Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 10.12.2010, 11:35
zefix zefix ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.09.2010
Ort: im woid
Beiträge: 235
Standard AW: ich geselle mich zu euch

hallo cookie, ich drücke 2 fach und wünsch dir nur das beste.

wenn du kannst, lass es vorübergehen , mit hilfe deiner familie. du bist ja einiges gewöhnt, so wie ich das lese, aber trotzdem, gönne dir die nötige auszeit.

liebe grüße von zefix
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.12.2010, 11:41
Cookie1966 Cookie1966 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: Baden-Baden, Bd.-Württ.
Beiträge: 7
Standard AW: ich geselle mich zu euch

danke, bist lieb. Ich muss da durch, hab ja keine andere Wahl und mit 44 Jahren will ich nicht aufgeben. Ich hatte/habe eigentlich noch viele Träume und Ziele. Aber es tut gut, wenn man sieht, man ist nicht alleine und es geht anderen auch so.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.12.2010, 14:12
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: ich geselle mich zu euch

hallo Cookie,
von mir auch ein Durchhalte-Drücken. Du bist schon mittendrin in deiner Therapie und so herrlich dabei, diesen Mistzellen den letzten Rest zu geben. Also, Kopf hoch.

Mir selber bleibt die Chemo auch nicht erspart. Mein Arzt hatte schon den Befund gehabt, soviel konnte ich übersetzen:
Der Tumor hatte begonnen, ins umliegende Fettgewebe zu dringen, wurde aber vollständig entfernt.
Er ist nicht in Lympfknoten, Blut- oder Nervenbahnen eingedrungen.
Er ist hormonunabhängig, HER/2 negativ
Und leider Typ III.

Heute abend fahre ich außer planmäßíg ins KH. meine Brust spannt wie während des stillens bei einem Milchstau. Es muss wohl Wundwasser rausgezogen werden.

Am 21.12. ist Besprechung meiner Therapie, dann erfahre ich, was sie mit mir vorhaben. Am 07.Jan bin ich aber erst noch im Brustzentrum der Charite für eine Zweitmeinung. Dann wird meine Chemo wohl ab dem 10.Jan beginnen.
Eigentlich wollten wir Ostern wegfahren. Bin ich bis dahin fertig?
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13.12.2010, 19:16
Cookie1966 Cookie1966 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: Baden-Baden, Bd.-Württ.
Beiträge: 7
Standard AW: ich geselle mich zu euch

Hallo Remeni, danke, ich kann jedes Drücken gebrauchen. Am Donnerstag hab ich meine 3. FEC, dann in 3 Wochen die 4, danach kommt 4xalle 3 Wochen Taxotere. Ich rechne mal damit,dass ich EndeMärz/Anfang April fertig bin. Tja und dann kommen die 30 Bestrahlungen und zwar täglich und das dauert 6 Wochen und das wird dann Mitte/Ende Mai. Nun, bei mir waren 2 von 36 Lymphknoten befallen und G 3,1,5 cm x 1,3cm, hormonunabhängig,keine festgestellten Metastasen. Aber die Angst sitzt,glaub mir das. Ein Tag ist so und ein anderer wieder ganz anders.

Aber ich sag mir die ganze Zeit, ich zieh das alles durch,hab ja keine Wahl oder? Ich bin 44Jahre, mein Jüngster von 3 Jungs ist 13 Jahrel alt, die brauchen mich noch ne Weile.

Einerseits bin ichfroh,dass ich 2mal die Woche zur Lymphdrainage muss. Das lenkt bisschen ab. Ich lauf auch meistens hin, damit ich bissle frische Luft bekomme.

Aber wenn es dir gut geht an Ostern und du nicht weissGottwohin fliegst, müsste es klappen. Nur darfst du nicht vergessen,dass während der Chemo einmal die Woche Blutwerte abgenommen werden. Und die werden genau auf den Tag oder einen Tag drauf jede Woche nach der Chemo genommen. Also hast Chemo Mittwoch werden die Wert folgende Woche Mittwoch oder Donnerstag genommen und die Woche drauf genauso. Und bei mir ist immer so, dass genau 2 Wochen nach der Chemo die Leukowerte spinnen. Bis jetzt musste ich keine Spritze kriegen,weil die sich immer danach erholt haben.

Jedesmal wenn ich die Chemo bekomme,denke ich, gut....mehr Krebszellen, die vernichtet werden. Als rein mit und hör nicht auf andere,nur auf dich. Jeder Körper ist anders und mir wurds bis jetzt nicht übel, ich bin nicht müde oder schlapp,ich mach den Haushalt alleine und leg mich früh ins Bett und schlaf die ganze Nacht durch. Ich lenk mich ab und beschäftige mich.

Dir auch ein "Kopf hoch". Es gibt so viele, die das schaffen, wir auch

Der Weg ist das Ziel...und als ich die erste Chemo hinter mir hatte,da wusste ich, das Ziel ist mir näher gekommen.

Zitat:
Zitat von remeni Beitrag anzeigen
hallo Cookie,
von mir auch ein Durchhalte-Drücken. Du bist schon mittendrin in deiner Therapie und so herrlich dabei, diesen Mistzellen den letzten Rest zu geben. Also, Kopf hoch.

Mir selber bleibt die Chemo auch nicht erspart. Mein Arzt hatte schon den Befund gehabt, soviel konnte ich übersetzen:
Der Tumor hatte begonnen, ins umliegende Fettgewebe zu dringen, wurde aber vollständig entfernt.
Er ist nicht in Lympfknoten, Blut- oder Nervenbahnen eingedrungen.
Er ist hormonunabhängig, HER/2 negativ
Und leider Typ III.

Heute abend fahre ich außer planmäßíg ins KH. meine Brust spannt wie während des stillens bei einem Milchstau. Es muss wohl Wundwasser rausgezogen werden.

Am 21.12. ist Besprechung meiner Therapie, dann erfahre ich, was sie mit mir vorhaben. Am 07.Jan bin ich aber erst noch im Brustzentrum der Charite für eine Zweitmeinung. Dann wird meine Chemo wohl ab dem 10.Jan beginnen.
Eigentlich wollten wir Ostern wegfahren. Bin ich bis dahin fertig?
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17.12.2010, 22:27
sandye75 sandye75 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: Rheda-Wiedenbrück
Beiträge: 9
Standard AW: ich geselle mich zu euch

hallo,ich klinke mich mal ein,,,meine ma hatte auch einen ungefähr so grossen tumor wie du,auch grad 3,
dignose ende august,anfang september op,ende september erste chemo,,,,4 chemos bekommen,,,im rhytmus von 3 wochen,,,vor 3 wochen ihre letzte bekommen,,,jetzt hat sie 4 wochen "pause" und dann bekommt sie noch 33 bestrahlungen,,,,
ich kann sagen ,das sie die chemo hervorragend weggesteckt hat,,,,


ich drücke dir beide daumen
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 18.12.2010, 14:44
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: ich geselle mich zu euch

Zitat:
Zitat von sandye75 Beitrag anzeigen
..ich kann sagen ,das sie die chemo hervorragend weggesteckt hat,,,,
na, das geht runter wie Öl. Eine Bekannte schrieb mir, dass ihre Tochter nach Leukämie Chemo mit 3 Jahren bekam und alles fast ohne NW erlebte und sie sagte mir, dass bei Kindern sehr häufig keine NW sind, weil Kinder angstfrei sind und NW einfach nicht erwarten.
Ich sehe dem Ganzen positiv entgegen und habe eher Sorge, zuzunehmen als dass mir schlecht sein könnte.
Dir Cookie weiterhin alles Gute.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55