Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 28.12.2012, 22:00
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Main-Taunus-Kreis
Beiträge: 487
Standard AW: Mein Mann hat Leberkrebs!!!

Hallo Helga,
das wird sich nie ändern,der Kampf ums Erbe!
Auch ich habe ein Berliner Testament gemacht.Man glaubt gar nicht das so etwas notwendig ist.Wenn man aber solche Berichte liest, wird man eines besseren belehrt.
Auch ich hoffe, Du kannst Dir einen guten Anwalt nehmen.
Ich will Dir alles Gute wünschen,viel Kraft und Gesundheit für das neue Jahr.

Lieben Gruß
Elke
__________________
Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren.


NHL (zentrozytisch-zentroblastisches )Stadium IV B seit 04.2001
Remission Okt 01
Rezidiv März 2004
Hochdosis und Autologe Stammzellen Transplantation November 2004
Neu Sept.09
Spitzoides malignes Melanom, Clark-Level IV 1,8 mm
linker Oberschenkel.
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 28.12.2012, 23:25
Mel_1 Mel_1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 611
Standard AW: Mein Mann hat Leberkrebs!!!

Liebes Sternchen,

ich kann Dich so verstehen...ich hatte keine Schwiegermutter am Bein aber eine geldgierige Stieftochter.
Was die sich alles aus den Fingern ziehen...meine Güte.
Wir hatten vorher schon alles per Notar geregelt, trotzdem gab es zwischen den Anwälten Briefwechsel ohne Ende.
Sie hat ihren Pflichtteil von ihrem Vater bekommen...wollte dann auch , dass die Beerdigung nicht abgezogen wird usw...was Quatsch ist, denn sogar die Beihilfe zahlt heute nix mehr.
Lass mal den Anwalt machen. Sie bekommt lediglich den Pflichtteil und nix vom Hausrat...!
Es wird vergehen....aber mir gings wie Dir es belastete mich mehr als 1 Jahr nach dem Tod meines Mannes....1 Jahr diese Hexe.
Heute sag ich...die hat es nie nötig gehabt ihren Vater zu besuchen....aber sie soll am Geld ersticken das sie bekommen hat.
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 29.12.2012, 09:24
Sternchenhk Sternchenhk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2010
Ort: nähe Stuttgart
Beiträge: 136
Standard AW: Mein Mann hat Leberkrebs!!!

Guten Morgen ihr Lieben,

ja, das haben wir ja auch gemacht, wir sind auch beim Notar gewesen und haben alles geregelt, aber wie sagst du Mel, die Geldgierige Hexe, das ist meine Schwiegermutter auch, aber nun geht es fast schon 1 1/2 Jahre und sie gibt keine Ruhe, Sie will immer noch mehr.
Ich bin so fassungslos, es zieht mich runter, wie kann eine Mutter so was tun, kein gutes Haar lässt sie an ihrem Sohn, wie oft war der Doc hier, weil mein Mann vor Schmerzen geschrieen hat, nicht einmal ist sie hochgekommen um nach ihm zu sehen, nicht mal Weihnachten hat sie ihm gewünscht, nichts, und jetzt die Hände aufhalten wund wollen, das ist alles so derb, so ohne Worte.

Jetzt rennt sie noch durch den ganzen Ort und lässt kein gutes Haar an mir, das es eine Zumutung wäre mit mir unter einem Dach zu leben, den ich würde ihr das Leben schwer machen.
Das muß man sich echt reinziehen, das glaubt kein Mensch.

Ich werde es auf eine Gerichtsverhandlung ankommen lassen, ich bin nicht willig der Frau auch nur einen Cent zu geben.
Es muß doch irgendwo noch Gerechtigkeit geben.

Jetzt fängt sie auch noch an, das mein Mann nicht mehr zurechnungsfähig gewesen wäre, als wir den Erbvertrag gemacht haben und sie diesen nun auch noch anfechten will.
Hammerhart kann ich da nur noch sagen
22 Jahre war ich mit meinem Mann zusammen, wir sind durch dick und dünn gegangen und nun das.

Nun werden wir ja sehen, wie es weiter geht.

Ich wünsche allen ein gutes Neues Jahr, passt gut auf euch auf

Alles Liebe
Helga
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 29.12.2012, 09:57
silv60 silv60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2012
Beiträge: 112
Standard AW: Mein Mann hat Leberkrebs!!!

Liebes Sternchen, ich bin noch nicht so lange hier im Forum. Ich habe deine, nein eure Geschichte gelesen. Es tut mir von Herzen leid, was ihr beide habt durchmachen müssen. Du beschreibst das Ganze sehr treffend, wie elend und hilflos man sich fühlt nach der Erkennung der Krankheit und während des Verlaufs. Die Hoffnung die man hat, und die ganzen Tiefschläge. Auch zu mir sagt man, du bist doch stark. Will man immer stark sein? .... Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du es auch schaffst, dich
gegen deinen "Schwiegerdrachen" durchzusetzen. Für deine Zukunft alles erdenklich Gute! lg Silvia
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 29.12.2012, 11:20
dphw dphw ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: hannover
Beiträge: 425
Standard AW: Mein Mann hat Leberkrebs!!!

Hallo Helga,
wir hatten ja schon öfter über den Drachen geschrieben,das sie allerdings so weit geht hätte ich auch nicht gedacht und es tut mir unendlich leid für dich.
Ich hoffe das sie ihre gerechte Strafe bekommt,sprich ,das ein Gericht sie in die Schranken weist.
Ausserdem erkenne ich in Deiner Schwiegermutter meine "Mutter"wieder.
Die ist genauso gestrickt,wohnt 300 METERentfernt,hält es seit einem halben Jahr nicht für nötig sich zu erkundigen wie es mir geht.Wenn ich denn was zu vererben hätte(ich hab ja nix,lebe eh nur von der Hand in den Mund)
würde meine Frau genau das gleiche Szenario erleben,pfui Deubel,was gibts doch für widerliche Menschen die nicht mal Tote ruhen lassen können.
Ich wünsche Dir das es bald für dich zu einem guten Ende kommt,hab allerdings die Befürchtung das sie im Fall einer Niederlage vollkommen durchdreht!!!???

Liebe Helga,versuch stark zu sein,biete ihr die Stirn,ich wünsche es Dir so sehr!!!

Liebe Grüsse

Dieter
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 29.12.2012, 12:08
Sternchenhk Sternchenhk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2010
Ort: nähe Stuttgart
Beiträge: 136
Standard AW: Mein Mann hat Leberkrebs!!!

Ich Danke Euch

Ja es ist eine harte Zeit, aber auch das wird vorbei gehen

Ich werde kämpfen, ohne Frage, aber ich muß echt auf meine Emotionen aufpassen, das der Gaul nicht mit mir durchgeht.

Dieter,

so ist es nicht, auch wenn du nichts hast und auch keine Kinder hast, wird deine Mutter wie ein Presser dastehen, weil sie von dem was dir gehört, einen Pflichtteil bekommt und das RECHTLICH, so verrückt das auch klingt, es ist so.

Ich mußte alles offenlegen, alles was wir hatten, stell dir nur vor, sogar Briefmarkenalbungs will sie, ich soll es schätzen lasse
Auch hatte mein Mann ein paar Bugatti Modelautos, auch die soll ich schätzen lassen, es ist ohne Worte, so hart es klingt, aber wenn irgendwas von Wert da ist was deine Mutter weiß, dann wird sie wie ein Geier dastehen.
So ist auf jedenfall meine Schwiegermutter, ohne ein schlechtes Gewissen macht sie das und sagt ganz frech zu mir.
Ich will nur das was mir zusteht.

Hammerhart

Nun pocht sie auf den Zusatzergänzungsanspruch, aber das soll sie erstmal beweisen

Aber der ziehe ich die Hosen aus, hab genug in der Hand, und das legal, wie Grundbuch und und und.
Ihre Lügengeschichten haben kurze Beine.
Vor nichts macht sie halt.
Ich frage mich nur, was ich daraus lernen soll?
Kämpfen um mein Recht?

Lasst Euch lieb drücken
Helga
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 29.12.2012, 13:16
Mel_1 Mel_1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 611
Standard AW: Mein Mann hat Leberkrebs!!!

Hallo Helga,

Deine Schwiegermutter ist ja noch perverser als meine Stieftochter...meine Herren.
Ich sagte damals auch, mein Mann der in der See bestattet ist, würde einen Tsunami auslösen vor Ärger.
Aber die Frau ist doch einfach nur dumm...die Kosten für Gutachten und Co werden ja alle vom Erbe abgezogen und so erhält sie am Ende noch weniger.
War ja hier auch so...Haus schätzen lassen, wo ihn eh nur 50% gehörten....das sollte angeblich ne Wertsteigeurng wie ne Villa am Starnberger See haben...pffff er starb genau da, wo die Immobilien im Keller waren.
Am Ende sag ich immer...sie wird ihre Strafe bekommen...irgendwann.
Lass Dich ja nicht unterkriegen....halt durch.
LG
Mel
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 30.12.2012, 13:08
Sternchenhk Sternchenhk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2010
Ort: nähe Stuttgart
Beiträge: 136
Standard AW: Mein Mann hat Leberkrebs!!!

Hallo Mel,

du so ist es ja bei uns auch, 50% für jeden
Aber das reicht ihr nicht, sie will noch mehr.

Weißt Mel, so blöd das jetzt auch klingen mag, da sollte echt was gemacht werden, das man aufgeklärt wird.
Wenn man schon so ein Ergebnis bekommt wie Krebs und keine Aussichten, dann sollte man gesagt bekommen, schaut das könnt ihr alles noch richten, geht zum Notar und macht das und das, nicht das am Ende noch so ein Krieg geführt werden muß.

Viele wissen ja gar nicht, was man alles machen muß oder kann, wie man was regelt.
Da bekommst nur das Ergebnis und das wars dann auch.

Wenn man dann eh am Ende ist und nicht mehr kann, kommt die Verwandschaft und gibt dir den Rest, das ja ganz unten bist.

Vielleicht wäre das ein Vorschlag an das Team hier, das man so was einrichten kann?

Liebe Grüße
Helga
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 02.02.2013, 14:54
Marina- Marina- ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2013
Beiträge: 9
Standard AW: Mein Mann hat Leberkrebs!!!

Hallo Helga.

Ich bin neu hier und seit ein paar Tagen eine stille Mitleserin. Ich bin aufgrund von Informationssuche nach Leberkrebs/Metastasen (Familienmitglied) hier im Forum gelandet und hängengeblieben.

Ich hoffe, ich schreibe nichts Falsches, ich wollte nur mitteilen, dass ich deine gesamte Geschichte gelesen habe. Ich habe während des Lesens mit dir gebangt, geweint und sehr viel gehofft. Meine Gefühle sind Achterbahn gefahren, ich habe mir vor Augen gehalten, wie gut es mir doch geht und wie dankbar ich sein muss. Vielleicht klingt es "abgedroschen", aber ich meine es so von Herzen.
Ich bewundere dich und alle anderen, die so hart kämpfen müssen.

Dein Mann wurde dir genommen, es tut mir furchtbar leid. Und nun hast du auch noch mit vielen anderen Dingen zu kämpfen.
Aber gib' nicht auf! Ich wünsche dir so sehr, dass du bald inneren Frieden findest, die Sonne wieder auf deiner Haut und auf der Seele spüren kannst und es nur noch bergauf geht.

Alles Liebe, M.
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 09.07.2013, 18:39
Sternchenhk Sternchenhk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2010
Ort: nähe Stuttgart
Beiträge: 136
Standard AW: Mein Mann hat Leberkrebs!!!

Nun kann ich wieder was neues dazu sagen
Am 9. 9. 13 ist der gerichtstermin, das Teufelsweib schleppt mich nun vor gericht.
Aber ich freue mich darauf, nun wird ein Knopf gemacht und dann ist Ruhe, hoffe ich mal. nee ich weiß es!

Was ich bis jetzt noch nicht gewusst habe, aber nun echt gut bin im Erbrecht.
Lebensversicherungen fallen unter den Zusatzergänsungsanspruch wenn der Partner weniger als 10 Jahre darin steht.
Das ist ja bei uns nicht der Fall und somit wird sie den Prozess verlieren

Grüßle
Helga
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 09.07.2013, 23:38
Mel_1 Mel_1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 611
Standard AW: Mein Mann hat Leberkrebs!!!

Huhu Helga....was Erbrecht betrifft hättest mich auch fragen können ;-)
Hab nen verdammt guten Freund, der Anwalt für ERbrecht ist und Notar, der hat damals alle unsere Verträge gemacht und die Hexe (Stieftochter) zu Boden gedrückt.
Lebensversicherung fällt grundsätzlich NIE ins ERbe, wenn ein Berechtigeter eigetragen ist...und wenn es der Tierschutz wäre...egal.
LG
und weiteren tapferen Kampf
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 10.07.2013, 13:35
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Main-Taunus-Kreis
Beiträge: 487
Standard AW: Mein Mann hat Leberkrebs!!!

Hallo Helga,
schön das Du Dir nichts gefallen lässt
Gerechtigkeit wird es wohl im September geben!
Lass Dich nur nicht unterbuttern!
Alles Liebe
Elke
__________________
Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren.


NHL (zentrozytisch-zentroblastisches )Stadium IV B seit 04.2001
Remission Okt 01
Rezidiv März 2004
Hochdosis und Autologe Stammzellen Transplantation November 2004
Neu Sept.09
Spitzoides malignes Melanom, Clark-Level IV 1,8 mm
linker Oberschenkel.
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 10.07.2013, 18:21
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.443
Standard AW: Mein Mann hat Leberkrebs!!!

Hallo Helga, viel Erfolg!
Sende Dir einen Schwung Extra-Energie - 09.09. war bei "uns" Hochzeitstag und da habe ich, wie jedes Jahr, noch viel Energie übrig zum "abgeben".

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 10.07.2013, 20:16
silv60 silv60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2012
Beiträge: 112
Standard AW: Mein Mann hat Leberkrebs!!!

Liebe Helga,

Wer schon so viel durchgemacht hat, schafft es auch einen "Schwiegerdrachen" in die Schranken zu weisen. Nun wird es ja auch endlich mal Zeit, dass du dieses Kapitel abschließen kannst.

Lass dich nicht unterkriegen!!!

lg Silvia
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 11.07.2013, 17:45
Sternchenhk Sternchenhk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2010
Ort: nähe Stuttgart
Beiträge: 136
Standard AW: Mein Mann hat Leberkrebs!!!

Lasst euch mal ganz lieb drücken

Danke für den guten zuspruch, kann ich gebrauchen
Liebe Morgana, werd dann an dich denken und den schwung extra energie abholen

Helga
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
chemoembolisation, hcc


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55