Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 04.09.2011, 21:51
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: Cannabis Erfahrung um Gewicht zu halten

Hallo,

naja, bei der Frage nach einem "üblichen Joint" sind doch Missverständnisse vorprogrammiert, zumal gleichzeitig davon die Rede war, dass wohl die KK da nicht mitspielt, oder?

Unabhängig davon sollte das mit einem Arzt, und nur mit diesem, abgesprochen werden, da man sicherlich bei falscher Dosierung auch Schaden anrichten kann. Damit wäre niemandem geholfen.

Ich glaube auch nicht, dass es an Empathie mangelt, aber so, wie die Frage gestellt wurde, ist sie total unglücklich formuliert und einfach hier unpassend gewählt worden.

Dennoch alles Gute.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
  #17  
Alt 05.09.2011, 08:39
Karina* Karina* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2011
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 140
Standard AW: Cannabis Erfahrung um Gewicht zu halten

Hallo Leonie!

Ich habe lange überlegt ob ich nochmal hier etwas schreibe. Denn es soll gar nicht darum gehen, dass man hier streitet. Doch hier lesen jede Menge andere Menschen auch still mit und ich denke gerade deshalb sollte man so ein Thema wie dieses verdeutlichen. Es eben nicht nur auf "moralisch" oder "unmoralisch" reduzieren.

Leonie ich nehme an du meinst meinen Beitrag der dir nicht emphatisch genug war.
Vielleicht solltest du ihn nochmal lesen bevor du dann selbst so scharf schießt.
Solle ich mich irgendwie missverständlich ausgedrückt haben so tut es mir leid. Denn das war bestimmt nicht meine Absicht.

Ich versuche das noch mal zu verdeutlichen:

Was ist ein üblicher Joint?

Es gibt keinen üblichen Joint! Die Dosierung eines üblichen Joints wird immer unklar sein. Es gibt Kiffer die nehmen so viel Marihuana oder Joints zu sich, dass dies bestimmt auch auf den oben genannten Betrag von dem Medikament kommt und dann ist noch immer die Dosierung unklar. Eben der Gehalt von dem THC. Glaube mir, dass ich genug von denen in meinem Leben kennengelernt habe um da mitzureden. Die sind auch nicht immer nur gut drauf sondern oftmals sehr neben der Kappe und checken gar nichts mehr und es kommt auch zu Wahnvorstellungen. Je nach Ausgangslage ihrer persönlichen Situation und was sonst noch für Stoffe in dem Material sind das sie "illegal" erwerben.

Soweit ich gelesen habe im Internet - es gibt dazu einige Seiten - kann man sich wohl eine Ausnahmegenehmigung in bestimmten Fällen verschaffen damit man daheim Marihuana anbauen kann. Das ist dann der einzige Weg um sich einen Joint dann auf legalen Wege zu bauen. Ist sicherlich, je nach Menge die man braucht, nicht billig und macht auch eine Menge Mühe und dann ist noch immer der THC-Gehalt unklar.

Ich glaube nicht, dass du dir über die gesetzliche Regelung bewußt bist. Sonst wäre es nicht nach der Fragestellung nach einem "üblichen" Joint gekommen.

Und nochmals um hier jedes Missverständnis aus dem Weg zu räumen:
Wie und was auch immer, wäre ich für meinen Teil bereit, egal was hilft meiner Mutter auch über ungesetzliche Wege zu verschaffen. Dann aber mit einem vernünftigen Konzept da ich niemals damit Schaden anrichten würde. Da scheue ich weder Kosten noch Mühe. In diesem Sinne akzeptiere ich dann auch kein ich glaube, oder ein vielleicht oder habe schon mal davon gehört oder habe irgendwo gelesen.....
Dann würde ich mich aber nur auf wissenschaftlich zuverlässiges Material/Quellen stützen. Dazu gehören dann aber ganz bestimmt keine Foren.


Auch ich bin bereits der Fragestellung erlegen ob es zwecks unserem Gesundheitssystem an der Kostenübernahme scheitert wenn es um gute und hilfreiche Medikamente geht. Unser Onkologe sagt nur, wir sollen uns mal den Fall mit Patrick Swayze durch den Kopf gehen lassen. Auch alles Geld der Welt half da leider nichts. Damit hat er mich überzeugt. Es gibt noch mehrere prominente Beispiele wo es sicherlich nicht am Geld gemangelt hat.


Denn, und ich glaube dessen sind sich viele nicht bewußt, gibt es hier in Deutschland doch jede Menge Möglichkeiten in solchen Härtefällen wie bei Krebspatienten an Medikamente zu kommen die viel viel mehr kosten als THC-haltige Medikamente. Dies ist in den meisten Ländern der Erde nicht möglich.

Btw. ich habe nirgends von einer Drohung gelesen dich aus dem Forum zu werfen.

Denk einfach nochmal drüber nach. Es gibt hier im Forum eh niemanden der nicht persönlich diese Krankheit hat oder dessen naher Angehöriger von dieser Krankheit betroffen ist oder war. Wir sitzen nahezu alle im gleichen Boot. Entweder selbst betroffen oder ein Angehöriger der betroffen ist. Jeder hier hat schwer zu kämpfen und muss sich mühsam während einem nur zum heulen zu Mute ist mit Recherchen und Papierkram abplagen.

Ich wünsche dir alles Gute wie jedem anderen hier auch.

Karina

Geändert von Karina* (05.09.2011 um 08:48 Uhr)
  #18  
Alt 05.09.2011, 09:51
hellmichel hellmichel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2010
Beiträge: 58
Standard AW: Cannabis Erfahrung um Gewicht zu halten

wenn jemand nach drogen fragt, muss er oder sie schon ziemlich verzweifelt sein.(schmerzen, psyche, physisch)
diejenigen, die jetzt steine werfen, kommen hoffentlich nie in diese situation.
  #19  
Alt 05.09.2011, 22:10
Haram Haram ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2011
Beiträge: 47
Standard AW: Cannabis Erfahrung um Gewicht zu halten

Hallo,
Cannabis-Präparate durften bisher bei uns nicht hergestellt, aber per BTM-Rezept verschrieben werden (wurde dann meist aus den USA importiert). Meistens übernahmen die Kassen die Kosten nicht - es gibt bis heute nur eine Handvoll Leute, die diese Medis bekamen.
Seit dem Frühjahr dürfen Cannabis-Präparate auch bei uns hergestellt werden. Somit ist die Basis für eine breite Verordnung geschaffen.
Der Wirkstoff der Cannabis-Pflanze, THC, wird synthetisch hergestellt, der große Vorteil ist die sichere Dosierbarkeit.
Verordnet werden die Cannabis-Präparate in erster Linie als Schmerzmittel. Eine Appetitsteigerung ist jedoch immer zu verzeichnen.
Ich würde sagen, einfach versuchen!
Alles Liebe, Haram
  #20  
Alt 06.09.2011, 07:56
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.976
Standard AW: Cannabis Erfahrung um Gewicht zu halten

dieses Thema war schon mal. Ich stell euch mal den Link ein, vielleicht findet ihr die ein oder andere Info die ihr gebrauchen könnt

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=47224

silverlady
  #21  
Alt 07.09.2011, 09:47
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Cannabis Erfahrung um Gewicht zu halten

hallo zusammen,

ich kann nur dazu sagen, dass mein papa die tropfen damals von seinem onkologen über die kasse verordnet bekommen hat. gewirkt haben sie bei ihm nicht, was aber daran lag, dass er einen pilz in der speiseröhre hatte und deshalb nichts essen konnte und abnahm. als der pilz behoben war nahm er wieder zu, weil der appetit zurückkam.

aber fragen kostet nichts. mehr als "nein" kann der doc nicht sagen.

lg, nicole
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55