Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #211  
Alt 31.01.2006, 19:22
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Ihr Lieben,

hoffe es geth euch den Umständen entsprechend gut und es erwarten einem nicht immer wieder schlechte Nachrichten. Es muß doch auch mal paar Lichtblicke geben. Hoffe immer noch sehr darauf.

Liebe Tanja, ja ich regel immer alles mit der Krankenkasse vor Ort. Heut war jemand da wegen dem Duschsitz, Papa duscht lieber als baden.

Das Bett kommt hoffentlich auch bald. Am WE wird das Zimmer unten fertig und wird eingerichtet, dann braucht Papa keien treppen mehr zu steigen, eine wahnsinnige Erleichterung, hätte ich damals nie für Möglich gehalten.
Heut hat Papa gesagt er wäre froh wenn er nicht mehr so schwach wäre, selbst mit einem Rollstuhl würde er sich anfreunden. Tapferer starker Papa der noch so gern am leben teilnehmen möchte.

Hab heut wieder geweint, wegen seinen Augen, keine Zähne im Mund, hat sich schon alles verformt, paßt nicht mehr richtig, er tut sie aber immer wieder rein.
Manchmal denk ich heut sieht er ja gut aus, im nächsten Moment ein Bild zum Erschrecken. Ein Bekannter hat meinen Vater 3 Tage lang nicht gesehen und war heut total erschrocken. Darauf mußte ich weinen und hab erstmal Tim geschnappt und meine Freundin und bin zur Ablenkung nach WOB gefahren.

So ich muß mich noch ausruhen, muß bald wieder los zur Nachtschicht. Alles liebe.

Herzlichst
Bine
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 31.01.2006, 20:22
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 213
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo meine Lieben,

hab meinen Zahnarzttermin mehr schlecht als recht hinter mich gebracht (Tanja: ja, ich hab wie die meisten Schiss )...Hat 1 Zahn ewig lang behandelt, jetzt muss ich am 20.2. schon wieder hin . Naja, für heute bleibt mir halt die dicke Lippe.

War davor kurz bei Papa, ...und: er hat seine Chemo heut bekommen, die Werte haben sich einigermaßen gemacht

Und ich habe fast meinen Augen nicht getraut,..mein Papa hat sich heut ein Bierchen gegönnt. Da hatte er die ganze Zeit gar keine Lust drauf! Als ich ihn gefragt hab, ob ihm das auch gut bekommt, hat er gemeint das wär ihm egal ob sich das mit der Chemo verträgt, ER WILL JETZT LEBEN! Weiss gar nicht ob ich mich freuen oder lieber heulen soll . Solang es ihm gut geht kann er wegen mir soviel Bierchen trinken wie er nur will. Die nächsten Tage ist ihm bestimmt eh wieder nicht danach, da macht sich die Chemo wieder bemerkbar. Ich glaub fast, das ist heute die pure Trotzreaktion.

Bine, das mit den gelben Augen besorgt mich ehrlich gesagt auch. Was sagt der Hausarzt dazu??? Sieht seine Haut auch gelblich aus?

Schön, dass du ihm eine Freude machen konntest, und dass dein Papa die Hilfen annimmt. Das macht es Euch doch wenigstens auch ein klein bißchen leichter.

Seid gedrückt und gegrüßt,
Eure Sandi
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung
(Lucius Annaeus Seneca)
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 31.01.2006, 20:51
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.220
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo ihr Lieben

Liebe Bine
ich drück dich mal.. ...
Keine Zähne mehr...Mist. Mit dem essen fällts ja dann auch schwer.
Habt ihr einen guten Draht zum Zahnarzt?
Er selbst oder eine helferin könnte vorbei kommen und mit der Prothese einen Abdruck machen. Wenn der Zahnarzt ein kleines Eigenlabor hat (oder gar ein Fremdlabor) kann die Prothese unterfüttert werden.
Dazu muss (zu meiner Praxiszeit) ein HKP gestellt werden (heil und Kostenplan). die Unterfütterung ist schnell gemacht und deinem Papa wäre damit wieder geholfen...zumindest, was das essen angeht!
Ein Rollstuhl wöre auch nicht schlecht, so könnte er sich in der Wohnung auch ein bissel bewegen, ohne das er gleich aus der Puste ist.
WOB ist eine schöne Stadt, war einmal da, um mein Auto abzuholen.
wenn auch die Umstände für deinen Besuch in der City nicht schön waren, hoffe ich doch sehr, daß du ein wenig Ablenkung erfahren hast.
kopf hoch liebe Bine...es wird weiter gehen!

Liebe Sandi
Freut mich zu lesen, daß sich die Blutwerte gebessert haben.
Es können ja auch nicht immer schlechte Nachrichten kommen.
Mein Schwiepa hat während der Chemo glaub ich nur ein mal ein Bier getrunken...aber da hatte er eine richtige Gier drauf...und sein onkodoc sagte auch, daß das nicht weiter tragisch wäre, wenn er mal Lust auf ein Glas Wein oder eine Flasche Bier hätte.
Wenns ihm schmeckt und er Lust drauf hat...dann soll er einfach.

Mach mich jetzt wieder auf die Couch, meine Lieblingsserie ist an.

Wir lesen uns morgen

Liebe Grüße bis dahin

Tanja L.
__________________
Leben muss man das Leben vorwärts,
verstehen kann man es nur rückwärts.
(Søren Kierkegaard)

Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 01.02.2006, 11:02
kersti1975 kersti1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 125
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

hallo ihr lieben,
sorry dass ich mich erst jetzt melde. hatte schon ein schlechtes gewissen.
also die schlittenfahrt war den umständen entsprechend schön! mal raus, was anderes machen.natürlich immer das handy in reichweite, weil ich angst hatte, dass ein anruf kommt!
das mit dem schlaganfall hat sich zum glück nicht bestätigt. aber gestern war ich wieder bei ihm, es war fürchterlich.
liebe bine, wenn ich deine zeilen lese, sehe ich meinen dad vor augen.
gestern bin ich auch erschrocken, wie schlecht er aussah. keine 62 jahre mehr, sondern eher wie 75 jahre aufwärts. er war so ein schöner mann und jetzt ist er ein häufchen elend.
die arme so dünn wie meine. er wollte ins besucherzimmer, schaffte es bis kurz nach die tür, dann war er am zusammenbrechen. ich holte einen rollstuhl und wir fuhren ins besucherzimmer. dort waren wir aber sogar 1 1/2 std. ohne dass er einschlief. aber reden?!?! man versteht ihn kaum mehr. er flüstert und nuschelt. schlimm! er meinte, er will nicht aus dem krankenhaus, weil er angst hat, dass ihm daheim nicht geholfen werden kann. er meinte, wenn ich doch wieder gesund werden würde. ich weiss, ganz gesund werde ich nicht mehr, aber so einigermassen.
ich könnte heulen. ich will wieder mit ihm normal reden und lachen können. was ist aus meinem dad geworden?! ich hasse diesen scheiss krebs!
seit 7 wochen warten wir täglich auf einen anruf. ich kann langsam nicht mehr. nachts liegt man wach im bett. abends vor dem schlafen gehen, bekommt man nen stich in der magengegend wenn man drandenkt, ob man die nacht schlafen kann oder ob diesmal ein anruf kommt. jedesmal wenn ich die nummer meiner mutter sehe, fällt mir mein herz auf den boden. jedesmall wenn man vor dem krankenzimmer steht, bekommt man herzrasen, weil man nicht weiss, was einen erwartet! zum k...!!
liebe sandi, ich war gestern auch beim zahnarzt!! seit november hab ich wg einem zahn probleme. sollte eigentlich nur ein stück abgeschliffen werden. ging da leider zu nem neuen zahnarzt, wo ich ned so lange warte muss. der aber, machte mir ne neue füllung und wollte dann noch weitere 8!! zähne machen und alle 4 weissheitszähne zusammen rausoperieren. dann plötzlich bekam ich solche zahnschmerzen nach 2 wochen. ich ging wieder zu meinem alten, ein nerv war abgestorben, aber es wollte nicht heilen, war beim oralchirugern, die konnten nix feststellen. denke das war auch viel der stress, dass es ned heilen wollte.aber jetzt kam gestern endlich die korrekte füllung drauf!! ich wollte wissen, was noch zu machen wäre, er sah sich meine zähne an und meinte, es ist momentan nichts zum machen. ich soll im herbst evtl wieder kommen! der hammer oder?! der andere hatte sie glaub ich echt ned alle!!! und ich geh mind. 1x im jahr! 8 zähne!!
mein dad hat sich auch oft ein bierchen gegönnt, wenns ihm gut ging! er meinte auch, dass der onko nichts dagegen hatte.
bei dem werd ich mal nen termin wegen mir ausmachen. hab hier im lymphdrüsenforum schon geschrieben. hab immer mal so nen grossen knoten hinterm ohr, der ca 1x im monat kommt. sonntag war er auch wieder da! mache mir schon sorgen deswegen!! würde grad noch fehlen.
liebe tanja, wie gehts deinem mann? wg der anleitung, wir haben zwar einen scanner, der geht aber ned richtig und ist auch ned angeschlossen. mein freund könnte ihn von der arbeit aus faxen, wenn du willst? hast du ne möglichkeit,das fax zu erhalten? viell sollte ich auch gitarre lernen, bei uns stehen die doofen alten nachbarn immer vor der haustüre rum oder vor der terrasse. die grosseltern von meinem freund wohnen oben und wir unten und die oma bekommt immer paarmal am tag besuch sobald es schön draussen ist. das nervt! ich gönne es ihnen, aber ohne mich!wir bauen jetzt zum glück und ziehen dann evtl schon im märz ein. bin so froh, war auch immer eine belastung. ich wollte oft meine ruhe und niemanden sehen, die oma is mir dann oft hinterher gelaufen und hat mich zugelabert. ohne mal zu fragen, stör ich oder hast du kurz zeit. ne, es gab zeiten, da platze die in unsere wohnung OHNE anzuklopfen und laberte mich 2 std. zu. aber wenn ich mal was von meinen grosseltern oder eltern erzählte kam nur "aha", sie geht eigentlich nie auf meine erzählungen ein. so, das musste jetzt auch mal raus, belastet mich auch oft!!
die haben mich noch nie gefragt, wie´s meinem dad oder mir geht!
du hast ja anscheinend echt glück mit deinen schwiegereltern. gott ich könnt mir nieeeeeee vorstellen mit meiner schwiegermutter oder schwiegeroma wegzufahren.
was hört ihr eigenlich alle für musik?? kennt ihr die neue von xavier? war nie so ein richtiger fan. aber hab die cd zu weihnachten bekommen, wg steiniger weg. und es sind fast alle gut. und die texte sind irgendwie auf uns zugeschnitten!
so ihr lieben, muss jetzt mal weiter arbeiten.
bis dann liebe grüsse kerstin
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 01.02.2006, 18:32
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Ihr Lieben,

meine Erkältung hat sich verschlechtert. Trau mich nicht zu meinem Vater.
Bin traurig deswegen.
Ich pump mich zu mit Medikamenten, wenns nicht besser wird muß ich wohl doch noch Antibiotikum nehemen.

Tim war heut den ersten Tag wieder im Kiga, als ich ihn abholte hatte er keien Handschuh an, ich war stinksauer, darauf kann man doch achten, er war schließlich erst krank und alles kann er eben noch nicht allein.
Sonst hat es ihm wieder gut gefallen.

Sandi:
Ich habe auch Angst vorm Zahnarzt, muß mir aber auch einen termin holen, was sein muß muß sein. Grummel grummel.
Das Dein Vater Chemo machen konnte finde ich sehr positiv.
Ich habe morgen ein Gespräch mit dem Onkologen. Da werde ich das mit den Augen meines Vaters ansprechen. Papa ist so schwach, das er mich wohl leider nicht begleiten wird. Blut muß aber abgenommen werden. muß das regeln wie das sonst gemacht werden kann wenn er nicht außer Haus kann.

Tanja:
Die Zähne hat mein Vater wieder drin, sind eben nicht mehr sehr fest, danke für den Tip, werde mich beim Zahnarzt erkundigen.
Ja Wob war eine kleine Ablenkung, obwohl man mit seinen Gedanken immer bei Dad ist.
Wie geht es Deinem Mann???

Kerstin:
Als ich Deine Zeilen las, mußte ich wieder weinen, ja unsre Väter, zumindest die Situation ähnelt sich sehr. Ich kann Deine Verzweiflung voll und ganz verstehen. Man hat Angst vor dem nächsten Tag.
Richtig Ruhe hat man nirgends, man liegt immer auf der Lauer.
Wünsch Dir weiterhin ganz viel Kraft.

So Ihr Lieben, Tim muß heut wieder bei Oma und Opa schlafen, Opa (Papa) freut sich das Tim seine Lungenentzündung vorbei ist und er wieder seinen Liebling sieht.

Herzlichst
Bine
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 01.02.2006, 21:43
Sonne79 Sonne79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 261
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo ihr lieben!

mich plagt ja schon fast ein schlechtes gewissen, aber mein freund ist gerade im prüfungsstress und unser pc dauerbelegt!!!
wie ich sehe habe ich mal wieder viel verpasst und es gibt wenig richtig erfreuliches
hallo bine!
bei meiner mam war das auch so mit den gelben augen,an manchen tagen weniger, an manchen mehr.auch ihre haut war manchmal chinesenähnlich.das hatte bei ihr mit der galle und leber zu tun.muss man vermutlich mit leben,auch wenn es irgendwie gewöhnungsbedürftig ist.ich hoffe ich bring nix durcheinander, aber bei ihr drückte eine meta auf gallengänge.und ich glaube wenn die leber nicht mehr 100%arbeitet wird man auch gelb.
ansonsten fühle ich mit dir, ich weiss wie scheisse das gefühl ist jeden tag auf was neues schlimmes zu stossen, nachts nicht schlafen zu können und einfach auch nichts machen zu können!!!ein bett und duschsitz wird euch allen eine große erleichterung sein, bett ist glaub ich echt wichtig, auch dass dein vater seine position selbst verändern kann und nicht immer jemanden braucht!!!
hallo sandi!
dasmit dem bier find ich klasse, trink am besten noch eins mit !!!und wenns nur ne trotzreaktion war, geschmeckt hats ihm bestimmt.....
hallo kerstin!
lass mal schnell nach deinem knoten schauen!!!aber eigentlich kann es gar nicht wahr sein, du musst schon genug aushalten, irgendwann muss auch mal schluss sein!!!

ich wurstel mich ansonsten so durch, habe schon einige positive rückmeldungen über meine danksagungskarten bekommen, das hat mich sehr gefreut!!!

wünsche euch trotz allem eine schöne und nicht ganz so stressige woche!liebe grüßle sonne
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 01.02.2006, 21:47
Sonne79 Sonne79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 261
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

und nochmal ich!

habe gerade gesehen dass ich mich am 6.12.05 hier angemeldet habe und meine mutter genau am 6.01.06 gestorben ist.wahnsinn wie schnell die zeit vergeht und was sie mit sich bringt.die zeit hier im forum kam mir viel länger vor.und bald ist schon der 6.2. und dann habe ich sie genau 1 monat nichtmehr gesehen.manchmal vergesse ich total dass sie nicht mehr da ist, will anrufen oder vorbeigehen, und dann überkommt mich leider trotzdem immer wieder die realität....und die erde dreht sich und dreht sich.........
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 03.02.2006, 11:26
kersti1975 kersti1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 125
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

hallo ihr lieben,
wollt mich mal schnell melden.
glaub ich bekomm auch wieder ne erkältung. immer das selbe!
heute fahr ich wieder zu dad. hab schon bammel! weiss nie was mich erwartet! danach fahr ich mit ner freundin zu meiner schwester und luca. freu mich die kleine zu sehen. die hat aber auch noch mit ihrer bronchitis zu tun.

gestern sagten die ärzte meiner mum, dass dad nun am montag heimkommt. (wieder mal) das pflegebett sei schon bestellt und ne gehhilfe. er will aber gar nicht heim, hat er meiner mum gesagt.
was noch "witzig" war. meine mum war gestern bei ihm, sie haben fast nichts gesprochen. er war mit essen beschäftigt und hat viel vor sich hin gesehen. dann kam plötzlich visite. die ärtze fragten wie es so geht. mein dad war plötzlich ein anderer, meinte, er hätte grade mit meiner mum über meine schwester mit baby und hund geredet.....warum und weshalb... usw.
meiner mum blieb die spucke weg. sie wollte aber lieber nix sagen. wenn visite kommt, oder besuch, ist er manchmal wie ausgewechselt, da rappelt er sich anscheinend nochmal richtig auf?!?! jedenfalls hatte das ja gar nicht gestimmt, kein wort haben die darüber geredet...
naja bin gespannt.

liebe bine, wie gehts deinem dad? wie wars beim onkologen? mein dad will unbedingt chemo machen. er bekommt aber keine mehr, weiss es aber nur noch nicht. die letzte chemo war ende oktober.
die lebertumore wachsen mittlerweile wahrscheinlich auch ganz schön. aber er ist noch nicht so gelb. finde ich zumindest. meine mutter sieht das anders...

liebe sandi, wie gehts deinem dad mit der chemo? was macht dein zahn? meiner gibt gott sei dank ruhe!!!

liebe tanja, wie gehts deinem mann?? hoffe es ist soweit alles ok?!!?
gib bescheid, wg der vorlage, ob faxen?!

liebe sonne, mein gott die zeit rennt und rennt... manchmal gehts mir nun auch schon so, dass ich denke, mann ich könnte dad mal anrufen. und peng, ein schlag in der magengegend, holt mich in die realität zurück.
hatte die tage den anrufbeantworter zum teil gelöscht. bis auf die anrufe von dad, da ruft er immer voller elan: kerstin ich bins geh mal ran. glaub die anrufe, werde ich niemals löschen können.
ach ich hab übrigens am dienstag einen termin in der onkologie wg dem knoten. sie wollte meinen namen und ich sagte, ja ich bin die tochter von ....und dad war immer bei ihnen. da meinte sie: ach jaaaa, der herr ...., oje ja. aber warum war immer bei ihnen? naja ich erzählte halt vom krankenhaus. sie meinte, oje ja, sie hat sich das schon gedacht. weil die letzten befunde ja auch nicht so toll waren.
kaum hatte ich aufgelegt musste ich so schrecklich weinen und es legte sich den ganzen tag nicht mehr. man was musste er für rückschläge in kauf nehmen, welche angst musste er immer gehabt haben. und nieee, hat er mal gejammert. witze gemacht und viel geplant..
so, nun muss ich aufhören, hab schon nen kloss im hals.
liebe grüsse und schönen freitag
kerstin
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 03.02.2006, 14:38
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.220
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo ihr Lieben

melde mich nur ganz kurz.
Die OP wurde auf Montag verlegt, da der Doc. der meinem Mann die Spondylodese gemacht hat, selbst operieren möchte, die ihm aber leider den Plan voll geknallt haben.

ich versuche mich heute Abend ausführlicher zu melden.

Sende euch allen liebe Grüße

Tanja L.
__________________
Leben muss man das Leben vorwärts,
verstehen kann man es nur rückwärts.
(Søren Kierkegaard)

Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 03.02.2006, 21:32
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Ihr Lieben,

gestern war die Leiterin vom pflegedienst da und hat mit uns gesprochen auch wegen der Pflegestufe und dem Antrag. Haben jetzt alles zusammen ausgefüllt und sie meinte er würde wohl Pflegestufe 2 bekommen.
Sie will immer Rücksprache mit mi halten, horchen ob alles zur Zufriedenheit erledigt wird usw.

Papa sein Gesundheitszustand ist sehr schlecht,heut hat er immer nur gedöst, heut war eine Arzthelferin bei ihm zum Blutabnehmen.

Wie gesagt nach wie vor finde ich es die Hölle das der Kopf ja sagt und der Körper nein.

Heut hat er gesagt im Krankenhaus haben sie ihn kaputt gemacht, ihm den Rest gegeben. Er findet die ganze Insulinspritzerei sch,,,, . Sagt immer wieder da kann was nicht stimmen. Er bekommt Aufbauspritzen, Infusionstherapie und Misteltherapie, aber nichts scheint mal positiv auf ihn zu wirken.
Vielleicht ist noch etwas in seinem Körper das nicht entdeckt wurde und unbedingt behandelt werden müßte. Heut hat er wieder geweint. Es tut so weh.

Liebe Sonne:
schön, das Du positive Rückmeldungen erhalten hast.
Es muß sehr schwer für Dich sein, kann mir gut vorstellen das Du Deine Ma anrufen willst, sie besuchen willst , doch es ist keiner mehr da. Wie furchtbar. Die zeit vergeht wirklich rasend schnell.
Deinem Freund wünsch ich alles Gute für seine Prüfung.

Liebe Kerstin:
mein Vater konnte leider nicht mit zum Onkologen, er wäre uns zu Hause fast zusammengebrochen, er wollte so gern mit, doch der Körper streikte. So fuhr ich allein. Der Onkologe will mit dem Hausarzt alles weitere besprechen.
Viel Spaß mit Deiner Nichte.
Dein Dad ist bestimmt der stolzeste Opa.
Wieso kann Dein Dad keine Chemo mehr machen,wegen der Schwäche???

Liebe Tanja,

ich wünsche Deinem Mann alles Gute für die OP

Seid alle herzlichst gegrüßt.
Bine
Mit Zitat antworten
  #221  
Alt 04.02.2006, 01:17
silvia80 silvia80 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2006
Beiträge: 3
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Euch allen,

ich les jetz schon seit Stunden im Forum und bin begeistert wie offen ihr über alles schreibt und wie ihr euch gegenseitig Mut macht. Mit Freunden ist das oft gar nicht so leicht, da sich viele nur schwer in solch ein Schicksal hineinversrtzen können (oder wollen). Ich bin nicht selbst betroffen, sondern mein Papa. Sein Darmkrebs wurde vor 2 Jahren zufällig entdeckt. Seitdem begleite ich ihn auf seinem Weg. Und bin immer voller Hoffnung....
Freu mich morgen wieder von euch zu lesen
Gute Nacht
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 04.02.2006, 15:05
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 213
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Ihr Lieben,

wollte nur kurz Hallo sagen, schreibe dieses Wochenende noch ausführlicher. Bei uns ist soweit alles beim "Alten"....Bin auch schon wieder weg,...

Ich drück' Euch !!!

Liebe Grüßle,
Sandi
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung
(Lucius Annaeus Seneca)
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 04.02.2006, 18:50
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.220
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo ihr Lieben

So... dann ran an die Tasten...

Liebe Bine
Es fällt mir immer schwerer, die passenden Worte zu finden.
Es tut mir sehr leid, daß es deinem Papa so schlecht geht. Er denkt, daß die im KH in so "zugerichtet" haben... irgendwann kommt wohl die Zeit, in der man sich fragt: "hätte ich dies und das nicht machen lassen...dann würde es mir heute wahrscheinlich besser gehen..." Man sucht einen Schuldigen!
Mein Schwiegervater hatte unter der Chemo auch keine sehr gute Lebensqualität. Ich glaub, er war auch nicht böse, als sein Onkologe ihm sagte, daß es für ihn nichts mehr zu tun gibt (also keine Chemo mehr)
Es fällt mir schwer, wenn ich lese, wie schlecht es euren Lieben geht.
Mein Schwiepa turnt irgendwo in Malaga rum, radelt und spaziert den ganzen Tag in der Gegend rum.
Natürlich freue ich mich ungemein darüber...ich betrachte seine Situation mit einem lachenden Auge, eure aller Sitaution mit einem weinenden Auge, weil sich mir immer die Frage stellt, wie lange es bei uns noch gut geht...
Ich sende dir und deiner Familie ganz viele Grüße und wünsche euch ganz viel Kraft.

Liebe Kerstin
mensch, das ist ja auch sehr schlimm. Er hat sich das Gespräch mit deiner Mama wohl eingebildet und konnte es dann von der Wirklichkeit nicht mehr unterscheiden. Es macht mich einfach traurig...
Das mit dem AB...laß es, vielleicht nimmst du zur Sicherheit die Kassette raus, so daß du sie nicht doch mal aus Versehen löschst...ist mir bei meiner Oma so gegangen...ich habe ihre Nachricht auf dem AB versehentlich gelöscht. Ich bin heute noch wütend darüber, obwohl mein AB mittlerweile futsch ist!
Ich muß mir mal die Faxnr. meiner Eltern holen, ich hab leider keins.
Dann schicke ich dir eine pN und du kannst mir die Vorlage faxen.

Liebe Sonne
So wie es dir geht, geht es meiner Mama noch heute.
Meine Oma (also ihre Mutter) ist am 12.Juli 1998 verstorben.
Ich war hochschwanger mit Yannick. Meine Mama war total antriebslos, hat einen Heulkrampf nach dem anderen bekommen. Es war eine schlimme Zeit.
Meine Schwangerschaft und die Geburt von Yan haben ihr dann wieder einen Auftrieb gegeben. Noch heute gibt es Momente, in denen sie "grad mal die Oma anrufen möchte"...
Ich habe ihr ein Buch besorgt, von Elisabeth Kübler Ross
"Ich spür noch immer ihre Hand"
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...860979-3083768

Ich habe das Buch VOR meiner Mama gelesen und habe es ihr dann gegeben.
Hier noch ein Link:
http://www.wdr.de/tv/frautv/buchtipp...on=Themenliste

Die Autorin hat die Geschichten von 15 Frauen aufgezeichnet über das Sterben und den Tod der Mutter und wie der Abschied ihr weiteres Leben beeinflusst hat.

Vielleicht hilft dir die Literatur von Elisabeth Kübler Ross. Laß dich feste drücken

Liebe Sandi
ok...wir warten auf Berichterstattung, hoffe, bei euch ist alles ok

Liebe Silvia
ich denke, wir sitzen alle im gleichen Boot. Mir persönlich tut der Austausch hier sehr gut. Ich habe zwar auch meine beste Freundin, die ich aber auch nicht ständig "zutexten" möchte. Obwohl sie mir wahrscheinlich böse wäre, wenn sie wüßte, daß ich nicht zu ihr komme, wenn es mir nicht gut geht!
Manchmal schreibe ich morgens vor meiner Arbeit...oder Mittags in der Pause...oder abends spät...weil mir DANN danach ist...das ist das gute an dem Forum.
Wie geht es deinem Papa? Darf ich fragen, was bei der OP gemacht wurde und wie sein genauer Befund war? Rein interessehalber...weil ich das immer vergleiche...


...meinem Mann geht es so weit ganz gut! Ich denke, er wäre froh, er hätte schon alles hinter sich. Die Anspannung ist jetzt schon wieder da...seine Laune... naja, da mag ich lieber gar nichts zu sagen.
Habe heute gearbeitet (von 9.00 bis 14.30 Uhr), die Kinder waren bei meinen Eltern...so war ich froh, daß wir uns heute nicht viel über den Weg gelaufen sind ...bin froh, wenn die OP überstanden ist...
Mein Großer spielt gerade X-Box und mein Mann sitzt nebendran und stänkert ständig an ihm rum...bin gespannt, wann die ersten Tränen fließen...im Moment ist es wirklich nicht schön bei uns
Wenn sich die Jungs nicht streiten, streitet Frank mit ihnen grummel!

geh jetzt noch bissel durchs Forum und dann auf die Couch

Liebe Grüße an euch alle

Tanja L.
__________________
Leben muss man das Leben vorwärts,
verstehen kann man es nur rückwärts.
(Søren Kierkegaard)

Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 05.02.2006, 10:21
Sonne79 Sonne79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 261
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

HAllo ihr lieben!

da mein freund sich gerade mit den vermietern meiner mam trifft kann ich mal wieder ohne anstehen an den pc und da mein freund auch garnicht weiss was ich da eigentlich immer so eifrig tippe nutze ich mal die sturmfreie bude!
war das ganze wochenende abends unterwegs, hat mal wieder richtig gut getan!
samstags wurstel ich dann immer in mams wohnung,da gibt es noch viel zu tun!heute mach ich mal GAR NIX!juchu!
Hallo tanja!
danke für die buchtipps, schau ich gleich mal, ich lese eigentlich sehr gerne!ich bericht dir dann wie ich die bücher fand!alles gute für deinen mann!annspannungen vor ops kenne ich zu gut, da wird so mancher unerträglich.... !Alles gute!
Hallo bine!
Was mir immer in so scheiss zeiten auffiel ist, dasss mitarbeiter von pflegediensten etc.,auch wenn sie ja meine mam eigentlich nur kurz kannten, wirklich immer sehr bemüht sind!hut ab vor so einem job, ich könnte es nicht.es tut mir echt leid dass es euch allen und insbesondere deinem dad so sch...geht!!!und am schlimmsten ist, dass man wirklich nichts machen kann, nur zuschaen.und das tut weh!!!aber du hast die kraft das alles durchzustehen!!!ich geb dir auch noch ein bisschen von meiner ab.....

jetzt leg ich mich auf die couch und steh erst wieder auf wenn ich hunger hab oder mal muss

euch sende ich allen ganz liebe sonntagsgrüßle, eure sonne
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 05.02.2006, 11:14
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 213
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Ihr Lieben,

ich komme ja kaum hinterher ...da hab ich aber was aufzuholen! Hatte die letzten Tage zwar mitgelesen aber irgendwie nie richtig Zeit und Lust wirklich ausführlich zu schreiben...ABER JETZT .

Am Freitag hatte ja meine Mama Geburtstag. Hab ihr jetzt schöne Ohrstecker geschenkt und eine Karte mit Gutschein gebastelt, für einen Tag mit MIR an dem wir es uns einfach gut gehen lassen. Habe mich gar nicht festgelegt was wir machen, das machen wir ganz spontan. Mama hat sich sehr gefreut...hatte wieder geweint als Sie das Gedicht las das ich in die Karte geschrieben hab':

Ich weiß nicht, ob er Flügel hat und durch die Lüfte fliegt
oder mit beiden Beinen fest im Leben steht,
ob er Dich manchmal in seinen Armen wiegt,
ich wünsch' Dir einen Engel, der mit Dir Deine Wege geht.

Einen, der sagt: "Stop! Bleibe steh'n!
Es ist besser, hier nicht weiter zu geh'n"
Und dann wieder lässt er Dir keine Ruh',
"mach' Dich auf den Weg, lauf zu."

Einen, der Dich tröstet in Deiner Traurigkeit,
der dich geleitet durch manche Dunkelheit
und der immer wieder zu Dir spricht:
"Du schaffst das schon, fürchte Dich nicht!"


Das Gedicht ist auch hier aus dem Forum - ich finde es einfach wunderbar und wünsche auch meiner Mama so einen Engel, der Sie immer begleitet.

Ansonsten war der Geburtstag sehr schön. Habe Mama viel mit dem Essen etc. geholfen, man merkt doch dass Papa "ausfällt". Ich war so stolz auf Papa, er hat es bis 2Uhr ausgehalten!!!!!!! Das ist echt der Hammer. Obwohl es ihm gerade nach der Chemo nicht so gut geht, hat Probleme mit dem Darm, die ganze Verdauung ist durcheinander- und müde ist er eben. Gestern musste er es ein bißchen büßen, da war er dann fertig mit der Welt. Meine "Quasi-Schwieger-Mama" mit der kleinen Jessica (Kind von der Schwester meines Freundes)hatte sich dann gestern bei meinen Eltern zum Kaffee angemeldet, weil sie am Freitag nicht da war. Papa hatte aber die meiste Zeit geschlafen. Das war einfach zuviel. Jessica ist dann auch noch ein kleines "Teufelchen" und manchmal seeehr anstrengend. Naja, ich denke für meine Mama war es trotzdem eine schöne Ablenkung.

Alles in einem hatte ich ein schönes WE. gestern hab ich mal wieder wohnung geputzt, Kehrwoche gemacht un abends waren mein Freund und ich zuhause, irgendwie hat es uns beide nicht rausgezogen. Heute ist auch ein gemütlicher Sonntag angesagt, gehe vielleicht heute nachmittag noch zu meinen Eltern, wobei Se heute nach dem Wirbel bestimmt nicht böse wären wenn niemand kommt....mal sehen...

So, soweit fürs erste mal was von mir...geh kurz Kaffee holen und bin gleich wieder da .. Lg, Sandi
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung
(Lucius Annaeus Seneca)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55