Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #901  
Alt 03.01.2005, 01:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Monika und Wolfgang, Verträumte und Markus, Christoph und Sabine und liebe Marion

Diese Woche ist für euch alle eine spezielle Woche, auf Resultate warten, neuen Therapien die begonnen werden oder Stagings oder gar, dass schwere Operationen anstehen. Wir möchten euch nur sagen, wir sind in Gedanken bei euch undwerden euch mit unseren gebete begleiten, unsere Flügel ausbreiten udn sahcte nach vorne stubsen.

Viel, viel Kraft von Herzen eure Liz und Willy im Doppelpack

Gilt auch für Anne, Ute, Christa, Manuela, Claudia und Chantalle und den vielen anderen auch.
Mit Zitat antworten
  #902  
Alt 03.01.2005, 13:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Ihr Lieben!

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Man versucht natürlich so viel Info, wie möglich zu bekommen.
Ich komme mir momentan ganz schön egoistisch vor, weil ich in letzter Zeit sehr viel an mich selbst denke. Alle anderen hier im Forum sind doch genauso betroffen. Auch, wenn ich es nicht ständig schreibe, mir geht unser aller Schicksal und das vieler anderer, wie z.B Opfer der Flutkatastrophe sehr nahe.
Es ist schön, hier seine Ängste und Sorgen niederschreiben zu können. Heute Nacht habe ich glaube ich ein Stückchen vom Tumor rausgehustet. Es sah aus wie durchsichtiger Gries, der zusammenhing. Lauter kleine 1/2 mm große runde Bällchen... Hatte das schonmal jemand?
Liebe Grüße Andrea
Mit Zitat antworten
  #903  
Alt 03.01.2005, 17:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Andrea

Wir können es nicht beurteilen, Willy hat nur Blut und das ohne Husten.

Aber ein TIPP - fang es beim nächsten mal auf und bringe es in eine Glas/Fläschchen zum Arzt (bois dahin im Kühlschrank lagern), er kann es erstens beurteilen und zweitens auch weitere Infos dazu geben.

Bis bald liebe Grüsse Liz und Willy im Doppelpack

P.S. Also Egoistisch haben wir dich nie eingestuft?!
Mit Zitat antworten
  #904  
Alt 03.01.2005, 18:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Liz und Willi

Zum Glück habe ich das "Ding" aufgefangen. Mein Hausarzt meinte, dass der Befund doch feststeht und meinte dass es weg kann. Sowas verstehe ich nicht. Morgen werde ich mal bei Dr. Gatzemeier aus Großhansdorf anrufen. Der betreut mich nämlich, bin aber erst am 17.1. wieder dort. Bekomme dann wieder Zometa. Hoffentlich kann man schon auf den neuen Röntgenbildern was erkennen. Aber ich sollte wohl nicht zu viele Erwartungen in der kurzen Zeit haben...
Alles Gute
Andrea
Mit Zitat antworten
  #905  
Alt 03.01.2005, 18:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Andrea

Für solche Fragen ist der Onkologe der bessere Ansprechpartner wie der A. Ruf ihn an und in der Zwischenzeit friere dein "Ding" ein um es dann mitnehmen zu können. grins!!
Bis bald Liz udn Willy im Doppelpäckli
Mit Zitat antworten
  #906  
Alt 04.01.2005, 18:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Andrea...
ich möchte Dir auch einmal "Hallo" sagen und es tut mir sehr leid das wir uns nicht unter anderen, ja viel schöneren, Umständen begrüßen!
Ich bin nicht selbst betroffen, sondern mein Vater hat ein kleinzelliges BC, mit Metas in der Leber!
Ich kann mir sehr gut vorstellen das es für Dich nicht einfach ist hier zu lesen, vieles klingt alles andere als aufbauend! So geht es wohl jedem der hier Hilfe sucht! ABER mir hilft sehr das die Leute hier einem so kämpferisch und hoffnungsvoll entgegentreten, so dass man garnicht anders kann als sich davon mitreißen zu lassen!
Klar hat jeder auch Tage wo es anders ist, aber an diesen Tagen schreib einfach Deine Gedanken nieder und lass Dich trösten!!!
Ansonsten- geh dagegen an und lass Dich nicht unterkriegen!!!!!!!
Alles Liebe wünscht Claudia
Mit Zitat antworten
  #907  
Alt 04.01.2005, 18:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Liz und Willy...
lieb von Euch das Ihr an diesem Tag an mich denkt!
Meine E-Mail Adresse lautet: anemy79@aol.com
Da bin ich gespannt...;-)
viele liebe und herzliche Grüße von Claudia
Mit Zitat antworten
  #908  
Alt 04.01.2005, 18:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

auch natürlich ganz ganz liebe Grüße an Alle anderen!
Hoffe Ihr hatten nen einigermaßen guten Start ins neue Jahr!?
bis bald Claudia
Mit Zitat antworten
  #909  
Alt 04.01.2005, 18:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

@ Monika:
Hey, freut mich zu lesen das es Deinem Mann gut geht! Hoffe er hat die erste Chemo ganz gut vertragen?!
Macht beide weiter so...
liebe Grüße von Claudia
Mit Zitat antworten
  #910  
Alt 04.01.2005, 19:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Verträumte,

falls du noch nicht selber wieder hier liest, wird Markus dir sicher Grüße ausrichten.

Wollte dir nur sagen, dass du mir hier sehr fehlst. Das soll aber kein Drängeln sein. Bleib so lange in der Versenkung, wie du möchtest bzw. wie du Zeit für dich brauchst. Sie sei dir von Herzen gegönnt.

Sollst aber wissen, dass ich ganz oft an dich denke und natürlich hoffe, dass es dir täglich besser geht. Nicht nur gesundheitlich. Sondern grundsätzlich. Und natürlich hoffe ich weiterhin mit dir, dass die Therapie weiterhin Erfolge bringt.

Hatte gerade mit Wolfgang eine längere Diskussion über das "Kranksein" im allgemeinen. Habe ihm gesagt, dass es nicht nur Nachteile mit sich bringt. Hätte sicher viele Seiten an ihm gar nicht erst kennengelernt, wäre er gesund geblieben. Kranksein birgt auch immer ein Stück weit neue Chancen und Perspektiven in sich. Niemals hätte man sich so mit seinem eigenen Leben auseinandergesetzt, wäre man nicht krank geworden. Geht einem als Angehöriger übrigens auch so.

Schöner wäre es sicher, euch oder uns allen wäre das Kranksein erspart geblieben. Aber wenn es denn nun mal so sein soll, muss man versuchen, möglichst viel Positives rauszuziehen.

Andere Umstände wären mir lieber gewesen. Bin aber trotzdem froh, dass wir uns hier kennengelernt haben und wir die Möglichkeit haben, uns hier auszutauschen.

Freue mich schon, wenn du aus deinem Mauseloch rauskommst. Bis dahin für dich wie immer nur das Allerbeste und einen dicken Knuddler von mir, Monika
Mit Zitat antworten
  #911  
Alt 04.01.2005, 19:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Christa CK,

will ich nie wieder lesen. Von wegen hier nicht hergehören. Du hast dein Herz am rechten Fleck und bist hier genau richtig. Irgendwie ist hier überhaupt eine gesunde Mischung aus Betroffenen und Angehörigen vertreten. Das Thema Sterben ist für dich sicherlich wieder etwas weiter in den Hintergrund gerückt, aber damit auseinandergesetzt hast du dich ganz bestimmt.

Findest immer so liebe Worte, also nicht untertauchen, bitte. Lieben Gruß von Monika
Mit Zitat antworten
  #912  
Alt 04.01.2005, 19:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Claudia,

auch ich habe den genauen Termin in meinem Kalender eingetragen. Das heißt bei mir allerdings noch gar nichts. Bin sehr unzuverlässig in solchen Dingen. Aber ich werde mein Bestes geben!

Hoffe, es gelingt dir, dich gebührlich auf das große Ereignis zu freuen. Kann mir vorstellen, dass das mitunter nicht so einfach ist. Wir selber hatten im letzten Jahr Taufe und Konfirmation unserer Kinder. Im Nachhinein habe ich das alles glaube ich sehr halbherzig erlebt. Eigentlich schade.

Vor allem hoffe ich natürlich, dass es deinem Vater so geht, dass er sich ordentlich mit euch freuen kann. Steckt er dann gerade in der Therapie oder ist es ein günstiger Zeitpunkt?

Wolfgang hat jetzt zwei Tage Chemo hinter sich. Morgen noch einmal und dann erst mal wieder 3 Wochen Ruhe. Es geht ihm ganz gut.

Lieben Gruß von Monika
Mit Zitat antworten
  #913  
Alt 04.01.2005, 19:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Claudia und alle anderen.

ich danke auch Dir, für die aufbauenden Worte.
Ja. Es ist einerseits tröstend nicht allein zu sein. Andererseits ist es eben auch ganz schön schlimm, was man hier liest. Mein Mann hat mich schon besorgt gefragt, ob mir das hier alles zu lesen wirklich so gut tut.
Ich bin auf der Suche nach Positivem und stoße natürlich auf viele schwere Schicksale, die einen eher runterziehen.
Aber die vielen lieben Worte, die persönlich an einen gerichtet sind, tun soo gut. Danke.
Zwischen Weihnachten und Neujahr ging es mir richtig gut. In den letzten 3 Tagen habe ich immer mehr an Kraft verloren. Die ersten 2 Tage dachte ich, dass ich zuviel im Haus rumgeräumt habe (Großputz und so.. - zumindest versucht) aber heute habe ich nichts gemacht und fast bis 12 Uhr im Bett gelegen und kann mich kaum auf den Beinen halten. Das ist, als würde mir jemand die Energie absaugen. Es fällt mir sogar schwerer zu schreiben.Ich gebe zu, dass auch meine positiven Gedanken weniger werden. Als hätte man nichtmal die Energie, positiv zu denken..

Was mich beruhigt ist, dass meine Großeltern, die bei uns leben durch meinen Mann (endlich)versorgt sind. Deshalb auch die sehr schnelle Heirat. Er ist in den 8 Jahren (wurde eigentlich auch Zeit mit der Hochzeit), die wir uns kennen wirklich zu meinem Traummann geworden.. Er ist liebevoll, zuverlässig und löst jedes Problem, vor das er gestellt wird.
Vielleicht ist das gar nicht so gut, meinen Depri hier rauszulassen. Ich möchte Euch auf keinen Fall mit runter ziehen.
Vielleicht liegts ja auch an dem miesen Wetter....

Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #914  
Alt 04.01.2005, 19:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Andrea,

habe mir deine bisherigen Einträge gerade noch mal durchgelesen. Also erst mal möchte ich noch mal ganz herzlich gratulieren. Das ist ja noch so frisch, da kommen die Glückwünsche ja fast noch rechtzeitig. Alles Gute für euch Beide.

Das mit dem Aushusten ist wirklich der Hammer. Da musst du einen ordentlichen Schrecken bekommen haben. Hab da keine Erfahrungen, so etwas ist Wolfgang noch nicht passiert.

Du schreibst: Warum muss nach so viel Glück immer der Hammer kommen?

Kommt mir sehr bekannt vor. Das ist das, womit ich mich oftmals tröste. Auch wenn es ein schwacher Trost ist. Aber bei uns ist es auch so. Wir hatten so richtig fette, glückliche Jahre. Ohne Sorgen ohne Krankheit, wir haben einfach nur in vollen Zügen das Leben genossen und nichts ausgelassen. Und oftmals habe ich gesagt: Uns geht es einfach zu gut, irgendwann wird der Hammer kommen.

Na ja, und dann kam er. Verglichen mit denen, die in ihrem Leben andauernd Pech haben, sollte man vielleicht noch ganz zufrieden sein. Fällt einem aber sehr schwer. Ganz so dicke hätte es denn auch nicht kommen brauchen.

Wir haben im letzten Jahr einen guten Freund durch einen Motorrad-Unfall verloren. Seine (Ex)Frau sagte: Das ist tragisch, aber er hat nichts davon gemerkt. Ich finde so eine Krankheit noch viel schlimmer und weiß nicht, ob ich damit klar kommen würde.
Da habe ich lange drüber nachgedacht. Ich bin allerdings auch nicht betroffen, sondern Angehöriger. Und natürlich macht es mir auch keinen Spaß zuzusehen, wie mein Mann streckenweise leidet und was er ertragen muss. Aber ich bin froh, dass ich ihn habe und nicht von heute auf morgen verloren habe. Und wir haben irgendwie gelernt, die guten Tage doppelt zu genießen und dadurch das Leben wirklich zu verlängern, jedenfalls was die Qualität angehen. Und wie lange ein Leben dauert, weiß Gott sei Dank niemand im Voraus.

Ich wünsche dir, dass du es schaffst, dich von der Angst nicht lähmen und auffressen zu lassen, sondern ganz bewusst weiter zu leben.

Klang das jetzt blöd? Glaub nicht, kam von Herzen. Hab heute irgendwie einen total sentimentalen Tag...

Egal, schön, dass du den Weg in unsere Runde gefunden hast. Lass dich nicht unterkriegen, lieben Gruß von Monika
Mit Zitat antworten
  #915  
Alt 04.01.2005, 19:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Liz, hallo Willy,

lasst das Agenda mal für uns alle arbeiten. Einer muss hier für die wichtigen Termine zuständig sein, ich meine wegen der Hochzeit.

So wie ihr schreibt, geht es Willy im Moment so ziemlich unverändert, oder? Habt ihr inzwischen noch mal ein aussagekräftiges Arztgespräch gehabt?

Übrigens, vielen Dank noch mal für die Grußkarte. Hab sie gerade eben noch mal angemacht. Einfach traumhaft. Passt zu meiner Stimmung heute. Hat auch Wolfgang sehr gut gefallen.

Schön, dass es euch gibt. Lieben Gruß von Monika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Hinterbliebene 53 23.08.2011 22:34
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Angehörige 36 10.03.2009 22:38
Bücher über das Tabu: Sterben von Erwachsenen Gästebuch 3 15.04.2005 17:26
Hilflose Helferin Forum für Angehörige 35 07.08.2002 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55