Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 22.07.2009, 13:29
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Endlich seßhaft

Hallo Andy!
Wie geht es Dir so?
Weiß man schon irgendwas Neues?
Hoffe sehr,dass endlich Klarheit herrscht und Du Alles in Angriff nehmen kannst.
Halt Dir weiterhin die Daumen und wünsch Dir alles Gute,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 28.07.2009, 17:25
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Endlich seßhaft

Lieber Andy!
Vielleicht schaust Du doch einmal herein
Jedenfalls wünsche ich Dir für einen ev.Therapiebeginn alles Gute,dass sich die Nebenwirkungen in Grenzen halten und alles gut wirkt.
Vielleicht hast Du auch schon die neuerliche Knotenentnahme hinter Dir,auf alle Fälle mach's gut...liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 28.07.2009, 17:48
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Endlich seßhaft

hallo Eva,

ich bin seit Freitag zu hause und habe mir eine Auszeit genommen....die Lymphknoten aus der ersten Entnahme wurden in der anderen Klinik angefordert und weitere werden am Freitag entnommen. Das sollte schon letzte Woche passieren, aber ich habe gesagt nach 4 Wochen Klinik geh ich jetzt mal nach Hause. Konnten die nicht verstehen, war mir aber egal.
Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 28.07.2009, 19:07
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Endlich seßhaft

Lieber Andy!
Kann mir gut vorstellen,dass es einmal reicht...die Tage zu Hause haben Dir sicher auch gut getan und vom Krankheitsgeschehen her wird sich in ein paar Tagen auch nicht viel weltbewegendes tun.
Hoffe Du gehst das am Freitag dann richtig gestärkt an,ist ja für Dich jetzt nicht wirklich was Neues....
Und den Rest wirst Du auch Schritt für Schritt anpacken,mach's gut,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 30.07.2009, 17:35
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Endlich seßhaft

Hallo Andy!
Möcht Dir nur ganz kurz noch für morgen alles Gute wünschen.
Bei uns würde man sagen:weg mit dem PIEARLN (=Knopf,Knödel..)
Mach's gut ...liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 01.08.2009, 08:43
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Endlich seßhaft

Grüzli Evaaa
Ein wünderschönen Guten Morgen
habe Dich Gestern Abent übersehen
Sorry es wa nicht absichtlich.
Für mich Rote Tepich aosrolenDanke sehr lieb von Dir!!!
ich mag es lieber Grüne Wiese und barfus rüber laufen.
aber Du kontest mir frude machen mit selbst gebackenem Brot
und reichlich Kässe dazu,mehr broche ich nicht, wie Du sichst bin
pflegeleicht
Sooo meine liebe
der Wetter ist optimal zum mindest im NRW
ich verabchide mich für Hoite habe Deit ausnams weise mit meinem Mann
am See zum Angeln
Dir aoch schönes Wochenende
mit viel Sonnenchein
Liebe Grüsse aoch an Andreas.



__________________
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 01.08.2009, 17:44
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Endlich seßhaft

Hallo Beba!
Danke für Deine Wünsche
Für meine Petri-Heil-Wünsche ist es jetzt leider schon zu spät
Ich hoffe,Ihr habt trotzdem Anglerglück gehabt und viele Fische gefangen
Dass du meine Zeilen übersehen hast macht nichts,in Natura würde das nicht passieren,bin etwas schwer zu übersehen...
Du wärst mir ein angenehmer Gast,so bescheiden..
Wir hatten heute wieder einen heißen Tag,für morgen noch heißer angesagt und anschließend Gewitter!!
Wünsche Dir einen schönen Sonntag und einen angenehmen Abend,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 01.08.2009, 18:03
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Endlich seßhaft

Hallo Andy!
Hoffe,Du hast alles gut überstanden
Habe gestern einen interessanten Artikel gelesen (zugegeben im GOLDENEN BLATT,aber trotzdem):Riesiger Therapiefortschritt,neue Behandlung für Patienten mit Kopf-Hals-Krebs:neues Krebsmedikament CETUXIMAB wird mit Chemotherapie kombiniert.Dieses besetzt bestimmte Wachstumsfaktor-Bindestellen auf der Zelloberfläche des Tumors und verhindert so,dass ein Signal zum Weiterwachsen erzeugt werden kann.Die Teilung und somit das Wachstum der Krebszelle wird gestoppt.Prof.Dr.med.Hansjochen Wilke,Onkologe der Kliniken Essen-Mitte:Mit diesem Medikament können wir Patienten deutlich besser helfen als mit allem,was wir bisher zur Verfügung hatten.
Weiß jetzt nicht,ob das ev.hilfreich für Dich wäre,oder vielleicht eh schon bekannt...
Wünsch Dir einen schönen Sonntag,so gut es halt geht,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 03.08.2009, 20:41
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Endlich seßhaft

Hallochen Eva
Mit oder ohne Petri -Heil
der groste Fich fang hatt meine Mann mit mir gemacht
Es wa schön parr Stunden die wünderchöne Natuer zum
betrachten,dazu noch die ruhe und spanend warten ob es sich der
Blinker bewegtergent wan habe angefangen zum Pfeifen,dass heist ab na Hause ,bevor ich im See herein schpringe und selbst eine Fich fange bin halt
unruhig und sehr ungedüldig zum warten
Weter in NRW konte man nenen Tief Monika,es ist sehr angenehem und Wind Still,aber habe es eben in Fern gehürt ab Morgen ist Hitze angesagt
Wie geht es Dir,wie siht es aus mit Husten,???
wie ist der algemeine Stimmung??
Schönen Abent noch
Lg Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 04.08.2009, 08:15
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Endlich seßhaft

hallo Eva,

vielen Dank für die Grüsse, meine OP habe ich hinter mir, es wurde alles nur ein bisschen grösser als erwartet, ich kann den linken Arm nicht mehr so gut heben und er ist auch taub, wird unter umständen auch so bleiben, aus dem Zungengrund wurde was rausgeschnitten, die Mandeln wurden nachgeschnitten, ich hatte sie ja schon draussen, aber die meinten, wenn man keinen Grund findet, dann suchen wir doch nochmal da nach und Proben aus dem Weichgaumen wurden entnommen. Die ersten beiden Tage hatte ich schöne dicke Tamponaden in der Nase, die vor allem beim rausziehen sehr imposant aussahen, dachte nicht das so ein ding durch ein nasenloch passen würde. geht aber doch. HNO ist eklig, bäh.... ich hatte deswegen auch alles andere zu tun, als zu schreiben .....
das mit dem cetuximab kannte ich schon, wir werden nach den Histo s sehn, was wir einsetzen werden.
liebe Grüsse
Andreas

Geändert von SaarAndy (09.03.2010 um 11:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 04.08.2009, 13:00
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Endlich seßhaft

Hallo Andy

menno, Du armes Haserl, da haben sie aber ganz schön rumgeschnippelt an Dir. Ich hoffe nur, dass es bald eine brauchbare Histo gibt.
Essen dürfte ja die nä. Tage kein Thema sein - oder ich find alles was am Kopf passiert ist irgendwie gleich ein bisserl schlimmer.
Jedenfalls kann ich Bauchweh besser haben als Kopfweh oder Halsweh.

Ich wünsche Dir baldige Besserung, und das was gefunden wird

liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 04.08.2009, 17:07
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Endlich seßhaft

Lieber Andy!
Au weia,au weia,Du schaust aber eh so tapfer drein!
Da glaub ich Dir gerne,dass die Lust zum Schreiben nicht groß war...
Wieder einen Brocken geschafft,hoffe sehr,dass sich das mit der Hand noch gibt
Weiterhin alles Gute und schmerzfreie Tage,hab mich jetzt sehr gefreut,von Dir zu hören,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 04.08.2009, 17:27
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Endlich seßhaft

Liebe Beba!
So,jetzt wär's bei mir fast soweit gewesen,dass ich Deine Zeilen übersehe..
Danke für Deine Wünsche,die kann man immer gut gebrauchen
Stimmung ist ganz gut,der Husten ist momentan Gott sei Dank nicht schlimm,es geht ohne Medikamente und ich hab wieder Hoffnung,das Ganze wegzukriegen..
Wetter ist regnerisch,aber tut einmal gut..
Dein Gatte soll nicht traurig sein,dass die Beute beim Fischen nicht so groß war,den besten Fisch hat er ja schon gefangen
Wünsche Dir einen schönen Abend und einen guten Wochenverlauf,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 05.08.2009, 16:23
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Endlich seßhaft

Hallo Beate,
Eva ´s Einverständnis vorausgesetzt, schreibe ich Dir hier die Antwort auf Deine Frage:

Das mit dem essen ist die ersten Tage eben so wie nach einer Mandel OP, es gibt am 1. Tag nach der OP nur flüssig, dann am nächsten Tag Brei und Pudding, und dann weiche Kost, also alles was schlabbert. Weissbrot,Nudeln,andere Pampen, viel mehr geht auch nicht, weil es im Hals dann gleich mehr wehtut als sonst, schlucken ist manchmal schon richtig fies....und das Speiseeis was hier in der HNO im Überfluss gibt, ist zwar lecker, aber irgendwann hängts einem auch zum sonstewo raus.
Ich bilde mir ausserdem ein, das ich wohl ein bisschen Speichelproduktion eingebüsst habe, weil bei der neck dissection ja auch die Unterzungen- und die eine Submandibularis Speicheldrüse mit rausgenommen wurde. Die Ärzte sagen das das nicht viel ausmacht, aber ich merke das glaube ich schon.
Naja soviel zum Thema essen, gleich mache ich mir selber wieder einen Zwiebackbrei aus erstgenanntem, lauwarmer Milch, Zimt und Zucker und einer Quetschbanane. Hab ich mir von daheim mitbringen lassen und esse das ganz gerne mal.

Morgen muss ich das erste Mal in meinem leben zum Gynäkologen. Der Onkologe hier aus der Klinik hat wohl hier angerufen und gesagt, wenn der schon da ist dann machen wir das mal noch mit und schliessen ein Mammakarzinom aus, gibts ja auch, wenn auch selten bei Männern.

Und wenn Du Dich gut fühlst und ich auch, dann könnten wir doch am Sonntag auf die Ludwigshöhe laufen oder fahren oder wie auch immer....melde dich dochmal bei www.wer-kennt-wen.de oder so, da gucke ich jeden Tag 2 mal rein. habe dich da ja neuerdings drin *g*

Bis denne
Andreas

Geändert von SaarAndy (05.08.2009 um 16:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 05.08.2009, 17:07
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Endlich seßhaft

Hallo Andy!
Natürlich hast Du meine Einverständnis,bin ja nicht Deine Gouvernante!!???
Tob Dich hier nach Herzenslust aus,ist ja Platz genug ...
Soviel ich weiß gibt es auch künstlichen Speichel in Sprayform bei Mundtrockenheit,vielleicht wenigstens vor dem Essen hilfreich?
Baldige Besserung und für morgen alles Gute,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55