Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 20.11.2009, 16:58
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Kiki,

wenn Du mal wieder in Goslar bist, kannste die Kekse ja persönlich vorbei bringen. Würde glatt auch noch welche backen.
Komme alerdings erst einmal am Montag ins Krankenhaus - dann kommt das Miststück von Tumor endlich raus - ist ja kaum noch zu sehen. Die Brustverkleinerung, die gleichzeitig gemacht wird, da noch mehrere gutartige Tumore da sind, nehme ich als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk..

Seid alle gegrüßt,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 20.11.2009, 20:21
stadi stadi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 236
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Ihr tapferen Mädels in die Runde,

heute am 1. Tag nach der DOC geht es mir ganz gut. Habe zwar ein bißchen Rücken, aber kaum der Rede wert. Ich kann mich auch nicht so gut ausruhen, muss immer etwas rumpuddeln. Putzen, im Garten harken usw., Wäsche waschen, was laber ich rum, ihr kennt das ja auch alle.
Mensch, wenn die NW wegbleiben würden das wäre ja super. Also im Magen merke ich jedenfalls wie bei der EC nichts. Obwohl mir ja die Großpackung Ibuprofen (50 Stück), die mir die Ärztin verschrieb, doch ein wenig Kopfschmerzen bereitet

Plätzchen wo, wer, wie was? Will auch welche. Wer kommt mal nach Berlin und bringt mir welche vorbei? Ich kann mich da immer nicht aufraffen und bin ehrlich, ich schnippel manchmal die Fertigkekse und ab in den Ofen. Mit backen hab ich es nicht so.

Ihr lieben, tut mir leid, dass ich nicht alle aufzähle, ich drücke Euch alle und wünsche einen tollen Freitagabend, ich werde mir jetzt mal ein schönes kühles Orange-Bier einpfeifen

die Beate
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 20.11.2009, 21:19
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Ebi: Oh! Dann geht es jetzt wohl los mit den Haaren! Das tut mir sehr leid! Drücke Deine Mama mal ganz doll! Und Dich gleich mit!
Mit den Leukos das wird schon! Kopf hoch. Ab welcher Grenze eine Chemo verschoben wird weiß ich nicht. Fragt doch am Besten gleich mal am Di nach!

Carlen: Das ist ne witzige Idee! Mal sehn ob das mit uns Beiden mal klappt. Aber ich denke mal in der nächsten Zeit werde ich nicht nach GS kommen.
Für´s KH wünsch ich Dir alles Gute! Wohin gehst Du? Wie lange mußt Du bleiben?

Stadi: Schön das Du Dich gemeldet hast! Freu mich! Wünsche Dir ganz doll das die NW´s wegbleiben und drücke Dir nochmal fest die Daumen. Und wenn´s doof werden sollte dann hau Dir ne Tablette rein und quäl Dich nicht!
Kekse gibt es bei mir. Ich hab gestern mal gebacken. Hab es damit eigentlich auch nicht so. Aber das Rezept ist super einfach und super lecker.
Was bitte ist Orangenbier?

Mein Tag war noch nett. Lebkichenhaus hab ich bekommen und meine Nägel sind wieder superschön geworden. Freu!


Kiki
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 20.11.2009, 21:42
Benutzerbild von icksy
icksy icksy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Eichsfeld
Beiträge: 35
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Servus Mädels,

Ihr habt alle hoffentlich einen schönen Abend.

@Tina: ich hatte Angst vor dem Port, deswegen haben sie ihn bei mir weggelassen und die Cocktails direkt in die Vene gegeben. Meistens bin ich froh darüber, weil ja manche schon ordentlich Schwierigkeiten damit haben und ich bin ein ausgesprochener Pechvogel. Bloß beim Rumstochern für Infusionen und Blutabnahmen - da bedauere ich mich schon mal .

@ carlen: Der Harz ist aber zum Motorradfahren besser als das Eichsfeld, daher war ich auch schon in Bad Harzburg.
Ich hab mal eine Frage zu Deiner Diagnose: mehrherdig, was heißt das? Ist das das gleiche wie multizentrisch? Würd ich jetzt mal glauben, oder? Mir wurde mal gesagt, dann wär eine brusterhaltende OP nicht empfehlenswert. Was haben die Ärzte Dir gesagt? (Les gerade bei wiki, multizentrisch ist nicht automatisch K.O.-Kriterium.)

@kiki: So gemein ist das! Nun muss ich ganz aus eigener Kraft fett werden!

Ich grüss Euch alle, bleibt tapfer!
icksy
__________________
In den Tiefen des Winters erfuhr ich schliesslich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer liegt. (Albert Camus)
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 20.11.2009, 21:52
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Icksy: Doofe!!!! (lieb gemeint) Ich will nur nicht dafür verabtwortlich gemacht werden wenn Du dick werden solltest! Aber wenn es sein muß dann verrate ich Dir das Rezept! Dann kannst Du sie nachbacken!

Was für ein Motorrad fährst Du?

Das mit Deinen Venen ist ja echt daneben! Ich bin froh das ich meinen Port habe. Blut abnehmen ist schon der mega Horror für mich. Da ne Infusion rein! Brrrr! Gruselig

Kiki
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 20.11.2009, 23:11
Benutzerbild von Petra & Thomas
Petra & Thomas Petra & Thomas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Görlitz
Beiträge: 227
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Mädels,
freuz mich, dass es euch soweit gut geht.

Bin foh, dass ich eine Port habe, irgendwann sind die Venen kaputt und die Angst das das Mistzeug von Chemo bzw die Herceptininfusion ins Gewebe läuft und es zerstört waren bei mir größer. Allerdings lass ich da auch auch nur Frau Dr. höchst persönlich ran

@Kiki
AHB beginnt in der Regel 6 Wochen nach Therapieabschluss. Beidees geht mind.3 Wochen kann aber auch verlängert werden. Ist eigentlich das gleiche. versch. Sporttherapien , Schwimmen, Aquagymnastik, Lymphdrainage, diverse Vorträge, Entspannungstraining, Klima - und Terraintherapie (da lassen sie dich raus),Psychologische Einzel- und Gruppengespräche, Beschäftigungstherapie. Also auf alle Fälle kein Urlaub. Kann schon ziemlich anstrengend sein, wenn der tägliche Ablauf von vielen Therapien abhängig ist. Aber man muss auch deutlich sagen was man in Anspruch nehmen möchte und was nicht. Wo du die Kur oder AHB machen kannst, sagt Dir derer soziale Dienst des Krankenhauses wo Du operiert wurdest oder der Krankenkasse, Ist in der Regel abhängig vom Rentenversicherungsträger. Aber auch hier darf man Wünsche äußern und wenn man hartnäckig genug bleibt, wird dem Wunsch nach einer bestimmten Einrichtung auch entsprochen. AHB oder Kur muss sein, sonst ist die KK oder Versicherungsträger nicht verpflichtet weitere Behandlungen oder Kosten zu bezahlen. Nennt sich glaub ich Mitwirkungspflicht zum Genesungsprozeß.
Will der Partner mit, ist es meist etwas schwieriger, möchte er irgendwelche Leistungen nutzen muss er in der Regel ein Rezept vom Arzt mitbringen, außerdem sich in der Zeit krank schreiben lassen oder Urlaub nehmen.
Hat ja alles noch Zeit und bis dahin wirst Du sicherlich Deine Meinung noch ändern. Durchschnaufen ist schon wichtig nach dem schwerwiegenden Ereignis an Krebs erkrankt zu sein.


Liebe Grüße Knuddel zurück und liebe Grüße an Alle

Petra
__________________
An den Widerständen bildet sich unser Charakter!Was wir ertragen und bestehen, wird zu einem kostbaren Teil von uns (Ulrich Schäffer)

http://www.youtube.com/watch?v=s7Gjc...eature=related

Geändert von Petra & Thomas (20.11.2009 um 23:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 20.11.2009, 23:27
Babs1958 Babs1958 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2009
Ort: Niederrhein
Beiträge: 48
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Kur oder AHB sind m.W. keine Pflicht. Tante Google sagt:

Den Rechten stehen auch Pflichten gegenüber. Als Patientin haben Sie die Pflicht,

•sich aktiv an Ihrer Behandlung zu beteiligen,
•den Ärzten die nötigen Informationen über Ihr Befinden mitzuteilen,
•Medikamente vereinbarungsgemäß einzunehmen, sowie
•Mit- und Zusammenarbeit mit Ihren Therapeuten zu gewährleisten
__________________
OP 19.5.09, Chemo 6 x FEC geschafft! Bestrahlung geschafft! Tamoxifen seit 17.10.09, Zometa geplant
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 21.11.2009, 01:00
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Mädels!

Babs1958: Schön das du schon alles hinter dir hast!Wie gehts dir denn jetzt?Gehst du in Reha?Wär ich doch auch schon soweit!

Beate: Fertigkekse?Hab ich ja noch nie gesehen!Und die schmecken?Ich kenne nur ;do it your self"!Orangenbier hab ich noch nicht getrunken,aber Erdbeerbier!Auch lecker!

Claudia:Bei mir im BZ haben sie gesagt das sie bei den Leukos erst was machen wenn sie unter1500 bzw 1000 liegen!Mehr weiß ich leider auch nicht!
Runter mit den Haaren dann gehts deiner Mam auch besser!

Kikkiu bist aber geizig mit den Keksen!
Bätsch!Werd mir selber welche backen!
Meine Leukos sind gut,hoffe das es auch so bleibt,habe keine Lust mal ne Chemo auszusetzen,will sie endlich hinter mich bringen!Immer druff!

Icksy: Im Harz gibt es auch einige Wohnmobilstellplätze,Bekannte fahren dort oft über Weihnachten hin.Wir fahren mit unserem Womo zwischen Weihnachten und Neujahr immer gerne nach Bayern (Scheideg)!Da können die Kiddis und auch wir so richtig toll Rodeln!
Leider geht das dieses Jahr nicht wegen der Chemo!Schade!

So ,nun wünsch ich euch allen eine Gute Nacht
eure Tina!
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 21.11.2009, 16:55
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo die Damen!

Alles klar bei Euch??? Wie war der Tag so? Wetter war ja nicht so häßlich!

Stadi: Wie geht es Dir? Hoffe alles ok und keine NW´s!

Petra: Danke für Deine Info zur AHB. Wie ich´s mir schon vorher dachte ist das nichts für mich. Aber da ist wohl jeder anders. Ich bin kein Typ für so etwas. Schwimmen bzw. Wasser ist und war nie meins und von Sport hab ich ne andere Auffassung als die meisten anderen Menschen. Sport ist für mich auspowern und nicht sowas wie Nordicwalking etc.. Nicht bös gemeint. Jeder Mensch ist anders. Und was solche Dinge wie Psycho- Gruppen- oder Einzelgespräche angeht ist es auch so. Mir hilft das nicht sondern es belastet mich. Man kann es abkürzen. Ich mache so etwa nicht. Es würde für mich mehr Belastung als Hilfe sein. Ist halt so. Mir graut schon davor wenn ich es lese. MIR!!!! Es gilt nur für MICH! Also bitte nicht falsch verstehen. Ich freue mich für Dich das Du es für Dich anders siehst und Dich darauf freust! Für mich wäre eine Wellnesskur im Anschluß das Richtige glaube ich. Dann käme ich mal wieder runter und könnte mich entspannen und das Thema mal langsam zu den Akten legen bzw. es nicht zum täglichen Mittelpunkt machen. Was es ja irgendwie immer ist auch wenn man es nicht will. Es dreht sich ja doch alles darum.
Wenn es wirklich Pflicht sein sollte dann kann sich meine Krankenkasse aber schon auf was gefasst machen! Das wär ja wohl echt nen bißchen zu heftig! Grrrr!

Zum Thema Port. Ich bin auch sehr froh meinen zu haben. Für mich ist allein das Blutabnehmen schon Horror!

Ich Dich!!!!


Babs: Danke das Du mal nachgeschaut hast! Wenn das Pflicht wäre fänd ich das super frech! Das ginge ja gar nicht. Es ist doch nicht jeder Mensch gleich und nicht Jedem hilft so etwas.


Ebi: Wie sieht es aus bei Euch? Was macht Deine Mama und was machen die Haare? Geht es noch?


Tina: Kennst Du echt keine Fertigkekse? Gibt es in fast jedem Supermarkt in der Kühlung. Du mußt nichts mehr dazu tun. Der Teig ist schon fertig. Du mußt ihn nur zu Rollen formen oder ausrollen. Dann schneiden oder ausstechen. Geht super. Lebkuchen gibt es auch so. Schleck!

Wünsch Euch noch nen netten Abend! Mal sehn was noch so kommt! Auf jeden Fall drück ich Euch Alle ganz doll! Vielleicht bis später!

Kiki
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 21.11.2009, 17:37
stadi stadi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 236
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Ihr Lieben,

also das erste mal gleich vorweg, die NW sind da und zwar Knochenschmerzen!
Auweia, das ist ja der Knaller. Auf einmal gings los, Schmerzen zunächst in den Knien, dann am Gesäß und so weiter. Habe jetzt die Ibu 600er genommen.
Sowas blödes, hoffe, dass es mit den Tabletten in den Griff zu bekommen ist.
Wie lange geht das?

Genau Kiki: Fertigkekse meist auch schon gerollt, sodass man nur noch Streifen abschneiden muss, ab in den Ofen und fertig - hm, lecker.

Orange-Bier? Wer hatte das noch gefragt? Na egal, sind halt die Biermixe, weißte Bescheid

Wie AHB? Ich mag das auch nicht. Will lieber bei meiner Family sind und nicht mehr krank. So eine Reise mag ich nicht machen. Habe irgendwo gelesen, gibt es auch daheim. Weiß nur nicht mehr wie das heißt. Geht irgendwie von 9.00 - 17.00 Uhr. Da muss man ja völlig alle sein. Muss ich auch nicht haben

So Ihr Lieben, hau mich wieder auf meine Couch, mir schmerzt alles

Lieber Gruß
Beate
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 21.11.2009, 17:45
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Icksy,

Du wolltest wissen, ob multizentrisch und mehrherdig das gleiche bedeutet.
Das kann ich Dir auch nicht genau sagen. Bei mir ist bisher nur der Verdacht auf Mehrherdigkeit. Die Tumore liegen in einem Quadranten. Ich vermute, dass multizentrisch bedeutet, dass die Tumore in mehreren Quadranten liegen. (Bin mir aber leider nicht sicher)
Bei mir ist eine brusterhaltende Reduktionsmastektomie geplant, da genügend Gewebe da ist. Habe super gute Ärzte, die kein Risiko eingehen.
Mehr weiß man natürlich erst nach der Op. Aber ich bleibe optimistisch.

Hallo Beate,

so ein Mist. Das Ibu hilft bestimmt. Nach der ersten Doc habe ich es auch genommen. Die anderen Male waren die Schmerzen zwar da, aber nicht schlimm. Du wirst sehen, die Schmerzen dauern nicht lange. Ist alles bald wieder weg.
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen.

Grüße an Euch alle.
Habt Ihr auch so ein super Wetter?
Wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße,

Carlen

Geändert von carlen (21.11.2009 um 17:50 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 21.11.2009, 17:48
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Stadi:
Sch....! Du Arme! Ich hatte Dir so gewünscht das es Dich nicht erwischt! Fühl Dich mal ganz vorsichtig ! Bei mir war das genauso. Erst gar nichts und dann wie aus dem Nichts Rückenschmerzen. Mit Tabletten ging es aber! Daumen drück das sie bald helfen. Müßten aber! Bei mir ging das 2 Tage lang. Wurde aber auch nicht schlimmer. Eher immer weniger! Halt durch! Ich fand es auch daneben. Aber mehr als Medis einwerfen geht leider nicht. Hoffe es bleibt bei diesen NW´s und drücke Dir fest die Daumen das sonst nichts mehr kommt!

Zum Thema AHB schein ich ja noch jemanden gefunden zu haben der so denkt und fühlt wie ich. Also wie ich schon sagte: Jeder Mensch ist wohl doch anders. Die Einen so, die Anderen so! Sonst wär es wohl auch ziemlich öde!

Kiki-K
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 21.11.2009, 17:50
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Carlen:
Falls wir uns vor Montag nicht mehr lesen wünsch ich Dir jetzt schon mal alles Gute für die OP und das Du ganz ganz schnell wieder zu Hause bist! Und das alles natürlich ohne Schmerzen! Laß Dich drücken und komm heil wieder! Freu mich auf Dich!
Kiki-K
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 21.11.2009, 17:57
stadi stadi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 236
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Ihr Lieben,

carleen, mensch hab gelesen Montag gehts los. Wir sind alle bei dir. Werde ganz ganz dolle an dich denken, du schaffst das.
Danke für deine Anteilnahme, hoffe auch dass es hilft.

kiki, dir auch einen lieben Gruß und danke, wir halten durch, gelle?

So, jetzt aber auf die Couch

Beate
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 22.11.2009, 08:48
stadi stadi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 236
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Guten Morgen,

diese Knochenschmerzen sind ätzend und mir wurden ja die Ibu 600er verschrieben. Ich kann nur sagen, mir helfen die nicht. Ich krauche hier rum wie eine Omi. Im Hals tut mir alles weh und überhaupt ist diese Doc ätzend. Ich kann nur hoffen, dass bei der 2. Doc sich nicht wieder diese Schmerzen einstellen. Morgen wollte ich wieder arbeiten gehen, das wird wohl nichts, sch...
Ich glaube jetzt bin ich an dem Punkt, wo es nicht mehr geht mit arbeiten. Das ärgert mich, denn es hat mich doch immer ein wenig abgelenkt.

Sorry das ich hier so jammere, es geht mir grad nicht so gut.


Beate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55