Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 08.08.2006, 10:07
Margarita Margarita ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 5
Standard AW: keine Hoffnung?

Hallo Michaela,

dir und deinem Freund wünsche ich unendlich viel Kraft, Mut und Hoffnung, dass Dinge möglich sind, von denen die Schulmedizin nichts weiß. Ich selbst kann es kaum fassen, dass es mir so gut geht. Im Dezember 04 hatte ich die Erstdiagnose Urothel-Ca der Harnblase, Primärtumostadium cT4 cNO cMdd1 (Bauchdecke, Lunge) G3. Bei der Entfernung der Harnblase und der Metastasen wurde noch entdeckt, dass drei Lymphknoten befallen waren.

Es geht mir jedoch gut ... Natürlich Auswirkungen durch die OP wie Lymphödem und Stoma.

Ich hätte diese Zeit nie überstanden ohne meinen Glauben und ohne so viele Menschen, die für mich gebetet haben. Und so ist tatsächlich nicht nur ein "Wunder" geschehen. Ich weiß nicht wie du dazu stehst. Wenn es dir recht ist, werde ich dich und deinen Freund in mein Gebet einschließen.

Jetzt weiß ich natürlich auch nicht wie es weitergeht bei mir. Ich lese so viel über Rezidive usw. Außerdem habe ich noch zwei Kinder (10 und 17). Das Ganze ist eine große Herausforderung für mich - ein Schwanken zwischen Hoffen und Bangen. Und auch hier helfen mir die Gedanken: Alles wird gut, Gottes Wille ist gut und führt zum Guten ...

Alles, alles Gute
Margarita
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.08.2006, 23:36
Benutzerbild von Michaela68
Michaela68 Michaela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 264
Standard AW: keine Hoffnung?

Liebe Magarita,

für Deine Wünsche Danke ich Dir, auch daß Du meinen Bekannten in Dein Gebet mit einschließen willst. Bitte mach das, sein letzter Weg ist nämlich gekommen, bitte bete dafür, das es schnell geht. Verliere nie Deinen Glauben, nicht umsonst heißt es, "Glaube kann Berge versetzen". Aber nicht nur alleine der Glaube reicht. Es spielen meiner Meinung nach noch andere Faktoren eine Rolle (Lebensführung, Ernährung etc.). Es ist bei ihm viel falsch gelaufen, sogar noch vor einigen Tagen. Erst hieß es, für eine Bestrahlung wäre es zu spät. Dann wurde er von seinem Heimatkrankenhaus in ein 25 km entferntes Krankenhaus verlegt, um doch noch eine Bestrahlung vorzunehmen. Gestern sagte der Arzt, wer dies denn veranlaßt hätte, schließlich könnte man doch nichts mehr machen. Man hat schon vor zwei Wochen gesehen, daß er eine Bestrahlung nicht verkraftet hätte. Ich finde das alles unmöglich.

Seine Familie begleitet ihn nun, er ist nicht alleine, um diesen letzten Weg zu gehen.

Dir wünsche ich alles alles Liebe, verlier Deinen Glauben nicht und vertraue nicht nur auf die Medizin, das sind meine Erfahrungen. Außerdem kann ich immer nur empfehlen, einen Heilpraktiker/TCM-Therapeuten hinzuzuziehen.

Ganze traurige Grüße
Michaela
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.08.2006, 14:24
Benutzerbild von Michaela68
Michaela68 Michaela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 264
Standard AW: keine Hoffnung?

Nach langem Kampf hat nun auch unser lieber Freund letzte Woche den Kampf verloren und wurde erlöst. Er hat bis zuletzt die Hoffnung nicht aufgegeben und war trotz seines langen Leidesweg immer tapfer und hat seinen Humor nicht verloren.

Ich möchte mich hier im Blasenkrebsforum verabschieden und Euch allen viel Kraft wünschen, gebt die Hoffnung nicht auf.

Liebe und traurige Grüße
Michaela
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 17.08.2006, 09:29
Margarita Margarita ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 5
Standard AW: keine Hoffnung?

Liebe Michaela,

jetzt weiß ich gar nicht recht was ich schreiben kann. Jedenfalls kommen mir die Tränen und in Gedanken umarme ich dich ganz fest und wünsche dir unendlich viel Kraft für die kommende Zeit.

Sei ganz fest versichert, ich schließe dich und deinen Freund in mein Gebet ein.

Ich bewundere, dass dein Freund seinen Humor behalten hat und so glaube ich, dass er in einer lichten Sphäre bei "guten Freunden" ist.

Denke daran, dass du auch Hilfe und Trost brauchst Ich hoffe, du hast gute Freunde bei denen du dich ausweinen kannst. Denn auch wenn es gut ist, dass dein Freund nicht mehr leiden muss, so ist doch der irdische Verlust unendlich schmerzlich und es braucht viel Zeit bis wir die (vorübergehende) Trennung wirklich akzeptieren können.

Wenn du möchtest, schreibe doch weiter hier wie es dir geht. Ich bin nicht so oft im Internet, werde aber wieder nachsehen, ob Antwort da ist.

Ganz so, wie es dir gut tut.

Alles, alles Liebe
Margarita
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17.08.2006, 13:02
Benutzerbild von Michaela68
Michaela68 Michaela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 264
Standard AW: keine Hoffnung?

Liebe Magarita,

vielen Dank für Deine tröstenden Worte. Ich bin zwar unendlich traurig, aber da ich an die Reinkarnation glaube, fällt es mir nicht so schwer, denn es ist ja noch lange nicht vorbei. Zwar ist er nicht mehr bei uns, wir können nicht mehr mit ihm reden od. lachen, aber es ist nichts endgültiges und das beruhigt mich. Mit anzusehen, wie er all die Jahre gelitten und gekämpft hat, war schwer, zumal sich die Metastasen an der Lunge verkapselt hatten und es eigentlich richtig gut aussah, bis in der Blase wieder was gefunden wurde. Es ist nur schrecklich, wie ein Mensch leiden muß, er hatte ja zuletzt gar keine Lebensqualität mehr und es kam ja alles zusammen, Thrombose, die Schwellungen, Schlaganfall, außerdem ja auch die Metastasen im ganzen Körper.

Merkwürdig war auch, daß er so stark war und als im der Arzt sagte, sie machen keine Bestrahlung mehr, hat er losgelassen und ist dann auch nach 2 Tagen gestorben. Schade ist auch, daß er vor einigen Monaten nicht mehr zur Heilpraktikerin gegangen ist, ihm ging es in der Zeit sehr gut.

Ihm geht es jetzt besser, obwohl es traurig ist, einen so humorvollen und verständnisvollen Menschen nicht mehr in seiner Nähe zu haben.

Jetzt hoffe ich nur, daß bei meinem Vater bei der nächsten Vorsorgeuntersuchung am 29.8. alles in Ordnung ist, er hat Speiseröhrenkrebs. Zur Zeit ist bei uns der Wurm drin, mein Schwiegervater ist letzte Woche operiert worden, er hat Peniskrebs.

Liebe Magarita, ich wünsche Dir eine schöne Woche
ganz liebe Grüße
Michaela
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 18.08.2006, 23:15
IsaH IsaH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 107
Standard AW: keine Hoffnung?

Hallo Michaela,

es tut mir so leid... ich hatte so gehofft, dass sich noch ein Weg finden würde. Es ist wunderbar, dass du in deinem Glauben Trost findest.

Für deinen Vater und deinen Schwiegervater wünsche ich ganz fest, dass alles gut wird...

Hallo Margarita,

du hast so wunderbare Worte gefunden, danke dafür. Dass es dir trotz des fortgeschrittenen Befunds damals heute gutgeht, freut mich riesig und macht Mut. Mein Vater hatte einen ähnlichen Befund, und auch ihm geht es heute Gottseidank gut.

Alles Gute für euch
und liebe Grüße
Isa
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 19.08.2006, 00:02
Benutzerbild von Michaela68
Michaela68 Michaela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 264
Standard AW: keine Hoffnung?

Liebe Isa,

vielen Dank für Deine Anteilnahme. Wir hätten uns alle gewünscht, daß er noch etwas länger bei uns geblieben wäre, aber nun ist er erlöst. Ich habe vor einigen Tagen etwas schönes gelesen "Ihr habt mich nicht verloren,
ich bin euch nur vorausgegangen". Vielen Dank für Deine Wünsche für meinen Vater und Schwiegervater, ich bin froh, wenn der 29.8. erst vorüber ist.

Liebe Grüße
Michaela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55