Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #736  
Alt 15.12.2006, 22:24
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo liebe Tierfreundinnen und -freunde,
seid Ihr alle bei irgendwelchen Weihnachtsfeiern?

Ich komme gerade von einer, meine Kolleginnen und Kollegen hatten mich eingeladen. es war sehr nett, na jedenfalls bis die Herren wieder etwas tiefer in die Gläser guckten...
Komisch war dieses Gefühl, nun schon seit einem Jahr und drei Monaten dort nicht mehr zu arbeiten. Ich vermisse meine Arbeit gar nicht so sehr, aber mir vorzustellen, demnächst die Sachen abzuholen, die von mir noch da sind, ist doch merkwürdig. Ich habe immerhin fast 25 Jahre dort verbracht, das ist fast mein halbes Leben...

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, liebe Bobby, Dagi, Gloria, Heidi, Heike, Helli, Ina, Silverlady, Sunny, Ylva (gute Besserung) und allen anderen natürlich auch!

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Euch

Michaela

PS: Ich habe Paul einen neuen Filztannenbaum mitgebracht.
Mit Zitat antworten
  #737  
Alt 16.12.2006, 11:45
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, ihr Lieben,
auch ich melde mich nur kurz. Mich hat es seit Mittwoch erwischt. So einen schlimmen Magendarminfekt hatte ich noch nie. Hab gerade zum erstenmal etwas gegessen, ein Zwiebäckchen. Hoffentlich bleibt es drin.
Euch allen ein schönes Adventswochenende, dir gute Besserung, liebe Ylva.

Hoffentlich bis bald.
Liebe Grüße
Eure Bobby
Mit Zitat antworten
  #738  
Alt 16.12.2006, 15:44
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.113
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Ihr lieben,
auch ich melde mich nur kurz. Mich hats leider auch erwischt *wink zu Bobby und Gloria*
Ich hab ne richtig schöne Erkältung mit allem drum und dran.

War heute trotzdem kurz auf der Post und habe mein Wichtelgeschenk weggebraacht jetzt falle ich aber wieder ins Bett.

Ganz viele liebe Grüße
Eure Ylva
Mit Zitat antworten
  #739  
Alt 17.12.2006, 12:03
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Huhu,

bin immer noch ziemlich schlapp, muss heute nachmittag aber einmal aufstehen.
Hoffe, dass es dir bald wieder besser geht, liebe Ylva.
Euch allen einen schönen Adventssonntag..

Liebe Grüße
Bobby
Mit Zitat antworten
  #740  
Alt 17.12.2006, 13:20
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben!

Na da ist aber schwer was los mit Husten,Schnupfen,Darmgrippe usw...

Drücke euch, die Daumen,dass ihr bald wieder auf dem "Damm" seid,wie man es bei uns so im Volksmund auch sagt!!!

Ich habe zwar keine solchen Unannehmlichkeiten,aber ganz ohne bin ich leider auch nicht!
Mein Handgelenk schmerzt immer mehr....und habe erst auf Donnerstag Termin beim Orthopäden!! Die Bilder vom Mrt und vom Röntgen hat er bis dahin.
Na bin mal gespannt,was er da sieht.....und hoffe,dass er mir wenigstens über die Feiertag eine Schmerzspritze nochmal verpasst! Die tut zwar höllisch weh... aber sie hilft wenigstens eine Zeit lang!!

So und nun mache ich mich auf den Weg zu meinem Sohn und bringe ihm eine Couch,die schon im Kombi liegt. Eine super tolle aus einem Haushalt ohne Kinder und Tiere....und mein Sohn kann sie echt gut gebrauchen!
Die Nachbarn sind froh,dass sie weg ist,und er freut sich über eine wirklich fast" neue"!
Denke für meinen Sohn ist jetzt schon Weihnacht!!

Wünsche euch noch einen schönen Tag..... dagi
Ps: Auch mein Wichtelgeschenk ist jetzt auf der Reise und ich hoffe es kommt gut beim Empfänger an.
__________________
Das Leben wäre viel einfacher,wenns nicht so schwer wäre......

Geändert von Jutta (02.03.2011 um 12:12 Uhr) Grund: Bild anhängen
Mit Zitat antworten
  #741  
Alt 17.12.2006, 18:55
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.038
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

möchte mich mal kurz melden. Es ist soviel los bei mir.

Meine Turnfreundin ist von ihrem Kampf erlöst. Trotzdem war die Nachricht von ihrem Tod sehr traurig. Sie hinterläßt halt eine Lücke, die nicht zu schliessen ist. Wir beide wollten 2009 zusammen zum Deutschen Turnfest nach Frankfurt.

Gestern hatten wir unsere Weihnachtsfeier von der Turnergruppe. Diese Weihnachtsfeier ist immer etwas ganz besonderes, nur diesmal fehlte eine...

Morgen werde ich mir meinen Port entfernen lassen. D. h. ab heute Abend 22 Uhr darf ich nichts mehr essen, trinken und rauchen. Eine gute Gelegenheit nochmal einen Versuch bzgl. Aufhörens zu starten. Drückt mir die Daumen!

Übrigens wird morgen mit mir und 4 weiteren Patienten der Facharzt-Op eingeweiht. Werde eine Falsche Sekt für das Personal zur Einweihung mitnehmen.

Warum noch so kurz vor Weihnachten? Ich habe mich dazu entschlossen, das Thema Krebs für mich persönlich als abgeschlossen zu sehen. Fürs nächste Jahr werde ich mich dann nur noch um die Nachsorge kümmern. Die Arbeit in der Selbsthilfegruppe und auch das Schreiben hier im Forum werde ich weitermachen.

Allen Schnupfennasen wünsche ich baldige Besserung und allen anderen wünsche ich noch einen schönen Adventsausklang und einen guten Start in die Woche!

Lieber Gruß
Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch

Geändert von Heike 1963 (17.12.2006 um 18:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #742  
Alt 17.12.2006, 20:07
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,
hoffentlich geht es für alle Kranken wieder voran, ganz unabhängig von weihnachtlicher Stimmung oder auch keiner, was bei der Wetterlage auch ohne besonderen Anlaß kein Wunder wäre!

Liebe Heike, alles Gute für morgen, "viel Spass" bei der Einweihung des Fach-Ops...
Ich schicke Dir eine virtuelle feste Umarmung und Anteilnahme. Es ist schon etwas anderes, wenn eine im Bunde fehlt. Gerade heute, bei der Weihnachtsfeier mit einem Verein, stellten wir fest, wie sehr uns unsere ehemalige Vorsitzende fehlt. Sie war etwas besonderes, hatte viele tolle Ideen... Ich habe seinerzeit im BK-Forum für sie eine Kerze angezündet... Tröstlich ist für mich der Gedanke, dass Menschen, die einen berührt und etwas bedeutet haben, nicht aus unseren Herzen und Köpfen verschwinden, auch wenn wir nicht immer darüber reden.

Liebe Bobby, Dagi, Gloria und Ylva, ich habe zwar keinen kleinen blauen Laster zur Hand (isch habe gar keine Auto...), schicke Euch aber alle meine guten Gedanken zur Genesung. Gute Besserung weiterhin!

Liebe Ina, wie geht es Dir? Gehst Du schon sehr schwanger mit dem zweiten Hund Deine Tochter scheint aber zu wissen, dass ein neues Familienmitglied auch neue Aufgaben mitbringt. Am Mittwoch und Donnerstag bin ich auch mal wieder mit einer ganz süßen Hündin zusammen, wenn wir meinen Vater besuchen. Daisy ist eine Mischung aus "was großem" und einem Jack Russel, aber sie markiert nie die Laute, wie Jack Russels das ja gern tun (meinen immer, sie seien so groß wie dänische Doggen...)

Liebe Silverlady, wie geht es Deinen beiden? Vielleicht hast Du mal ein Bild von ihnen? Sie scheinen sich ja schon aneinander gewöhnt zu haben, meinem Paul dürfte ich wahrscheinlich nicht mit einem Artgenossen kommen, er hat, obwohl zu der Zeit sicher gar nicht absichtlich, schon im zarten Alter von 2 Monaten ausgewachsenen Katern und Katzen, die wir kurzfristig beherbergen sollten, das Fürchten beigebracht. Der große Kater Tommy kam von Fabian's damaliger Freundin und sollte den Umzugsstress nicht haben. Ob er sich vor dem kleinen Kerl fürchtete, weil er selbst dreibeinig war, weiss ich nicht. Am nächsten Tag musste er abgeholt werden. Bei Carrie, der Katze meiner ehemaligen Nachbarin, ging das nicht, denn ich hatte, bevor Paul kam, zugesagt, sie für 14 Tage als Urlaubsvertretung zu nehmen. Was soll ich sagen, Carrie verließ uns ganz schlank nach dieser Zeit... Es gibt ein Foto, aber nicht als Datei, da sitzt der kleine Paul rittlings auf ihr. Erst später erfuhr ich, dass dieses "Aufsitzen" oder "Aufreiten" eine Machtdemonstration darstellt. Na ja, er war als Baby auch der, der aus dem Körbchen, in dem er mit seinen Geschwistern lag, aufschaute, als ich kam und mir die Hand leckte. Da hätte ich ahnen können, dass er das Alphatier ist... Heute beisst er mich aus lauter Liebe!

Liebe Heidi, ist alles ok? Kommst Du zum Lufholen bei all dem Stress der Vorweihnachtszeit? Wahrscheinlich ist im Betrieb viel zu tun, trotz oder gerade wegen der prekären Situation. Sei ganz lieb gegrüßt und gedrückt und denk auch an Dich und Deine Gesundheit.

Morgen geht meine Wichtelei raus, ich hoffe doch, dass sie bis Samstag bei der Empfängerin eintrifft.

Allen hier einen schönen restlichen Adventssonntag

Michaela
Mit Zitat antworten
  #743  
Alt 17.12.2006, 20:09
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Wünsche allen einen schönen Advent.

und für die vielen, lieben Kranken hier

....ich habe heute den ganzen Tag geschlafen, dabei wollte ich mich doch auch hier malwieder melden und liebe Mailpost erledigen.
Hoffe nun nicht auch krank zu werden.
Freue mich doch so, dass nächste Woche mal keine Termine nach der Arbeit anstehen und dann endlich ein paar freie Tage sind.

Mein Wichtelpäckchen habe ich heute morgen gepackt und hoffe nun auch ,dass es bis zum Heiligabend ankommt und ich etwas Freude schenke. Morgen geht es endlich in die Post.

Ganz liebe Grüße, eure Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #744  
Alt 17.12.2006, 20:25
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.038
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Michaela,

ja Du hast Recht. Die Erinnerung kann uns niemand nehmen.

Danke für die guten Wünsche für Morgen.

Lieber Gruß
Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
  #745  
Alt 17.12.2006, 21:45
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Heike,

drück dich mal!

Es tut mir leid....Michaela hat es sehr schön geschrieben.


Liebe Grüße, Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #746  
Alt 18.12.2006, 20:18
La Luna La Luna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 242
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben

Als allererstes wünsch ich allen, die`s gebrauchen können, gute Besserung. Mein Wichtelpäckchen ist jetzt auch weg. Ich freu mich schon riesig, wenn ein Päckchen in`s Haus kommt. Komm mir fast vor, wie ein kleines Kind.
Leider gibt`s von meiner Mama nicht gutes zu berichten (wer es lesen möchte, kann es ja bei "Mut" nachlesen. Ich mag hier nicht auch noch drüber schreiben. Ich schreib dort schon nur noch in Stichworten).

Ina und liebe an alle
Mit Zitat antworten
  #747  
Alt 18.12.2006, 22:38
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.038
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

habe alles gut überstanden. Bin noch ein wenig müde, aber sonst wohlauf.

Alles Gute für Euch alle!

Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
  #748  
Alt 19.12.2006, 09:36
La Luna La Luna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 242
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Heike

Schön zu hören, daß du alles gut überstanden hast. Ruhe dich aus und sammel Kraft.

LG Ina
Mit Zitat antworten
  #749  
Alt 19.12.2006, 10:04
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Morgen zusammen,
ich hoffe, Bobby, Dagi, Gloria, und Ylva geht es langsam besser. Ich schicke nochmal positive Gedanken rüber!
Liebe Heike, es zwickt hoffentlich nicht oder nur wenig und ist bald vergessen...
Liebe Ina, Dir schicke ich ganz besonders viele Kraftpakete mit einem Extrakurierdienst.
Liebe Heidi, Du bist hoffentlich wohlauf und hast Dir nichts eingefangen?
Auch an Helli, Silverlady und alle anderen: liebe Grüße und schaut mal wieder rein.

Gestern sind meine Wichteleien zur Post gegangen (nein, nicht allein, ich hab sie hingebracht), Dank der Reduzierung der kleinen Postämter gab es ein munteres Schlangestehen bis draussen vor die Tür. Es ging dann aber recht zügig und die Zustellung hoffentlich auch.
Endlich fand ich gestern auch einige Weihnachtsmotive wieder, die ich verschicken wollte, ich hatte schon an allen möglichen und unmöglichen Plätzen gesucht, leider konnte ich auch niemand verantwortlich machen und musste mal wieder einsehen, dass sowas häufig passiert, wenn ich "schnell" aufräume, weil Besuch kommt, Dinge dann irgendwo hinlege, wo sie vielleicht normalerweise nicht hingehören...

So, nun muss ich mich für den Tag rüsten, ich bin heute zum ersten Mal Schöffin und schon ganz gespannt...

Herzliche Grüße

Michaela
Mit Zitat antworten
  #750  
Alt 19.12.2006, 13:42
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Heike,
heute zwickt es hoffentlich nur noch ein wenig und du hast dich erholt.
Mein Port kommt im Sommer raus - werde mich dann bei dir erkundigen, wie es war.
Müsste ja eigentlich ähnlich wie beim Einsetzen sein.


Liebe Michaela, habe nun nur grad reingeschaut, weil ich gleich backen muss/will ...musste so lachen bei deinem Beitrag.
Ich habe mein Wichtelgeschenk gestern auch zur Post gebracht...keine Schlange, aber fast verpasst.
Geht die Post sonst erst um 17Uhr, war gestern die Abholung schon um 15Uhr, aber der nette Fahrer hat auf meins kurz gewartet, damit er es noch mitnehmen konnte.


Genauso muss ich auch alles suchen...ja, ja wenn Besuch kommt!
Finde einen Brief nicht wieder und damit ist auch die Adresse futsch - nun steht meine Weihnachtsüberraschung hier und ich kann sie nicht verschicken.
Eigentlich hatte ich den Brief doch soooo gut weggelegt.
War eben in der Stadt -Abschiedsgeschenk für meine liebe Kollegin besorgen, sie hat einen neuen Job, freu mich so...bin aber traurig dass sie geht - und habe mir nebembei ein Adressbüchlein gekauft, damit nun aber wirklich alles notiert wird....irgendwann wird dann sicher dies Büchlein nicht mehr zu finden sein.....*grins


Gute Besserung für Bobby, Ylva, Gloria und Dagi!!!!
Dir liebe Ina ein dickes Kraftpaket.

Liebe Grüße an alle Mitleser und die, die ich nun wieder mal vergessen habe,

eure Heidi

__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55