Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #826  
Alt 16.04.2007, 17:42
Benutzerbild von Bigga
Bigga Bigga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Saerbeck
Beiträge: 92
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo,

liebe Bobby, es tut mir wirklich leid! Natürlich läufst Du bei mir nicht unter "alle anderen". Finde es sowieso bemerkenswert, wie alle sich hier soo viel merken können. Habe gemerkt, dass ich das lange noch nicht kann.

Heute ging die Schule hier wieder los uns somit auch das Theater mit unserer Lisa. Sie geisterte ja schon die ganze letzte Woche abends immer weit nach 11:00 Uhr abends hier noch rum, weil sie sich Gedanken über die Schule machte. Und gestern nacht bekam ich sie überhaupt nicht an´s schlafen. Sie weinte nur und meinte, dass sie Angst hätte, in der Schule loszuheulen und dass alle anderen (wahrscheinlich ihre ehemals beste Freundin mit anderen) über sie lästern und sie ganz alleine dasteht. Sie kam natürlich auch direkt heute morgen wieder nach Hause, ist bis vor die Schule vorgefahren und dann wieder zurück. Jetzt habe ich einen kurzfristigen Termin bei der Heilpraktikerin am Donnerstag. Mal gucken, ob die uns endlich helfen kann. Denn die Übelkeit und die Schmerzen, die Lisa hat, müssen letztendlich von der Seele herkommen, denn körperlich ist nichts zu finden. Mein ungutes Gefühl, dass ich ja schon die ganze Zeit hatte, das hat sich jetzt als richtig bestätigt.

So, nun wünsche ich allen noch einen schönen Restmontag, ich werde versuchen, das warme Wetter noch ein bisschen auszunutzen, bevor ich heute abend zum joggen muß.

Gruß
Birgit
Mit Zitat antworten
  #827  
Alt 16.04.2007, 19:22
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 274
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo ihr Lieben,
tja, nun sind sie also um, die schönen Ferien!!! Liebe Bobby, ich hoffe du hattest einen ebenso netten Schulanfang wie ich: meine Kiddies waren gut drauf, erzählfreudig, aber auch arbeitswillig! War wirklich ein "sanfter Einstieg" in den Alltag, auch wenn ich tierisch schlecht geschlafen habe... ab halb 5 war ich wach und hab gegrübelt, was ich wohl vergessen haben könnte einzupacken, zu erledigen, etc.... ganz wunderbar sowas, vor allen Dingen wenn man erst gegen halb 1 einschläft...
Ja, liebe Michaela, natürlich hab ich auf den positiven Test gewartet auch wenn ich mich natürlich gefragt habe von wem die gute Charlotte nun geschwängert wurde. Und ich muss sagen: sowas hätte ich nun nicht von ihr erwartet, aber wie gut, dass der Martin sich Kinder wünscht... Liebe Anna, ich hoffe doch sehr, dass du umgehend Bilder einstellst wenn dein "Baby" da ist! Vielleicht wird es ja ähnlich berühmt wie Knut.... (auch wenn man nun sieht wo der ganze Stress hinführt..). Liebe Silverlady, ich bin mir wirklich nicht sicher ob ausgerechnet BÜGELN gegen Depressionen hilft.... Bei mir verursacht diese Tätigkeit eher schlechte Laune ... Aber Hauptsache es lenkt ab...Liebe Gloria, das auf den Fotos ist aber nicht dein kleiner Pool , falls doch lad ich mich schon mal für besonders heiße Sommertage ein... Liebe Heike, ich hoffe du hast den Muskelkater auskuriert, aber du weißt doch, am Besten hilft Bewegung dagegen, auch wenns extra schmerzt
So, auf die farbliche Untermalung müsst ihr heute mal verzichten- ich bin faul (ich musste ja auch heute wieder arbeiten ), so habt ihr aber auch gleich ein nettes Suchsspiel!
An alle Nichtgenannten besonders liebe Grüße,
seid alle lieb gedrückt,
Susanne
Mit Zitat antworten
  #828  
Alt 16.04.2007, 21:42
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, dass Ihr alle einen weitestgehend angenehmen Tag hattet ... und bitte entschuldigt, wenn heute mein Beitrag an Euch ein bisschen kürzer als gewohnt ausfällt.

Nachdem es mir - aus für mich unerklärlichen Gründen, weil total plötzlich - heute zum ersten Mal seit langem müdigkeits- und erkältungstechnisch recht gut ging, habe ich nämlich gleich wieder mit "Bäume ausreißen" angefangen .

Was das im Klartext heißt? Na, ich bin den ganzen Tag rumgewuselt, habe Schränke ausgewaschen, Rasen gemäht, Wäsche gewaschen, Hemden gebügelt und noch tausend andere Kleinigkeiten erledigt.

Entsprechend erschossen bin ich auch - aber froh, dass ich endlich mal wieder "in Form" war ...

Von einem meiner Spaziergänge in den vergangenen Tagen, hab ich ein paar wunderschöne Frühlingsbilder mitgebracht. Vielleicht gefallen Euch die Sumpfdotterblumen ja (hätte gerne ein paar mehr Bilderchen eingestellt, aber Imageshack funktioniert grade nicht vernünftig )




Ich sende Euch allen liebe Grüße

Barbara
Mit Zitat antworten
  #829  
Alt 17.04.2007, 10:42
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo Ihr Lieben - und einen wunderschönen guten Morgen ...

auch heute scheint hier wieder die Sonne vom strahlend blauen Himmel und verspricht wieder einen echten Sommertag im Frühling.





Hoffentlich könnt Ihr - trotz aller Arbeit, die auf Euch wartet - die Schönheiten der Natur für einen kurzen Augenblick genießen und Euch daran erfreuen.

Euch allen wünsche ich einen schöne Tag und sende Euch liebe Grüße

Barbara
Mit Zitat antworten
  #830  
Alt 17.04.2007, 22:08
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo Ihr Lieben, ich schicke Euch noch schnell einen Gruß zur Nacht und winke Euch morgen heimlich aus der ersten Reihe zu...

Was ziehe ich an zum Treffen mit Ursel? Richtig, dunkelblau mit weiß, kommt immer gut, ist nicht aufdringlich, trägt sie auch...
Ich werde berichten, wie es in der Hauptstadt von Knut und bei unserer Familienministerin war. Morgen früh übe ich nochmal vor dem Spiegel...

Herzliche Grüße und gute Nacht

Michaela
Mit Zitat antworten
  #831  
Alt 18.04.2007, 10:14
Benutzerbild von Bigga
Bigga Bigga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Saerbeck
Beiträge: 92
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo,

Dir, liebe Michaela viel Spaß bei "Ursel" und grüß klein Knut! Passendes Wetter hast Du ja.

Liebe Barbara tolle Bilder! Wenn es nur immer so grün und blühen würde. Wenn das Wetter so schön ist, wie die letzten Tage, dann gibt es mir immer einen ganz besonderen Auftrieb. Habe z.B. gestern und vorgestern die Schränke ausgemistet. Kamen 5! Altkleidersäcke zusammen. Jetzt heißt es bei uns nicht:"Oh je, was ziehe ich nur an, ich habe so viel. " Nein es heißt jetzt:"Oh je, was ziehe ich nur an, ich habe nichts mehr!" Also, los geht´s jetzt und neu einkleiden!

Na?Susanne, wie ist der 3. Tag in der Schule? Daggi, Du bist doch auch eine Lehrerin oder? Haben Eure Schüler Euch wieder voll im Griff? Ich habe doch gestern, als ich Nick von der Schule abgeholt habe, mit ihm bei der Eisdiele gesessen. Da kam dann eine Lehrerin mit 26! Schülern. Ich war heilfroh, dass ich nicht an ihrer Stelle war Glaube, einen Sack voll Flöhe ist leichter zu hüten.

Unsere Lisa mußte ich gestern richtig zur Schule schleifen, aber als sie dann um 14:00 Uhr von der Schule wieder da war, da war sie ganz entspannt. Und heute ist sie mit einer Freundin aus der Nebenklasse zur Schule gefahren. Das freut mich richtig, hoffentlich wird jetzt wieder alles gut! Es ist für mich ein seltsames tolles und warmes Gefühl mit unserer Lisa. Denn unsere Lisa hat nie großartig jemanden an sie heran gelassen, nur wenn sie krank war. Und jetzt kommt sie immer mal wieder zu mir und will beschmust werden. Das fehlte mir immer so sehr. Jetzt muß ich auch wieder anfangen und ihr abends am Bett eine Geschichte vorlesen. Endlich habe ich die Möglichkeit mit ihr das Buch zu lesen, welches ich von meinem lieben Onkel damals als Kind geschenkt bekommen habe, Geschichten aus 1001 Nacht. Wenn ich ihr dann so vorlese, dann läuft mir ab und zu ein wohliger warmer Schauer über den Rücken. Ja und Sohnemann ist dann auch noch dran, ihm muß ich jetzt auch vorlesen. Echt toll! Als meine Kinder noch klein waren, da habe ich ihnen auch vorgelesen, aber irgendwie wollten die das nur selten.

So, nun muß ich aber zusehen, dass ich hier noch was geschafft bekomme, ist ja schon nach zehn Uhr!

Ich wünsche Euch allen, Heike, Heidi, Michaela, Dagi, Bobby, Ina, Anna, Susanne, Gloria, Elke, Barbara, Hannelore, Yla, Thomas und allen nicht genannten einen schönen Tag.

Eine Frage hätte ich da noch. Weiß jemand, ob Yla sich hier jetzt vollkommen verabschiedet hat und was mit ihr ist?

Gruß

Birgit
Mit Zitat antworten
  #832  
Alt 18.04.2007, 20:22
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo, ihr Lieben ,

ich wünsche euch schnell einen guten Abend und dann einen schönen Tag morgen. Ich muss jetzt noch etwas arbeiten und dann noch Haare waschen, was ja bei mir immer etwas länger dauert. Morgen muss ich ganz früh aufstehen, da habe ich wahrscheinlich nicht den Nerv dafür. Also lieber gleich.

Ich hoffe, es geht euch allen gut.
Liebe Grüße
B bby
Mit Zitat antworten
  #833  
Alt 19.04.2007, 19:28
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

[Hallo, ihr Lieben,:1luvu:
dann will ich unsere Seite einmal etwas nach oben schubsen.
Eigentlich müsste ich ja arbeiten, aber der Abend ist ja noch lang.
Ich bin so froh, dass diese Woche schon fast um ist. Irgendwie hat sie mich ganz schön geschlaucht, weiss eigentlich garnicht warum. Ich kann ja nicht alles auf das Wetter schieben.


A propos Wetter, danke, liebe Barbara für die schönen Frühlingsbilder. Das ist ja eine herrliche Blumen und Blütenpracht, an der du uns teilhaben lässt. Wie geht es dir? Ist alles in Ordnung? Und was machen die Rackerchen? Bobby ist soweit ok, obwohl er wieder (fast) jeden Morgen beleidigt ist, weil ich weggehe. Aber so ist das nun mal.

Schön, dass auch bei euch die Sorgen abgenommen haben, liebe Birgit . Vielleicht werden Lisa und das Mädchen aus der anderen Klasse gute Freundinnen und damit gibt sich dann die Schulangst wieder. Ich wünsche es euch von Herzen, dass dieses Problem jetzt ausgestanden ist.
Meinen Kleiderschrank muss ich auch dringend ausmisten, aber ich muss dann immer warten, bis ich in einer Wegwerfstimmung bin bzw. bis eine Altkleidersammlung ansteht. Steht nämlich so ein Kleidersack noch zu lange herum, kann es einmal passieren, dass ich wieder etwas herauskrame, weil man das ja doch noch anziehen kann. Also muss ich mich selbst austricksen.
Aber ich freue mich dann auch, wenn wieder mehr Luft ist. Morgen fliegen ersteinmal eine Menge Zeitschriften weg, die ich ewige Zeiten aufgehoben habe, weil ich sie vielleicht doch einmal im Unterricht verwenden kann , die Bilder wenigstens, aber so oft passiert das auch nicht. Außerdem habe ich ja noch genügend Bücher.


Liebe Susanne , neee , ganz so schön war es bei mir nicht. Die "Kinder" waren zwar sehr mitteilsam (ihren Klassenkameraden gegenüber) , aber nicht gerade an der Arbeit interessiert. Ja, so ist das mit den "Mittleren", deine Kleinen wollen ja wenigstens noch etwas lernen . Heute hat meine eine 9te eine Klassenarbeit geschrieben, mal sehen, was herauskommt. Ich werde mich dann gleich morgen daran machen.

So, das war es wiedereinmal für heute. Ich hoffe, es geht euch gut und so grüße ich euch alle hier ganz lieb und wünsche euch einen schönen Abend.

Eure B bby

Geändert von bobbylee (19.04.2007 um 19:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #834  
Alt 19.04.2007, 21:14
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo Mädels und Thomas,

Mensch, ist's hier ruhig geworden! Wahrscheinlich ertrinkt der eine Teil von Euch in Arbeit und der andere nutzt das schöne Wetter, um draußen zu sein ... gelle

Aber ich hab mich ja auch eine Weile nicht "vernünftig", sondern nur in Kurzform bei Euch gemeldet ... aber das hat jetzt sofort ein Ende!!!

Liebe Birgit, ich finde es toll, dass Du an Deinen Kindern (ohoh, das würden sie jetzt gar nicht gerne hören, denn sie sind ja Jugendliche ) gerade "neue Seiten" entdeckst. So hat der ganze Stress, den Lisa in der letzten Zeit hatte, doch auch noch etwas Gutes: eine Annäherung an Dich - und da will der Bruder natürlich nicht zurückstehen. Genieße diese Zeit!!!

Liebe Bobby, meinen beiden "Kleinen", die inzwischen ja gar nicht mehr so klein sind ,gehts hervorragend. Manchmal sogar zu gut, wenn ich wieder das Gefühl habe, dass sie vor lauter Toben das Haus einreißen. Aber so sind halt junge Kätzchen. Ich finde Deinen Spruch übrigens superwitzig, dass die "kinder" sehr mitteilsam waren - aber hauptsächlich untereinander. Das erinnert mich irgendwie an meine eigene Schulzeit (aber nicht weitersagen, denn ich war ja immer eine äußerst lernbegierige und am Lehrinhalt interessierte Schülerin) ...

Liebe Dagi, Dir wünsche ich so sehr, dass Du Dich beim Stöbern mit Freude und Dankbarkeit an das Schöne, das Du zusammen mit Deinem Mann erleben durftest, erinnerst - und dass Du daraus die Kraft schöpfen kannst, das Hier und Heute wahrzunehmen und auch darin das Schöne und Erfreuliche zu erkennen!

Liebe Elke, du pendelst wahrscheinlich wieder zwischen Familie und Job hin und her - und hast daher, verständlicherweise, nicht so viel Zeit, bei uns immer mitzuquatschen ...

Liebe Gloria, von Dir hab ich ja gehört, dass Du eine "Kumpeline" für Filou in der engeren Wahl hast. Da bin ich mal gespannt, ob das mit Deinem Neuzugang klappt. Hoffentlich ist es eher eine "Lady" als ein "Filou" - denn Dein Katerchen hat ja wohl trotz seines Alters noch ordentlich Flausen und Unsinn im Sinn ...

Liebe Heidi, Du bist ja im Job so voll eingespannt ... schade eigentlich, bei diesem wundervollen Wetter - und schade auch, weil Du dadurch nur wenig Zeit für Dich und für die Dinge, die Dir wichtig sind, hast! Hoffentlich haben sich bei den Gesprächen ein paar Perspektiven ergeben, die auf Besserung hoffen lassen, denn auf Dauer ist's ja schon ein bisserl viel, täglich 10 Stunden zu arbeiten und auch noch die Samstage reinzuhängen!

Liebe Heike, na, stimmt Dich die wundervolle Frühlingssonne und die Aussicht darauf, Dein Motorrad zuzulassen, wieder ein bisschen positiver? Ich wünsche es Dir so sehr - denn dieses Grau in Grau verhindert so sehr die Sicht auf die schönen Aspekte des Lebens ...

Liebe Ina, na das mit der Konfirmation ist ja ein Ding. Aber immerhin hast Du ja das Restaurant gebucht, sonst hätt es schwierig werden können! Alles andere lässt sich bis zum Konfirmationstag sicherlich noch regeln. Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass Deine Mutti diesen Tag mit Euch zusammen erleben kann ... das wäre sicher wunderschön für Dich!

Liebe Michaela, schade - ich konnte die Fernsehsendung gestern Abend leider nicht sehen. Ich habe zu dem Zeitpunkt geschlafen und bin erst viel später aufgewacht ... Na ja, war gestern auch ein bisschen anstrengend für mich - aber dass ich Dich verpasst habe, ärgert mich trotzdem ... Aber Du schreibst - sofern es Deinem Arm entsprechend geht - sicherlich noch einen Bericht dazu. Und darauf freue ich mich schon!

Liebe Susanne, na, das war doch nett von Deinen "Kleinen", dass sie Dich nach den Ferien so sanft begrüßt haben und nicht gleich wieder die Schule voll doof fanden. Aber ein bisschen liegt's ja wohl auch an der Leherin, wahrscheinlich hattest Du Dich so vorbereitet, dass sie gerne mitgemacht und mitgelernt haben!

Liebe Silverlady, erinnere ich mich recht, dass Flöckchen eine Katze ist? Oder ist das ein Hund? Denn bei einer Katze könnte ich die Geschichte mit dem Schoko-Hasen nun so gar nicht verstehen. Aber einen Vorteil hat's, wenn der Has' weg ist: Du bekommst von dieser Schokolade immerhin kein Gewichtsproblem mehr .

Liebe Anna, ich hoffe, dass Du Dich inzwischen von Deinem Urlaub (nein, es war ja eher Dein ungebetener Gast, den Du von dort mitgebracht hast) wieder ein bisschen erholt hast und dass Dir die "werdende Mutti" auch nicht mehr allzu viele Sorgen macht. Weißt Du eigentlich, wanns mit dem Fohlen soweit sein soll? Du wirst ja dann hoffentlich Bilderchen machen und uns hier zeigen ... Da freu ich mich schon drauf!

Lieber Thomas, Dir geht es hoffentlich gut - und Deiner Schwester auch (soweit das möglich ist, ich weiß ja nichts Näheres ...), so dass Du nicht allzu viele Sorgen haben musst!

So, und nun wünsche ich Euch allen einen wunderschönen Abend, vor dem Fernseher, mit einem Buch, mit Stubentigern oder Wuffels, mit einem lieben Menschen ... oder wie auch immer Ihr den Tagesausklang gestalten möchtet!

Viele liebe Grüße an Euch alle


Barbara
Mit Zitat antworten
  #835  
Alt 19.04.2007, 22:21
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo ihr von mir so vermißten Lieben,

oh je, es passt auch daheim nichts mehr
... meine Männer machen einfach nicht meine Wäsche und ich finde keine Schüssel mehr an Ort und Stelle,
weil sie die Geschirrspülmaschine ausräumen.
Meckern will ich aber nicht, denn ich bin ja froh, dass sie Hand anlegen.

Bobby ud Susanne haben ihre erste Woche bald um und gehen in das wohlverdiente Wochenende.
Heike macht einen auf "Alleinerziehende Hundemama" und Birgit übt mit dem neuen Handy oder steckt die arme Lola unter Wasser.
Michaela hat ihr "Bildschirmoutfit" abgelegt und Gloria hat sicher eine supersüße Dame für Filou nun daheim, oder?
Barbara macht tolle Gartenfotos und läßt die Sonnenstrahlen nach dem Verlust von Gismo wieder ins Herz einziehen
(das hoffe ich auf jeden Fall) und Dagi ist immer noch soweit von uns entfernt,
drück auch dich ganz tüchtig.
Silverlady läßt die letzten Schokohasen von ihrem Raubtier Flöckchen verspeisen
und Thomas kümmert sich sicher um seine Schwester.
Unsere Anna hat hoffentlich nicht mehr so große Sorge um die zukünftige Pferdemama
und Elke setzt grad Jeanny von den Schildis ab um denen Ruhe zu verschaffen.
Ylva kommt uns hoffentlich doch noch besuchen
und Hannelore wird doch endlich wieder zu Kräften kommen.
Ina ist in Vorbereitung was die Konfirmation angeht. Die Kleidung der Hauptperson dieses Tages war ja schon besorgt.

Wen vergessen? Was verwechselt? Oh, es ist aus dem Kopf und dann SORRY!

Kurz noch zu unsere Fernsehdame Michaela.
Hatte dich eingespeichert und als ich gestern (heute) Nacht um 00.15 von der Einladung daheim war habe ich es laufen lassen
... natürlich bin ich eingeschlafen und habe dich noch nicht zu Gesicht und Gehör bekommen.
Dann hat Gloria bei mir heute angerufen, doch leider nur meinen Mann erwischt,
der wusste natürlich nicht mehr genau wer es war und gab mir ein Rätsel auf:
"Eine ganz Liebe, die wohl mit dir in Kassel war ... sie hatte einen schönen Akzent"
da tippe ich nun mal auf unsere Gloria - schade, hätte dich gern gesprochen und gefragt, wie es dir geht *knuddel*
Hast du ihm gesagt, dass Michaela schon eher in der Flimmerkiste war?
Das wäre echt superschade, denn dann ist sie nun nicht auf meiner DVD.

So meine Herzallerliebsten - da war ich endlich mal wieder kurz bei euch
und werde nun meinen geliebten Schlafi anziehen und mich verkrümeln.
Dicke Knuddelgrüße an alle, Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #836  
Alt 20.04.2007, 16:51
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 274
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

WOCHENENDE!!!!

Hallo ihr Lieben,
Liebe Heidi&Michaela, da klingt ja spannend... Michaela war im Fernsehen?! Hach, und ich habs nicht gewusst.... warum denn? Also, ich mein warum war/st sie/du im Fernsehen?!
Liebe bobby, das ist aber auch schon ein bisschen gemein, gleich mit einer Arbeit zu starten Aber, du hast völlig recht, die Kleinen sind schon deutlich pflegeleichter und wollen lernen und gefallen- zumindest bei meinen glücklichen Land-Kindern ist das so.... Ich würde ungern mit dir tauschen, auch wenn ich an deinen ja altersmäßig viel näher dran wäre....(Da fällt mir ein, der Mann der neulich meine Reifen gewechselt hat, hat mich für eine Abiturientin gehalten (!!!), also so jung seh ich ja dann doch nicht aus, da könnt ich mich ja fast zu dir mit rein setzen.. )
Liebe Moonlady, so ein bisschen weiß ich natürlich schon was meine Kleinen mögen, aber ich hab auch wirklich den Vorteil, dass sie recht engagiert sind (und wissen dass ich auch wirklich sauer werden kann.... zum Glück nur selten nötig ). Naja, der Alltag hat mich jedenfalls voll wieder, aber jetzt ist Wochenende und ich hab gestern schon so ziemlich alles vorbereitet für die nächsten Schultage....
Mein Vater fährt nächsten Freitag wieder zur Chemoembolisation und ich hoffe er kann dem Prof dann noch ein paar Infos entlocken. Der CT Bericht war leider mehr als schwammig und irgendwie hat er seit einiger Zeit wieder mehr Schmerzen, u.a. auch in der Rückenmitte und dort hat der Tumor ja leider einen Wirbel infiltriert... Inwiefern das Beschwerden machen könnte, wurde noch nie von den Ärzten erwähnt, jetzt ist es anscheinend soweit, dass mal drüber geredet werden muss... Hier war schon wieder einiges los, bei hin und wieder ein paar Schmerzen mehr ist ja gleich die GANZE Lebensqualität hin und es wird recht unkontrolliert zur Novalginflasche gegriffen...Und dass man vielleicht auch von mindestens 15 Stunden liegen, sonst sitzen (am Laptop) und maximal 40 min amTag bewegen auch Rückenschmerzen kommen könnten ist scheinbar nicht einsehbar... Zudem verkrampft er sich total während Hyperthermie+Krankengymnastik aus Angst vor neuen Schmerzen... Das macht doch kein Rücken auf Dauer mit!! Oder? (Ach Michaela, ich muss da immer an dich denken..) Heute ist zum Glück mal wieder ein guter Tag!
Meinem Opa geht es nicht wirklich gut, zu dem Schlaganfall hat sich jetzt noch eine Lungenentzündung gesellt, heute ist endlich nach 3 Tagen das Fieber gesunken. Aber die Schäden die der Schlaganfall verursacht hat, scheinen nicht ganz so arg zu sein...
So, das war mein Kurzbericht von der Familienfront,
ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und sonnige Tage ohne zu viele Sorgen....
liebe Grüße Susanne

PS:Am Montag steigt Teil 1 der angekündigten Renovierungsaktion: Heizung und Fenster. Ich sag jetzt nicht, dass bei 6 m Fensterfront natürlich ungefähr alles von Bett über Schildkröte bis Schreibtisch davor steht... Das wird ein lustiger Sonntag....
Mit Zitat antworten
  #837  
Alt 20.04.2007, 18:56
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.365
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

hallo ihr lieben,

ich winke nur mal rein, bin total erschossen, das
antibiotika haut mich ganz um, das mein HA mir
am mittwoch verordnet hat.

ausserdem muss ich mich pflegen, die stute kann
jeden moment fohlen, hoffentlich nicht mitten in
der nacht .

wünsche allen ein schönes, schmerzfreies wochen-
ende ohne kummer und sorgen.

den heimwerklern und handwerker wünsche ich ein
gutes gelingen. nicht das wasser läuft dreht man den
lichtschalter an .

ganz liebe grüsse

anna

Geändert von Siko9 (20.04.2007 um 19:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #838  
Alt 20.04.2007, 19:39
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo Ihr Lieben,
nun ist es amtlich, ich habe eine Schleimbeutelentzündung und soll erstmal die Muskulatur entspannen und den Schmerz bekämpfen. Das sieht dann so aus, dass ich unmittelbar vor dem Zubettgehn eine Hammertablette einwerfe, die die Muskeln entspannt, mich aber umgehend in Morpheus' Arme schickt. Da bin ich mal gespannt! Ansonsten die üblichen bekannten Schmerztabletten noch dazu. In drei Wochen soll ich zur Kontrolle. Ich habe keinen Hexenschuss, der Doc sagte, es ist Lumbago (unterer Lendenwirbelbereich). Egal, ich komme mir vor wie 100!

Ich schreibe Euch morgen den Bericht aus Berlin. Kolleginnen haben schon geunkt, wenn sie mich sehen wollen, müssen sie die Glotze einschalten... Na, ganz so schlimm ist es nicht, aber es steht schon wieder Einiges im Kalender bis Juni...

Seid alle ganz lieb gegrüßt

Michaela
Mit Zitat antworten
  #839  
Alt 20.04.2007, 20:19
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.365
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

hallo michaele,

du machst ja sachen ...diese muskelentspannenden pillen
sind hölle!! irgend ein letzer wirbel gegen "achternschiff" tut schon
ewig weh...auch ich komme mir manchmal wie 100 vor.

...und nun versuche ich mal den dicken schimmel einzustellen,
weiss aber nicht ob es klappt...also bitte alte frau net auslachen.

ansonsten pflegt euch alle und schönes wochenende, verbunden
mit ganz lieben grüssen

anna

Geändert von Siko9 (06.03.2011 um 21:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #840  
Alt 20.04.2007, 20:21
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.365
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

tröööt ich habe es geschafft!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55