Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #631  
Alt 15.09.2008, 09:13
e.k e.k ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2007
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 15
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo liebe Verena,

gelegentlich schau ich hier mal rein und verfolge die Treads.
Ich freue mich,das es im Moment so gut bei euch läuft und es deinem Schatz so gut geht.
Sei nicht so streng mit ihm,wegen dem Essen.Zur Lebensqualität gehört nun auch mal das Essen,was einem schmeckt.
Mein Papa hat noch im Krankenhaus gesagt:Wenn ich hier wieder raus komme,möchte ich unbedingt mal wieder was schönes essen.Leider hat er es ja nicht mehr geschafft.Heute ist der 15. und somit für mich ein Gedenktag.
Am 15.August hat er uns doch überraschend verlassen.
Der Alltag hat uns zwar wieder,aber es vergeht doch fast kein Tag,an den ich nicht an ihn denke.Vorletzten Donnerstag haben wir seine Urne beigesetzt und er hat jetzt ein hübsches Plätzchen.Nur meine Mutti und wir drei Kinder waren dabei.
Wir Kinder,Freunde und Bekannte tun im Moment alles,um meine Mutti für das Leben ohne Papa "stark"zu machen und es scheint gut zu funktionieren.
Mein Bruder wohnt ja um die Ecke,(er hilft ihr bei schweren Sachen in Haus u. Garten etc.)und mein Neffe auch,der sich auch rührend um sie kümmert.Neulichst hat er mit ihr eine Zugfahrt nach Hamburg unternommen und sie waren shoppen.(Er ist Zugfraek)Weil noch Zeit war,sind sie danach noch mit dem Zug nach Bremen und haben sich Bremen angeschaut.Sie hat mir begeistert davon erzählt.
Da nun unser jährlicher Septemberurlaub in Dänemark ansteht,haben mein Mann und ich sie eingeladen mitzukommen und sie kommt mit.Ich denke,es wird ihr guttun und ich habe Begleitung bei den langen Strandspaziergängen.(Mein Mann hat es da nicht so mit,der geht lieber seinem Hobby,angeln,nach.
Durch die Krankheit unseres Papa,s war sie ja das letzte Jahr doch sehr ans Haus gebunden.Früher sind sie mehrmals im Jahr unterwegs in aller Herren Länder gewesen.
Gott sei Dank ist unsere Mutti geistig und körperlich noch sehr rüstig und somit denke ich,das sie ihr weiteres Leben,nun leider ohne Papa,gut meistern wird.Wenn ihr denn mal die Decke auf den Kopf fällt,dann kann sie sich in den Zug setzen und zu uns oder meiner Schwester fahren.Ihr fehlt natürlich nun auch der immer präsente Gesprächspartner und sie muß sich daran gewöhnen,nun allein in der Wohnung zu sein.Aber ich denke,das wird mit der Zeit.Es geht ja vielen so,das Leben muß weiter gehen und die Zeit heilt einige Wunden,wie man so schön sagt.
Mein Beitrag ist nun doch ziemlich lang geworden.
Ich wünsche dir,deinem Schatz und natürlich allen anderen Betroffenen hier eine angenehme,schöne Woche.


Gruß Elke
Mit Zitat antworten
  #632  
Alt 15.09.2008, 10:19
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

guten morgen

ich hoffe ihr hattet eine angenehme und ruhige nacht?!

ich hab gestern - aus heiterem himmel einen nervenkoller gehabt. wir sind schon im bett gelegen und hatten die äugleins schon zu, da sagte mein schatz plötzlich dass er nochmal mit unserer puppy gassi geht, er hätte das gefühl sie müsse nochmal pieseln.
ich war so geplättet von ihm.. das bin ich immer. er tut so viel für mich, für uns...
er hat sich also um 1 uhr früh nochmal angezogen und ist mit unserer puppy im regen auf die strasse gelaufen.
und ich lag allein im bett.. im schlafzimmer.. in der wohnung..
und da isses passiert - ich hatte plötzlich so panische angst, dass er nicht wieder kommt, dass ich einmal allein hier so liegen muss, ich hab ihn so vermisst, ich wäre am liebsten auf die strasse gelaufen um ihn zu suchen. sowas hatte ich glaub ich noch nie - ich hab nichtmal luft bekommen und hab am ganzen körper gescheppert.
als er dann wieder heimgekommen ist, saß ich komplett verheult und abgekämpft am bett, ich hab nur gesagt:"ich hab dich so vermisst!!"
er fand das wohl recht herzig weil er ja nur 10 minuten weg war...

und dann sind wir zusammen eingeschlafen. ich hab ihn fest gehalten und bin immer wieder aufgewacht um zu sehen ob er noch da ist.

war ganz seltsam gestern.

@ heike:
ich hab meinen nachtrag gestern vergessen: ich wollte dir zu deinem gelungenen wochenende gratulieren!! so wie du damit umgehst, bewundere ich dich - frauen wie du sind mein vorbild, heike!! DAS ist stärke. hut ab!

@anette:
ach anette - schön von dir zu lesen.. ich denke oft an euch. in zweierlei hinsicht: einerseits weil es für mich so unfassbar ist dass so eine kleine junge seele mit seiner mutter an seiner seite so stark und "unausstehlich" ist, was ich ganz ganz ganz toll finde - dein kleiner ritter hat ein irres maß an kampfgeist, scheint mir - dank seiner mama, kann das sein?
und zweitens weil ich an eurem beispiel sehe, dass es NICHT in einem jahr vorbei sein muss. dass man kämpfen kann. dass man zeit gewinnen kann. das macht mir sehr viel mut - dein kleiner ritter macht mir mut! sag ihm dafür ein dickes danke

die sache mit dem essen hab ich nun eingesehen... es stimmt vollkommen was ihr sagt.. ich muss froh sein dass er isst. was er isst, wird in diesem stadium der krankheit wohl wirklich egal sein. darauf sollte ich selbst viel mehr achten, um für meinen schatz gesund zu bleiben!


e.k:
ich finde es sehr wichtig und schön dass du so für deine mutter da bist -dass ihr alle da seid.
das ist eine sehr sehr sensible zeit - ein monat nach dem tod des partners ist man noch weit davon entfernt damit gut umgehen zu können ( in den meisten fällen!) ich glaube dass da die nächte am schlimmsten sind...
aber wenn man menschen um sich hat die einen stützen und lieben, tut man sich schon um einiges leichter...
ich hoffe DIR selbst geht es gut.. glaubst du an ein "danach"?

oma:
ui ui, da ist ja wer in urlaubsstimmung hast schon ein nettes hotel gefunden??
wo wie was?

liebe grüße!
verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #633  
Alt 15.09.2008, 10:37
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

und tina, dich hätt ich fast vergessen

ich kann mir dich SO RICHTIG gut als hippie in den 70ern vorstellen - keine ahnung wieso - aber irgendwie ist das das bild das ich von dir hab
lieg ich ganz daneben? oder kommts hin? *hihi*
weil du so eine lockere und liebe art hast - und so dinge wie flat-rate-party schreibst, wo nichtmal ich weiß was das ist
wie gehts denn bei euch? wie gehts deinem göttergatten? hast du ihn am we wieder durchs wasser gezogen?
freut mich jedenfalls, dass es ein ruhiges war, bei uns ja auch - so könnte es immer und immer und immer weitergehen denk ich mir oft.. - oder?


meine schwestern wohnt ja in bregenz. und dieses wochenende sollten wir sie besuchen fahren.. das schatzi hat aber bedenken wegen der langen fahrt.. und nur von freitag bis sonntag...
jetzt hat er gemeint ich soll doch alleine fahren...
und ich weiß nicht was ich tun soll.. bregenz.. ich meine schön wärs schon.. aber 6 stunden fahrt.. und noch viel wichtiger.. wieder 2 nächte ohnen meinen mann..
andererseits ist bregenz gleich neben der schweiz, da könnt ich mir endlich mal zürich ansehen!
pfff. ich könnt auch nochmal versuchen das schatzi zu überreden...

so, jetzt aber..

verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.

Geändert von josie&josie (15.09.2008 um 10:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #634  
Alt 15.09.2008, 11:08
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo zusammen!

Heute nur gaaanz kurz, weil ich einen wahnsinnigen Streß habe , angefangen von Handwerkern im Haus, die natürlich was essen wollen über nachmittäglichen Zahnarttermin , so nebenbei hat mir mein Alterchen einen Stapel Schreibarbeiten heimgebracht, weil die Sekretärin krank ist, na ja, wenn schon, denn schon...

@ Verena: Wie wär´s denn, wenn Ihr mit dem Zug (Schlafabteil, abends einsteigen, morgens aussteigen ) oder den Flieger nach Bregenz reist? Das wäre dann vielleicht nicht so anstrengend...
Deine Verlustängste sind "normal", irgendwo im Unterbewußtsein ist eben die Krankheit allgegenwärtig, ich hoffe, daß Du Dich inzwischen wieder etwas gefangen hast .

@ Oma2: Da wird sich Dein Mann aber freuen, wenn er auf Einkaufstournee gehen darf , uije meiner würde glatt "aussteigen", das hasst er so wirklich und da wäre Ärger fast vorprogrammiert.

@ Alle: Ich wünsche Euch eine schöne Woche ohne Beschwerden .

lg Chrisi
Mit Zitat antworten
  #635  
Alt 15.09.2008, 11:15
Mel_S Mel_S ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 6
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Lisa,

ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr das so gut wie möglich schafft!!
Diese verfluchten Krankheiten dürfen keine Chance haben! Ihr kämpft so tapfer und das muß belohnt werden.
Natürlich darf man nicht vollkommen die Realität verlieren, aber die Hoffnung und das postitive Denken müssen immer im Vordergrund stehen!!!!

Wie ist es denn nun heute? Sind die Schmerzen besser?

Ganz liebe Grüße,
Mel
Mit Zitat antworten
  #636  
Alt 15.09.2008, 11:18
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

hey omalein

ja leider-- das ist wirklich ein ekelhaftes gefühl, das so unheimlich weh tut.
ich bin heute auch den ganzen tag so hypersensibel, hab ständig das gefühl losheulen zu müssen

mein mann ist für mich nicht nur mein mann, sondern meine welt, das ist das zwar schöne, aber auch so tragische an der sache.

er gibt mir den halt, den ich immer gesucht und gebraucht habe. er hält mich zusammen, jeden tag.

und der kampf gegen den krebs macht mich stark für ihn - ich würde mit ihm bis ans ende der welt gehen, solange wir nur zusammen sind.
ich bin ihm oft so dankbar für seine enorme liebe - niemand hat mich je sooo geliebt wie er.
und ich fühle mich so sicher bei ihm - weißt du, als ob mir niemand und nichts was anhaben könnte. er ist mein ruhepool, mein fels in der brandung.

und der gedanke, dass ich eines tages alleine bin, dass mein kämpfen nicht mehr nötig ist, dass ich nicht mehr gebraucht werde von meinem liebling, dass ich seine stimme nicht mehr durch die wohnung schwingen höre, dass ich seine haut nicht mehr riechen und spüren kann, seinen herzschlag nicht mehr an meinem ohr klopfen höre, der gedanke treibt mich in eine wahnsinnige trauer.

könnte mir doch irgendwer die garantie dafür geben, dass egal was passiert.. dass es gut wird!
ich hab angst dass meine psyche das vielleicht nicht ganz packt.. dass ich depressiv werde oder ähnliches.. davor hab ich auch große angst.
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #637  
Alt 15.09.2008, 11:57
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: wir sind noch so jung...

liebe verena, fühl dich mal ganz fest gedrückt.

ich habe eine ahnung davon, wie dir grade ist. es ist ganz schlimm, daß ihr so jung einen so schwere weg gehen müßt. wir hier können euch nur versuchen zu begleiten.
die gedanken, die dich da aus der kurve werfen, sind in dieser situation normal. was irgendwann einmal sein wird, wissen wir alle nicht. zum glück. versuche im heute zu leben, das ist übersichtlich. da kannst du mit deinem schatz genießen, was euch vergönnt ist. alle zeit mit dem geliebten partner ist geschenkte zeit.
was deine psyche betrifft: nimm hilfe in anspruch wenn du sie brauchst, das ist unheimlich wichtig. such dir einen klasse psychologen. du wirst sehen, du hältst mehr aus und bekommst immer wieder einen neuen input. mir hats viel gebracht und bringt es noch. machs, bevor du am ende bist. ich war a bissl spät dran.
ich schick dir einen ganzen haufen kraft und gute gedanken. tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #638  
Alt 15.09.2008, 12:29
Benutzerbild von Neverend
Neverend Neverend ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 315
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebste Verena,

Diese Gefühle, Gedanken und diese Verzweiflung, die Du gerade durchlebst kann ich selber sehr gut nachvollziehen. Komm einmal her und lass Dich armes Mädel, ich wär jetzt so gern bei Dir!

Verena-der Zeitpunkt jetzt , wo Du das erlebst ist klassisch! Solche Tiefs kommen immer dann wenn etwas Ruhe im Alltag eingekehrt ist. Wenn man auf Volltouren in der Problematik läuft, hat dieser Mechanismus bekanntlich Pause.

Es ist wichtig, dass Du das alles nicht unterdrückst. Der innere Aufschrei der Seele, sie sagt: Ich bin doch auch wichtig! Die Idee, zu einer guten Psychologin zu gehen ist sehr sinnvoll. Es kann zwar an den Tatsachen nicht
viel geändert werden, aber zu Dir als Mensch, zu Deiner Seele, zu Deiner Gesundheit wird geschaut werden. Und manchmal braucht es nur einen kleinen Stoss in die richtige (Denk)Richtung und alles wird besser.

Starke Menschen bleiben immer starke Menschen, aber sie haben eben auch ihre Tiefs, und da ist man wie gelähmt!

Ja, so ein Mann kann die ganze Welt bedeuten. Das ist Liebe. Das ist Bindung.
Aber genau das alles wird Dich tragen, hindurch durch dieses schreckliche Tief, heraus aus dem Wellental. So wie Du jetzt mit voller Wucht hinabgestütz bist, so wirst Du auch wieder auftauchen, stärler, reifer und belastbarer als je zuvor. Denn Du bist so stark!!!

Vielleicht ist es gut, wenn Du alleine nach Bregenz fährst, vielleicht aber auch nicht. Hör auf Deine innere Stimme. Es hat keinen Sinn dass Du wegfährst, und innerlich würdest Du lieber beim Schatzi bleiben.

Du bist heute in meinen Gedanken!

Neverend
__________________
"Du bist mein siebter Sinn, mein doppelter Boden,mein zweites Gesicht. Du bist eine meiner Farben, irgendwann find ich Dich wieder!"



mein Liebling 29.4.08

Copyright © keine Verwendung meiner Texte ohne mein Einverständtnis Powered by Neverend
Mit Zitat antworten
  #639  
Alt 15.09.2008, 12:38
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

ihr lieben!!

danke für eure worte, das hat jetzt gut getan. ich werde mich nun um psychologische hilfe kümmern. vielleicht finde ich jemanden, der darauf spezialisisert ist..?
GSD sind das im moment nur phasen die ich ganz gut im griff habe. und das schatzi findets lustig wenn ich aufgelöst vor ihm sitz... :S
und ich will ja die hoffnung auch nicht aufgeben - vielleicht wird ja alles gut.. auch eine 1% chance ist eine chance...

ich hab fast ein schlechtes gewissen dass ich jetzt hier "suddere" obwohls unserer leidensgenossin lisa grad noch schlechter geht..

lisa? wie gehts dir heute, wie gehts deinem mann, wie war die nacht für ihn, habt ihr schon geredet? ich hoffe dir gehts halbwegs gut damit nicht dauernd bei ihm sein zu können.. - vielleicht tut es dir sogar gut? ich wäre gern ein mensch, der mehr abstand braucht


ich drück euch alle fest, ich dank euch viel viel vielmals für die lieben und vorallem verständnisvollen worte..
danke tina, danke neverend...!!!
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #640  
Alt 15.09.2008, 13:00
Benutzerbild von lizu
lizu lizu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 96
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Zusammen!
Ich kann dich so gut verstehen, Verena!! Als ich gestern nach Hause kam und den ganzen Abend alleine in der Wohnung sass, dachte ich auch dauernd daran, dass dies wohl bald einmal Alltag werden wird. Und da spürte ich wie mir ganz langsam der Boden unter den Füssen wegrutschte.... Ich sah alles in Zeitlupe und es wurde mir übel. Danach war ich einfach nur müde, müde, müde..... Meine Katze hat sich dann ganz eng an mich geschmiegt und immer zu mir hoch geschaut, als möchte sie sagen: ich bin ja auch noch da! Das war so süss und hat mich tatsächlich getröstet. Sie hat die ganze Nacht auf meinem Bauch geschlafen!
Ich hab gestern dem Onkologen noch eine Mail geschrieben, dass er doch die Schmerztherapie noch einmal überdenken solle. Nun hat mein Schatz bereits heute Morgen neue Schmerzmittel in der Apotheke holen können (seine Mutter natürlich..). Vorhin am Telefon hat er auf jeden Fall viel besser geklungen. Das ist doch schon mal etwas...
Jetzt wird er wohl ab Mittwoch stationär aufgenommen, da er seit Tagen fast nicht mehr essen und auch nicht mehr durch die Sonde ernährt werden kann. Er muss wohl etwas aufgepäppelt werden....
So, ich werde mich hinter die letzten Vorbereitungen für den Elternabend klemmen, obwohl mir beim besten Willen nicht der Kopf danach steht...

Verena, melde dich, falls du Zürich anschauen willst! Dann komme ich auch kurz vorbei !

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag! Drückt mir die Daumen, dass ich den Elternabend überstehe...
Mit Zitat antworten
  #641  
Alt 15.09.2008, 13:12
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena!

Es ist schön, daß Du solche Gefühle hast für Deinen Schatz , das ist Liebe! Liebe kann aber soooo weh tun, richtig körperliche Schmerzen verursachen, weil man eben mit dem Menschen, den man so sehr liebt mitleidet, weil man den geliebten Menschen nie verlieren will, weil man mit dem geliebten Menschen sein Leben teilen will, weil man es sich nicht vorstellen kann, daß es eines Tages anders sein könnte...
Wieviele Menschen werden tagtäglich von ihren Lieben weggerissen, sie sich nicht einmal verabschieden konnten durch Unfall, Herzinfarkt usw., denen keine Zeit geblieben ist, um dies oder jenes bewußt zu tun? Denen keine Zeit geblieben ist, dem lieben Menschen zu sagen was man fühlt? Sie wurden einfach "überrascht"... Wer weiß schon, wann es zu Ende geht? Wer weiß, was die Zukunft bringt? Das weiß niemand, darum ist es auch sooo wichtig hier und jetzt zu leben, die Zeit, die ihr miteinander habt zu genießen so gut es geht und absolut nichts aufheben für später...

Psychologische Hilfe ändert nichts an der Situation, aber es ist dadurch oft leichter Dinge anzunehmen, die man nicht ändern kann und für Dinge zu kämpfen, die man ändern kann! Wichtig ist, finde ich, daß die Chemie zu einem/r Psychologen/in 100%ig stimmen muß, mir konnte der Krankenhauspsychologe nicht helfen, da ich ihn nicht leiden konnte , dafür habe ich ganz in unserer Nähe jemanden gefunden gehabt, die mir in der Bewältigung ganz gewaltig geholfen hat... Ich wünsche Dir, daß Du auch so eine Psychologin (männl. oder weibl. ist ja wurscht) findest , ich wünsche Dir, daß Du annehmen kannst, daß Dir im Leben was begegnet ist, was nicht jeder Mensch erleben darf und was mit dem Tod auch nicht endet: die wahre Liebe!!! Vor allen Dingen wünsche ich Euch, daß Ihr noch ganz viele Jahre gemeinsam kuscheln könnt, gemeinsam lachen und weinen könnt, einfach gemeinsam leben könnt...

Und: Du jammerst nicht rum , es sind nicht alle Tage gleich und es ist doch so wichtig, daß Du Deine Gefühle nicht verdrängst, Dich Deinen Ängsten und Sorgen stellst und es tut doch auch gut, darüber zu reden, zu schreiben - alles, was schon mal raus ist, belastet zwar, aber es wird etwas leichter...

Ich drück´Dich mal ganz fest und schicke Dir jede Menge positive Gedanken...

So, jetzt muß ich aber echt los..., ich mag´heute auch net so recht , bei mir schaut´s aus, als ob irgendwas explodiert wär in der Küche und dabei haben nur mehrere Leute gegessen .

lg Chrisi
Mit Zitat antworten
  #642  
Alt 15.09.2008, 16:21
Benutzerbild von Neverend
Neverend Neverend ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 315
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo zusammen,

@Lisa: Gut hast Du Dich gewehrt wegen der Schmerzmittel. Ich finde, dass in der heutigen Zeit kein Patient mehr Schmerzen haben darf und es gibt so vieles neben den Opiaten. Den Elternabend wirst Du auch gut hinkriegen. Du musst die Eltern einfach vor vollendetete Tatsachen stellen, wenn Du jetzt eine fixe feste Vertetung hast ist das für die Kinder besser als ein ständiger Wechsel. Darauf würde ich zielen, und nicht dass Du "schon wieder " fehlen wirst. Immer schön das Positive herausheben.

@Chrisi: Dein Mann scheint zu wissen, dass wir Frauen mehrere Dinge gleichzeitig tun können ,

@Verena: Gehts wieder besser? Ich verstehe Dich so gut! Niemand kann Garantien geben, dass etwas nicht passiert oder gut endet. Diese Angst, diese Vorstellungen sitzt ja auch in jeder Mutter ( und Vater )Man darf sich gar nicht vorstellen, was einem Kind alles passieren könnte. Diese Angst würde einem echt wahnsinnig machen. Versuche so wenig wie möglich an ein solches Szenario zu denken. Aber such Dir eine gute Begleitung, wo den Druck ablassen kannst, ich hätte das auch tun sollen. ( Im Nachhinein ist man klüger )

@Oma: Bei uns ist es so kalt geworden, da kommt richtige Wellnesslust auf.
Wir sind jedes Jahr im Herbst in den Aquadom ins Pitztal gefahren und haben s' uns ein paar Tage gut gehen lassen. Das ist der erste Herbst, wo ich das nicht tue. Ich hätte zu viele Erinnerungen...

Liebe Grüsse

Neverend
__________________
"Du bist mein siebter Sinn, mein doppelter Boden,mein zweites Gesicht. Du bist eine meiner Farben, irgendwann find ich Dich wieder!"



mein Liebling 29.4.08

Copyright © keine Verwendung meiner Texte ohne mein Einverständtnis Powered by Neverend
Mit Zitat antworten
  #643  
Alt 15.09.2008, 17:41
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: wir sind noch so jung...

Halli hallo Verena!
Ach Mensch, da haben dir deine Nerven aber übel mitgespielt. Aber ich denke mal so ist das manchmal. Man lebt ja tagein, tagaus mit dieser Diagnose im Hinterkopf! Und irgendwann reagiert der Körper einfach. Aber ich finde es super das es deinem Schatzi im Moment so gut geht. Das ist echt schön. Auch mit dem Essen, meine Mum hat das bei meinem Dad auch immer versucht mit dem "gesunden" Essen. Gerade weil das ja auch alles ein bisschen kompliziert ist, wegen der Beeinträchtigung der Bauchspeicheldrüse. Aber ich hab auch nur gesagt sie soll ihn essen lassen was er mag. Ich war ja froh wenn er essen konnte.
Also sollte man das nicht ganz so eng sehen. Ich weiss, du meinst es nur gut.
Das mit dem Besuch bei deiner Schwester, 6 Stunden Fahrt ist schon ne lange Zeit. Aber vielleicht kannst du ja nochmal mit ihm reden, vielleicht mag er ja doch.
Ich wünsche dir/euch auf jeden Fall einen schönen Rest Montag!
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #644  
Alt 15.09.2008, 18:56
Tina1805 Tina1805 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Beiträge: 165
Standard AW: wir sind noch so jung...

hallo verena,

möcht dich mal ganz lieb
ich hoffe dir geht es jetzt schon etwas besser.ich kann deine ängste so gut verstehen, allein zu hause sein zu müssen.und das es auch dir mal zu viel wird ist auch verständlich.du bist jeden tag für deinen schatz da und ünterstützt ihn wo du nur kannst.ich finde die idee mit der psychologischen hilfe gar nicht schlecht.versuch es doch einfach mal viellicht hilft es dir etwas besser mit diesen ängsten um zu gehen.ich üwnsch es dir!

danke für deine aufbauenden worte in deiner mail.


tina
__________________
Mein geliebter Mann Mark 28.07.1976-18.05.2008
Du warst noch viel zu jung.
"Unsere Liebe ist wie der Wind, man kann sie nicht sehen aber wir können sie fühlen."
Du bist die Liebe meines Lebens!
Mit Zitat antworten
  #645  
Alt 15.09.2008, 19:03
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

ihr seid wahre schätze!
dem gründer dieses forums gehört fast ein orden verliehen

ich hab mich soweit wieder im griff. muss aber trotzdem heute aufpassen
jetzt ist mein schatzi wieder bei mir - da gehts mir auch immer um einiges besser.

oma: gern gern können wir mal wieder über alles mögliche quatschen. wenn du willst kannst du mir dann deine geschichte auch erzählen..
ich freue mich für dich dass du nun endlich ein wenig entspannung in aussicht hast. das wird dir bestimmt sehr gut tun - dir und deinem mann - eurer beziehung, einfach allem

desi:
das ist ja das problem mit der bauchspeicheldrüse.. deshalb sag ich jetzt auch gar nichts mehr - er soll essen. ihr habt da alle vollkommen recht!!
ich hoffe dir gehts soweit so gut ?


neverend:
ich bin nur ein wenig ratlos wie ich an eine wirklich gute psychologische hilfe komme.. ich habs schonmal versucht.. 3x und jedesmal saß ich vor denen und kam mir total überlegen vor ( ich erleb es ja grad und weiß wovon ich rede.. der psychologe hat das noch nie erlebt und glaubt mich tragen zu können...)
deswegen muss das schon jmd sein, bei dem ich mich sehr sehr wohl fühle.
ich hab zwar jmd, aber in der situation hilft der mir auch nicht sonderlich...


lizu:
ich glaub dir aufs wort dass du mich verstehst... und es tut mir so leid dass du diesen mist jetzt so intensiv durchstehen musst. vielleicht ist es gar nicht so schlecht für dich dass du ein wenig abstand hast und dein schatz bei deinen eltern ist.. schau nur dass der abstand - für deine seele - nicht zu groß wird.. kannst du ihn oft besuchen?
bei mir ist das gegenteil der fall.. wir sind dauernd zusammen, eine nach ohne ihm ist eine seltenheit.. und ich weiß gar nichts mit mir anzufangen wenn ich alleine bin.

ich mach jetzt überbackene schinkenfleckerln - weils dem schatzi schmeckt!

bitte rückt mal zusammen, ich will euch ganz ganz superfest drücken..
DANKE DASS IHR DA SEID!!!!!!!!!!
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55