Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #346  
Alt 21.08.2014, 08:55
kleines Bienchen kleines Bienchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2013
Beiträge: 40
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Lieber Thomas,

Viel Kraft für heute, was auch alles kommen mag.

traurige Grüße Sabina
Mit Zitat antworten
  #347  
Alt 21.08.2014, 10:15
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Lieber Thomas!

Das was du jetzt entschieden hast ist aus grenzenloser Liebe zu annika entschieden worden! Du hast es dir nicht leicht gemacht und hast die schwiegereltern mit entscheiden lassen!
Es ist der einzigst richtige weg, wirklich der weg der Liebe!
Du ersparst ihr sehr sehr viel und verscheuche diesen Gedanken den du hast!

Ich wünsche euch das sie sanft und friedlich in eurem Beisein gehen kann!

Es tut mir leid ich kann nicht weiter schreiben bin fürchterlich am weinen!
Es tut so weh euch so leiden zu sehen!

Mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
Mit Zitat antworten
  #348  
Alt 21.08.2014, 11:24
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Liebe Zaubermieze/Marie

Ich danke Dir für das was Du geschrieben hast.
Genau so ist es, soll es sein.

Lieber Thomas,
ich denke an Euch.
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
Mit Zitat antworten
  #349  
Alt 21.08.2014, 14:28
hm maria hm maria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: niederlande
Beiträge: 335
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Lieber thomas!

ich seh es wie mausi du hast au grenzenloser Liebe zu deiner frau entschieden denn ein leidensweg ist auch nicht alles,
es tut mir so leid, hatte so gehofft gebetet,
es geht mir richtig ans Herz denn meine Kinder sind auch nicht älter und eure Liebe spürt man bei allem was du schreibst,

ich würde die kinder einfach fragen was die selber wollen denn verabschieden ist sehr wichtig, beim sterben dabei sein würd ich auch nicht machen aber verabschieden kann denn kindern bei der verabeitung helfen.
es sieht jeder auf seine weise du siehst es am besten, aber kinder sagens ganz ährlich, wenn du es erklarts in kinder sprache was da jetzt mit der Mama passiert und du fragst dann danach ob sie sich noch von ihr verabschieden wollen, kann es sein das allebeide ja sagen oder nur einer ja sagt oder alleibeide nein sagen man sollte sie selbst entscheiden lassen wie weit sie was schaffen, das hat mir damals die krebshilfe geraten.
viel viel kraft und hol dir selber auch hilfe.

lg maria
Mit Zitat antworten
  #350  
Alt 21.08.2014, 15:18
Tomislav2 Tomislav2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Magdeburg
Beiträge: 230
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Hallo zusammen,

heute ist es wieder ein bisschen bergab gegangen. Sie reagiert kaum noch, versucht zu sprechen, aber da kommt nichts. Auch macht sie oft so ein Stöhnen beim Ausatmen. Ich denke, es dauert nicht mehr lange... Heute war auch ihre beste Freundin nochmal da.

Sie liegt jetzt in einem Einzelzimmer und ich kann über Nacht dort bleiben. Das werde ich heute auch tun. Habe heute nachmittag die Kinder, da unternehmen wir was und abends fahre ich dann wieder hin. Ich habe da so ein Gefühl, dass es heute nacht soweit sein könnte...

@Zaubermieze/Marie: Danke für Deine Worte. Du wirst lachen, aber vieles von dem habe ich heute gemacht. Ich habe ihr ihre Helene Fischer vorgespielt. Habe ihr nochmal unsere Geschichte erzählt vom kennenlernen, den Reisen, halt unseren Höhepunkten. Heute abend wollte ich ihr auch ihr Kuscheltier mit ins KH nehmen, mit dem sie zu Hause immer schlief. Ich war heute auch nicht so traurig wie sonst, als ich bei ihr raus bin. Konnte mir das nicht so recht erklären...

Wegen der Kinder hatte ich echt überlegt, sie nochmal mitzunehmen, zumindest die Große. Aber in dem jetzigen Zustand wäre der Anblick doch verstörend. Ich habe sie aber gefragt, ob sie mit will. Sie möchte aber auch nicht.

So, nun will die große mit mir Video gucken. Ich muss dann erstmal.

Liebe Grüße und Danke Euch!
Thomas
__________________
Meine geliebte Annika *11.09.1977 22.08.2014
(Myxoides Liposarkom ED 08/2013)
Meine Mama * 19.03.1961 06.09.2015
(Brustkrebs seit 2006)
Mit Zitat antworten
  #351  
Alt 21.08.2014, 15:36
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Lieber Thomas!

Ich fühle mich als durchlebe ich die letzten Tage von meiner Mama noch einmal. Ich bin so unsagbar traurig!
So wie du annika's Zustand beschreibst, ist sie fast am Ziel!
Das tiefe stöhnen hatte Mama auch und längere Pausen beim atmen!
Ich hoffe das man dich drauf vorbereitet hat, das es für uns Angehörige fast unerträglich ist aber dem sterbenden es nicht quält!

Helene Fischer ja das war auch Mama's Lieblingssängerin, daher wurde auch von ihr bei der Trauerfeier das Lied die Rose gespielt!
Ich weiß nicht wie ich dir Kraft spenden kann? Jedes Wort ist überflüssig, denn du machst alles wunderbar. Du machst annika das los lassen einfacher in dem du da bist und mit ihr noch einmal euer Leben durchlebst!

Uns sagte man sterbende hören und riechen bis zum Schluss! Ich habe meiner Mama ihren Lieblingsduft mitgebracht und versprüht!

Sei ihr so nah wie nur möglich sie spürt dich bis zum Schluss!

Sorry viel Kraft zu euch!!!
Mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
Mit Zitat antworten
  #352  
Alt 21.08.2014, 15:56
hm maria hm maria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: niederlande
Beiträge: 335
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Lieber thomas

ich fühle so mit dir mit. das war gut das du gefragt hast deine grosse ob sie nochmals zur Mama will, denn so konnte sie auch selbst entscheiden ob sie sich noch verabschieden will die einen finden es eng und wollen dann die mama oder (opa, oma, papa) wenns auch betrifft nicht mehr so sehen, und die anderen dagegen schon darum ist es sehr sehr gut von dir, denn so hat sie entscheidung selbst getroffen ich will das nicht mehr, sie wird sich auf ihre weise vielleicht sogar schon verabschiedet haben, kinder gehen so anders damit um als wir erwachsenen,
wünsche dir viel kraft für das was kommen wird und schicke dir nochamls ein kraftpakket

lg maria
Mit Zitat antworten
  #353  
Alt 21.08.2014, 18:38
morgenleben79 morgenleben79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2014
Beiträge: 76
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Lieber Thomas

Ich habe deine traurige Geschichte lange still verfolgt. Nun geht deine geliebte Frau bald auf ihre letzte große Reise. Und ich finde gut was Mausi geschrieben egal woran man glaubt es wird nicht das Ende sein.

Wenn auch viele in solch schwierigen Phasen des Leben den Sinn nicht verstehen und nicht wissen wozu das alles gut ist so glaube ich doch das alles seinen Sinn hat. Und deine geliebte Frau wird den Sinn vielleicht bald verstehen.

Für mich persönlich eröffnet meine eigene Krebserkrankung und die vielen teils sehr traurigen Geschichten hier ein neues Denken.

Egal wie mies ein Tag auch wahr, egal wie viel Leid man ertragen musste, so sollte man doch jeden Tag als ein Geschenk nehmen.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen das deine Frau ihre letzte Reise friedlich antreten kann und in der Gewissheit das es nicht das Ende ist.

Dir kann ich nur sagen das du dir für nichts Vorwürfe machen musst. Du selbst bist der Beweiss das Liebe unendlich groß sein kann. Wie schwer muss es sein den Entschluss zu fassen die große Liebe nun gehen zu lassen und damit ihr einen letzten unendlichen Liebesbeweiß zu geben.

In meinen Augen tun Menschen wie du mehr für die Menschheit als all die tollen Nobelpreisträger, Ordenträger etc weil Menschen wie du zeigen was Liebe bedeutet nämlich selbst in den schwierigsten und dunkelsten Tagen den Lebens für den anderen Bedingungslos da zu sein und ihm eine Kerze in der Nacht zu sein.

Liebe Grüße
christian
Mit Zitat antworten
  #354  
Alt 21.08.2014, 22:21
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Lieber Thomas,

auch ich habe bisher nicht geschrieben, aber immer bei euch mitgelesen.
Hab mit euch gehofft und geweint - ich wünsche deiner Frau, dass sie nach all der Qual einfach nur einschlafen kann.

Du machst das so gut, für deine Frau und für deine Kinder.
Jeder Mensch kann sich an seinem Lebensende nur einen Angehörigen wünschen, der so für alles sorgt wie du.

Bin in Gedanken bei euch und wünsche euch ganz viel Kraft,

Monika
Mit Zitat antworten
  #355  
Alt 21.08.2014, 23:20
Benutzerbild von heidilara
heidilara heidilara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2013
Ort: Österreich
Beiträge: 235
Standard AW: Myxoides Liposarkom

lieber thomas,

ich denke an euch

so viel schönes wurde hier schon geschrieben, habe im moment nichts hinzuzufügen, bewundere alle die so klare gedanken in worte fassen u trost spenden können, berührend dieser starke zusammenhalt u das tiefe verständnis.

der friede sei mit euch
was bleibt ist die liebe

heidilara

Geändert von heidilara (21.08.2014 um 23:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #356  
Alt 22.08.2014, 11:00
Tomislav2 Tomislav2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Magdeburg
Beiträge: 230
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Hallo,
Sie hat es geschafft... um 9.30heute früh ist sie friedlich eingeschlafen. Sie wartete noch, bis ihre Eltern kamen. Wir hatten vorher noch einen schönen abend... Aber ich muss mich erst sortieren. Melde mich dann später...

Danke für euer mit hoffen und mitfühlen.
Thomas
__________________
Meine geliebte Annika *11.09.1977 22.08.2014
(Myxoides Liposarkom ED 08/2013)
Meine Mama * 19.03.1961 06.09.2015
(Brustkrebs seit 2006)
Mit Zitat antworten
  #357  
Alt 22.08.2014, 11:24
Benutzerbild von BerliNette
BerliNette BerliNette ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 545
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Lieber Thomas,

auch meine Gedanken waren und sind bei euch. Ich bin traurig über den Verlust den ihr erleiden musstet, gleichzeitig ist es auch gut zu wissen, dass Annika jetzt nicht mehr leiden muss.

Ihr seid eine wunderbare Familie und das werdet ihr auch bleiben. Ich wünsche euch viel Stärke für die kommende Zeit - mein tief empfundenes Beileid.

Anette
__________________
Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment!
Buddha

__________
mein Schatz:
Lungenkrebs ED: 06/2014 - ALK-Mutation (zurzeit Behandlung mit Xalkori)
Speiseröhrenkrebs ED: 07/2015 - 16 x Bestrahlung, vollständige Ernährung mit PEG
Mit Zitat antworten
  #358  
Alt 22.08.2014, 11:24
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Lieber Thomas!

Ich habe es geahnt und auch damit gerechnet und bin jetzt drum total fassungslos und aufgelöst!

Keine Worte können dich jetzt trösten, nur die Gewissheit ihr geht's jetzt besser!!
Sie ist genau auf den Tag zwei Monate nach meiner Mama gegangen!

Mein Mitgefühl gilt dir und der ganzen Familie!

Du hast alles richtig gemacht!!!!
Traurige grüße mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
Mit Zitat antworten
  #359  
Alt 22.08.2014, 11:24
CatLove89 CatLove89 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2014
Ort: Nordhessen
Beiträge: 123
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Lieber Thomas,

auch ich möchte dir mein herzlichstes Beileid aussprechen und gebe Schwupps recht. Sie muss nicht mehr leiden, muss keine Angst mehr haben. Deine Liebe zu ihr hat ihr das Gehen erleichtert.

Es tut mir trotzdem furchtbar leid, besonders auch für deine Kinder und deinen Schwiegereltern, die ihr einzigstes Kind verloren haben. Aber natürlich auch für dich, der seine über alles geliebte Frau verloren hat.

Ich bin in Gedanken bei dir und deiner Familie und wünsche dir viel Kraft für alles, was kommen mag.

Fühl dich gedrückt und gebe dieses auch an deine Kinder weiter!

Mit stillem und traurigem Gruß
Anna
__________________
Mein Papa, geboren in 1958, für immer eingeschlafen im Mai 2014

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich dich sehen kann, wann immer ich will. (Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #360  
Alt 22.08.2014, 12:12
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Thomas mein Beileid.
Ich bin erschüttert und sehr traurig.
Gott sei ihrer Seele gnädig.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
liposarkom


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55