Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1546  
Alt 16.09.2009, 17:05
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.036
Daumen hoch AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Liebe Benita

Bewundernswert,wie Du Deinen Weg gehst.
Ich wünsche Dir von Herzen das es kein "steiniger" wird.

Arbeit ist eine gute Medizin gegen "zuviel denken",hoffe Du findest auch nach Feierabend Deinen Frieden.

Sei lieb gegrüsst....Tina n.

Mit Zitat antworten
  #1547  
Alt 17.09.2009, 19:21
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Benita ,hab dir grad eine ellenlange Mail geschrieben leider ist der Eingang voll,bitte mal löschen.
Kanns aber auch hie rkurz schreiben,es war so schlimm,heut und gestern war Amokdrohung bei uns an der Schule,gestern Bombendrohung.Die Kinder waren zum Glück gestern nicht dort und heut haben wir sie abgeholt.Hier sterben Menschen ungewollt und dort richten junge Menschen Ängste aus,ich könnte schreien,ins Ansbach heut leider Realität ,bei uns "zum Glück"falscher Alarm,aber lieber einmal die Kinder zuviel abgeholt,als einmal zuwenig,oder??
Mit Zitat antworten
  #1548  
Alt 20.09.2009, 09:04
theka theka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2008
Beiträge: 152
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Tina.N

Meinem Mann geht es ein klein wenig besser.
Meine Ma hat am Mittwoch das vorgespräch beim Doc,und bekommt dann den Termin für die Untersuchung.
Es kommt immer noch mehr dazu am Donnerstag haben sie in meinem Laden eingebrochen und sehr viele Zigaretten entwendet.

Ich weiß auch bald nicht mehr weiter,und so wie es jetzt aussieht kann ich wohl ende September wieder nicht fahren.Es soll wohl einfach nicht sein.
Ich wünsche dir von ganzem das deine Behandlung erfolg bringt.

Ich wünsche dir ein erhohlsammes Wochende

Liebe Grüße Theka
Mit Zitat antworten
  #1549  
Alt 20.09.2009, 09:13
theka theka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2008
Beiträge: 152
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita

Bin in Gedanken bei dir,und wünsche dir von ganzem Herzen das es bei dir jeden Tag ein bißchen leichter wird.
Ich wünsche dir ein sorgenfreies Wochenende.

Sei lieb gegrüßt Theka
Mit Zitat antworten
  #1550  
Alt 26.09.2009, 16:43
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.036
Rotes Gesicht AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Liebe Theka

Möööönch Theka,bei Dir reisst der "Mist" aber auch gar nicht mehr ab??

Nun ist "ende September",klappt es mit Deiner Kur?
Das MRT Deiner Mam steht doch auch noch an?

Hoffe Du hast Dich von dem Einbruch erholt?Heutzutage nimmt sich einfach Jeder,was er haben will,,,,,,Traurig.

Traue mich gar nicht recht,zu sagen,das es mir Gut geht. Gestern wurden meine Nervenenden Verödet und Heute spüre ich ........NIX mehr. Demzufolge gehe ich ab 05.10. wieder "on Tour".

Ich wünschte so sehr,das es Dir auch endlich einmal Gut geht.
Hoffe Du kannst ein wenig Wochenende für Dich abknapsen?
Sei herzlich gegrüsst...Tina n.
Mit Zitat antworten
  #1551  
Alt 26.09.2009, 16:49
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.036
Daumen hoch AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Liebe Benita

Meine Bewunderung für Dich steigt weiter.
Bist Du doch schon wieder Hier unterwegs,um Trost und Wärme zu geben.
Dein Mann wäre Stolz auf Dich.
Hoffe es geht Dir gut und Du erlebst ein angenehmes Wochenende.



Liebe Grüsse Tina n.
Mit Zitat antworten
  #1552  
Alt 27.09.2009, 16:38
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Theka, hallo Tina,

danke für eure lieben Grüße.

Im Moment haut es mich hier von den Füßen.

Es ist kaum zu ertragen. Nun sind innerhalb von 4 Wochen neben meinem Mann 4 liebe Menschen an dieser schrecklichen Erkrankung verstorben,
und viele kämpfen weiter.

Ich wünsche all denen, die kämpfen, trotzdem nie die Hoffnung aufzugeben und ihren Kampf unermüdlich weiterzukämpfen. Es lohnt sich für jeden Tag.
Nicht die Dauer des Lebens zählt, sondern die Qualität.

Liebe Grüße, Benita
Mit Zitat antworten
  #1553  
Alt 28.09.2009, 13:22
keko68 keko68 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Liebe Benita,

ich bin neu hier und möchte dir mein allertiefstes Beileid aussprechen. Es tut mir sooo leid, dass auch ihr diesen Kampf verloren habt :-(

Ich setze mich seit etwa 3 Wochen mit dieser heimtückischen Krankheit und der Unfähigkeit der Ärzte mit den Betroffenen und den Angehörigen umzugehen auseinander. Mein Papa hatte vor 10 Wochen!!! aus heiterem Himmel einen epileptischen Anfall, wobei in seinem Gehirn 3!!! auffällige Stellen entdeckt wurden. Uns wurde gesagt, sie sind klein, kein Grund zur Sorge, er war in der Neurologie (leider) und dort wurde zwei Wochen der ganze Körper auf Krebsherde untersucht...nichts gefunden... Danach Entlassung und Warten auf eine telefonische Nachricht aus der Neurochirurgie zur Aufnahme dort. ZEIT die ihm gestohlen wurde :-(, denn wir haben den Ärtzen vertraut, wir kannten uns nicht aus, woher auch...??? Die erste Biopsie (Befund nach 2 Wochen!!!) brachte keine klaren Ergebnisse, die erneute Biopsie dann nach einer Woche Glioblastom Grad IV :-( und sein Zustand war inzwischen sooo schlecht, keine Sprache, kein Lesen, kein Schreiben, beginnende halbseitige Lähmung rechts, Konzentratrionsstörungen, etc :-( Uni Magdeburg sagte, inoperabel, wir können nichts mehr tun außer palliativer Strahlentherapie.... Aber ERST JETZT mit der Diagnose konnte ich agieren...habe mit Prof. Vogel in Berlin gesprochen, er will ihn operieren und vielleicht haben wir noch eine kleine Chance.... Allerdings ist er jetzt im KKH in Berlin und wir warten auf die OP. Der Professor ist überlastet aber einer der besten im Land und ich hoffe, dass es nun bald passiert!!! Mein Papa ist fertig, wird aggressiv auch durch die hohe Kortisondosis momentan, dafür ist sein körperlicher Zustand etwas besser, aber das Reden klappt garnicht. Ich fahre nachher wieder ins KKH und hoffe, dass er morgen auf dem OP Plan steht.... Ich würde ihm so gerne diese KrankenhausTortur ersparen aber ich hoffe sooo sehr, dass es noch was bringt für ihn!!!!
Ich lese momentan soviele positive aber auch negative Erfahrungsberichte und falle von einer Hoffnung in die nächste Ohnmacht....
Werde weiter hier meine Erfahrungen mitteilen...

Ich bin in Gedanken bei dir Benita und allen anderen hier im Forum wünsche ich auch ganz viel Kraft...

Kerstin
Mit Zitat antworten
  #1554  
Alt 29.09.2009, 07:37
theka theka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2008
Beiträge: 152
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Tina n.

Das ist ja wunderbar das die verödung bei dir erfolg gebracht hat freue mich mit dir!
Mein Mann ist immer noch im KH es geht ihm etwas besser,kann ihn aber jetzt nicht allein lassen und in die Klinik gehen,also muß ich den Termin wieder absagen hätte sonst keine Ruhe,er braucht mich jetzt.

Jetzt die super Nachricht meine Ma war Freitag zum MRT und wieder ist alles OK gewesen!Sie hatte am Freitag Geburtstag und das war ihr schönstes Geschenk.
Darüber bin ich sehr glücklich!
Da mein Mann auch letzten Montag Geburtstag hatte,und er am WE zu Hause war,haben wir am Samstag ein bißchen gefeiert.
Dir wünsche ich von ganzem Herzen das du weiterhin schmerzfrei bleibst.

Sei lieb gegrüßt Theka
Mit Zitat antworten
  #1555  
Alt 29.09.2009, 07:46
theka theka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2008
Beiträge: 152
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Keko68
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen das ihr so schnell wie möglich einen OP termin bekommt und das die OP erfolreich verläuft.

Ich schicke dir ein großes Kraftpaket und ganz viele Schutz die Euch auf diesem schweren Weg begleiten.
Viele Grüße Theka
Mit Zitat antworten
  #1556  
Alt 17.10.2009, 19:16
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.036
Daumen hoch AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Theka

Sorry,sorry,sorry...bin seit 2 Wochen wieder am fahren und habe dadurch sehr wenig Zeit und nur ein kurzes Wochenende.Habe jetzt erst die guten Nachrichten von Deiner Mam gelesen.......Super,das muss so bleiben!!!

Schade nur,das Du immer noch keine Möglichkeit hast,Deine langersehnte Kur zu machen.Das Du für Deinen Mann da sein musst,verstehe ich ja!
Wie geht es Ihm denn Mittlerweile?

Hoffe das Du die "Stellung" hälst und es Euch einigermassen Gut geht!!!

Wünsche Euch...............an dieser Stelle auch Benita,ein angenehmes Wochenende. Liebe Grüsse Tina n.
Mit Zitat antworten
  #1557  
Alt 18.10.2009, 08:57
theka theka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2008
Beiträge: 152
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Tina n.


Wie schön wieder etwas von dir zu höhren.hatte mir schon sorgen gemacht es könnte bei dir etwas gesundheitlich nicht in ordnung sein.Schön das du wieder arbeiten kannst!Ich habe dich auch sehr vermißt hier im Forum.
Hoffe es geht dir immer noch gut.
Mein Mann ist immer noch im KH es geht ihm aber schon besser im anschluß geht er dann noch in die Tagesklinik.
Ansonsten geht eingermaßen mit allem besser,wenn mit mit meinen Lieben Wieder alles in ordnung ist werde ich dann mal an mich denken.

Wünsche dier ein erhohlsames Wochenende

Liebe Grüße Theka
Mit Zitat antworten
  #1558  
Alt 18.10.2009, 09:06
theka theka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2008
Beiträge: 152
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita
Wie geht es Dir Ich hoffe du bist schon ein wenig zur Ruhe gekommen.
Würde mich freuen wieder mal etwas von dir zu höhren.

Bin in Gedanken bei Dir.
Wünsche Dir von Herzen ein schönes Wochenende

Sei lieb gegrüßt

Theka
Mit Zitat antworten
  #1559  
Alt 19.10.2009, 17:16
lovelymind lovelymind ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2009
Ort: Sachsen
Beiträge: 2
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita,

was du da schreibst klingt, als würdest du meiner Mutter, meinem Bruder und mir aus der Seele schreiben. Mein Vater ist auch an einem Glio IV multiforme erkrankt. Er wurde operiert. Bevor wir die Diagnose bekamen hatte er mehrere leichte und auch schwere epileptische Anfälle..niemand wusste woher die kamen. Die Ärzte vermuteten, es kam vom angeblichen Schlaganfall und dort durh die zerstörte Stelle im Kopf. Dann der Schock! Ein Gehirntumor- Not-OP. Wir hofften und innerlich flehten wir darum, dass er wenigstens gutartig ist. Doch Fehlanzeige. Leider konnten die Ärzte nur 80% entfernen. Jetzt folgt ein Maraton aus Bestrahlung und Chemo (ambulant). Ich fühl mich so leer, wütend und doch scheint mir das Ganze so irreal..
Momentan geht es ihm den Umständen entsprechend gut...doch wir alle wissen nicht wie es weiter gehen wird. Wir wollten uns einen Hund kaufen...doch nun meinte meine Mutter, dass sie es aufgrund der Bestrahlung und Chemo nicht riskieren will. Was ich voll verstehe. Aber in wie weit fahren die Ärzte das Immunsystem runter und ist ein Hund da wirklich so verkehrt? Mir hat ein Tier immer den nötigen Halt gegeben. Könnt ihr mir helfen?!

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #1560  
Alt 22.10.2009, 01:20
Stella333 Stella333 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 182
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Liebe Benita,

mir ist es schon fast peinlich, dass es so spät kommt, aber ich möchte dir mein Beileid aussprechen. Ich war jetzt schon längere Zeit nicht mehr auf dieser Seite eingeloggt, genau aus dem Grund...ich hatte Angst zu lesen, dass wieder jemand verstorben ist.

Es tut mir wirklich Leid und ich hoffe, dass du dich in den letzten Wochen einigermaßen mit dem Gedanken vertraut machen konntest und dass du wieder Kraft tanken konntest.

Ich habe immer in deinem Thread gelesen und die Geschichte deines Mannes hat mir immer wieder Mut zur Hoffnung gegeben. Ich danke dir dafür.

Deine Stella
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55