Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.06.2008, 16:37
Benutzerbild von ed1962
ed1962 ed1962 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2008
Ort: Traunstein
Beiträge: 9
Standard kieferkrebs

Hallo mein Name ist Eduard und würde gerne Leute Kennen Lernen die das gleiche haben wie ich.
Jetzt zu Meiner Krankheit.
Bei mir wurde Metasta Sierendes Mundboden und Plattenepithelkarzian festgestellt.
Am Anfang hatte ich eine kleine Beule am Zahnfleisch, so ging ich zum Zahnarzt wo ich ca 3 Monate in Behandlung war und es nicht Besser wurde ,sondern es wurde schlimmer und Grösser und verteilte sich fast den Unterkiefer entlang und das Zahnfleisch ging auch zurück.Der Zahnarzt meinte es wär ein Virus, und er meinte er müsste unten Zähne ziehen,was ich aber nicht wollte. Die Behandlungen haben mich 400 Euro gekostet Grins was nichts gebracht haben.
So ging ich zum HNO und er sagte gleich das ich Krebs habe, und hat mich gleich nach Österreich verwiesen. Habe meine Untersuchungen gehabt, und in November hatte ich meine 2 OP. Magensonde und Kanüle im Hals. Dann wurde meine Haupt OP 2 mal verschoben.
Am 6 Dezember hatte ich meine OP, was 13 Stunden gedauert hatt, mir wurde der Mundboden und das Kiefer und 28 Lympknoden entfernt, davon waren 17 Befalln. Unten wurden fast die ganzen Zähne entfernt bis auf 2 Rechts.Oben bis auf 6 Zähne. Mir wurde auch von Rechten Fuss ein Stück Fleisch entfernt ca 30 cm und als Mundboden eingesetzt.Im Januar bis März habe ich 3 Cemo und 42 Bestrahlungen bekommen, nach der Letzten Bestrahlung 3 Tage Später war ich wieder in KH weil es mir so schlecht ging ca 3 Wochen.Bekamm 4 Blutkonserven und wurde wieder aufgebaut.So gehts mir gut ausser das ich schon 24 Kilo
verloren habe, und das mir mein Unterkiefer , Lippen und Zunge so Brennt,was auch noch geschwolln ist. Essen tu ich garnichts seit 6 Monate,am Anfang nur Suppen und Puddings, aber das steht mir schon zu Halse.Diesen Monat habe ich wieder eine MRT und in Juli muss ich wieder nach Österreich , wo ich einmal in Monat vorbeischaue, so schauts gut aus und in Dezember soll die Nächste OP sein sein, wo von Fuss ein Knochen entfernt werden soll und als Unterkiefer eingesetzt werden soll . Jetzt soll ich zuerst mal auf Kur, weiss aber noch nicht wohin.Wer kann mir schreiben wie es so weiter geht, und wann mann wieder Zähne bekommt, das mann wieder Richtig Essen kann.Freue mich auf jede Antwort.
Mit Freundlichen Grüssen ED

Geändert von ed1962 (17.06.2008 um 19:15 Uhr) Grund: Metasta Sierendes Mundbodenund Plattenepithelkarzinam Krebs
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.06.2008, 05:47
Mike70 Mike70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 13
Standard AW: kieferkrebs

hi

schreib mal was du wissen willst , ich weis jeder anfang ist schwer

lg

Mike
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.06.2008, 10:38
Benutzerbild von ed1962
ed1962 ed1962 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2008
Ort: Traunstein
Beiträge: 9
Standard AW: kieferkrebs

hallo maria ich hoffe ich habe das mit den antworten richtig jetzt gemaxht sag mir bitte bescheid
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.06.2008, 20:15
Benutzerbild von ed1962
ed1962 ed1962 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2008
Ort: Traunstein
Beiträge: 9
Standard AW: kieferkrebs

Hallo Maria danke für deine Lieben Antworten, ich hoffe dann das ich ein paar Antworten bekomme auf meine Krankheit???? Hoffe das es dir soweit gut geht und du nicht mit Schmerzen Leben musst.Wünsche dir eine Liebe Nacht und Schlaf schön.
Liebe GR ED
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.06.2008, 23:41
Benutzerbild von DiemitdemPCkämpft
DiemitdemPCkämpft DiemitdemPCkämpft ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 27
Standard AW: kieferkrebs

Hallo lieber Ed,

als erstes möchte ich Dich hier im Forum recht herzlich begrüssen.
Wenn Du magst, dann schreibe doch im Tread "Selbsthilfegruppe Zungengrundkarzinom" Dort wird viel geschrieben und viele Betroffene und Angehörige stehen Dir gerne zur Seite. Schau dort doch mal rein okay?
Dann möchte ich Dir noch sagen, dass ich sehr betroffen bin von Deiner Krankengeschichte.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du bald wieder völlig gesund wirst!!!!
Das Du wieder richtig essen kannst.............. Gaaanz fest die Daumen drück für Dich.

Viele liebe Grüsse sendet Dir

Regina
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.06.2008, 13:13
Benutzerbild von ed1962
ed1962 ed1962 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2008
Ort: Traunstein
Beiträge: 9
Standard AW: kieferkrebs

Hallo Regina danke für dein Liebes Schreiben. Werde dar mal Nachschaun.
Vor 3 Tagen habe ich Bescheid bekommen, das ich auf Kur gehen Kann.Dann hoffe ich das ich dann auch mehr Erfahre?????? Zur Zeit werde ich im Gesicht und bei den Lympknoten massiert, hätte nicht geglaubt das die Schwellungen zurück gehn,aber es hilft Super. Okay mit den Schmerzen und das mein Gesicht nicht so auschaut muss ich vorerst mal Leben( Es gibt Schlimmere Krankheit) sage mal Hut ab von den Leuten und wünsche euch alle gute Besserung.Im Dezember hab ich wieder eine OP.Dann soll ein Knochen in Unterkiefer eingestzt werden.Jetzt meine Fragen.
Ab wann bekommt mann wieder Zähne.
Und wer Bezahlt die Zähne.
Soll ich mit meiner Krankheit noch zum Zahnartzt gehen und Nachschaun???
Ich weiss Fragen über Fragen. Jeden Tag kommen neue Fragen.
MFG ED
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.06.2008, 12:19
Benutzerbild von ed1962
ed1962 ed1962 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2008
Ort: Traunstein
Beiträge: 9
Standard AW: kieferkrebs

Hallo medicil danke für dein Schreiben, ich weiss es sind viele Fragen noch offen, das grösste proplem ist halt zur Zeit das meine zunge und meine Lippen so Brennen.Und ich nichts Essen kann,von Suppen und das Flüssige Zeug habe ich die Nase so voll,nehme viel Cola und solche Getränke zu mir,
aber ich nehme immer mehr ab.Von 73 kilo auf 49 Kilo.Fahre am Donnerstag auf Kur und hoffe das ich dar mehr erfahre und mann baut mich wieder auf.
Morgen habe ich noch eine MRT und am 17.7. muss ich wieder nach Österreich zum Nachschaun ob der Krebs weg ist.Also wenn ich Ehrlich bin ist die Klinik super machen viel und das Personal ist wirklich super.Mann fühlt sich als Mensch in der Klinik. Okay muss noch warten bis mein Unterkiefer hergestellt ist,habe mit den Dr geretet der die OP gemacht hat, er meinte in Dezember die Nächste OP???? Muss halt selber Geduld haben und versuchen das Beste daraus zu machen.Danke noch mal für dein Schreiben,jedes schreiben tut gut.
MFG ED
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.06.2008, 06:58
Mike70 Mike70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 13
Standard AW: kieferkrebs

hi

miene frau hat ja auch stark abgenommen , wir haben dann mit zusatznahrung in pulverform was man in getränke pudding etc einrühren kann zusätliche kalorien mobilisiert und das hat eigendlich gut geklappt (denke es war dilsana , aber egal aufbauprodukte verschreibt auch die krankenkasse , wenn nicht dann ordendlich druck machen , klappt meistens)

Zitat:
was du schreibst ist ja wirklich starker Tobak. Zu dem Zahnarzt, der dir anstatt Krebs einen Virus angedichtet hat, würde ich auf keinem Fall mehr gehen, höchstens um ihm ordentlich die Meinung zu geigen.
das ist halt immer so eine sache , selbst das krankenhaus hat damal eine entzündung bei meiner frau festgestellt , erst auf drängen und einem sehr netten oberarzt haben wir den wahren grund herausgefunden

wünsch dir alles gute

mike

Geändert von Mike70 (28.06.2008 um 07:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.09.2008, 14:23
Benutzerbild von ed1962
ed1962 ed1962 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2008
Ort: Traunstein
Beiträge: 9
Daumen hoch AW: kieferkrebs

Hallo Melde mich mal wieder und Schreibe so wie es mir geht.
Es ist jetzt einige Zeit vergangen und es hat sich wenig verändert bei mir.
Das schlimme ist hald das meine Liepen und das Unterkiefer immer noch so Brennt.Essen kann ich immer noch nicht,seit Dezember. habe zwar noch eine Magensonde nehme aber die Flaschen Isosource sehr selden. Esse viel Suppen ohne alles, und Trinke Neger-Ist Bier mit Cola.Das hält mich am Leben.Mein Gewicht ist 49 Kilo, das halte ich seit einiger ziemlich gut.
köperlich fühle ich mich Fit. Für meine Schmerzen nehme Novalgin Tropfen und
Gabapentin Tapletten. das hilft einige Zeit. Das Schöne ist das ich sehr gut Schlafen Kann.In Okt habe ich wieder eine MRT und dann habe ich eine Termien in Österreich in LKH ob der Krebs schon weg ist. Dann hoffe ich das ich in DEZ meine nächste OP habe.So melde mich für Heute mal wieder ab.
Liebe GR an alle und Wünsche alle eine gute Besserung.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.11.2008, 17:12
barbru barbru ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2008
Beiträge: 1
Lächeln AW: kieferkrebs

Hallo Ed !

Mein Name ist Barbru ,ich habe seit 2003 Mundboden,Kiefer und Zungenkrebs.
Deshalb glaube ich Dir sagen zu können ,habe Geduld,sehr viel Geduld . Dies sage ich aus eigener Erfahrung denn meine ganze Geschichte zu erzählen wäre einfach zu lange.nur soviel Du bist nicht alleine und höre nicht auf nach gleichgesinnten zu suchen ,Ich habe viele Menschen bzw Freunde verloren aber mehr gewonnennämlich welche die ehrlich sind und mir auch gut tun .nur so viel zu mir meine Letzte OP es war nur Routine ,es sollte das Metall entfernt werden das den Vorher (im Febr.08 ) transplantierten Knochen gehalten hatte ,entfernt werden ,ja dann wachte ich auf und hate ein Trachostoma denn ich hatte nach dem Eingriff aufgehört zu atmen und man meinte ich müsse weiterleben also Luftröhrenschnitt und dieses Ding wird mir bis zur nächsten OP erhalten bleiben Jetzt habe ich nur wegen des Krebses schon / OPs hintermich gebracht und das war immer noch nicht die letzte aber ich gebe nicht auf ich will und werde es schaffen .Und das wirst Du auch . Sicher auch ich habe Tiefs ,oft sogar ,aber ich weis auch ich komme wieder raus ,muss da raus . Du kannst das auch gib nicht auf. Ich habe mich erst heute neu angemeldet war aber schon mal dabei alles gute und viel Kraft wünscht Dir barbru hab dich jetzt lange genug bequasselt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55