Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 07.08.2006, 23:36
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Wie geht Ihr mit der Wahrheit um ??

Liebe Maus, lieber Jörg, liebe Nadine,


leider gibt es heute schlechte NAchrichten.....neue Metas in der Leber............wäre ja auch zu schön gewesen, wenn meine Ma eine Ausnahme gewesen wäre.............so eine Sch............wußte irgendwie schon gestern Abend, dass die Nachrichten heute nicht gut sind........dann hat meine Ma auch nicht von selber angerufen und dann war für mich schon alles klar..........habe auch noch irgendwie das Gefühl ich hätte das Schicksal herausgefordert...haben den ganzen Sommer keinen Urlaub gebucht, weil ich immer mit Wegfahren warten wollte wie es meiner MA geht...und dann gestern Abend habe ich für in zwei Wochen 4 Flüge nach Lissabon gebucht.Irgendwie als ich die Buchung abgeschickt habe dachte ich "so das hätte ich nicht machen sollen", jezt habe ich das Schicksal zum Zuschlagen aufgefordert, ich weiß das ist natürlich Blödsinn, aber das ist mein Gefühl heute........könnte einfach den ganzen Tag nur heulen.........und meine Ma wollte wie immer mit mir nicht reden........hat mir die Nachricht mitgeteilt und dann mußte sie ganz dringend irgednwohin weg.....habe so Angst dass ich ihr vielleicht vermitteln würde mit mir kann man nicht reden........ach einfach nur alles Sch...........
Na ja jetzt gehen wir am Mittwoch zum Gespräch mit dem Prof. ich glaube in Erinnerung zu haben, dass er für diesen Fall schon mal von regionaler Chemo gesprochen hat.....................bin gerade ein wenig mutlos.

Euch alles Liebe

Inez
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 08.08.2006, 07:07
Sanella Sanella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 41
Standard AW: Wie geht Ihr mit der Wahrheit um ??

Ich kanns nachvollziehen wie es Dir grad geht.
Hoffe beim Prof gibts Neuen Mut für euch
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 08.08.2006, 09:38
Ninni Ninni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 62
Standard AW: Wie geht Ihr mit der Wahrheit um ??

Liebe Inez,
es tut mir so leid mit den Metas in der Leber.
Weiß gar nicht so recht was ich dir darauf schreiben soll.
Auf jeden Fall möchte ich dir und deiner Familie alles, alles Gute wünschen und ein großes kraftpaket senden.
Fühl dich gedrückt
Liebe Grüße
Nadine
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 08.08.2006, 21:44
HolgerS HolgerS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Wie geht Ihr mit der Wahrheit um ??

Hallo Inez,

das finde ich sehr schade und macht mich traurig. Vielleicht erfahrt ihr im Gespräch mit dem Prof. (es ist ja gut, dass ihr echt zeitnah einen Termin bekommen habt) näheres. Ich drücke Euch die Daumen

Holger
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 09.08.2006, 05:30
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Wie geht Ihr mit der Wahrheit um ??

Hallo Inez

Habe mit größtem Bedauern Deine Zeilen gelesen - Mensch ist das ne Scheiß Krankheit.
Sende Euch mal ein virtuelles Kraftpaket, Kopf hoch.

Liebe Grüße Jörg
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 09.08.2006, 22:49
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Wie geht Ihr mit der Wahrheit um ??

HAllo Ihr Lieben,

Danke für Euer Mitfühlen...............kam heute noch schlimmer, nicht nur neue Metas in der Leber sondern der Tumor ist auch gewachsen................d.h. die Chemo mit Gemzar greift nicht.......hatten heute lange Gespräche was weiter und haben uns entscheiden den Empfehlungen des Profs zu folgen.........Gemzar + Cisplatin + lokale Hyperhthermie. Sie ist also jetz in der Studie drin und ich möchte sosehr hoffen, dass die neue Therapie was nützt................Eigentlich habe ich mal sehr große Hoffnungen auf Hyperthemie gesetzt...........aber im Moment bin ich irgendwie allgemein etwas mutlos.
Bisher war meine Ma immer so tapfer aber als ihr die Ärztin heute gesagt hat, dass ihr die Haare ausgehen werden war es mit ihrer Fassung vobei, mit meiner auch............außerdem heißt das jetzt auch nicht mehr ambulant sondern alle 2 Wochen 4 Tage stationäre Aufnahme.......damit ist natürlich das "normale" Leben vorbei....... ach wie mir meine Ma leid tut...sie ist so eine Kämpferin hat immer versucht aus allem das Beste zu machen, hat trotz der Diagnose im Januar versucht alles positiv zu sehen und alles hat nicht geholfen
Unseren Urlaub werde ich wohl erstmal wieder canceln, was mir aber auch für meine Jungs so leid tut,hatten dieses Jahr noch keinen Urlaub mit der ganzen Familie, aber genau weg zu sein wenn der 1. Zyklus gestartet wird, da hätte ich auch keine Ruhe, hab ja keine Geschwister, die sich mal kümmern könnten.................habe so Angst davor, was da noch alles auf meine Ma und uns zukommt..............aber was hilfts........Tränen wegwischen, Ärmel aufkrempeln und weiterkämpfen.........vielleicht schaffen die es ja dem Kerl jetzt so einzuheizen, dass er lieber von selber verschwindet.


Euch alles Liebe

Inez
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 10.08.2006, 12:07
artur.grond artur.grond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 298
Standard AW: Wie geht Ihr mit der Wahrheit um ??

hallo liebe inez,

es tut mir sehr leid, das die chemo bei deiner ma nicht gegriffen hat, sondern der blöde tumor weiter gewachsen ist und auch noch neue metastasen dazugekommen sind. wie du weißt lese ich bei dir immer intensiv mit, da deine ma ja ungefähr gleichen diagnosezeitraum hatte, und ich habe immer gedacht, mensch der ghet es soweit relativ gut und meinem oaoa so schnell so schlecht. das mit dem urlaub würde ich persönlich genauso machen, würde es aber auch verstehen wenn du sagst du fährst für deine kinder troztdem, allerdings hätte ich dabei keine ruhe und deine ma wird auch nur eine gewisse zeit nur noch haben ( ich hoffe noch sehr lange) aber die zeit mit ihr gubt dir keiner wieder.-

ganz liebe grüße und ich hoffe da nun die therapie bei deine ma greift und alles zum stillstand bringt christiane
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 10.08.2006, 21:25
maus maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 462
Standard AW: Wie geht Ihr mit der Wahrheit um ??

Hallo Inez,

sei erst mal ganz fest gedrückt!

Euch bleibt gar nichts erspart
Deine Mutter soll nicht den die Hoffnung verlieren und weiter kämpfen.

Wir gehen doch in den Herbst,es gibt doch schöne Hüte und Tücher sowie schöne Perücken.

Meine Friseuse hatte auch mal eine Perücke auf,sie hat besser ausgesehen als ohne,das habe ich Ihr immer gesagt.

Mit dem Urlaub vieleicht kann Dein Mann alleine mit den Jungs fliegen.
Oder Ihr nehmt Euch Tageweise schöne Sachen vor.

Ich weiss nicht ob Du dis weisst. In Bad Tölz gibt es doch so ein schönes
Spassbad,habe dies auch nur von Kunden gehört,Ihr Sohn geht nur wegen diesem Bad noch mit dorthin in Urlaub.

Dies sollen nur kleine Wegweiser sein,vieleicht kann man einen gebrauchen,oder ableiten.

Sei ganz lieb gegrüsst
Anita
__________________


Ich kann nicht!
Wer das sagt,setzt sich selbst Grenzen.
Denkt an die Hummel.

Die Hummel hat 0,7qcm Flügelfläche
bei 1,2 Gramm Gewicht.
Nach dem bekannten Gesetz der Aerodynamik
ist es unmöglich,bei diesem Verhältnis
zu fliegen.
Die Hummel weiss das aber nicht
und fliegt einfach!
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 11.08.2006, 00:14
Krasi Krasi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 200
Standard AW: Wie geht Ihr mit der Wahrheit um ??

Drücke Dich, kann das gut Nachfühlen. Drück weiter die Daumen.

LG
Silke
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 11.08.2006, 00:35
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Wie geht Ihr mit der Wahrheit um ??

Hallo liebe Christiane,

Danke für Deine lieben Worte...........ja irgendwie hatte ich auch an Wunder geglaubt.......aber davon gibts zuwenige........und leider wohl nicht für uns.
Meine Mutter strahlt trotz der vielen schlechten NAchrichten soviel Zuversicht aus, so dass es mir heute schon wieder ein wenig besser geht......am Telfon hat sie mir heute gesagt..........." ich bin mir sicher, die würden diese teure Therapie ( Hyperthermie) nicht machen, wenn Sie nicht ganz sicher sind, dass das was hilft...........und außerdem hat mir eine Freundin gesagt wenn ich dann keine Chemo mehr brauche !!! wachsen die Haare ja wieder nach.........." anfänglich hatte ich ja große Probleme mit ihrem unglaublichen Optimismus.......inzwischen aber denke ich das hilft ihr bestimmt weiter und ganz in ihrem Inneren weiß sie schon wie es um sie steht...............

Wer weiß vielleicht gibt es ja doch noch Wunder

Danke Dir nochmal dafür dass Du Dich weiterhin um uns hier kümmerst..... Hoffe Dir geht es gut ?

Dir alles Liebe

Inez
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 11.08.2006, 00:46
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Wie geht Ihr mit der Wahrheit um ??

Liebe Anita,

auch Dir Danke für Deine liebn Worte und die Ideen was wir machen könnten......habe auch schon den Vorschlag gemacht, dass meine Jungs ja einen Männer-Urlaub machen könnten, das wollten sei aber nicht. wir sind jetz noch am überlgen was wir alternativ machen könnten...erst mal fahren wir am jezt am Wochenende mit meiner Ma in ihr Ferienhaus im Chiemgau...da muß der Rasen gemäht werden und wir können die Zeit miteinander verbringen..am Cheimsee gibt es auch so ein Spaßbad....das ist eine gute Idee von Dir. An Bad Tölz hat mein Mann keine so gute Erinnerung, da er sich da mal den Arm ausgekugelt hatte.......Ja irgendwie verscuhen wir das beste draus zu machen...war gestern ganz gerührt dass meine Jungs gar nichts dazu gesagt haben dass wir jetz erstmal nicht in den Urlaub fahren....hatten vollstes Verständnis.........auch wenn man sie manchmal großen Blödsinn im Kopf haben..so in den wesentlichen Dingen kann man sich auf sie verlassen............
Sag mal , Anita, habe bei euch irgendwie den Faden verloren.........welche Chemo macht Dein Mann den gerade oder macht er nur noch Alternativmedizin oder beides zusammen und was macht er alternatives? Hoffe es geht bei Euch so einiger Maßen..............

Wünsche Euch alles Liebe

Inez
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55