BSK mit Wucherungen zum Zwölffingerdarm erhalten. Am 17.8. erfolgte die Krankenhauseinweisung. Leider wurde noch alles viel schlimmer, da das CT Metastasen in der Leber erkennen lässt. Eine OP soll nicht mehr möglich sein lt. den Ärzten.

Über uns bricht gerade eine Welt zusammen ich als Tochter mein Mann und unsere Kinder, die erst 10 Jahre alt sind haben schon wieder die Angst einen geliebten Menschen zu verlieren.

Dies ist meine erst Aktivität in einem solchen Forum und ich Danke euch für den Mut den Ihr mir gebt. Ich würde nur allzu gerne die Beiträge meiner wundervollen Mutti zeigen, die im Moment eine unfassbare Stärke zeigt.

Bei Ihr hat man heute 22.08. versucht einen Durchlass (Fachwort) nicht bekannt für die nicht mehr ablaufenden Gallenflüssigkeit zu legen. Alternativ sollte ein Katheder durch die Leber verlegt werden, wenn der Durchlass nicht mehr einsetzbar sein sollte. Kann mir hierzu jemand etwas sagen ????

Ich bin so hilflos, weil ich noch nicht weis wie es weitergehen wird. Man scheint sich so von Tag zu Tag weiter vorzuarbeiten. Meiner Mutti geht es körperlich noch recht gut, sie hat bisher in den letzten 6 Wochen ca. 8 Kg abgenommen. Die Schmerzen gingen bislang. Ich hoffe, dass sie weiter so stark bleibt, wie sie es im moment versucht für mich zu sein.

Danke Euch martina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.08.2006, 23:03
dolores2505 dolores2505 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 222
Standard AW: jetzt auch noch meine Mutti

hallo martina,
tut mir leid, dass ihr auch hier sein "müsst", und dass ihr mit eurem Vater schon so viel mitmachen musstet. Kurz zu dem "durchgang", du meinst bestimmt einen Stent, damit die Gallenflüßigkeit abfließen kann. Ich hoffe dass das klappt, denn durch die Leber und nach außen verlegen ist nicht ganz so angenehm. Meine Mutter hatte das auch, sie hat Gallengangkrebs und lebt seit zwei jahren - mit unterbrechungen- sehr gut mit ihrer palliativen chemo. man darf sich allerdings nichts vormachen, wir sprechen nicht in 20 jahren Schritten, sondern sind um jeden Tag froh.
Gebt Eurer mama kraft , zuversicht und stärke und das wünsche ich euch auch.

Grüße von Dolores
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.08.2006, 23:21
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: jetzt auch noch meine Mutti

Liebe Martina,

unsere Geschichten ähneln sich irgendwie...hab meinen Pa vor 7 Jahren an Darmkrebs verloren und jetz ist meine Ma an BSDK erkrankt....war auch vorher nie in einem Forum und habe meinen ersten Beitrag hier mit zittrigen Fingern geschrieben......das Forum war aber in der SCh.....geschichte was mir passieren konnte....gehe abends/ Nachts sogar in den Chat......
AUch das mit den Kindern kenne ich...war damals eine Tragödie...mein Pa war seit sie klein waren ihr Babysitter wenn ich gearbeitet habe und ihr bester Freund ...... habe keine geschwister und die Familie meines Mannes lebt im Ausland....jetzt auch meine Ma so krank zu sehen ist für uns alle ein reisen SChock......ich kann dich deshalb so gut verstehn was ihr gerade durchmacht.....es hilft aber nichts...irgendwoher muß man Hoffnung nehmen und nie den Mut verlieren jeden Tag aufs Neue....manchmal sind die Geschichten hier so traurig dass man eine Lesepause braucht.......die Wahrheit ist wohl dass man sich mit BSDK einen der fiesesten Krebse überhaupt eingefangen hat.....eigntlich gibt es noch wenig verläßliche Mittel deswegen auch immer die Aussage...rein palliativ....dennoch geht es meiner Mutter immer noch einigermaßen gut...entgegen der Prognosen der Ärzte....alllerdings greift die Standattherapie mit Gemzar nicht mehr...der Tumor ist weitergewachsen und es gibt neue Metas......ich denke uns bleibt nicht viel mehr übrig als jeden Tag zu genießen den man noch miteinander hat.....und beten und Daumenhalten........................

Wünsche Euch alles Liebe

Inez
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55