Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8  
Alt 21.10.2007, 17:16
wölkchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Angst, dass wir daran zerbrechen

Ihr Lieben, danke für eure Antworten!

Norma, danke für die Umgeh-Tipps mit meinem Papa. Meine Mum und ich, wir versuchen das unabgesprochen so. Wir machen Witze über die Motzerei, schweigen oder reagieren garnicht. Mein Papa brubbelt dann entweder vor sich hin und geht oder er platzt erst recht. Das hat dann zur Folge dass einer von uns auch explodiert und das Geschrei ist perfekt!

Meine Mama und ich, wir haben eigentlich ne ganze Menge an Sarkasmus, Spaß- zwischendurch den nötigen Ernst- im Leben. Nur wirds dann schwierig, wenn mein Papa schon vor dem "Guten Morgen" n Meckeranfall kriegt, weil die 4Monate alte Katze sich erlaubt mit seinem Hosenbein zu spielen! Ja, tatsächlich, sowas macht die! ...Wenn der Tag schon so anfängt, platzt mir früher oder später einfach der Kragen.

Und hier läuft wirklich jeder Tag so. Mal kann mans ertragen, mal eben nicht!
Ne zeitlang hab ich mich drüber aufgeregt, dass er sich aus allem rauszieht, kneift oder sich verdrückt - in seinen Garten abhaut (wenn mein Papa nicht meckert oder arbeitet ist er im Garten).
Mittlerweile ist es soweit, dass ich ihn hinschicke... er ist manchmal einfach so unerträglich!!

Am besten ist noch, wenn ich sehe dass seine Hände zittern, er nichts ruhig halten kann. Da könnt ich ihm schon ins Gesicht hauen, da braucht er garnichts sagen.

Aber, um auch die guten Seiten erwähnt zu haben... mein Papa ist nicht schlecht. Wir haben ihn alle irgendwie lieb-er machts uns nur nicht leicht.

Denke mir gehts oft so nah, grade der Alkohol bei meinen Eltern, weil ich da etwas vorbelastet bin... Meine Eltern haben beide getrunken, einer mehr als der andere. In der schlimmsten Zeit war ich 9, die ham sich echt ohnmächtig gesoffen. Keine schöne Zeit, grausige Erinnerungen. Möcht auch garnicht näher darauf eingehen. Fakt ist eben, dass meine Mama vor ca 16 Jahren die Kurve gekriegt hat, mein Papa eben nicht. Da ist wirklich jede Hoffnung auf Einsicht oder was auch immer hinüber- Verfallsdatum definitiv abgelaufen!
Wobei ich jetzt auch an die Gehirnzellen denken muss...kann ja wirklich sein, dass sich seine ganze dauer-gereiztheit und das Rumgemotze daraus ergeben hat. Neben chronischer Unzufriedenheit...
Ist doch alles sch...

Ich frag mich echt, wie meine Mama das aushält. Himmel, da kann man sich doch nicht dran gewöhnen!! Allerhöchstens irgendwie arrangieren. Oder bedingungslos hinnehmen? Ich weiß es nicht. Nur, dass ich es nicht zu meinem Problem machen sollte-denn das ist es nicht. Ich war die letzten 7Jahre nicht zu Hause, mir reichen die letzten Monate und ich bin mehr als glücklich über die eigenen 4 Wände! Mein armer Bruder...

Stefan, finds gut dass hier ma jemand richtig wütend wird! Ich werds eher zu selten

Heike, du hast so recht...bin selbst Therapeutin und habe auch schon mit psychisch- und suchtkranken Menschen gearbeitet. Jaja, der Wille. Aber wie gesagt, bei meinem Papa ist es eher das Verfallsdatum.

Ihr Lieben, wünsche euch einen schönen(?) Rest-Sonntag!
(hier ist der Schneeregen unterwegs ..pfui.)

Liebe Grüße, Wölkchen

***Schön, dass ihr da seid... alleine würd ich an mir zweifeln***

Geändert von wölkchen (21.10.2007 um 20:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55