Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 14.12.2012, 14:40
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner


Das ist nicht mehr schön.
Gut für die Angestellte, daß ich selbst einen wichtigen termin habe.
Man hat es nicht gefaxt. Das tut mehr als weh.
Die Kollegin die heute dort war, ist nicht befugt den Brief zu öffnen.
Also warten wir seit 2! Wochen auf den Befund.
Ich hoffe sehr für die, daß er negativ ausfällt.
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 17.12.2012, 20:02
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner

kein Smiley heute.
Mir ist mal wieder mummelig. Das Ergebnis es ist da.
Am Donnerstag geht es nun nach Wiesbaden. Es gibt einen Minibefund, 1mm, in der Lunge. Der war schon Anfang Juni zusehen.
Lungen befunden ist ganz schön tricky, so wie ein Wimmelbild oder wie das magische Auge. Auf meiner Arbeit sage ich immer, je länger man drauf starrt um so mehr sieht man. Ich könnte jetzt einen Radiolgen auf meiner Arbeit ansprechen. Mir ist einfach mummelig und verärgert im Moment nicht.
Obwohl es wird mal ganz schön "geschlampt" worden.
Also hoffentlich klappt es mit dem Termin am Donnerstag. Ansonsten mal bei der Krankenkasse anfragen.
Das Ganze lenkt so richtig mit meinem Kleinkrieg mit der hiesigen Familienkasse ab. Die lieben es mich regelmäßig zu kontrollieren, jedes Kind schon 3 mal in diesem jahr nachgefragt.
Meine Therapeutin meint ja, ich hatte ja alles schön im Griff. Garnichts habe ich, daß sieht nur so aus.
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 18.12.2012, 20:15
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner


Heute war ein echt blöder Arbeitstag. I ch habe mich etwas zurückgezogen, Röntgenplaketten für das nächste Jahr fertig gemacht. Wie sagt meine Mutter, "Das ist eine Arbeit für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat." Na ja, so krass nicht, aber wir stellen das System um. Starhalenschutz ist wichtig und teuer. Schön teuer wird es, wenn ein Plakette verschwindet. Meistens im Wäschesacknirvana. Mein Mann hat mit einen Radiologien in der Strahlenabteilung unterhalten. Das Pünktchen war auch schonbeim Einstellungs CT zu sehen. Der Arzt bracht den gleichen Spruch wie ich, lange draufstarren und das Pünktchen wird immer größer, winkt am Ende noch. Donnerstag Termin in Wiesbaden bei einem Prof Schirren. Schön wäre es , wenn Bestrahlung ausreicht. Auf eine OP ist man mein nicht erpicht. Leider oder zum Glück streikt mein PC und die CD lässt sich nicht öffnen. Deshalb, sollen die Morgen lieber noch mal schauen, ob ales in Ordnung ist. Kann schon mal vorkommen, bei uns .liegt es meistens dran, weil ewin Schlauberger das Häkchen im Brennprogramm weggeklickt hat.
Mein Therapeutin, also mal ehrlich alle 2-3 Wochen ein Termin, das hilft auch nicht viel. Gut besser als nichts.
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 29.12.2012, 14:47
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner


Wir haben da eine neues Problem, um es auf den Punkt zu bringen.
Zuerst war es ein Pünktchen, auch vor der Bestrahöung war es ein Pünktchen, nu n ist ein Punkt.
Mein Mann, ach ich weiß nicht. Gut zwei Wochen brauchte der Onkologe bis er endlich mal zeit hatte. Ehrlich, ich wäre ihm an den Hals gesprungen.
Nun war mein Mann in Wiesbaden. Prof. nett und so im Alter meines Mannes, ich bin mal zynisch, das sind sie alle, der Chrrug, der Radiologie, der Onkolge bis zu dem Punkt sag die Wahrheit oder mach es richtig.
Ein bisschden Ahnung habe ich ja auch. Erst wollte ich bei uns einen Radiologen fragen, dann aber nicht, nicht noch eine Meinung. Ich finde die vom Prof. aus Wiesbaden am besten. Es könnte aufgrund der Bestrahlung sich so verändert haben. Das Pünktchen bekam immer schön was ab. Operiern erst mal nicht, wegen schlechter Wundheilung, noch mehr Strahlen. Mein Mann ist kja froh noch alle Rippen heil zu haben. Also Ende Januar Kontroll Ct.
Nun trete ich meinem Mann auf die Füße er soll ein Szintigramm machen, da würde der Punkt aufleuchten, wenn er eine Metastase wäre.
Komischerweise macht mich dieser Punkt nicht so verrückt, er das Verhalten meines Mannes. Wir haben aber noch einen kleinen schwarzehn, plüschigen Radarmelder. Unsere Katze, sie ist ein Sensibilchen und z.Zt. verhält sich sich normal. Immerhin sieht der OP Bereich auf dem CT ganz gut aus, habe es mir echt schlimmer vorgestellt.
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 10.01.2013, 22:00
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner

Ein neues Jahr und willkommen im Irrenhaus.
Ein Blg, daß wäre es, ist ja schwer in Mode. Oder ich lasse meinen Frust bei you tube los, ach nee. Poste fleißg bei wkw.
So lasse ich meinen Frust hier los. Erst einmal 3 mal .
Mein Mann hat sich nun mal einen seltene Tumorart ausgesucht.
Macht immer alles brav mit, was der Arzt sagt. So langsam bröckelt das Vertrauen zum Onkologen. Dieser ist hoffnungslos überlastet. Auch die Ambulanz und das tägliche Blutabnehmen trägt dazu bei, mein Mann hat "die Nase voll" und möchte keine Reha. Er hat sich genug mit "Mitstreitern" auseinandergesetzt und möchte wieder arbeiten.
Ich glaube, daß hätte er sich vor einem Jahr noch nicht träumen lassen.
Er ist auch ganz ruhiger und manchmal bin ich fies und und es gibt kleiner imanginere Tritte in den Popo. Huete aber war auch er so richtig sauer.
Ende November wurde ein CT gemacht und trotz Befund hatte der Onkologe est 1 Monat später Zeit. Es war wie verhext, selbst der Hausarzt bekam keinen Befund. Aus einem unbedeutenen Pünktchen auf der Lunge wurde innerhald 3 Wochen einen Punkt. Nebenwirkung der Bestrahlung. Vor der Bestrahöung wurde eine Einstellungs CT gemacht und da war es noch ein Pünktchen. Aber macht nichts, wir strahlen weiter und hören dann setzten wir dei letztne 5 aus. Ende des Jahres zu einem Thoraxspezi. nach Wiesbaden. Kurzform, CT Ende Januar und dann Anfang Februar soll der Punkrt raus. Was bekommt heute man Mann heute per Post, einen Termin für den 11.02. zum CT.. Ich habe, weil ich ein typischer Steinbock bin schon alles geplant auf der Arbeit. Das ich außer der reihe mal Urlaub nehme und auch zwei Wochen nicht für Bereitschaftsdiesnte eingeplnat werde. Morgen geht er zum Hauarzt, der war huete nicht da und ich werde bei mir auf der Arbeit meinen Bezieh8ungsjoker ausspielen. Außerdem hat es den Vorteuil, bei uns reden die Ärzte mit den Patienten und so oder so ich komme an die Bilder und den Befund dran.
Ach es ist einfach zum . Und meine Verhaltenstherapie, ehrlich , also alle 3 Wochen einen Termin, wo komischweise es mir immer gut geht und einen Tag später, wieder Taschentuchalarm.
Ich hatte jetzt Geburtstag und eine Astroberatungsverein schenkt mir 10 Gratisminuten. Aber ehrlich, bin ich schon so verzweifelt. Kartenlegen kann ich selbser und das eher nur so zum Spaß, genauso wie Horoskope. Hey ich bin ein doppelter Steinbock, da sind Probleme und Trübsal noch Programm. Dann liebenr das chinesische da bin ich ein Drache, das ist doch einfach wow.
So genug, bestimmt wird sich morgen so einiges mal klären.
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 11.01.2013, 22:32
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner


Geschafft, Termin ausgemacht, ich habe wirklich noch nette Kolleginnen. Ich bin einfach schlecht drauf. Bin jetzt so weit mich veganen Essen zu beschäfftigen, Schuld war dieser an mir vorbeifahrende Tiertransport, war jetzt das 2. Mal. Auf alles was fliegt, darauf kann ich schon verzichten, nur Käse, daß geht garnicht. Ich liebe Käse.
Am 21.01. Termin nüchtern und mit Blutwerten. Hausarzt ist nunja davon angetan, er meint immer am gleichen Gerät wäre doch besser. Aber dann müsste noch der/die gleiche Assistent dransitzen und derselbe Arzt/Ärtzin befunden. Schauenob der Punkt noch weiter gewqchsen ist und ab nach Wiesbaden. Sollte man da nicht auch besser schon anrufen. Ich bin furchtbar, ich weiß.
Für mich und meine kleine Männchehn im Kopf ist e s aber gut, daß mit dem CT dort wo ich auch arbeite. Außerdem bekommt dann wohl auch der letzte mit, was mein Mann für eine Krankheit hat, denn das mit dem Dienstplan ist voll in die Hose gegangen. Ich habe schwer geschluckt, dabei habe ich es meinem Kollegen, der für die Pläne zuständig ist auch aufgeschrieben. Nach 30 Minuten hin und her, hatten wir es dann. Wochenende frei und hat einer einen Tipp wie werde ich die kleine Leute im Kopf los, die ständig auf neue Sorgen und Problememachen kommen?
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 21.01.2013, 11:16
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner


Von mir aus, dürfte es einen Schlag geben und es wäre jetzt Donnerstag.
Abewr immerhin im Gegensatz zu meiner Horrorwoche im Mai, kann ich mich ja schon drauf einstellen.
Mein Mann ist gerade beim CT.
Meine Tochter hat morgen in Beckum ihre Nachholprüfung, kam eben alles im Mai/Juni zusammen. Es schneit . Ich denke mal, Morgen einen schönen Tag in Münster verbrignen wird wohl nichts.
Mittwoch Bereitschatfsdient mal wieder, aber irgendwo muß das Geld ja herkommen.
Nichts gegen den Winter, aber etwas unpassend schon.
Versuche mal zur Abwechslung positiv denken.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 21.01.2013, 12:35
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard Leiomyosakrom jetzt mehre Rundherde

Hallo, ich bin seit einer Weile in diesem Forum, bestimmt kennen einige meine Beiträge.
Voreg, bin etwas niedergeschlagen, es könnte deshalb etwas konfus werden alles zu erklären.
Mein Mann bemerkte so Ende Februar eine Schwellung im Bereich des Schulterblattes. Wie Mann so ist ging man im März damit zum Hausarzt.
Anschließend Termin bei Chirugen, der ihn wieder nachhause schickte, erst mal MRT , machen dann wiederkommen, denn die Praxis züge um.
Ich selber hatte vor 5 Jahren an der gleichen Stelle ein Lipom. Auch arbeite ich im Krankenhaus in der Radiologie. Also Termin bei einen Chirugen ausgemacht, wo ich selber war mit meinem Lipom. Es ging dann schnell und wieder auch nicht. Biopsie und warten, die Gewebeprobe wurde an 3 Stellen untersucht und rauskam ein Leimyosakrom G3 am Ende. Der Tumor wurde komplett entfernt. Es folgten 5 Zyklen Chemo und 25 Bestrahlungen.
Ím EinstellungsCT war an der Thoraxwand links außen im Bereich wo der Tumor saß ein Pünktchen zusehen. Man nahm aber nicht weiter Kenntnis.
Ende November kam dann das Staning CT, aus dem Pünktchen wurde ein Punkt.
Auch jetzt wieder, 3,5 Wochen dauerte es bei meine Mann den Befund erfuhr, selbst Hausarzt kam an den Befund nicht ran. Dann vor Weihnachten nach Wiesbaden zu Prof Schieren. Der meinte abwarten Ende Januar Kontroll CT.
Für wann besorgte der Onkologe einen Termin, 11.02.
Also machte ich, mir war egal was der Hausarzt meint, bei mir auf der Arbeit ein CT Termin aus. Der Punkt ist großer und zwei Pünktchen dazu.
Jetzt weiß wenigstens jeder auf der Abreit was mein Mann hat. Es gab da nämlich einige Missverständnisse. Mir wurde vorgeworfen ich reden zu wenig oder zu viel über die Krankheit meines Mannes. Heftig nicht wahr. Das kam vom meinem vorgesetzten MTRA. Mir ging es zwei Wochen echt schlecht und ich habe mich krankschreibenlassen. Wir haben darüber geredet. Es gibt da den schönen Spruch mit den Schuhen oder wer nicht in der Situation wie jetzt stecke, möchte bitte dumme Komentare für sich behalten.
Wie geht es jetzt weiter? Übermorgen hat der Hausarzt den Befund. Mein Mann fährt jetzt gleich zum Onkologen.
Bis jetzt war mein Mann noch nicht in einem Sakrom Zentrum.
Der Chirug der den Tumor operiert, auch ein Prof. mein Mann immerhin Chefsache hatte sich aber wo auch immer schlau gemacht. Von meiner Seite ist das Vertrauen zum Onkologen aber "futsch".
Wie soll es nun am Besten weitergehen?
Ein(e) etwas verzweifeltes carlchen
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 21.01.2013, 12:37
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner


Habe eben einen Thread im Weichteilforum aufgemacht. Es sieht nicht gut aus. So wie es aussieht sind es Metastasen. Aus eines mach drei.
Immerhin am Mittwoch ist er der Befund bei hausarzt.
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 21.01.2013, 14:45
conquerer conquerer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2011
Beiträge: 335
Standard AW: Leiomyosakrom jetzt mehre Rundherde

Ich wuerde einen Termin in einem Sarkomzentrum machen und alle Unterlagen, CDs mitnehmen. Das Gute ist ja gerade das bei den Zentren alles beieinander liegt.

Da die meisten Mediziner Sarkome nicht richtig einordnen koennen, gehe ich immer mit allem ins Sarkomzentrum. Gerade heute musste ich ja auch hin, wegen dem Verdacht auf eine Metastase an der Lunge, die sich bestaetigt hat, aber ich kam ruhiger raus, als ich reinging...

Ansosnten druecke ich die Daumen...
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 23.01.2013, 18:43
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Leiomyosakrom jetzt mehre Rundherde

@conqueuer,
danke für deine Antwort, ein kleines Durchschnaufen bei mir.
Der Hausarzt kümmert sich um einen Termin in Essen im hiesigen Sakromzentrum und wenn es sein muß meint mein Mann fährt er auch dorthin zur Chemo. Ich selbst kenne nun auch den Befund. Ein großer Punkt, zwei kleinere und 3 Pünktchen. Immerhin sind die Docs auf meiner Arbeit wohl gründlicher oder der Ehrgeiz hat sie gepackt.
Viele Grüße carlchen
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 23.01.2013, 18:58
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner


Mal kurz durchschaufen. Ich bin hundemüde und langsam dabei die vergegangene zwei tage aufzuarbeiten. Gestern ist unsere Tochter durch ihre Nachprüfung gefallen. Sie hat echt Pech mit diesen Prüfern. Man stelle sich vor 10 Stunden geprüft zu werden und nur 20 Minuten Pause. Ich hoffe, sie kann den Schlamassel auf der Arbeit mit ihrem Ausbilder klären.
Der Hausarzt kümmert sich um einen Termin im Sakromzentrum in Essen.
Ich gehe morgen zu meiner Hausärztin und lasse mich für Freitag krankschreiben. Heute jetzt habe ich mal wieder Bereitschaftsdienst.
Auf der Arbeit wissen in der Abteilung alle Bescheid und es ist gut so.
Den schriftlichen Befund kenne ich auch, die Bilder nicht, wir haben weil es bei der Telekom gebrannt hat noch erheblich Störung mit der EDV Technik.
Das war verrückt, kaum einer hatte Telefon, Bargeld lacht-Kreditkarten bezahlen ging nicht, Aldi hatte z.B. geschlossen. Auch die Feuerwehrund Polizei war telefonisch nicht per Festnetz erreichbar.
Gehe also mal ein paar Tage auf Tauchstation.
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 28.01.2013, 09:02
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner


Blutdruckmessen und nebenbei noch Tischsauberwischen geht garnicht.
Mit ist heute nicht gut, mir ist schwindelig und bestimmt bekomme ich noch mein ultimatives Verdauungsproblem.
Mein Mann ist gerade Richtung Essen gefahren zum Sakromzentrum.

Ich bin also tatsächlich mal allein zu Haus.
Ich habe heute frei. Irgendwie ging es letzte Woche nach all den schlechten Nachrichten doch weiter.

Geändert von carlchen (28.01.2013 um 09:02 Uhr) Grund: Löschen einer Zeile
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 28.01.2013, 16:07
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Leiomyosakrom jetzt mehre Rundherde

Hallo, da bin ich wieder.
Uns beiden geht es den Umständen bescheiden.
Es ist ja schon interessant, da ist der Tumor so selten und denoch sind hier einige damit im Forum vertreten.
Wie gehts weiter. Morgen zum Hausarzt, dieser macht Termin möglichst sofort für die Chemo klar. Eine Runde, dann Kontroll CT und sehen was die Metastasen so machen.
Wenn sie nicht schrumpfen wollen oder was auch immer, OP dann aber in Essen.
Und dann gäbe es noch ein superteures neues Medikament.
Immerhin waren die 5 Zyklen Chemo die richtigen.
Viele Grüße carlchen
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 28.01.2013, 19:45
schnuffine09 schnuffine09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 52
Standard AW: Poohs Corner

Wollte dir einfach mal ein riesengroßes Kraftpaket dalassen :-)
__________________
Mein Vater
02.07.1946 - 02.05.2010
Du fehlst mir!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55