Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.03.2014, 15:07
Rnelaniie Rnelaniie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Beiträge: 4
Standard Magentumor ich brauch eure Hilfe :(

Hallo ich stell mich kurz vor,
Ich heiße melanie und bin 19 Jahre alt
Ich bin heute Nacht zufällig auf diese Seite ersten habe mir schon vieles durchgelesen und hoffe ich finde bei euch Verständniss ..
Ich lerne zur Zeit med. Fachangestellte im Krankenhaus. Hat mir eigntl die ganze Zeit gut gefallen bis ich zur Endoskopie kam und bei der magenspieglung von meinem Opa (75J) zusehen musste.
Ich wünschte ich hätte es nie gesehen weil ich seit dem weder schlafen noch essen noch auf die Arbeit gehen kann. Mein Opa hat einen 9 cm großen bösartigen magenkarzinom. Ich komm damit immer noch nicht zurecht es tut weh zu wissend das er an diesen Tumor versterben wird weil die Ärzte keine Heilchance sehen.
Er hat die erste chemo bekommen und ist jetzt endlich wieder zuhause. Mein Opa hasst Krankenhäuser es langweilt ihn weil er sonst immer im Gärten ist und allen helfen möchte..
Ich weis nicht weiter wirklich
Auf der Arbeit (an dem Tag als die magenspieglung bgemacjt wurde) sagte meine eine Arbeitskollegin noch so "tja das kommt davon wenn man zu spät zum Arzt geht" ich hasse sie ich hab schreckliche Angst mir geht es nicht gut meine Mama ist sehr traurig das verletzt mich noch mehr ich weis nicht wo mir der Kopf steckt ich kann nicht aufhören daran zu denken auf der Arbeit bekam ich paar Tage nach seiner Diagnose Atemnot, hab am ganzen Körper gezittert, konnte nicht richtig sprechen und habe nur geweint. Mein Hausarzt schrieb NCIHT dann 2 Wochen krank. Aber trotzdem ich weis nicht mehr weite keiner kann oder will mich verstehen (auser meine Familie und mein freund) aber ich fühle mich trotzdem hilflos

Ich habe Angst vor das was auf mein Opa und uns zukommt ..
Ich will nicht das er schwach wird aufgrund der Erkrankung ich kann mir das nicht vorstellen.. Das geht 3 Wochen schon so
Ich will endlich wieder schlafen können und es kommt mir vor als würde grad alles zusammen brechen

Ich weis auch nicht was ich fragen soll außer ob ihr mich Vlt versteht ? Ich will nicht zum Psychologen gehen (was mir mein Hausarzt und meine Familie geraten hat) aber ich will das mich jemand ein wenig versteht ich wies einfach nicht was ich machen soll..
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.03.2014, 10:33
tochter02 tochter02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2013
Beiträge: 24
Standard AW: Magentumor ich brauch eure Hilfe :(

Ich verstehe dich!!!
Meine Mutter hat letzten Sommer ihre Diagnose bekommen und liegt nun auf einer palliativstation im Sterben. Ich kenne das mit den schlafstörungen, mir hilft da ein schlaf-und Nerventee aus der Apotheke. Außerdem hilft es wenn man darüber reden kann, daher hast du auch den Psychologen empfohlen bekommen.
Versuch es doch mal, dich will ja niemand für verrückt erklären.
Das verhalten deiner Kollegen finde ich unmöglich, auch wenn du in deiner Ausbildung alles ertragen können musst, so ist das bei Angehörigen etwas ganz anderes.
Ich wünsche Dir viel Kraft.
Niemanden fällt das loslassen leicht, aber für die erkrankten ist es zum Schluss eine Erlösung.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.03.2014, 10:46
Cecil Cecil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2013
Beiträge: 554
Standard AW: Magentumor ich brauch eure Hilfe :(

... was ist eigentlich mit dem "ungeschriebenen Gesetz", dass man an der Behandlung naher Angehöriger möglichst nicht mitwirken sollte wegen der fehlenden sachlichen Distanz? Gilt das nicht mehr?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.03.2014, 10:59
Tomislav2 Tomislav2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Magdeburg
Beiträge: 230
Standard AW: Magentumor ich brauch eure Hilfe :(

Hallo Melanie,

ich kann verstehen, dass Du aufgelöst bist. Fassungslos habe ich Deinen Bericht gelesen. Fachlich kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber wahrscheinlich reichen deine Infos wirklich nicht aus, um Dir zu antworten. Ich wollte Dir ein bischen Kraft und Mut schicken

Hast Du evtl. eine Vertrauensperson, wo Du Deine Gefühle rauslassen kannst? Deine Mutter, Geschwister, Freundin o.ä.? Das könnte Dir zumindest helfen, um das langsam zu verarbeiten.

Also, ich wünsche Dir und Deinem Opa alles Gute.

LG
Thomas
__________________
Meine geliebte Annika *11.09.1977 22.08.2014
(Myxoides Liposarkom ED 08/2013)
Meine Mama * 19.03.1961 06.09.2015
(Brustkrebs seit 2006)

Geändert von Tomislav2 (26.03.2014 um 09:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.03.2014, 12:21
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Magentumor ich brauch eure Hilfe :(

Hallo Melanie!

Ich kann dich so gut verstehen! Meine Tochter 24 macht gerade das gleiche durch wie du! Meine Mama wird auch an der Krankheit sterben! Meine Tochter kommt damit überhaupt nicht klar! Seitdem sie das weiß hat sie sogar Probleme bei ihrer Oma anzurufen!

Ich würde ihr so gerne helfen, aber sie hat auch Angst mit mir über alles zu reden. Sie sagt weil es meine Mama ist! Aber ich konnte ihr klar machen das das Blödsinn ist und sie mit mir über alles reden kann und mich auch alles fragen kann was den Krebs angeht!
Heute klappt das schon ganz gut aber bei omi anrufen ist immer noch ein Problem!
Dir würde ich raten doch einfach mal einen Psychologen aufztsuchen! Gehe einmal hin und dann kannst du ja entscheiden ob du ein zweites mal hin gehst!

LG mausi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.03.2014, 23:00
Rnelaniie Rnelaniie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Beiträge: 4
Standard AW: Magentumor ich brauch eure Hilfe :(

Was soll ich über der Diagnose sagen?

Ein 9 cm großer Tumor im Magen mit lyphknoten hinter der magenwand ... Ich weis nicht was ich dazu noch sagen soll.. Heute wars wieder schlimm er Kahm nach Hause am Samstag und heute hat er gebrochen und so.. Haben einen Krankenwagen angerufen er hat eine Infusion bekommen und blutetet abgenommen bekommen .. Er durfte aber wieder mit heim mein Opa ist so ein starker Mann aber es tut weh zu Wissen das sich alles ändern wird..

Danke für die Nachrichten ich freu mich wenn jemand antwortet
Natürlich rede ich mit meiner Mam oder meiner Cousine drüber .. Bin ein Einzelkind aber ich kann irgendwie nicht über alles sprechen weil sie selbsttotal am verzweifeln sind
Hab vorhin wieder Panik bekommen als meine Mama mich angerufen hat das sie im Krankenwagen ist aufm weh zur Klinik bin direkt ins Auto gestiegen und hab alles überholt was geht.. Ich weis es is gefährlich und unüberlegt von mir mein Freund war sehr sauer weil ich so gefahren bin hab dann kurze Pause gemacht mich versucht zu beruhigen un so gut wies geht normal weitergefahren


Das tut mir sehr leid für deine Tochter sowas ist schlimm .. Meine Oma sagt immer "melanie Weine nicht manche sterben jung an Krebs sogar Kinder, Opa ist doch alt er hat so ein schönes Leben natürlich ist das traurig aber wir haben so schöne Kinder und Enkelkinder wir haben nicht falsch gemacht" ich denk mir immer, wie Man nur so stark sein kann...

Melanie
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.03.2014, 23:09
Rnelaniie Rnelaniie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Beiträge: 4
Standard AW: Magentumor ich brauch eure Hilfe :(

Hallo Tochter 02

Oh nein ich glaub das nicht ich hab so Angst davor das das auch auf mein Opa zukommt und ich muss langsam verstehen das es so weit kommen wird aber ich weis nicht .. Es ist schwer mitzusehen und gehen zu lassen ...

Hallo Mausi

Das tut mir so leid für deine Tochter und natürlich auch für dich .. Es ist so schwer das zu verstehen ich kann's nicht glauben das obwohl der Tumor angeblich selten ist es noch andere Menschen auf der Welt sind die das selbe wie ich so mitmachen .. Ich finde es zur Zeit einfach nur unfair mein Opa is so ein liebevoller Mensch ..
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55