Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 11.11.2014, 22:19
Akkordeonistin Akkordeonistin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2014
Ort: zuhause
Beiträge: 21
Standard AW: Vor 4 Wochen noch ....

Ich sehe gerade in deiner Signatur...wie sehr das Monster in deiner Familie und auch bei dir gewütet hat...das tut mir so furchtbar leid....
LG von Susanne
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.11.2014, 10:01
Benutzerbild von BerliNette
BerliNette BerliNette ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 545
Standard AW: Vor 4 Wochen noch ....

Liebe Susanne,

ich habe mich gefreut, wieder etwas von dir zu lesen! Kleine Fortschritte sind erreicht, du hast gekämpft - ihr habt gekämpft und Teilsiege errungen! Überleg mal wozu du alles in der Lage gewesen bist in der letzten Zeit ! Das hättest du vor einem halben Jahr nie gedacht. So wird es auch in der Zukunft sein, da bin ich mir sicher!

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du am Ende deiner Kräfte bist! Wenn du Weihnachten ausfallen lassen willst, dann ist es so! Macht es euch gemütlich und lasst euch nicht von anderen Leuten stören oder hineinreden.

Leider kann ich dir nicht helfen, aber ich höre (lese) dir gern zu wenn du deine Probleme loswerden möchtest.

Viel Stärke und glückliche Momente wünscht euch

BerliNette
__________________
Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment!
Buddha

__________
mein Schatz:
Lungenkrebs ED: 06/2014 - ALK-Mutation (zurzeit Behandlung mit Xalkori)
Speiseröhrenkrebs ED: 07/2015 - 16 x Bestrahlung, vollständige Ernährung mit PEG
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.11.2014, 22:01
Akkordeonistin Akkordeonistin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2014
Ort: zuhause
Beiträge: 21
Standard AW: Vor 4 Wochen noch ....

Hallo,Anette..
Ich bin ja zwischenzeitlich mehrere Tage nicht im Forum unterwegs,und möchte auch nicht ständig herumjammern,also kommt heute mal auch eine gehörige Portion Zuversicht von mir
Das Loch ist heute ambulant verschlossen worden,das hat der Oberarzt heute so mal eben entschieden.
Das Ding ist auch immer gewandert von rechts nach links,von vorn nach hinten,nur tat es nicht was es sollte:Zuheilen.
Nagut,jetzt hat sichs ausgewandert.
Sie haben es zugemacht in dem sie einfach 2 kleine,überschüssige Hautlappen fächerförmig über das Loch legten,das wars schon! Das muss jetzt verheilen,und mit etwas Glück,gutem Wundpflaster ,etwas straffere Fixierung des Tragebändchens und Lätzchen wird er bis Weihnachten die Nasensonde los sein.
Bauchsonde wollte er nie,mittlerweile finde ich aber schon das er die sich legen lassen sollte....
Denn...WENN er die Nasensonde nicht mehr hat,muß er das Essen und Schlucken ja auch neu lernen,und da wäre es schon von Vorteil wenn ich ihm kalorisch über die Bauchsonde so zu sagen "zufüttern" könnte...Jetzt nimmt er gerade wieder so schön zu...es geht in Richtung 60kg... *freu*
Hab meine weihnachtsfenster auch gerade fertig...weil "Jetzt erst recht!!"
LG Susanne und auch für dich alles Liebe und erdenklich Gute...
Weihnachten werden auch die Kinder uns besuchen und ich habe entschieden als Esssen Kartoffelsalat mit Würstchen... Der schmeckt gut und kann ohne Geschmacksverlust gut kleingematscht werden...
Bloß nicht unterkriegen lassen
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.07.2015, 19:18
Akkordeonistin Akkordeonistin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2014
Ort: zuhause
Beiträge: 21
Standard AW: Vor 4 Wochen noch ....

...mühsam ernährt sich das Eichhörnchen....

Seit ich das letztemal im November hier im Forum geschrieben hatte ist viel passiert aber leider auch immer "2 Schritte nach vorn,und 1 Schritt zurück"

Nach und nach ,so zu sagen häppchenweise bekamen wir von den behandelnden Ärzten erst das wahre Ausmaß seiner Krebserkrankung "beigebracht" und wir beide begriffen erst später das es sich bei der großen OP um eine so genannte Rettungsop handelte...wenn wir nur ein paar Tage noch gewartet hätten wäre er tot gewesen...

Zwischenzeitlich bekam er die Nasensonde raus und die Dünndarmsonde rein.Die Fistel brach mit mehreren Zugängen wieder auf,die Speiseröhre zog sich so weit zusammen das nicht mal mehr ein Haar hindurchgegangen wäre.

Die Stimmprothesenfistel mag nun auch nicht mehr kleiner werden
sie ist über einen halben Zentimeter im Durchmesser .
Nun wird er bougiert.Regelmäßig.Unter Vollnarkose. Ich kann mir auch nicht vorstellen ,das es Leute gibt,die das selbst machen.. Anfangs 1mal die Woche,jetzt alle 10 Tage.Der Doc meinte es könnte bis weit in den Oktober dauern bie die bougierte Weite auch konstant bleibt.

Er hatte ja vor der Op schon eine "angeschlagene" HWS aber jetzt hat er nur noch Nacken/Kopfschmerzen.Klar,die Halsmuskeln müssen jetzt diesen geliebten Dickkopf(ist er wirklich... ) alleine tragen..

Die anderen Fistelgänge haben sie verschließen können.In mehreren Sitzungen haben sie diese mit Collagen ein und unterspritzt... Hoffentlich bleiben sie jetzt zu.

Aber: Er ist krebsfrei bis jetzt!!!
Er hat erst in den letzten Wochen mit dem Essen beginnen können(müssen,sonst bougieren wir nur für die Einahmen Krankenhauskassen )
doch eigentlich dürfte er wegen der Prothesenfistel....

Aber mein männeken wäre ja nicht mein männeken wenn er nicht diese nicht austricksen würde: Nur leicht den Oberkörper erhöht im LIEGEN! Nun ja,was soll ich sagen....es funktioniert .Auch das Trinken.Dies tut er aber mit einem Strohhalm,damit nicht zuviel auf einmal den Schlund hinunterfließt...

Nur selber mal ins Forum schreiben mag er nicht...Versteh ich auch,er muß ja immer noch wegen den Fisteln den Block benutzen.
aber er wagt sich nun auch an die elektronische Sprachhilfe heran...für den Fall,das das Stimmprothesenloch ganz zugemacht werden muß.

Und auch DAS Ding muß mit Hilfe der Logopädin erlernt und geübt werden...Doch jetzt darf er mir erstmal einen Knopf an die Backe qasseln

mal sehen,wie lange meine Nerven das durchhalten.....

Es muß weitergehen...Und es geht weiter!
Eure Susanne

Geändert von gitti2002 (09.07.2015 um 23:23 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55