Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 03.02.2009, 13:04
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.127
Standard AW: me and myself und Mr. Adeno

Liebe Iris,
jau, jetzt gehts mir besser. Das mußte mal raus.
Ist richtig, die C Nummern hab ich im Internet gefunden. Hatte ich vorher noch nie was von gehört und da war ich halt neugierig.
Flasche Champus wäre nicht schlecht.
Aber ich habe mir für heute abend schon den Glühwein zurecht gestellt. Das ist ja sowas von kalt. Da traut man sich überhaupt nicht vor die Tür.
Aber ich muß noch Auto fahren, also gibts den Glühwein erst heute abend.
Alles Liebe
Waltraud
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 03.02.2009, 13:43
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.127
Standard AW: me and myself und Mr. Adeno

Lieber Jobst,
das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Es gibt nichts schlimmeres, als wenn man nichts genaues weiß.
Bei mir ist ja nun schon zum 4. Mal ein Bericht falsch gewesen.
Beim 1. mal bekam ich das Blutbild eins männlichen Mitpatienten.
da hatte ich den Namen noch gar nicht gelesen, da waren mir nur die vielen unbekannten Medikamente auf gefallen, die da drunter standen.
Das 2. Mal wurde ich zu einem bestimmten Termin zur 4. Chemo gebeten, obwohl ich die gerade hinter mir hatte.
Das 3. Mal hatte die HNO Klinik die TNM Klassifizierungen vom Adeno und dem Plattenepithel durcheinander geschmissen. Und jetzt kommen sie mir mit "bösartigen Neubildungen".
Manches Mal hab ich das Gefühl ich spreche "polnisch".
In der AHB hatte man mir gesagt, ich würde auch pschyologische Gespräche haben. Habe ich aber kein einziges gehabt. Da es mir aber einigermaßen gut ging, habe ich auch nicht weiter hinter her gehakt. Im Entlaßbrief stand dann ich hätte Gespräche gehabt und solle sie zu Hause weiterführen.
Dann war ich vorletzte Woche zum Handchirurgen, weil ich so einen komischen Gnubbel in der Handfläche habe. Der hat mir gesagt, so lange er keine Beschwerden macht, bräuchte das nicht operiert werden.
Im Bericht steht: Bezüglich einer operativen Therapie ist Frau W. zunächst zurückhaltend eingestellt. Häää??????
Man erlebt schon merkwürdige Sachen.
Liebe Grüße
Waltraud
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 08.02.2009, 15:28
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: me and myself und Mr. Adeno

Liebe Waltraud,
hab jetzt erst den Bericht gelesen und muss sagen.....da schreibt jemand was ab und ist auch noch falsch.Ob diejenige überhaupt weiss,was sie geschrieben hat? Ärgere dich nicht weiter...... einen schönen Restsonntag für dich.
__________________
Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 07.03.2009, 03:26
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: me and myself und Mr. Adeno

Hallo Waltraud,
wollte dir nur ein schönes Wochenende wünsche. Habe mal wieder Nachtdienst. Ist bei euch auch so bescheidenes Wetter.
Jetzt könnte doch mal wirklich so ein paar Tage hintereinander schönes Wetter sein.
Meine Blumen stehen in Töpfen da und wollen eingepflanzt werden aber dem Dauerregen?
Alles liebe und ganz viele Grüße

Iris
__________________
Vergangenheit wie Zukunft sind nur Formen der Gegenwart
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 25.10.2009, 09:58
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.127
Standard AW: me and myself und Mr. Adeno

Hallo,
ich hole mal wieder meinen alten Fred zum Vorschein.
Ich habe einfach das Bedürfnis mal wieder zu schreiben.
Mir geht es weiterhin sehr gut. Ich bin wieder voll berufstätig und das ist das Beste, was ich machen konnte.
Ich bin stolz, was ich alles wieder leisten kann.
Gestern habe ich mir dann auch 2 Gläschen Wein gegönnt. Gestern vor 2 Jahren wurde ich an der Lunge operiert.
Zum Röntgen war ich auch, hatte wieder die anständige Lunge dabei. "Kein erkennbares Tumorwachstum und keine pulmonalen Infiltrate.
Am 10. Nov. bin ich dann wieder bei meiner Onkologin.
Und dann noch einmal nach einem 1/4 Jahr Kontrolle und dann brauche ich nur noch alle halbe Jahre auf der Matte stehen.
Meine Onkologin rechnet diese 2 Jahre ab Therapie Ende und nicht nach Datum der OP.
Na gut gehe ich eben nach einem viertel Jahr noch mal hin.

Meine 2. Reha habe ich auch beantragt. Bescheid kam schon nach 5 Tagen.
Erbprinzentanne im Harz, da wollte ich aber nicht hin.
Ich hatte mal auf deren Internetseite gelesen, da sind vorwiegend Brustkrebs, Darmkrebs und Patienten der Urologie.
Da gibt es dann Anwendungen wie Gymnastik für brustamputierte Frauen, Prothetikberatung, Beckenbodengymnastik, Stoma Beratung und alles in diese Richtung.
Was soll ich da?????? Ich hab`s mit der Lunge. Also, Widerspruch eingelegt. 14 Tage später, Bescheid, es geht nach Borkum.
Und ich freue mich wahnsinnig.
So ein bißchen Husten habe ich im Moment auch. Ich bin wieder angefangen zu inhalieren. Einfach Kochsalz und es hilft.
Ich fühle mich zur Zeit gesundheitlich rund um wohl.
Liebe Grüße
und ein schönes Wochenende, ohne Schmerzen, Husten, Schnupfen, Heiserkeit oder Sonstiges.
Auch keine A-Mos auf der Schulter.
Waltraud
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 25.10.2009, 10:26
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: me and myself und Mr. Adeno

Liebe Waltraud,

das ist ja toll. Solche Nachrichten finden sich hier leider nicht so oft, aber das liegt ja daran, wie individuell sich der Krankheitsverlauf gestaltet. Ich freue mich für Dich, dass es mit Borkum geklappt hat. Die Insel ist auch in der kalten Jahreszeit schön, Halso und Ohren müssen nur warm verpackt sein.

Alles Gute für Dich!
Michaela
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 25.10.2009, 10:31
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: me and myself und Mr. Adeno

Hallo Waltraud ,

möchte Dir rasch was zum Thema Borkum schreiben.

Seinerzeit war ich dort zur Mutter-Kind-Kur. War *grübel* ....um den 27. Dezember rum. Also ziemlich kalt. Mit dem PKW bis Emden - von dort aus dann mit dem Katamaran ab nach Borkum.

Selbigen nutzte dann auch unser Alt-Bundeskanzler Schröder, samt Gattin, Kindern, Hund und Bodyguard . Witzig war, dass mein Mann, mit dem Rücken zu Herrn Schröder stehend meinte:"Höhöhö, hör mal - da hat einer original die selbe Stimme wie der Schröder!" Ich drauf:"Ach? Und der sieht auch noch so aus !"

Naja, zu Borkum selber kann ich Dir nur einen Ratschlag geben. Diese Strandzonen - die sind eingeteilt. Man soll nach der Ankunft langsam versuchen sich an das Klima zu gewöhnen. Keinesfalls direkt an den Strand. Man muss sich echt erst dran gewöhnen. Wir haben leider den Fehler gemacht, sind zuerst an den Strand und haben dann gelesen . End vom Lied - Abbruch der Kur, weil die Kinder Angina und über 40 Fieber hatten. Also laaaangsam an die Sache rantasten - auch wenn der Strand lockt. Gerade wenn man (ich hab Asthma) Probleme mit der Lunge hat(-te), dann muss man darauf echt Acht geben.

So, dann wünsch ich Dir mal eine gute und erholsame Kur.

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 28.05.2011, 11:55
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.127
Standard AW: me and myself und Mr. Adeno .... Besiegt!!!?!!!?!!!

Hallo Ihr Lieben, ich habe mal meinen alten Faden wieder ausgegraben und die Überschrift gleich auch noch etwas ergänzt.
Gesundheitlich geht es mir sehr gut. Sämtliche Kontrolluntersuchungen o.K.

Aber die Pschyche leidet.

Ich hoffe, daß ich es schaffe, mir zwischendurch immer so ein bischen von der Seele zu schreiben. Vielleicht geht es mir dann besser.

An alle, die noch am Kämpfen sind. Ihr sollt wissen, daß ich alles lese, aber kaum oder gar nicht schreibe, weil ich mir immer etwas fehl am Platze vorkomme.

Ich habe einfach Glück gehabt?, daß der Krebs bzw. 2 verschiedene Krebse auf den letzten Drücker entdeckt worden sind und behandelt werden konnten.

Liebe Grüße, bis bald und alles an Daumen und Pfoten ist gedrückt, für die, die es brauchen.

Waltraud
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 28.05.2011, 12:12
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: me and myself und Mr. Adeno

Hallo liebe Waltraut,

eigentlich komme ich aus dem Gebärmutterkrebs Forum, aber, wir kennen uns von der Spielwiese, weist du noch???
Ist doch schön, das es dir gut geht...
Das Forum braucht auch positive Beiträge, die sind ganz wichtig für alle Erkrankten.
Bei mir ist es ähnlich.
Bin seit 2 Jahren in der Nachkontrolle und bis lang immer alles im grünen Bereich...
Blutwerte sind zwar nicht 100% okay, aber was solls ich lebe und es geht mir gut.
Habe mich gefreut von dir zu lesen und hoffe, es bleibt auch weiterhin alles gut bei dir.
Wünsche dir ein schönes Wochenende.
Ganz liebe Grüße gela
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 20.09.2012, 16:13
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.127
Standard AW: me and myself und Mr. Adeno

Ihr Lieben,
ich weiß mit meiner Angst im Moment nicht wohin.
Bei der halbjährlichen Konrtolle war noch alles in Ordnung.
Nur als ein paar Tage später das Blutergebnis vorlag, war nichts mehr in Ordnung.
Der CEA Wert, der eigentlich gar nicht kontrolliert wird, weil er selbst als der Tumor noch da war, nicht erhöht war, ist dieses Mal mit bestimmt worden.
Er ist leicht erhöht. Auch der CRP Wert ist leicht erhöht.
Um auf keinen Fall etwas zu übersehen, hat meine Onkologin ein CT angeordnet.
Den Bericht habe ich heute beim Hausarzt abgeholt.
Wörtlich steht drin "Eine abschließende Differenzierung zwischen einer fokalen Pneumonie und Rezidivtumor läßt sich nicht sicher durchführen."
Jetzt warte ich auf den Anruf meiner Onkologin.
Die Schwester im Klinikum hat mir versprochen, daß sie sich auf jeden Fall nach 16 Uhr melden wird.

Ihr Lieben, mir geht es nicht wirklich gut.
Ich sitze hier, alleine, Hund im Arm und bin kurz vorm durchdrehen.
Ich mußte das einfach mal loswerden.
Bitte drückt die Daumen, daß es "nur" eine leichte Lungenentzündung ist.
Merken tue ich nämlich gar nichts, mir geht es gut. Nur die Werte sagen was anderes.
Mit Tränen in den Augen
Waltraud
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 20.09.2012, 17:04
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: me and myself und Mr. Adeno

Liebe Waltraud,

leider kann auch ich nicht hellsehen und du wirst warten müssen bis du Bescheid bekommst. Ich weiß wie schlimm das ist mit dieser Unsicherheit zu sein. Und das man das Gefühl hat gleich stürzt alles ein.
Aber noch ist nichts entschieden, es kann immer noch eine harmlose Pneumonie sein. Bei deiner Vorgeschichte MÜSSEN die Ärzte IMMER an alles denken auch wenn hinterher nichts ist. Aber es wird immer die sichere Schiene gewählt.
Ich denke es läuft auf abwarten oder Gewebeprobe hinaus, warte erst mal , vielleicht bringt dich dein Gespräch mit deinem Onkologen weiter.

Ich drücke dir auf jeden Fall kräftig die Daumen das es doch eine harmlose Sache ist. Auch bei einer Pneumonie sind schließlich die Werte erhöht und Veränderungen in der Lungenstruktur auf den Bildern zu sehen.

Kopf hoch und lieben Gruß
Gabriele
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 20.09.2012, 19:20
harti269 harti269 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: bei Bremen
Beiträge: 621
Standard AW: me and myself und Mr. Adeno

Liebe Waltraud,
meine Daumen sind auch gedrückt.
Heidrun
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 20.09.2012, 21:07
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.127
Standard AW: me and myself und Mr. Adeno

Hallo Ihr Lieben,
ganz vielen Dank.
Es geht mir schon etwas besser. Meine Onkologin hat angerufen und mich erst mal wieder in die richtige Spur gesetzt.
Aber sie kann auch nichts dazu sagen, weil sie nichts Greifbares hat.
Die CD des CTs kommt jetzt nach Ostercappeln, wo ich operiert bin. Die Ostercappelner haben Montag wieder ihr Tumorbord und dort wird es besprochen.
Wahrscheinlich wird es auf eine Bronchoskopie hinauslaufen. Der Radiologe hatte geschrieben, es sollte zeitnah histologisch geklärt werden.
Warte ich also ab. Frau Doktor hat mir gesagt, ich solle bis Ende nächster Woche warten, ob die sich gemeldet hätten, ansonsten solle ich mich unbedingt noch mal in Erinnerung bringen.
Tja, dann mache ich das halt so.

Ganz lieben Dank für Eure ermunternden Worte. Das tut wirklich gut und man fühlt sich etwas besser.
Aber ihr kennt das ja alle .
Liebe Grüße
Waltraud
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 20.09.2012, 21:55
Irmgard60 Irmgard60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 654
Standard AW: me and myself und Mr. Adeno

.......da ist sie wieder, diese verdammte Angst, mit der wir immer leben müssen!!

Liebe Waltraud,

Ich drück dir so sehr die Daumen am besten ablenken, so gut wie es geht, wir müssen annehmen was geschieht......wir haben leider keine andere Wahl! Und doch ist sie immer wieder da, diese verdammte Angst

Ich bin in Gedanken bei dir, Buh......Ende nächster Woche ist natürlich lang!!
Lass zwischendurch mal hören, wie es dir geht
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 21.09.2012, 11:24
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: me and myself und Mr. Adeno

Liebe Waltraud,

auch meine Daumen sind gedrückt. Ich kann mir schon vorstellen, dass die Zeit bis nächste Woche nicht so schön ist. Ablenken ist gut gesagt, leider gelingt das nicht immer.
Dir alles Gute und ein Superergebnis.
Liebe Grüße
Mona
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55