Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.07.2006, 22:54
Benutzerbild von Olga57
Olga57 Olga57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Immenhausen bei Kassel
Beiträge: 23
Unglücklich Mein Mann ist heute operiert

Hallo, ich bin neu hier.
Am vergangenen freitag waren wir zum Schlauch schlucken (er) und da wurde ein Geschwür festgestellt. Heute haben sie ihn operiert. Er war als erster auf dem Pklan und um 19,30 Uhr haben sie ihn in der Intensiv gehabt endlich.
Komme grad von dort.
Ach so, Magenkrebs. Vielleicht haben sie was übrig gelassen, ich weiß es noch nicht. Erfahre ich erst morgen. Heute noch alles in Narkose und künstlicher Beatmung.
Trotzdem haben wir noch Hoffnung. Wenn es stimmt dass außer dem Magen nichts befallen war dann kann ich ihn vielleicht noch viele Jahre für mich behalten. Jetzt aber bin ich erst einmal fix und fertig.

Das mussste ich jetzt grad mal aufschreiben

Olga
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.07.2006, 14:36
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 950
Standard AW: Mein Mann ist heute operiert

Liebe Olga,
ich wünsche Deinem Mann alles Gute und drücke Euch die Daumen.
LG
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.07.2006, 22:44
Benutzerbild von Olga57
Olga57 Olga57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Immenhausen bei Kassel
Beiträge: 23
Standard AW: Mein Mann ist heute operiert

Danke Katharina.
Im Moment kämpft er erst einmal mit seiner Lunge aber da ist eigentlich alles im normalen Bereich.
Hatte ein ähnliches "Problem" vor 2,5 Jahren daher kennen wir das alles zur Genüge. Bei mir war es allerdings nur Eiter zwischen Lunge und Rippenfell und nichts bösartiges. Was sein nicht mehr vorhandener Magen dann sagt werden wir später herausfinden.

Liebe Grüße
Olga
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.07.2006, 11:25
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 950
Standard AW: Mein Mann ist heute operiert

Ich hoffe, dass alles gut verlaufen ist und denke an Euch
LG
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.07.2006, 21:39
dorchen83 dorchen83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2006
Beiträge: 80
Standard AW: Mein Mann ist heute operiert

Hallo Olga,

Wie geht es dir? Die letzten Tage waren bestimmt sehr kraftraubend für dich - immer dieses Warten, Hoffen, Bangen und dann allein nach Hause kommen . Ich hoffe du hast jemanden, der dich ein wenig in dieser ZEit unterstützt und für dich da ist!
Wie geht es deinem Mann? Was macht seine Lunge? Ich habe das nicht ganz verstanden - hat er grade Probleme zu atmen - also jetzt nach der Op? Ich hoffe, dass er alles gut überstanden hat!!! Gibt es denn schon neue Ergebisse? Ich wünsche mir sehr, dass die Ärzte gute NAchrichten für euch haben! Dieses Warten ist so unerträglich! Du kannst dir hier aber immer jederzeit alles von der Seele schreiben - hier ist immer jemand der dir zuhört!
Ich behalte euch in Gedanken und sende dir eine ganz liebe virtuelle umarmung!
Lieben gruß

Dorchen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.07.2006, 21:55
Benutzerbild von Dodsche51
Dodsche51 Dodsche51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Oberreichenbach bei Calw
Beiträge: 23
Daumen hoch AW: Mein Mann ist heute operiert

Hallo,
schreibe Deine Sorgen hier auf diese Seiten, denn es gibt hier ganz tolle Menschen die allesamt ein schweres Schicksal tragen.
Ein klein wenig Hilfe und Trost gibt es einem, wenn man weiss man ist nicht alleine auf der Welt mit diesen Problemen.
Wünsche Euch toi, toi, toi und die Hoffnung nicht aufgeben.
Gruß Dodsche
__________________

Grüßle
Dodsche
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.07.2006, 06:41
Benutzerbild von Olga57
Olga57 Olga57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Immenhausen bei Kassel
Beiträge: 23
Standard AW: Mein Mann ist heute operiert

Guten Morgen!
Gestern war er richtig sch... drauf.
Sie mussten auch einen teil der Speiseröhre entfernen und da diese an der Lunge sitzt werden dabei Nerven der Lunge durchtrennt die die Funktion des Abhusten unterstützen. Kann mir die Namen so schlecht merken.
Naja und da er eine chronische Bronchitis hat bildet sich dauernd Schleim der schwer raus kommt. Machen sie dauernd Bronchoskopien.
Drch die Medis hatte er gestern dauernd irgendwelche "Wahnvorstellungen" wie dass ich mit ihm zur Toilette gehen sollte, die Tapete von den Wänden rollt, der Papierkorb sich bewegt..... aber andererseits war er so weit neben der Spur dass er nur einen teil mitbekommen hat.
Es war der 4.Tag und er hat gemeckert dass er Hunger hätte was ja vielleicht ein gutes Zeichen ist.
Gestern habe ich noch einen Reiki-Heilkreis angeschrieben damit er so viel Unterstützung bekommt wie irgend möglich. Hoffentlich hilft es ihm.
Und hoffentlich ist die Warterei auf den ersten Brei bald um, das könnte ihm vielleicht auch etwas nützen auf seinem Weg der Besserung.

Olga
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.07.2006, 14:15
Benutzerbild von Olga57
Olga57 Olga57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Immenhausen bei Kassel
Beiträge: 23
Unglücklich AW: Mein Mann ist heute operiert

Heute geht es ihm absolut beschissen.
Hatte heute Vormittag eine Panikatacke und hat entsprechende Medis gekriegt. Davon halluziniert er schrecklich aber nach 2 Stunden wurde es zum Glück wieder besser. Sie lassen ihn in der Nacht ständig inhallieren um die Lunge in Gang zu bringen und so kommt er kaum zum schlafen. Kein Wunder dass er dann irgendwann durchdreht, auch wenn es bestimmt nur zu seinem besten ist.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.08.2006, 08:29
Benutzerbild von Olga57
Olga57 Olga57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Immenhausen bei Kassel
Beiträge: 23
Standard AW: Mein Mann ist heute operiert

Inzwischen sind mehr als 2 Wochen seit der OP vergangen. Seit 4 Tagen ist er aus der INtensiv raus und steht auch schon mal auf. Es strengt ihn aber alles enorm an. Die Lunge macht noch nicht wieder richtig mit und in Ernährungsfragen hängt er auch noch sehr in der Luft.
Depressionen hat er auch wieder aber da bekommt er ein Medikament was er grad vor kurzem abgesetzt hatte, das ist nicht wirklich das Problem.
Eher dass er nicht weiß woher seine Anfälle von hohem Puls und Herzrasen kommen. Die machen da auch glatt Stress aber ich vermute dass es einfach das Ernährungsproblem ist. In dem speziellen Buch als Spätdumping beschrieben. Da muss ich wohl versuchen auch jetzt schon ein bisschen mt zu mischen damit er auch genug zu essen bekommt.

LG
Olga
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.08.2006, 03:10
Schnullerbacke Schnullerbacke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: NRW
Beiträge: 102
Standard AW: Mein Mann ist heute operiert

hallo Olga,

Als erste möchte ich dir alle Kraft der Welt schicken.
Du machst eine schwere Zeit durch. Denke immer daran du kannst jeden im Forum ansprechen. Irgendwie sitzen wir ja alle in einem Boot, und müssen mit dieser schrecklichen krankheit klar kommen.
Ich kann dir anbieten mir eine PM zu schicken wenn du reden möchtest.

Ich wünsche dir und deinem Mann alles erdenklich Gute

Liebe Grüsse
Sylvia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55