Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 25.06.2003, 18:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard DCIS in der 2. Brust

Hallo Ihr Lieben,

so, habe meine letzte Fuellung drin.
Die bleibt jetzt bis Ende Juli. Dann wird ein wenig abgelassen, damit ich die Sommerferien mehr oder weniger mit 2 gleichen Bruesten verbringen kann (ist doch nett von meinem Plastischen Chirurgen, oder?) und 2 Wochen vor der naechsten OP fuellt er wieder auf. Sieht so aus, als wollte er die Neue Brust schon ausleihern!
Heute kamen nur 35 ml rein, das ist ja wirklich ertraeglich, habe jetzt insgeamt 255 ml an Fuellungen hinter mir. Sieht aus wie eine Melone.

Alles Liebe aus Portugal
Gaby
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.07.2003, 12:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard DCIS in der 2. Brust

Hallo Gaby
Gratuliere,du bist schon wieder einen Schritt weiter.
Heute ist mein erster Arbeitstag und im Moment habe ich Mittagspause.Am späteren Nachmittag muss ich noch zum Doc um meine Brust nachzufüllen.Ich will mit ihm noch abklären wie das ist mit der 2.Brust.Mal sehen was er meint.
Alles Liebe
Marianne
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.07.2003, 12:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard DCIS in der 2. Brust

Hallo Marianne

viel Glueck zu Deinem Wiedereinstieg bei der Arbeit.
Ich bin wirklich ziemlich verunsichert.
Angeblich soll bei einer subcutanen Mastektomie zuviel Gewebe uebrigbleiben, d.h. als Vorbeugung dient sie dann wohl nicht. Im Gegenteil:die Narben sollen sogar spaetere Diagnosen erschweren.
Machst Du eigentlich eine Hormontherapie?

Ich will auf jeden Fall auch noch mit meiner Frauenaerztin sprechen.

Viele Gruese
Gaby
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.07.2003, 20:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard DCIS in der 2. Brust

Hallo Gaby
Heute ist wirklich ein schöner Tag.Nach mehr als einem Monat hat es wieder einmal geregnet und es hat abgekühlt.Richtig erholsam.Allerdings scheint jetzt schon wieder die Sonne.
Heute war ich beim Doc und er hat meinen Expander nachgefüllt.Keinen Druck,absolut nichts spüre ich.
Ich habe mit dem Doc über die subcutane Mastektomie gesprochen,und er rät mir davon ab mit der Begründung,dass auch in der Brustwarze Krebs entstehen kann.Er meint auch,dass es gut möglich sei in der 2.Brust (30-40%)ein DCIS zu bekommen.Er könnte auch eine Ablatio bei der gesunden Brust vornehmen,aber das finden wir beide zu krass.Der Doc rät er mir abzuwarten,immer in die Kontrolle zu gehen und bei der kleinsten Vermutung eine Ablatio mit Wiederaufbau zu machen.Das alles leuchtet mir ein und da ich kein ängstlicher Typ bin werde ich seinen Rat befolgen.
Vorerst wird mit dem Einsetzen des Silikons meine noch gesunde Brust der wieder hergestellten Brust angepasst.
Nein,eine Hormontherapie muss ich nicht machen,weil ich von je her zu viele männliche Hormone habe.Allerdings ohne Bartwuchs etc..Nur eine recht tiefe Stimme habe ich.Ich muss keinerlei Medikamente einnehmen.
Machst du eine Hormontherapie?
Bei der Arbeit ging alles gut,so als wäre ich nie weggewesen.

Liebe Grüsse
Marianne
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 18.08.2003, 16:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard DCIS in der 2. Brust

Hallo Gaby
Ewig nichts mehr gehört.Wie geht es dir?
Bist du bald so weit um die letzte OP zu machen?
Waren deine Ferien schön?
Liebe Grüsse
Marianne
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 18.08.2003, 16:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard DCIS in der 2. Brust

Ich habe eine Frage an alle hier. Bitte seid mir nicht böse, aber warum tut ihr euch das alles an?Reicht nicht die eine OP bei der die Brust entfernt wurde?Wie kann man nach erfolgtem Aufbau vernünftig untersuchen. Die Narbe liegt doch unter der "neuen Brust".Meine Ablatio war vor 2,5 Jahren. Ich würde nie und nimmer solche Eingriffe auf mich nehmen. Lieben eure Männer euch nicht so wie ihr seid?Es zählen doch die inneren Werte und nicht nur die Brust einer Frau.Trotzdem Hut ab für euren Mut. Ich wünsche euch alles Gute
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 18.08.2003, 18:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard DCIS in der 2. Brust

Ich habe mich nach der Ablatio richtig häßlich gefühlt. Dabei war mir Aussehen immer ziemlich egal. Ich habe mich zum Thema Brustaufbau gut beraten lassen und dann nichts in der Richtung unternommen. Meinem Mann ist die Klagerei schon auf die Nerven gegangen, denn er hält es mit inneren Werten.

Die Untersuchungen werden eigentlich nur behindert, wenn das Silionkissen unter die Haut statt unter den Brustmuskel gelegt wird.

Ich habe mich dann doch gegen einen Brustaufbau und gegen einen Prothesen-BH entscheiden. Probleme gibt es mit dieser Asymmetrie nicht mal im Schwimmbad.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.08.2003, 08:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard DCIS in der 2. Brust

Hallo Doris
Sicher bin ich dir nicht böse für deine Frage. Ich kann dir allerdings nur aus meiner Sicht anworten.Jede Frau entscheidet zum Glück für sich selber.Bei mir ist auch kein Mann entscheidend,weil ich seit 12 Jahren allein erziehend und ohne Beziehung bin und bleiben will.
Bei mir wurde der Aufbau auf meinen Wunsch und nach reichlicher Überlegung direkt nach der Ablatio gemacht.Das Silikonkissen wird unter den Brustmuskel gelegt.
Mein Gedanke war,wo einmal ein Paar war,gehört wieder ein Paar hin.Ich weiss nicht mit wie vielen Leuten und Ärzten ich darüber gesprochen habe,aber ich kann dir sagen,da war ein ständiges für und wider und lange Diskussionen.
Ich habe mich entschieden und für mich ist es richtig.
Ich bewundere euch Frauen die sich gegen einen Aufbau entschieden haben,weiss aber von mir,dass es für mich nicht gestimmt hätte.Nenne es Eitelkeit (ich nenne es selbst so)oder wie du willst,mir geht es besser mit einem Aufbau und das ist eigentlich das Wichtigste.
Eigentlich war für mich das Aussehen auch nie wichtig,bis ich vor einer solchen Entscheidung stand.Jetzt habe ich entdeckt,dass ich doch auf eine Art eitel bin.Meine inneren Werte habe ich trotzdem behalten (hi,hi),und es stimmt für mich.
Alles Liebe
Marianne
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 19.08.2003, 09:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard DCIS in der 2. Brust

Liebe Marianne,
vielen Dank für deine Antwort. Ich denke inzwischen auch, dass es jeder für sich selbst entscheiden muß, was er an seinem Körper freiwillig zuläßt und was nicht.Deine Gründe sind durchaus für mich auch nachvollziehbar. Auch ich habe damals lange hin und her überlegt, genau wie du.Bei der Ablation gab es keine Alternative, ohne diese wäre mein Leben noch mehr in Gefahr gewesen.Also habe ich gesagt jetzt entscheide ich, und nur ich.Ich wollte nie wieder an mir "herumschnibbeln" lassen.
So denke ich noch heute
Trotzdem ist es schön sich hier austauschen zu können, und ich wünsche dir liebe Marianne alles Gute für die Zunkunft.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 19.08.2003, 11:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard DCIS in der 2. Brust

Hallo Doris
Ja,es ist wirklich wunderbar,dass es ein solches Forum gibt (danke Nicole und Marcus)wo man/frau sich austauschen kann.
Für die Ablatio habe ich mich nach der ersten Brust erhaltenden OP selbst entschieden.Ich wollte keine "Salamitaktik".Anschliessend haben mir die Ärzte recht gegeben,weil gerade mal 1cm im Guten geschnitten wurde.Es gab noch viele kleine CIS.Chemo und Bestrahlung musste ich nicht machen und Medikamente muss ich auch keine nehmen.Eigentlich kann ich mich "von" schreiben mit einem solchen Ergebnis. Trotzdem,im Hinterkopf tauchen schon manchmal komische Gedanken auf;was wenn usw.Es ist ja nicht das erste Mal,dass ich mit der Vorstufe Krebs konfrontiert wurde.Vor drei Jahren hatte ich präkanzerose (Vorstufe Hautkrebs)am Daumen und musste mir in zwei OP's,ambulant,die Daumenkuppe und ein drittel Daumennagel wegschneiden lassen.Diese OP nahm ich locker und ich habe mir keine Gedanken gemacht.Jetzt aber,nach der Brust OP frage ich mich manchmal; was kommt in drei Jahren oder ist es genug?

Na ja,komme was wolle.Im Grund genommen bin ich ein positiv denkender Mensch und die guten Gedanken nehmen Vorhand.
Hattest du auch ein DCIS?

Auch ich wünsche dir das Allerbeste für die Zukunft.
Marianne
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 20.08.2003, 09:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard DCIS in der 2. Brust

Hallo Marianne,
ich hatte ein Mama CA von fast 5 cm Größe. Leider zu groß um erhaltend operieren zu können.
Tut mir leid, was dir alles schon widerfahren ist.Diese komischen Gedanken kenne ich nur zu gut. Trotzdem, Kopf hoch das Leben geht weiter.......und mit deiner Einstellung wirst du immer die Siegerin bleiben.

Liebe Grüße
Doris
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 04.10.2003, 21:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard DCIS in der 2. Brust

Hallo Marianne, hallo an alle anderen

unser Computer fiel einem Virus zum Opfer und darum habe ich mich lange nicht gemeldet. Ausserdem habe ich eine sehr beschaeftigte, schoene und abwechslungsreiche Ferienzeit hinter mir, trotz der Umstaende mit dem Expander.
Seit vorletztem Donnerstag habe ich mein Silikonimplantat drin, ich kam am Montag aus dem Krankenhaus zurueck. Nach langer Ueberlegung und Gespraechen mit meiner Frauenaerztin und den Aerzten im Krankenhaus habe ich mich dazu entschlossen, aus der 2. Brust das Brustdruesengewebe entfernen zu lassen. Es wurde in einer OP gemacht, zusammen mit dem Austausch Expander/Silikonimplantat. Im Moment sieht alles noch ein wenig gruen und blau aus, aber ich glaube, es wird ganz gut werden. So von der Form und Groesse her etc. Der BH mit dem eingearbeiteten Band ist etwas unbequem und einzwaengend, vorallem, weil ich ihn Tag und NAcht tragen muss.
Jetzt fehlt nur noch die Rekonstruktion der Brustwarze.
Diesmal hatte ich ein paar kleine Problemchen, hatte fast waehrend der ganzen Zeit im Krankenhaus leicht erhoehte Temperatur, dann hat die Infusion in den Arm infiltriert und zu guter letzt habe ich nun eine Entzuendung in der Vene, wo zum Schluss die Infusion lag. Aber alles halb so schlimm, bin guten Mutes.
Marianne, wie geht es Dir? Du hast es ja auch bald geschafft.
Wuerde mich freuen, wieder von Dir zu hoeren.
Gruss
Gaby aus Portugal
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 05.10.2003, 11:08
Marianne
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard DCIS in der 2. Brust

Hallo Gaby

Schön,endlich wieder etwas von dir zu hören.Ich freue mich für dich,dass du schöne Ferien hattest und dass deine Brust so weit wieder hergestellt ist.Ich habe sehr oft an dich gedacht und mich gefragt wie du dich nun wohl entschieden hast.
So weit wie du bin ich leider noch nicht.Also der Expander ist schon eine ganze Weile fertig aufgefüllt (500 ml).Langsam nervt mich dieses harte Ding.Puh,da kommt schon wieder meine Ungeduld zum Vorschein.Jetzt am Dienstag 7.Oktober habe ich einen Termin beim plastischen Chirurgen.Am Freitag 24.Oktober (vorher habe ich keine Zeit weil meine Mitarbeiterinnen auch mal Ferien brauchen)gehe ich dann in die Klinik zur Vorbereitung.Übers Wochenende darf ich dann wieder nach Hause und am Montag 27.Oktober wird dann das Silikon implantiert und die linke Brust angepasst.Bin schon ganz gespannt wie das nachher aussieht.
Tut mir leid,dass du diesmal Pech hattest in der Klinik.Hoffentlich geht es dir schon wieder besser mit der Vene.
Auf jeden Fall freue ich mich,wieder etwas von dir zu hören.
Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Marianne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schmerzen in der linken Brust *Hilfe!!!* Brustkrebs 12 14.01.2005 16:30
Morgen im neuen Spiegel Beitrag ü. Chemotherapie Brustkrebs 17 05.10.2004 00:40
Brust - Selbstuntersuchung Tina NRW Untersuchungsverfahren zur Diagnostik 0 28.04.2004 22:03
Brustamputation bei DCIS? Brustkrebs 40 04.01.2004 12:44
DCIS - Therapie und Prävention Brustkrebs 1 27.11.2003 10:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55